Dienstag, 17. September 2013

Auf der herbstlichen Sommerwiese

Im letzten Post hat ja Emma euch ihre Pfützenbilder gezeigt. Ihr wisst ja das ich es nicht gerne kalt und nass habe. Mir ist die Sonne lieber. Darum möchte ich euch heute die Wiese zeigen, wie sie mir gefällt. Der Regen hat der Wiese nämlich so gut getan, das sie förmlich explodiert ist. Ich habe gestaunt das jetzt im Herbst so viele Blumen blühen.
Ganz viele kleine gelbe Blumen blühen jetzt hier. Das sieht nicht nach Herbst aus, sondern eher wie eine schöne Sommerwiese.
Seht ihr die vielen gelben Blumen im Hintergrund? Da habe ich mich gleich schick gemacht. Könnt ihr das Blümchen erkennen? Wartet mal, Frauchen ...... mach noch mal knips.
So, aber jetzt. Naaaa, wie sehe ich mit Blümchen aus? Die Frisur ist doch perfekt. 
Wundert euch nicht. Seit einiger Zeit habe ich ein halbes Stehohr .... ein seitliches Abstehohr. Frauchen lacht immer weil das komisch aussieht, meint aber das ich deshalb auch nicht besser höre. Pffft
Aber wir haben noch etwas gefunden.
Jetzt mal eine Frage an alle Gartenfreunde. Das ist doch Flieder???
Blüht der nicht im Frühjahr???? Vielleicht gibt es ja eine Sorte die im Herbst blüht. Oder blüht Flieder zweimal? Eigentlich sind die Blüten schön lila, sehen aber auf dem Foto mal wieder blass aus. Wir sind gespannt auf eure Kommentare. Aber lacht uns nicht aus.
Und damit ihr seht das die Emma auch mit war, gibt es jetzt noch ein Bild von uns beiden. Natöööörlich auch vor einem Blümchen.
Eigentlich sollte die Emma ja auch so schön sitzen bleiben wie ich, aber Emma hatte es mal wieder eilig. Die wird wohl nie ruhiger ... tz, tz, tz.
Damit wünschen wir euch noch eine schöne Woche
Eure Emma und Lotte



Kommentare:

  1. Hallo Ihr Lieben,
    da habt Ihr ja eine wunderschöne Wiese gefunden...
    Ja, es ist Herbst-Flieder, soweit ich weiss, Superba, der blüht bis Oktober und ist ein Strauch von ca. 1 m Höhe und überhängenden Blüten.
    Wünsche Euch noch eine schöne Woche, Charly

    AntwortenLöschen
  2. So ein wunderschöner Blumenhund...da hast du tapfer ruhig gehalten damit dieses tolle Foto entstehen konnte!

    Leider weiß ich nicht, was das für Blümchen sind - aber schön sehen sie aus ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  3. Hübsch siehst du aus mit deinem Blümchen im Haar. Hier haben die Wiesen auch noch einmal alles gegeben - dabei waren sie vor noch gar nicht allzu langer Zeit fast gänzlich ausgetrocknet und total braun. Toll was die Natur da immer wieder zustande bringt.
    Zu den (Flieder)blümchen kann ich leider auch nichts sagen, da kenn ich mich leider nicht aus. Aber schön sind sie allemal.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Blumenkind Lotte,

    schön, dass es Dir auf Deiner Wiese so gut gefällt. Soll ja jeder Spaß haben bei Euren Gassigängen..

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lotte,

    ich steh ja z.Zt. total auf gelb - weiss nicht, ob du meinen letzten Beitrag gelesen hast - und finde deshalb, dass dir die gelbe Blume wirklich total gut steht und du bezaubernd damit aus siehst!!

    Ciao
    Cosimo Casanova

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lotte,
    Du siehst total schick aus mit gelbem Blümchen in der Frisur.
    Und ich halte es mit Dir, lieber sonne ,trocken und Sommerwiese ohne nasse Füsse...
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  7. Hübsche Lotte, wirklich!

    Liebe Grüsse
    Ramona und Rudel

    AntwortenLöschen
  8. Lotte, du Liebe,
    mit dem Blümchen im fein gebürsteten Haar siehst du Klasse aus. Die Ohre sehen schon lustig aus! Hat auch nicht jede!Ich weiss es nicht genau, ob es Flieder ist. Bin in der
    Fauna und Flora auch nicht so bewandert.Auf jeden Fall ist es ein tolles Gewächs.
    Grüß Emma und dein Frauchen schön.
    Liebe Grüße schickt Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. "Herbstliche Sommerwiese" das passt perfekt! Und das "sommerliche Blumen-Styling" ist natürlich genauso perfekt!
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Emma,
    hübsch schaust du aus, besonders natürlich so geschmückt! Heidi erkennt DAS auch als Flieder, Magnolien haben in diesem Jahr auch zweimal geblüht, warum nicht auch der Flieder?
    Schade, dass Emma nicht sitzen geblieben ist, da hättet ihr nämlich das Kalender Foto "im Kasten" gehabt :-(
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  11. Hmmm...ich wusste gar nicht das es Herbst Flieder gibt! Oder fängt vielleicht jetzt wieder der Frühling an? Das wäre toll! Liebe Grüsse Diva

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Lotte,

    du siehst richtig schick aus mit dem Blümchen im Haar. Wir würden dich sofort als Blumenmädchen engagieren ;) Ob du da Flieder fotografiert hast, wissen wir leider auch nicht, unsere Gartenkenntnisse sind da nicht so gut, leider. Dass du aber die Sommerwiese liebst, können wir gut nachvollziehen.

    LG Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  13. Bei uns gibt es gar keine Wiesen mehr mit Blümchen, bei uns regnet es und die Bäume bekommen schon gelbe Blätter. Der Herbst ist hier voll im Gange. ^^
    Ich mag das Bild mit der Blume hinterm Ohr. :)

    Liebe Grüße
    Sam

    AntwortenLöschen
  14. Olala bist du hübsch Lotte. Und dein Abstehohr sieht besonders reizend aus.. :-)
    Du also in unserem Garten sieht man auch, da und dort Blumen die normal im Frühling bis Frühsommer blühen.
    Das Wetter hat glaube ich hin und wieder ein durcheinander mit sich selbst. :-D

    Euch allen ein liebes Grüessli...auch der Rambo...

    Fiona mit Julia

    AntwortenLöschen
  15. Richtig fesch sieht das Blümelein am Abstehohr aus. Menno, bleibt das Ohr so ?? Die Blumenwiese ist richtig schön anzuschauen. Ich glaube auch dass dies ein Flieder ist und da gibt es eine Sorte die nennt sich Sommerflieder und der blüht dann eben erst im Sommer. Meine Nachbarin hat so einen im Garten stehen, denn mein Flieder ist schon laaaange verblüht.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Schickobello! Aber dass der Hund mir die Zunge raus streckt...ts ts ts
    Nein, jetzt mal ernst. Das sind ganz süße Fotos.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  17. Hach Lotte, ich könnt mich hinschmeissen! Was bist du schick mit dem Blümkes hinterm Ohr......Und dann strahlst du auch noch so in die Kamera! Was für ein Sonnenscheinchen!
    Tja, es wächst wirklich immer noch, das Gras! Aber ich denke, damit hat es sich bald. Bei uns sind heute Morgen noch ganze 5°. Okay, aber von heute weg bis und mit Dienstag soll es wunderbares Wetter geben, herrlich! Vielleicht wagt sich dann doch noch das eine oder andere Blümchen raus! Ich werde mich auf jeden Fall rauswagen, mit den Hottis ab innen Wald, und mir die Sonne auf die Nase scheinen lassen!
    Frohes WE euch allen!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  18. Blümchen hinterm Ohr, das sieht sehr schick aus :-). So nach Sommer - aber der ist ja vorbei. Egal, kleidet dich unheimlich gut, das gelbe Schmuckstück.
    Der Flieder hat wohl den Frühling verpasst. Ich habe noch nie welchen im Herbst gesehen. Was es alles gibt.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  19. was für eine flotte Frisur! Steht dir ausgezeichnet.
    LG
    Bentje + Berrit

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...