Montag, 23. September 2013

Wir haben gewählt

Gestern war großer Wahltag. Seid ihr auch alle wählen gewesen? Also Lotte musste ich erst daran erinnern.
Los Lotte beeile dich! Wir müssen noch zur Wahl gehen.
Waaaaaas? Wo sind die Wahlzettel?
Hier musst du deine Kreuzchen kratzen.
Zeig noch mal genau.
Na dahaa!!!! Siehst du das nicht? Genau da kratzt du jetzt zwei Kreuzchen.
So, ich habe meine Kreuzchen gekratzt. 

Wollt ihr wissen wen wir gewählt haben? 
Eigentlich verrät man das ja nicht. Aber wir sind ja hier unter uns. Euch zeigen wir natürlich wen wir gewählt haben.
Warteeeeee, ich will auch gucken.
Wir haben die Mäusepartei gewählt.
Die haben volle Speisekammern und weiche Bettchen für alle Tiere versprochen.
Das klingt doch gut. Leckerchen ohne Ende und immer einen Kuschelplatz in Frauchens Bett.
Ahhh, da sind sie ja. Die feiern wohl schon ihren Wahlsieg. Das sieht nach einer tollen Party aus. Und das ist die Feldmaus.
Die zieht jetzt in den Feldtag ein.
Woher wir das alles wissen? Na von all den fleißigen Wahlhelfern. Die haben doch schon wochenlang Werbung für ihre Partei gemacht.
Kein Wunder das sie so KO sind und sich jetzt erstmal ausschlafen müssen.
Wir wünschen euch einen prima Wochenstart.
Eure Emma und Lotte


Kommentare:

  1. Die Mäusepartei hätt ich doch glatt gewählt. Ganz sicher.
    Menno sind die süß.
    Ich bin heut auch so müde wie die Racker. Nach zwei Tagen Markt (siehe mein Blog) kein Wunder...
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, wie süß. Eine Mäusepartei...ich bin skeptisch. Nicht, dass die hübschen Wollknäuel noch an unser alle Mäuse wollen. Dann wäre ja ausnahmsweise der Name das "Partei"-Programm. Dennoch schätze ich Euren Einsatz im Zeichen der Demokratie.

    Eine hübsche Idee und ein gelungener Post.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Also ich war NICHT wählen, aber nur, weil es bei uns keine so tolle Mäusepartei gibt. DIE hätte ich natürlich auch gewählt.
    Ihr habt das voll richtig gemacht :-))) Wir haben hier auch so süße Mäuse im Garten. Ein Hoch drauf.
    Nächstes Mal komme ich zu euch und helfe ankreuzen.
    Euer Angus

    AntwortenLöschen
  4. Das Frauchen ist voll verzückt von dieser niedlichen Idee und den Wahlhelfern...

    Das mit der Mäusepartei hätte ich mal früher wissen sollen, dann wäre ich glatt auf den Wahltisch gesprungen und hätte doch noch zwei Kreuzchen gekratzt. Ich war ja schließlich mit im Wahllokal.

    LG Linda und Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Wenn ich das vorher gewusst hätte , wäre mein Kreuz bei der Mäusepartei gelandet . Aber es gibt ja immer ein nächstes Mal . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine tolle Partei. Die hätten Arkani und Bee bestimmt auch gewählt, aber sie sind noch zu jung. :D

    Liebe Grüße
    Sam

    AntwortenLöschen
  7. Na, die Mäusepartei hätten wir auch gewählt, wenn wir davon gewußt hätten. Klasse Idee un d die kleine Feldmaus sieht ja total süß aus.
    LG
    Quanta und Jeannette

    AntwortenLöschen
  8. Das ist einfach sooo süß, die Mäusepartei ist sicher eine tolle Partei, die Wahlhelfer und Parteimitglieder sind mir sehr sympathisch.♥

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. ach ja, vielleicht sollten die Tiere wählen. Möglicherweise käme dann was tolles dabei raus - alle Menschen und Tiere hätten ein Heim, zu Essen, warm ---- und wenn dann die Parteimitglieder so niedlich aussehen... wer würde die nicht wählen?

    liebe Grüße - Ruth mit Luna

    AntwortenLöschen
  10. Wow, die Mäusepartei kannte ich ja gar nicht! Toll, dass ihr wählen durftet, Chris hat man gesagt, er sei noch nicht alt genug - eine bodenlose Frechheit das! Aber mit eurer abgegebenen Stimme sind wir voll und ganz einverstanden. Wir hoffen nur, die Mäusepartei hat auch den Wahlsieg davon getragen!

    LG Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Emma % Lotte,
    ich war auch mit zur wahl, und wollte eigentlich die Hundepartei wählen, doch die stand leider nicht auf dem Wahlzettel, ebenso habe ich die Mäusepartei nicht gefunden.
    Ich find's toll, dass ihr sie wählen konntet.
    Super Fotos und super Mäuse !!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  12. Also, die Mäusepartei hätte ich sofort gewählt. Hört sich gut an.
    Hat die Partei auch gewonnen? Es ist auf jeden Fall gut, dass
    ihr eurer Hundepflicht nachgekommen seid.
    Einen schönen Restabend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  13. Miau alle zusammen,

    ganz klar hätte ich die Mäusepartei gewählt. ;-)
    Wär es mir möglich gewesen, dann hätten sie in mir die beste Wahlhelferin gefunden. Ouu...das hät für mich was freudiges werden können.
    Aber ich bin ein Schweizerbusi deshalb also gäbe eh keine Wahl für mich bei euch.
    Hier haben meine Menschen auch etwas Wichtiges zu wählen gehabt. Muss zugeben davon versteh ich recht wenig.
    Mit Mäusen würde ich mich besser auskennen. :-)

    Liebi Grüessli
    Fiona mit Julia

    AntwortenLöschen
  14. Die Mäusepartei war eine gute Wahl ;-)
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Ach schade, dass es die Mäusepartei in unserem Wahlbezirk nicht gab, aber ihr habt eine sehr gute Wahl getroffen.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Ihr seit mal wieder so süß und die Mäuschen sind auch so fluffig.Mäusepartei find ich gut,die machen bestimmt mehr für Tiere als die jetzige ;0)
    Liebe Mäusegrüße,euer muffin

    AntwortenLöschen
  17. Hach, hättet Ihr doch bloß vorher mehr Werbung gemacht, dann hätte ich Euch sofort gewählt, denn Ihr seid eine ganz tolle Truppe.
    LG
    Sir Henry, Knöpfchen und ihre Dosine

    AntwortenLöschen
  18. Was......, ihr lasst euch die guten Sachen von den Mäusen streitig machen? Na ja, sie sehen ja wirklich niedlich aus - aber doch - dies würde ich nie durchlassen.
    Nasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
  19. Die Mäusepartei, klasse! Schön, dass ihr wählen durftet. ;-)

    Liebe Grüsse
    Ramona und Rudel

    AntwortenLöschen
  20. Die Mäusepartei,da hätte unser Balesteros nicht lange überlegt und sofort mitgemacht.
    LG Flamini !

    AntwortenLöschen
  21. Die Mäusepartei hätte ich auch gewählt...
    Deine kleinen Mäusekumpels sehen süß aus.
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Ihr Lieben,

    ich glaube meine drei hätten es Euch nachgemacht und auch die Mäusepartei gewählt.
    Ein sehr süßer Mäusepost!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  23. Aaaber natürlich haben wir gewählt ;) wir haben uns einmal für die " Mäusepartei " entschieden und für die 4Pfoten Partei hihi.
    War wieder schön bei euch zu schnüffeln.
    Schick euch liebe Grüße,
    Moni

    Ps: ich hab heut wieder Likörchen gezaubert.Diesmal war es von gelben Pflaumen. Uuu und so lecker. Muss euer Frauchen auch mal machen. das macht so Spaß und das probieren erst ...

    AntwortenLöschen
  24. Hätten wir das gewusst, das es die Mäusepartei gibt ....wir hätten sie garantiert auch gewählt! :) Liebe Grüsse Diva

    AntwortenLöschen
  25. Bei der Mäusepartei konntet ihr wenigstens nichts falsch machen. Ich hingegen hatte beim Wählen irgendwie das Gefühl mich zwischen Pest und Cholera entscheiden zu müssen... egal was man ankreuzt, da ist einer nicht besser als der andere
    Liebe GRüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  26. die Mama war sogar Wahlhelfer, ich durfte aber wieder nicht mit, nie darf ich was…
    Die Mäusepartei hätte ich auch gewählt, die sind ja niedlich
    LG
    Bentje + Berrit

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...