Sonntag, 8. September 2013

Die letzten Sonnenblumen

Einen ganz tollen Sommerspaziergang haben wir gemacht. Blauer Himmel, Sonnenschein und schön warm. Naja, eigentlich fast zu warm. Aber wir wollen nicht jammern. Nächste Woche soll der Herbst einziehen und dann werden wir uns nach Sonnentagen sehnen.
Darum sind wir heute schon ganz früh los. Und das zum Sonntag. Aber Frauchen meinte, es wird später zu warm und außerdem hat sie noch was vor. Was das wohl wieder sein wird.
Am Wiesenrand haben wir ein kleines Sonnenblumenfeld entdeckt. Aber nicht die großen gelben, sondern etwas kleinere dunklere Sonnenblumen. Leider waren schon viele verblüht. Aber einige sahen noch richtig schön aus.
Während Frauchen die Sonnenblumen fotoknipst hat, habe ich mich ausgeruht.
An einigen Sonnenblumen summten nämlich gerade Bienchen und Hummeln. Da dauert dann das knipsen etwas länger.
Emma hat dann doch mal gedrängelt, ob es nicht endlich weiter geht.
Das hätte sie lieber nicht machen sollen. Wir sind dann wirklich nach Hause gegangen und dann erfuhren wir was Frauchen vor hatte. Sie sagte nämlich das es doch das perfekte Wetter ist um unsere Stinkekörbchen und -decken zu waschen. 
Oh Schreck
dann sind ja alle unsere mühsam gesammelten Grasmurmeln, kleine Steinchen, kleine Holzstücke, angeknabberte Möhrenstückchen und noch so einige Kostbarkeiten weg. 
Sämtliche Bezüge, Kissen und Decken hat sie in die Waschmaschine gesteckt und uns einfach andere Decken hingelegt. 
Frechheit, jetzt brauchen wir wieder ewig um diesen schönen Schnuffelgeruch hinzubekommen. 
Also wenn heute Abend nicht unsere Bettchen wieder da sind, dann kann SIE mal schön rücken und Platz machen in ihrem Bettchen.
Für euch haben wir natürlich auch ein Sonnenblümchen mitgebracht.

Wir wünschen euch einen super guten Wochenstart
Eure Emma und Lotte


Kommentare:

  1. hihi - ja mir ist es momentan auch noch ein bisschen zu warm, so gesehen freu ich mich schon ein bisschen auf den herbst!

    schleckerbussi
    quentin

    AntwortenLöschen
  2. Hier hat der Herbst gestern schon Einzug gehalten. Die Sonnenblume ist ja hübsch ❤ Unsere Beiden rümpfen auch immer die Nasen wenns ans Decke waschen geht :-)
    Liebe Grüße.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns war es heute schon recht herbstlich ... aber eher von der Sorte goldener Herbst ;) Deswegen waren wir seit langem mal wieder auf der Hundewiese und ich hatte richtig viel Spaß :)

    *wuff* eure Lilly

    AntwortenLöschen
  4. ..oh je aber das muss halt auch mal sein mit der großen Wäsche, gell. Toll schaut die Sonnenblume aus, hier ist leider noch immer Hochsommer, wir bräuchten dringend Regen.
    Liebe Grüße von Tatjana und den Buben

    AntwortenLöschen
  5. Da habt ihr ja noch einen schönen Spaziergang gemacht . Frische " Betten " sind doch was schönes . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. Uiiih, was für ein sonniger Tag. Bei uns hat es heute morgen ganz heftig geregnet. Und ein sauberes Bettchen ist doch herrlich, der wohlriechende eigene Duft kommt auch ganz schnell wieder....

    Viele liebe Grüße und einen wunderbaren Wochenstart

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke


    AntwortenLöschen
  7. Haaa, da würd ich aber hoffen das die Schlafplätze noch nicht an eurem Platz stehen und Frauchen ganz schön schön rücken muss ;) Der heutige Tag war ab Mittag einfach herrlich. Sonnenschein pur, was allerdings am Morgen noch nicht zu erkennen war, denn da wurden wir von dunklen Wolken beim Spaziergang verfolgt.
    Schick euch liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Emma,
    das mit dem Decken Waschen, das kenne ich. Aber ich mag den frischen und sauberen Geruch auch ganz gern.
    Danke für's Zeigen der hübschen Sonnenblumen. Das Bienchen Bild ist Spitze, aber ihr BEIDE gefallt mir am Besten. Hier war gestern und heute traumhaftes Sommerwetter, ab Morgen soll es regnen...
    Habt auch einen guten Start in eine nette Woche!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Emma,
    danke für das Sonnenblümchen!

    Liebe Grüße,
    susi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ihr Lieben,
    solche Sonnenblumen habe ich noch nie gesehen und ich habe in Italien immer so viele gesehen, glaubt mir!
    Danke schön und eine schöne Woche wünsche ich Euch!
    Liebe Grüße
    Euer Arno

    AntwortenLöschen
  11. Hallo ihr Zwei, das mit dem Schnuffelgeruch vernichten geht echt gar nicht. Da helfen auch die schönsen Sonnenblumen nichts. Ich hoffe ihr habt im Frauchenbett gut geschlafen und könnt heute fleissig Schnufelgeruch herschaffen.
    Montagsgruss von Ayka

    AntwortenLöschen
  12. Hihi, ja das geht natürlich gaaaaar nicht! Da habt Ihr zwei Euch solche Mühe gegeben und Frauchen wirft es einfach in die Waschmaschine.... puh, diese Menschen! Haben einfach keine Ahnung.
    Aber nett, dass Ihr Frauchen Zeit gelassen habt für die Knipserei, denn die Sonnenblumenfotos sind ein Träumchen.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  13. Oha, da heisst es jetzt wohl ab heute wieder kräftig sammeln!!! Was Frauchen da auch wieder angestellt hat und das an einem Sonntag. Tststs ;-)
    Herzliche Montagsgrüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  14. Die Sonnenblume ist ja ne Wucht!!! Wenn ihr zwei mit eurem Frauchen da nochmal vorbeikommt, dann könnt ihr mir ja vielleicht mal eine Tüte Samen mopsen. Sooo schön!
    Kopf hoch - das mit den Körbchen kriegt ihr sicher wieder hin.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Gut das ihr das schöne Wetter noch genutzt habt,denn bei uns im Norden ist heute voll der Herbst.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Hall Freunde.....
    wir genießen auch noch die schönen Tage mit unseren Lieben....stellt euch vor unser kleines Frauchen hat am Freitag ein Fotoshooting mit uns gemacht......war schön......und die Bilder sind super geworden...unser großes Frauchen hat gejubelt über das tolle Ergebnis......demnächst könnt ihr mal im Blog schauen.....
    wau...wau....
    Chuba, Endor und die verrückten Frauchen

    AntwortenLöschen
  17. Also,
    ich mag es unheimlich gerne, wenn die Mama meine Betten wäscht, das ist doch sooo schön, wenn alles sauber ist *seufz*
    Bei uns regnet es auch heute, also gut, das ihr noch einen schönen Sonntag hattet, trotz Betten waschen
    LG
    Bentje + Berrit

    AntwortenLöschen
  18. Na, ab und an mal wieder frische Bettchen, die man mit einer neuen Duftrichtung versehen kann, das ist doch auch ganz schön.

    Liebe Grüsse
    Ramona und Rudel

    AntwortenLöschen
  19. Toller Blog. Und sehr toll geschrieben. :D
    Ps: Hast eine neue Leserin. :)

    Liebe Grüße
    Sam

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Emma und Lotte,

    was für eine schöne orange Sonnenblume.Jedenfalls findet das meine Mami. ;-)
    Uii ja...ich kann es gut nachvollziehen das euch das Waschen von euren Sachen nicht gefällt...nachher stinkt alles so nach einem komischen Duft.

    Ja wir haben es nicht immer lustig bei den Menschen, aber sie geben uns immer feine Leckerli. ;-)

    Samtpfotene Grüessli
    Fiona...mit Julia

    AntwortenLöschen
  21. Lilly hat ihr eigenes Kissen in Frauchens Bett... liegt aber meistens auf dem von Frauchen... schließlich will sie ihr Kissen nicht vollstinken) und Jenny hat in jedem Zimmer eine Decke bzw Körbchen... liegt aber meistens nicht drin weil "mitten im Weg liegen" sehr viel interessanter ist (sonbst könnte einem ja auch ein Leckerli entgehen und das geht ja wohl gar nicht) Trotzdem schaffen es die beiden ständig ihre Plätze einzudrecken... (frag mich nicht wie) und schmollen dann auch immer wenn man sie "entmüllt" und wäscht...
    LIebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Emma,

    hier bei uns hat der Herbst schon vor ein paar Tagen Einzug gehalten. Der letzte so richtig warme Tag war der Freitag. Nun ja, alles muss halt mal ein Ende haben. Gut, dass dein Frauchen noch schnell ein paar Samen von den Wunderblumen geerntet und verschickt hat. Vielen Dank dafür, mein Frauchen wird sie nach Anleitung aussäen. Ganz lieben Dank für das Päckchen, dass dein Frauchen für Artus und mich beigelegt hat. War super lecker und wir haben es nach Anleitung aufgegessen mmmmmmmmmmmmmmmmmmhhhhhh.

    Viele Grüße an dein Frauchen von

    Andra, Artus und Leinenhalterin!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...