Sonntag, 28. Juli 2013

Licht und Schatten

Puh Leute .... seid ihr noch alle da? So eine Affenhitze haben wir noch nicht erlebt. Obwohl wir schon zeitig früh raus gehen, zotteln wir schon lange nicht mehr. Nein, wir schleichen nur noch dahin und suchen auf unseren Wegen den Schatten.
Wollt ihr ein Stück mitkommen? Wir gehen auch schön langsam und haben einen Weg ausgesucht auf dem es Licht und Schatten gibt. Unserem Frauchen ist das nur recht. Sie schleicht nämlich selber nur noch so durch die Gegend.
Hier können wir ein Weilchen ausruhen. Wir waren hier aber nicht die Ersten. Ein Hase hoppelte missmutig davon. Also schnell ist anders. Dabei wollten wir ihn gar nicht verjagen. Lotte guckt ihm zwar noch hinterher, aber dann hat sie sich auch hingelegt.
Und schon sind wir am nächsten Schattenplatz angekommen. So langsam geht es jetzt wieder heimwärts, denn es ist einfach zu warm geworden.
Aber zwischendurch ruhen wir uns noch einmal aus. Frauchen hat nämlich noch ein schönes Licht-Schattenbild gemacht.
Es sah richtig schön aus, wie die Sonnenstrahlen auf die Gräser im Schatten fiel.
Nun sind wir wieder zu Hause und ich liege hier auch gern im Schatten. Ich muss nämlich auf Rambo aufpassen. Rambo bringt jetzt nämlich öfters mal Besuch mit nach Hause. Nein, keine Mäuse. Rambo hat eine Vorliebe für Grünlinge entwickelt. Aus dem reichhaltigen Vogelangebot wählt sie IMMER Grünlinge aus. Es ist uns ein Rätsel wie sie es schafft die Flattermänner vollkommen unbeschädigt durch die Katzenklappe ins Zimmer zu bringen. Heute früh tirilierte uns schon wieder fröhlich ein Grünling aus dem Blumentopf entgegen. Das Fenster war zu. Rambo saß zufrieden in ihrer Katzenbox und schaute uns mit großen Augen an. Frauchen hat den kleinen Kerl dann gefangen. Er war putzmunter und quietschvergnügt. Es fehlte ihm keine Feder. Als Frauchen ihn raus brachte, flog er gleich davon. Rambo behauptet ja die hopsen allein durch Katzenklappe ..... pffft, das kann doch nicht sein. Wir müssen das mal beobachten. 
Für euch haben wir noch ein Blümchenbild.
Das nächste Mal erzählen wir euch wo Frauchen heute war. Sie muss nämlich erst mal die Bilder ordnen. Also bleibt schön neugierig.
Kommt alle gut in die neue Woche. 
Eure Emma und Lotte





Kommentare:

  1. Mir ist es zur Zeit auch viiiel zu heiß! Ein Glück hat es heute geregnet und wurde etwas kühler ;-)

    *wuff* eure Lilly

    AntwortenLöschen
  2. Ich bleibe überall kleben, ächz stöhn schwitz...

    Völlig unversehrte Grünlinge? Was es nicht alles gibt (lach)...

    LG A&L

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube, ich gehe jetzt jeden Tag mit dir spazieren, dabei kann ich schön auf dem Sofa liegen bleiben und komme nicht ins Schwitzen. :)
    Lg, Enya

    AntwortenLöschen
  4. Einen schönen Spaziergang habt Ihr uns da gezeigt.Bei der Hitze kann man auch nur früh und langsam nach draussen. Bei uns ist es Heute etwas Kühler, da es geregnet hatte. Allerdings kann ich jetzt dem Gras wieder beim wachsen zusehen. Quanta hat trotz Hitze aber immer wieder ihre verrückten 5 Minuten und flitzt wie angestochen hin und her.
    LG und eine etwas kühlere Woche
    Jeannette und Quanta

    AntwortenLöschen
  5. Ein schöner Spaziergang....bei dem heißen Wetter fallen sie bei uns auch kürzer aus.

    Gute Nacht wünscht Eva

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ihr Lieben,

    Grünlinge, die durch die katzenklappe hüpfen finden wir wunderbar.....

    Ansonsten ging es bei uns heute mit der Hitze. Wir konnten heute den ganzen Tag gut Gassi gehen, die Sonne nicht schien. Also kein Suchen von Schattenplätzen. Das angekündigte Unwetter bleib auch aus. Es waren nur 26 Grad und so sind wir gute 4 Stunden unterwegs gewesen. Socke ist jetzt platt und würde jeden Hasen und Grünling nicht einmal bemerken, wenn sie vor ihr sitzen würden...

    Viele liebe Grüße und einen guten Start in die Woche

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  7. Schön das dem Grünling nichts fehlt, bei meiner Susi würde das nicht so glimpflich ausgehen.
    Gott sei Dank ist die große Hitze jetzt erst einmal vorbei!
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ihr Lieben,
    bei uns war es heute auch ganz schön heiß! Wir dachten schon, es kommt ein Megaunwetter runter, aber zum Glück hat es nur sehr stark gewindet und das war's! Nur kühler ist es danach geworden. Und das hat allen gut getan! Sogar der Mamma, die sonst immer so schnell friert!
    Gott sei Dank sind die gefangenen Vögel heil und dürfen wieder in die Freiheit fliegen! So eine liebe Katze, diese Rambo!
    Liebe Grüße
    Euer Arno

    AntwortenLöschen
  9. wir hecheln auch nur mehr - rennen ist ein Fremdwort.... alles ist trocken, nicht mal mehr einen einzigen saftigen Grashalm finden wir - dabei naschen wir die so gerne
    Cosmo und Lissy

    AntwortenLöschen
  10. Wuff Emma und Lotte,
    ja die Hitze, ich leide auch darunter und genau in dieser Zeit habe ich Badeverbot, grrrr. Zum Glück hat Petrus heute die Dusche eingeschaltet.
    Das mit dem Grünling ist schon speziell, zum Glück hat er unbeschadet überlebt.
    Sommerpausengrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  11. Da habt ihr ganz Recht, es ist viel zu heiß! Aber, auf Eurem schönen Spaziergang gab es ja doch schöne Schattenplätze zum ausruhen!
    Ich wünsche Euch auch einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Ihr tut gut daran, Euch langsam und nur im Schatten zu bewegen, man hat diese Hitze ja kaum ausgehalten. Bei uns ist es jetzt etwas angenehmer her von den Temperaturen. Euer Frauchen hat ein schönes Bild von dem Grashalm gemacht, da sieht man, wie auch profane Dinge im richtigen Licht gut zur Geltung kommen.
    Ein Grünling im Wohnzimmer - fast so gut wie ein Kanarienvogel. Rambo sucht wohl ein spezielles Unterhaltungsprogramm :-)
    LG Christiane und die Pinkys

    AntwortenLöschen
  13. Also der neue Fotoapparat macht ganz tolle Bilder ♥ Der große Wolf will momentan gar nicht raus - nicht mal in den Schatten! Deswegen gefallen mir eure Fotos doppelt gut ;)

    Alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
  14. Es waren auch gestern 29347928347 Trillionen Grad draußen. Echt übertrieben heiß. Selbst die 4 Welpen und Luna wollten nur rein, in den Windzug des Ventilators.

    Schöne Bilder!

    LG Jérôme

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Emma & Lotte,
    da hat euer Frauchen aber schöne Bilder mit der "Neuen" gemacht. Das Licht/Schatten Foto ist wunderschön, wobei natürlichj die von euch NOCH schöner sind!
    Ich war gestern gar nicht zum Spazi, sondern nur im Garten zum Pipi machen, dann schnell wieder rein.
    Das mit den Grünlingen und eurer Rambo, das hat wohl was mit Zauberei zu tun :-)
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  16. Wahrscheinlich sind die Grünlinge wirklich ganz freiwillig durch die Katzenklappe gekommen. Sie möchten eben auch lieber im schattig-kühlen Wohnzimmer sitzen als in der brütenden Hitze. Ja, so wird es gewesen sein, meinen Karlsson und Polly.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Emma & Lotte,
    ihr tut gut daran euch mit Frauchen im Schatten zu bewegen, selbst beim Gewitter heut Nacht hat sich's nicht abgekühlt!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Hallo ihr ,
    Schattenplätze sind im Moment der Renner :-) , mein Momentaner Lieblingsplatz ist der Steinfußboden im Flur ...

    LG Taliska

    AntwortenLöschen
  19. Grünlinge sind ja wenigstens ein bisschen farbig und fröhlich... Unsere Whiskey mag lieber die finstere Variante und dekoriert da ja gerne schon mal für Halloween indem sie Fledermäuse mitbringt...
    Im Moment könnt ihr ja eine Menge Sonne im Glas für den Wintr sammeln was?

    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  20. vielleicht finden die so ein schönes kühles Wohnzimmer viel besser als die Hitze draussen und Rambo hat denen nur den Weg gezeigt wie sie reinkommen :-))))

    AntwortenLöschen
  21. HuHu ihr zwei Schatten Läufer :)
    auch wir haben die Hitze seit Sonntag Nacht,endlich überstanden.
    Es war auch nicht mehr auszuhalten.Außer im Schatten.
    Euer Frauchen hat schon tolle Fotos geknipst,mit eurem neuen Baby ;-).
    Kommt gut durch die Woche.
    Stubser Lila&Team

    AntwortenLöschen
  22. ja so ungefähr sehen auch meine spaziergänge aus... es ist viiiel zu warm momentan! und abkühlung ist auch keine in sicht...

    schleckerbussi
    quentin

    AntwortenLöschen
  23. bei uns ist es immer noch so warm, puh, aber wir gehen aj gottseidank nicht spazieren, deswegen ist es ja nicht so anstrengend *kicher*
    Aber die Mama sagt immer, nicht meckern, bald ist wieder Winter und dann, die Mama mag ja den Winter nicht...
    LG
    Bentje + Berrit

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...