Donnerstag, 25. Juli 2013

Das neue Baby

Nein, wir meinen nicht den kleinen englischen Prinzen George Alexander Louis. Wir haben jetzt selber ein neues Baby und das heißt Canon PowerShot SX 260 HS und sieht grün aus.  Nachdem die alte Knipse echt nicht mehr zu retten war, musste unbedingt eine neue her. Was diese Knipse alles kann, muss Frauchen aber erst mal ausprobieren.
Ist ja klar das ich das erste Opfer der neuen Knipse wurde. Knips .... hat es gemacht und nun lachen wieder alle über mein Fledermausohr.
Aber Frauchen muss ja üben. Sie findet es nämlich blöd das die Beschreibung nur auf einer CD ist. Da kann sie gar nicht mal schnell nachschauen, wenn sie was wissen will. Jetzt macht sie Probebilder.
Ob die Knipse auch Flitzebilder machen kann, wissen wir auch noch nicht. Bei der Hitze flitzt hier nämlich niemand mehr. Nicht mal Emma. Hier geht es jetzt viel ruhiger zu als sonst. Aber wenn so ein Baby PowerShot heißt, dann wird es wohl auch irgendwie Powerbilder hinkriegen.
Ich hab es mal mit schütteln versucht.
Rambo hat die neue Knipse auch recht argwöhnisch beobachtet. Sie mag es ja gar nicht fotografiert zu werden.
Aber Frauchen muss ja immer mit der Knipse rumspielen. 
Außerdem ist hier noch ein zweites Baby eingezogen. Ein Baby für den Bommeltierzoo. 
Ein kleiner Esel kam aus dem Wollkorb gekrabbelt. Na, jetzt ist es ja auch viel zu warm im Wollkorb. Auf der Wiese gefällt es ihm besser.
Weil er sich so allein fühlte, leistet ihm das Pony Gesellschaft.
Vielleicht findet ja der kleine Esel bald ein neues Zuhause.
So, nun wird Frauchen weiter knips machen. Mal sehen wie die nächsten Bilder nun werden. Wir legen uns jedenfalls erst mal in den Schatten und warten ob es am Abend etwas kühler wird.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Also die ersten Bilder sind schon mal bombastisch!
    Und das Eselchen... Sooo süß! es findet sicher schnell ein zu Haus.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Jo, sieht gut aus... ;)

    Schön, dass Ihr wieder mit Knipse ausgestattet seid.

    LG A&L

    AntwortenLöschen
  3. Huhu ihr Lieben,
    sehr schöne Bilder, viel Spaß mit der neuen Kamera.
    Hier wirds auch nicht kühler, mich regt die Hitze total auf.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Hi Lotte,
    dein Ohr ist niedlich, aber deine Zähne wunderschön!
    Glückwunsch zur neuen Knippse !! Power Shot steht auf Heidi's Knipse auch, sie hat eine Canon, aber noch NIE in die Bedienungsanleitung geschaut. Deshalb sind ihre Fotos manchmal auch nicht optimal :-(
    Eure Bilder sind schon mal Klasse!
    Es hat sich noch gar nicht abgekühlt, uns reicht die Hitze :-(
    Liebes Wuffi Isi,
    der natürlich wieder die Puscheltiere gefallen

    AntwortenLöschen
  5. Glückwunsch zur neuen Knipse. Da werden wir Alle ja bald wieder mit tollen Bildern aus Eurem Leben verwöhnt. Und das kleine Eselchen ist auch niedlich.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. Juhu, eine neue Knipse für das Frauchen und sicher wieder viele schöne Bilder und lustige Geschichten mit Euch. Juhu, ich freeu mich.

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  7. Schön, die Fotos mit dem neuen Baby!
    Ich mache auch gerade Testfotos mit meiner neuen Kamera, die ich mir im Voraus zu meinem 41. Geburtstag (in ein paar Tagen) geschenkt habe. Zum 40. letztes Jahr gab es mangels Ideen nichts...
    Allerdings bin ich gerade über Fotos im eigenen Garten noch nicht hinaus gekommen, da es mir immer zu heiß ist.
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  8. Wie gut, dass die neue Knipse so schnell bei euch eingezogen ist - jetzt muss das Baby viel mitgenommen werden und viel sehen damit es sich an alles gewöhnt. Und ich freue mich schon auf jedes Bild :)

    Der kleine Esel ist niedlich - gut das er aus dem Wollkorb raus ist, er hätte ja einen Hitzschlag bekommen ;) Bei dem goldigen Gesicht findet er hoffentlich bald einen neuen Stall.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    na, dann hoffen wir mal das die neue Knipse hält was sie verspricht, sie hat doch versprochen gute Bilder zu machen, oder? Neue Bilder sehen gut aus!
    Viele Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  10. ... Hauptsache die neue fällt nicht ins grüne Gras :-)

    Viel Spaß beim Ausprobieren!

    Liebe Grüße - ♥ Bente

    AntwortenLöschen
  11. Das neue Baby macht aber tolle Bilder! Das freut mich, daß Euer Frauchen so ein gutes Stück bekommen hat!
    Das Eselchen sit auch ganz allerliebst!
    Ich wünsche Euch ein wunderschönes und sonniges Sommerwochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Bilder mit dem neuen Baby! Lotte ist ja zum Quietschen süss! Lg

    AntwortenLöschen
  13. Grün ... scheint super-gut zu sein. Tolle Bilder. Puh, nur bei den Gedanken an Wolle wurde es mir gleich noch heisser.
    schönes Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Hi! mein Frauchen hat im Augenblick das gleiche Problem. Knipse hin, PC hin und auch sonst ist alles hin!
    Jetzt muss erst einmal alles neu Kalibriert (also befummelt) werden. Und zwischen durch hört man Frauchen immer ganz schlimm fluchen! Echt bekomme immer ganz rote Ohren!
    Lg
    James

    AntwortenLöschen
  15. Hallo ihr zwei,
    oh wie toll, eine neue Kamera...ich möchte auch..jammer.
    Aber alle meinen hier, meine reicht. Tztz. ich finde ...nicht!
    Die "Neue" macht tolle Photo´s!!!
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Ihr müsst das alles positiv sehen... wenn Frauchen mit der neuen Kamera beschäftigt ist hat sie keine Zeit für anderen Quatsch wie "Hundeerziehung" oder sowas... und wenn sie euch knipst, bekommt ihr ganz viele Kekse als Fotogage (und ihr werdet trotzdem weniger geknipst als dieses komische Royal Baby, wobei ich persönlich eure Fotos weeeesentlich interessanter finde)
    Also immer positiv bleiben ihr lieben!

    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  17. Lotte mit dem Fledermausohr ist in diesem Post unser liebstes Baby. Beste Grüße aus Terrierhausen!

    AntwortenLöschen
  18. Hier flitzt auch keiner, bei der Hitze ;-) Betty knallt sich ständig auf die kühlen Fliesen.

    Ob Deine neue Knipse Flitzebilder machen kann, kannste vielleicht hier nachlesen, da kannste die Bedienungsanleitung ausdrucken: http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/cameras/Digital_Compact/Powershot_SX_series/PowerShot_SX260_HS.aspx?DLtcmuri=tcm:83-908146&type=download

    Viele liebe Grüße
    Ute und Betty

    AntwortenLöschen
  19. Ja, so eine tolle neue Kamera muss ausprobiert werden, da kann ich auch ein Lied von singen.
    Die Mama quält mich auch immer mit Bilder machen, finde ich furchtbar *bäh*
    Aber einen schönen Esel hat euer Frauchen gezaubert, der fühlt sich bei euch bestimmt richtig wohl.
    LG
    Bentje + Berrit

    AntwortenLöschen
  20. Bei uns flitzt auch keiner mehr...weder Mensch noch ich Katze.
    Hier hatten wir gestern Nacht um 00.00 Uhr sage und schreibe 31°....wegen dem Föhn der gegen Abend aufkam.

    Toll werdet ihr wieder geknipst...so kann ich euch weiterhin sehen können hier. ;-)

    Meiner Mami gefallen die Bommeltiere gut...sie sagt die seien süss. :-)

    Hitzige Schweizergrüessli euch allen.

    Fiona und ihre Mami Julia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...