Mittwoch, 19. Juni 2013

Unter Afrika´s Sonne

Das helle Ding am Himmel brennt uns gnadenlos ko. Bei unserem Spaziergang heute früh haben wir nur sandigen Boden gefunden. Das haben wir gleich ausgenutzt und eine ausführliche Buddelrunde eingelegt.
Der Boden war ganz locker und unser Frauchen musste aufpassen das sie nicht in unseren Sandsturm kam. Das war wohl gar nicht so einfach, denn sie ging ein paarmal in Deckung.
Wir waren voll in unserem Element. Da beachteten wir die Flugrichtung nicht und mit dem Sand flogen auch kleine Steinchen. Da hieß es aufpassen, ausweichen und ducken. Nicht das ihr SIE das nächste Mal mit Beule bewundern könnt ... *prust*.
Zuhause suchen wir uns kühle Fleckchen. Wenn das überhaupt noch möglich ist.
Und weil dies von heute die einzigen Bilder sind, haben wir uns um eine Vertretung bemüht. Dabei hat uns Frauchen geholfen.

SIE ist ja nicht nur unser Frauchen, sondern auch die Bommeltierdompteuse. Die Wärme und der Sandboden brachte sie mal wieder auf die Idee Nachwuchs für die Afrikatiere zu wickeln. Schaut mal wer da aus dem Wollkorb kam.
Ein kleines Nashorn. Doch irgendwie fühlte es sich einsam.
Aber das dauerte nicht lange und der Löwe entdeckte das Nashorn. Ganz laut hat er gebrüllt und alle anderen Afrikatiere zusammen gerufen.
Die kamen gleich alle angerannt und haben das kleine Nashorn begrüßt. Kennt ihr sie noch alle? Da ging es ihm schon viel besser. Die fühlen sich bei den Temperaturen richtig wohl. Wie in Afrika schwärmen sie.
Naja, uns ist es ja ein bisschen zu warm in unserem Fell. Hoffentlich endet diese Hitze nicht wieder in einem großen Krawumm.
Aber von unserer morgendlichen Buddeltour haben wir euch noch Blümchen mitgebracht. Wir möchten uns bei euch bedanken für die vielen netten Kommentare, die ihr immer hier lasst. Darüber freuen wir uns immer ganz besonders.
 Damit wünschen wir euch noch eine schöne Woche.
Eure Emma und Lotte



Kommentare:

  1. Die wollen nur bis nach Australien, denn dort ist es derzeit kühler;-)

    AntwortenLöschen
  2. Also, wir haben die meiste Zeit des Tages im Haus verbracht, da die Bullies sonst in der prallen Sonne liegen. Paulinchen hat den Sandsturm in meinem Garten ausprobiert und die Hitze ist wirklich wie in Afrika. Abgekühlt haben wir uns mit Hundeeis :-). Alle sind ganz verrückt danach und vielleicht möchtet ihr es einfach einmal ausprobieren. Großer Becher Naturjoghurt, angereichert mit einer Banane. Durchquirlen, in die Eiswürfeltüten und durchfrieren lassen! Die Hunde lieben das Eis ;-)
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ihr Lieben,
    bei uns ist es auch endlich heiß, aber die Mamma liebt es und sie genießt es total! Ich packe die Hitze auch ganz gut, zum Glück, als Adoptivitaliener, muss ich wohl auch! Aber nur weil ich den ganzen Spaziergang ins Wasser hüpfen kann!
    Die Tierchen aus Afrika sind so niedlich, wow, wir staunen!
    Liebe Grüße
    Euer Arno (bald wird es wieder viel kühler!)

    AntwortenLöschen
  4. Buddeln könnt ihr ja richtig professionell - ihr müsst nur noch eure Wurfrichtung beachten, dann muss Frauchen auch nicht mehr in Deckung gehen :)
    Frauchens Afrika-Impressionen gefallen mir sehr gut.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
  5. Afrikanische Impressionen zu afrikanischer Hitze - tolle Idee!!!

    LG Andrea und Linda, die mir tatsächlich eben den Sonnenplatz auf dem Balkon streitig gemacht hat.

    AntwortenLöschen
  6. Ohhhh die afrikanischen Tiere sind toll❤❤❤Hier gibt es bei 37 Grad im Schatten auch kein kühles Plätzchen mehr und wir geben uns geschlossen dem Nichtstun hin.
    Sommerliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ihr Lieben,

    wir drei Fellnasen würden euch bei eurer nächsten Buddelei tatkräftig unterstützen !!!!
    Die afrikanischen Tiere sind wirklich toll, ein großes Lob an euer Frauchen.
    Wir liegen heute bei der Hitze am Liebsten auf den kühlen Fliesen. Vielleicht dürfen wir ja morgen im Hundeplanschbecken baden.

    Liebe Grüße von Emma, Käthe und Mathilda

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich warm ist es jetzt . Die Bommeltiere sehen total süss aus . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ihr zwei,

    och, ist es euch wirklich zu heiß? Endlich mal Sommer, würde Chris in manchen Stunden sagen. Aber ihr habt schon recht, dass ihr euch die schattigen Plätzchen sucht. Und Buddeln geht schließlich immer.

    Liebe Grüße Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  10. Hey ihr lieben,
    bei uns war es heute auch so heiß. Ich bin im Büro fast eingegangen. Aaron habe ich Zuhause gelassen. Der konnte die kühle Luft im Hausflur genießen. So war er heute Abend zur Spielstunde fit, während ich echt geschafft war.
    Nun gewittert es gerade bei uns. Hoffentlich ist es morgen nicht mehr so schwül,
    liebe Grüße
    Roveena

    AntwortenLöschen
  11. bei mir ist es momentan auch sooo heiß! spaziergänge werden auf ein minimum reduziert, aber zum glück ist es bei mir daheim schön kühl - da lässt es sich aushalten!

    schleckerbussi
    quentin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ihr Drei,

    wir finden es auch viel zu warm, vor allem weil es doch recht plötzlich kam.

    Wir hüten das kühle Haus, finden die Idee aber super sich einzubuddeln. Sand kühlt so schön, also eine tolle Idee euch und natürlich das Frauchen einzubuddeln. Dass Frauchen das nicht erkennt und zu schätzen weiß, ist schade....;-)

    Wir wünschen Euch wenig Kühle und senden viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  13. Haha, ihr zwei seid echte Buddelkönige ;)

    Die neuen Woll.Werke schauen wieder toll aus!^^

    LG,
    die Pinselpfoten

    AntwortenLöschen
  14. Hier ist es auch heiß und ich wünschte, ich könnte mich auch einbuddeln, in kühlen nassen Sand *lahc*
    Die Bommeltiere sind sehr schön!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. ja das kenn ich auch - meine Wölfe wollen uns auch immer vergraben *lach*

    Alles Liebe und kühle Tage kommen hoffentlich bald ;)
    nima

    AntwortenLöschen
  16. Hallo zusammen,
    bei dem posttitel dachte ich schon ihr kommt mich besuchen. schade. aber lustige buddelbilder habt ihr da, hehe und tolle tiere. Dürft ihr mit all den tieren spielen? das würde mir nämlich spontan sehr viel spaß machen.
    pfotig sandy

    AntwortenLöschen
  17. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  18. ...grins... dann habt ihr da bestimmt in der Sahara gebuddelt... wenn das so sandig ist... lach...
    frauchen hätte ich aber gerne gesehen :-)
    Coole Afrikanische Familie wächst da bei euch :-)
    liebe Knuffels
    Sindy

    AntwortenLöschen
  19. Ihr lieben,
    vielen Dank für die Blumen♥
    Die Bommeltierchen sind so süß,shöne Sache.
    Aber das ihr noch Kraft zum buddeln hattet,STAUN!
    Bei uns gabs gestern und heute ein riesiges KRABUMM!
    Ich grüß euch ganz lieb,
    euer muffin

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Emma & Lotte,
    wie ihr bei dieser Hitze noch die Kraft zum Buddeln habt, das ist mir ein Rätsel :-)
    Auf jeden Fall hat euer Frauchen schon einen super Zoo zusammen gestellt!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  21. BUDDELN - bei dieser Hitze - nein Danke.

    Pfote zum Gruß
    Flora

    AntwortenLöschen
  22. Boah, eure Energie möchte ich haben. Mir war in den letzten Tagen so ganz und gar nicht zum Buddeln zumute bei der Wärme... aber inzwischen ist es schon wieder etwas kühler geworden und jetzt buddel ich auch wieder... im Nähkörbchen, im Bastelkram, in der Modelliermasse.. *kicher*
    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  23. *kreisch* macht die Mama, die hat das gleiche Bild gemalt.., aber nicht so schöne Pompontierchen.
    LG
    Berrit + Berrit

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...