Freitag, 7. Juni 2013

Sonne aus dem Glas

Endlich ist nun auch bei uns die Sonne angekommen. Sicherlich könnt ihr euch vorstellen, wie sehr ich mich gefreut habe. Trübes Wetter und dunkle Wolken sind nun wirklich nicht´s für mich. 
Also habe ich mir überlegt, ob man die Sonne nicht irgendwie einfangen kann. Dabei habe ich in den Weiten des www etwas ganz tolles entdeckt.
Es gibt nämlich tatsächlich eine Möglichkeit die Sonne in einem Glas einzufangen.
Das ist doch einfach genial.
Im Deckel des Glases befindet sich ein Solarmodul. Am Tag wird die Energie gespeichert und nachts spenden 4 LED - Lämpchen ein schönes weiches Licht.
Eingeschaltet wird das Sonnenglas mit einem kleinen Bügel und einem Magnetschalter.
Das ist doch ideal für die Gartenbeleuchtung, zur Dekoration für Innen und Außen oder zum Camping.
Durch eine Gummidichtung im Deckel wird verhindert das Feuchtigkeit in´s Glas eindringt.
Das Sonnenglas ist 18 cm hoch und hat einen Durchmesser von 11,5 cm.
Das reicht genau für einen Liter Sonnenlicht.
Durch den praktischen Handgriff kann man das Sonnenglas aufhängen oder als Lampe in der Hand tragen.
Ihr könnt es schön dekorieren, so wie es euch gefällt.
Wir haben es einmal mit Muscheln dekoriert und .... 
einmal mit kleinen Dekosteinchen und einer Figur. Vielleicht bindet ihr auch ein Bändchen drum. Eurer Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
Wir hoffen euch gefällt das Sonnenglas genau so gut wie uns. Es spart Energie, schont die Umwelt und ihr habt immer einen Liter Sonnenlicht.
Da kann doch diesen Sommer nicht´s mehr schief gehen.
Wir schicken euch jedenfalls sonnige Grüße und 
wünschen euch ein schönes Wochenende.
Eure Emma, Lotte und Frauchen

Kommentare:

  1. Na das ist ja ne tolle Idee und ihr habt die Gläser toll dekoriert.
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. wir haben so langweilige Solarstecker im Garten gehabt -
    eure Lösung gefällt mir viel besser - vor allem mit der schöne Dekoration -

    ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr Lieben,
    das ist ja eine schöne Idee, die Sonne im Glas, superschön dekoriert,
    alles Liebe wünschen euch Tatjana und die Buben

    AntwortenLöschen
  4. Eine super tolle Idee ist das mit eurer Sonne im Glas, und sooooo schöne Gläser habt ihr gemacht.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja megatoll aus! Schön, wenn man abends wieder mal lange auf dem (aufgeräumten) Balkon sitzen kann *hihi*

    Wuff und Wedel,
    der schwarze Hund mit Herrschaften

    PS.: Du wolltest ja mehr über das Schwertkämpfen hören - ich werde den Herrschaften sagen, sie sollen alsbald mal ein paar mehr Bilder davon machen *höhö*

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin total begeistert . Das ist ja ein schönes Dekoglas . Könnte mir für meinen Balkon auch gefallen . :) Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  7. Sonne aus dem Glas ist ein toller Aufmacher und die Gläser sind wirklich eine nette Idee und Abwechslung zu den üblichen Solardingern.

    Schönes Wochenende

    Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine tolle Idee, gefãllt mir sehr gut. So etwas kõnnte ich such gebrauchen.

    Viele Grüße
    Liane, Walli und Bruno

    AntwortenLöschen
  9. Was es alles so gibt, kannte ich noch gar nicht, die Idee finde ich super und total dekorativ.

    Hey Lotte, Du kannst ja niedlich in die Kamera lachen :-)

    Schönes Wochenende Euch :-)

    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Das ist wirklich eine sehr schöne Idee.
    Gerade in diesen trüben Zeiten werden sich viele über ein warmes Licht freuen...
    Eine tolle Idee!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Vor allem hält sich in Einmachgläsern ja alles besonders gut ... es kommen ganz bestimmt wieder Zeiten in denen wir uns nach Sonne sehnen und dann können wir jetzt sagen: "Emma, Lotte... macht doch mal ein Glas Sonne für uns auf" *kicher*
    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  12. Das ist eine richtig tolle Idee! Ich glaub ich geh auch mal auf die Jagd nach Sonnenlicht! L.G. Diva

    AntwortenLöschen
  13. Das ist eine prima Idee. Unser garten ist j voller kleiner Solarobjekte aber ein Einmachglas fehlt noch.

    AntwortenLöschen
  14. Perfekt! Das Sonnenglas spendet nicht nur Licht, sondern schafft auch Arbeitsplätze. Es schaut wunderschön aus, und man kann es super dekorieren, was ihr hier sehr schön gezeigt habt.
    Wir wünschen euch ebenfalls ein schönes und sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße und Wuffis
    Heidi und Isi

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen,
    viiiiiiiielen Dank für diesen tollen Tipp!
    Grüßle und ein wunderschönes Wochenende wünscht Euch
    Crissi mit wuff Sissy

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Emma, Lotte und Frauchen,
    wir wünschen Euch ein schönes, sonniges Wochenende. Da könnt Ihr reichlich Sonne im Glas einfangen.
    LG
    Jeannette + Quanta

    AntwortenLöschen
  17. ...und vermutlich funktioniert es auch wenn die echte Sonne sich mal versteckt. Dann reicht's zwar vielleicht nicht für einen Liter, aber besser als nix.

    Pfote zum Gruß
    Flora

    AntwortenLöschen
  18. Cooler Titel, der mich sofort an Konserve denken ließ. Dein Glas hat auch eine leichte Ähnlichkeit mit einem Einweckglas. *smile* Dieses Angebot, deine Idee und deine Freundlichkeit, sie an uns weiter zu reichen gefällt mir sehr gut. Niedliche Gestaltungen hast du vorgenommen.
    Bis dato kannte ich aus den Läden nur vollständige Solarlampen oder besser gesagt Lämpchen. Eine habe ich zur Probe gekauft. Erst dachte ich sie sei kaputt, doch scheinbar benötigte sie einige Tage, um sich aufzuladen. Eines nacht strahlte sie. Aber es ist leider ein sehr kleines Strahlen. Von daher - so schön die Idee auch ist - hätte ich nicht noch so eine Lampe gekauft. Aber ich hoffe, dass die Erfinder in den nächsten Jahren mehr LEDs hinein tun oder Licherketten anbieten.
    Ich sende dir erfinderische Grüße und Emma eine liebevolle Streicheleinheit zum Sonntag, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ja eine super Idee, wo bekommt man denn so was?????
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  20. wir wollen ganz schnell liebe Grüsse hier lassen, deine Nudlis

    AntwortenLöschen
  21. Das ist ja cool!!! Was es alles gibt *ts-ts* Ja, ein Hoch auf das Internetz.
    Euch wünschen wir weiterhin viel Sonne (bei uns ist es schon die ganze Woche schön) und viel Naschis :-)
    LG
    Bentje + Berrit

    AntwortenLöschen
  22. Boah, das ist ja ein super klasse toller Deko Tip!!! Das haben wir gleich mal bei Amazon angeschaut und gesehen, das es ja auch Flaschen beleuchtet gibt! Wow! Haben wir vorher noch nie gesehen. Das macht die Terasse bestimmt echt gemütlich. Wir wollen auch sowas haben :) Danke für's zeigen!!

    Wir hoffen das die furchtbaren Wassermassen bei euch keine Chance haben wirklich zu euch zu kommen! Das ist ja beängstigend, was man im TV so alles sieht. Wasser Wasser und überall Wasser :(

    Ganz liebe Grüße von Eurer Joy

    AntwortenLöschen
  23. ...wie genial ist das denn?
    jetzt muss ich mir nie mehr sorgen um euch machen, denn die sonne wohnt nun bei euch im Glas... herzlichst

    AntwortenLöschen
  24. Einfach Klasse,danke für diese Lichtinspiration,ihr Lieben.
    Einfach schööön.
    Habt eine toller Woche ,
    euer muffin

    AntwortenLöschen
  25. Da schaue ich jetzt... die Sonne im Glas...
    Sie sieht richtig toll aus und deine Deko ist allerliebst.
    Liebe Grüsse von Sylvia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...