Montag, 29. April 2013

Wasserschlacht

War das ein nasses Wochenende. Hat es bei euch auch so doll geregnet. Den ganzen Sonnabend hat es geschüttet was vom Himmel wollte. Wir sind ja gar nicht mehr trocken geworden. Die Pflänzchen haben sich gefreut und wir haben einen Kuscheltag eingelegt. Naja, bis auf unsere Pflichtrunden.
Dafür habe ich mich gestern und heute um so mehr gefreut .... über die vielen Pfützen.
Auf unserer Wiese haben sich richtig kleine Seen gebildet. Ist ja wohl klar das ich die alle ausmessen musste.
Zwischendurch immer mal schön schütteln. Am besten neben Frauchen
hi, hiiii. Damit die auch was abkriegt.
Aber andere Tiere fanden die Riesenpfützen auch interessant.
Nein, wir haben die Entchen nicht verjagt. Wir fanden die Enten total witzig, wie sie da rum watschelten. Es gab ja genug Pfützen für uns alle. Also schnell weiter, damit wir die Enten nicht stören.
Weil Frauchen nach dieser Wasserwanderung fast genauso nass wie ich war, hat sie sich nach unserem Spaziergang einen schönen Tee genehmigt. 
Den Tee hat sie bei der lieben Nora gewonnen. Aber Nora hat nicht nur Tee geschickt, sondern auch Gewürzmischungen, ein Dessertpulver, Gewürz-Blüten-Zucker, Kaffeegewürz und zwei wunderschöne Karten.
Vielen Dank liebe Nora.
Der Tee von Sonnentor schmeckt dem Frauchen prima. 
Ein paar Kekse dazu und Frauchens Nachmittag war gerettet.

Von Lotte gibt es heute leider kein Bild. Sie durfte nicht in den Pfützen planschen, obwohl sie es ein paar Mal versucht hat. Ihr geht es nicht so gut. Der Wetterumschwung macht ihr zu schaffen. Drückt mal alle die Pfoten, damit es ihr bald wieder besser geht.
Wir wünschen euch allen einen schönen Wochenstart. Hoffentlich kommt die Sonne wieder.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Liebe Emma,
    das kann ich mir vorstellen, dass es dir einen riesigen Spaß gemacht hat, genau mitten in die Pfützen zu springen - genau so macht nämlich Luna das - grins -
    gib der Lotte ein Küsschen von mir, sie soll schnell wieder fit werden - das Wetter wird jetzt schön -
    viele Grüße an Frauchen, die so schöne Dinge gewonnen hat -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Emma,

    oh je, da muss es bei euch aber geregnet haben. Irre.
    Ich hoffe, Lotta geht es bald wieder besser und Frauchen hat sich hoffentlich nicht erkältet.

    Liebe Grüße sendet Euch,

    Danny

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sind wirklich riesige Pfützen!
    Anila würde sie lieben ;)
    LG,
    die Pinselpfoten

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Emma,

    du meine Güte!! bei euch muss es aber maechtig geschüttet haben, wenn ihr da solche mega Pfützen habt!! ist ja fast so, als haette man/hund ein kleines Privatplanschbecken ganz für sich bei den mega Pfützen!! wirklich super!! hat also das ganze Regnen auch etwas positives an sich!! und das Schoene nach so einem nassen Spaziergang, ist das man/hund nacher das *es sich zu Hause gemütlich machen* um so mehr geniest!! stimmt's?

    Ciao
    Cosimo

    AntwortenLöschen
  5. Also hier hat es ach den ganzen Freitag und Samstag geregnet. Oh je die arme Lotte, hoffentlich geht es ihr schnell wieder gut *malganzdolldiedaumendrück.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. was ?! sooo viel hat es bei euch geregnet ... wir haben den Sonnenschein genossen, aber gestern Abend brannte tatsächlich wieder der Kamin.
    das schaut ja fast aus, als sei Land unter bei euch angesagt gewesen.
    Wassertreten ist da angesagt ;) dies würden meine auch sehr gern genießen und schütteln ... klaro alles in nächster Nähe bei Frauchen ... die soll auch was abbekommen.
    Ein lecker Teechen na ich hätt nix dagegen.
    Gratuliere euch zu dem schönen Gewinn.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  7. Jaaaaaaa bei uns regnet es seit drei Tagen auch nur einmal, wir werden schon gar nicht mehr trocken hinter den Ohren, so eine Sauerei, wo ist denn der Frühling geblieben, wir hatten euch im Verdacht aber offenbar könnt ihr auch nichts dafür;-))
    Liebe Wauzis Roxy, Saida und maggy

    AntwortenLöschen
  8. Au weia, da hat es aber wirklich tüchtig geregnet. Bei uns kam schon Freitagnachmittag ein Riesenguß runter und hatten am Samstag dann Ruhe.
    Hoffentlich geht es Lotte wieder besser. Man leidet ja wirklich mit!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Emma, hallo Lotte,
    so ein Matschwetter habt Ihr bei Euch! Das wäre wahrhaftig mein Traum! Die Enten hätte ich selbstverständlich geärgert, aber nur ein bisschen! Ihr seid einfach so nette Hündinnen!
    Liebe Grüße
    Euer Arno

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Emma,

    Schön, konntest du dich so in den Pfützen austoben. Das macht schon immer sehr viel Spass!
    Lotte wünsche ich gute Besserung!

    Liebe Grüsse
    Ramona und Rudel

    AntwortenLöschen
  11. Oh , du bist aber mutig . Mein Charly würde da nicht durch gehen . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Emma,

    die Pfützen sind ja riesig ;) Bin ich froh, dass es bei uns nicht so viel geregnet hat - da würde Laika nicht durchlaufen.
    Wir senden der Lotte ein paar Besserungsknuddler und hoffen auf baldige Erholung.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
  13. Huhu ihr Lieben,
    ihr solltet nach Bayern ziehen, ist ja schlimm euer Wetter, erst endlos Schnee dann Regen, ihr seid echt Pechvögel, trotz Regen habt ihr euch aber zum Glück nicht die Laune vermiesen lassen, lustig die Entchen.
    Alles Liebe von Tatjana und den Buben

    AntwortenLöschen
  14. Hui...lauter kleine Privatpools für Dich liebe Emma, tollen Wasserspass hast Du gehabt und wie braaaaav das Du die Enten nicht geärgert hast :-)

    Arme Lotte, hoffentlich nichts Schlimmes, wünsche ganz ganz schnelle Besserung und schicke viele liebe Heilungskrauler zu Lotte rüber.

    Viele Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Ihr drei Lieben,

    ich finde Ihr habt das Beste aus dem Schietwetter genacht und ihr könnt froh sein, dass Ihr nicht ertrunken seid. Hier war das Wetter wunderbar. Nun aber noch viele Genesungswünsche für die liebe Lotte

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Emma,
    SOFORT schicke ich euch Sonne rüber, damit deine Lotte wieder ganz schnell gesund wird. Dazu gibt es noch ganz viele Besserungswuffis von mir extra für Lotte!
    Eure Wiesen schauen ja wirklich wie kleine See Landschaften aus, kein Wunder, dass sich da Enten hinziehen.
    Heidi ist vom Tee inspiriert und hat neidisch auf die Kekse geschaut :-)
    Wir hatten hier nur eine einzige Nacht Regen, das ist längst vergessen.
    Ich wünsche euch ebenfalls eine schöne Woche!
    Liebes Wuffi Isi, die das "Schüttelfoto" von dir Spitze findet

    AntwortenLöschen
  17. das ist ja fast schon "Land unter";-)

    AntwortenLöschen
  18. Ihr kriegt es dieses Jahr aber ab: erst der viele Schnee und jetzt Hochwasser :) Gute Besserung für Lotte und liebe Grüße an alle aus Terrierhausen!

    AntwortenLöschen
  19. Ich finde solchen riesen Pfützen grosse Klatze ! Da kann man schön drin rum planschen! :) Liebe Grüsse Diva

    AntwortenLöschen
  20. *boah* cool, ein eigener See ... bei uns hat es zwar auch geregnet aber für einen See hat es leider nicht gereicht *motz* ;-)

    *wuff* eure Lilly

    AntwortenLöschen
  21. Schön, so ein eigener See! Bei uns ist das Wetter ähnlich mieß! Aber Frauchen und ich machen das Beste draus. Mit anderen Worten: Viel kuscheln, kuscheln, kuscheln und nochmal kuscheln!
    LG
    James

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Emma , Lotte und Frauchen

    gestern und heute war es wieder trocken bei uns , ich mag Regen nicht aber hinterher die Pfützen *haha
    bis zum privat See hat es bei uns nicht gereicht , dafür gab aber extrem
    kuscheling ;-)
    gib Lotte einen Genesungsstubser , ja?
    deinem Frauchen einen herzlichen Glückwunsch zum Gewinn :-)
    es grüßt
    eure Taliska

    AntwortenLöschen
  23. Hallo, ihr zwei....
    Nee, da haben wir hier etwas mehr Glück, es ist (fast ) immer trocken, aber leider empfindlich kalt.
    Ich drücke euch die daumen, dass bei der nächsten Hunderunde die Sonne herrlich scheint
    ;o)
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  24. oje so viel regen... mist!
    bei uns war es immer sonnig und schön - zum glück weil sonst geh ich gar nicht erst vor die tür!

    schleckerbussi
    quentin

    AntwortenLöschen
  25. Igitt.. ist das nass.... nun aber schnell wieder rein, aber vorher die Pfötchen saubergemacht!!!!!
    LG

    AntwortenLöschen
  26. zuerst einmal gute Besserung für Lotte.
    Dass du deinen Spass hattest, kann man sehen.
    Bei uns hat es auch geregnet - aber ganz fein und milde. Alles ging in den Boden und es gab keine Pfützen.
    Einen schönen 1. Mai wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Emma, da hattet ihr aber viel Spaß und Tee steht auch hier immer hoch im Kurs, das hat dein Frauchen richtig gemacht. Einen schönen Wonnemonat Mai für euch. Sina

    AntwortenLöschen
  28. Pfützenspringen? Igitt... da geht ich nicht mal Gassi.... Gruß Cosmo

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...