Montag, 8. April 2013

Freche Hundeschnauze

Endlich ist bei uns die Sonne angekommen und es taut ein wenig. Das wird ja auch mal Zeit. Trotzdem sind wir heute früh noch durch (hoffentlich) letzte Schneewehen gestapft. Nicht mal unser Frauchen kann sich erinnern, das an einem 08.April jemals noch so viel Schnee lag. Wir wohnen ja nicht im Gebirge.
Ich bin gleich mal auf einen der Schneeberge geklettert und habe nach dem Frühling Ausschau gehalten. Na, das sieht doch schon viel besser aus, als vor ein paar Tagen. Obwohl es gestern bei uns noch einmal geschneit hat, ist wohl jetzt der Frühling nicht mehr aufzuhalten.
Unser Spazierweg sieht jetzt so aus. 
Aber auch in der Pflanzenwelt regt sich was.
Könnt ihr es erkennen? Noch halb von Schnee bedeckt, reckt sich unser "Tränendes Herz" in die Höhe.
Allerdings müssen die Frühlingsgefühle auch in der Tierwelt angekommen sein. Da kommen wir nach Hause und dann sitzt da eine ganz
 freche Hundeschnauze bei uns rum.
Sieht der nicht echt frech aus. Außerdem hat er sich noch an unseren Hundekeksen bedient. *grrrr*
Der Marienkäfer sitzt auch noch grinsend daneben. Also neee, hier kann man nicht mal aus dem Haus gehen, ohne das sich jemand einschleicht.
Gib sofort den Keks wieder her. So weit kommt es noch, das sich hier jeder bedient. *motz*
So ein Quatsch, ich bin doch nicht jeder. Ich bin absolut einmalig und weil ihr so rum keifert, suche ich jetzt ein neues Zuhause. Ich bin ca. 15 cm groß und absolut stubenrein. Mal sehen ob mich jemand haben möchte.
Aber erst verabschieden wir uns von euch und wünschen einen frühlingshaften Wochenstart.
Eure Emma und Lotte ...... und der Frechdachs

Kommentare:

  1. wow immer noch Schnee bei Euch ! Bei uns war gestern schon richtig Frühling aber heute auch wieder grau und kühl aber wir wollen nicht meckern ...es kann nur besser werden ;)

    AntwortenLöschen
  2. Herrliche Bilder! Das tränende Herz sagt an, daß der Frühling jetzt endlich kommt :O)
    Und die freche Hundeschnauze mit dem kleinen Käferlein ist ja allerliebst! Ich denk nicht, daß die Euch allzuviel Leckerlis wegfuttern ;O)
    Ich wünsch Dir einen gemütlichen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. oh dann haben wir ja glück...heute regnet es..aber dafür liegt endlich kein schnee mehr und ich warte täglich drauf, dass die zarten grünen blätter sich hervorwagen!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ihr Lieben,
    es freut mich richtig für Euch, dass die Sonne endlich vorbei geschaut hat! Sie hat Euch dieses Jahr wirklich nicht verwöhnt! (Uns eigentlich auch nicht wirklich...)
    Als, es kann nur besser werden!
    Liebe Grüße
    Euer Arno

    AntwortenLöschen
  5. Ist das ein süßer Kerl. Ach, wir sind total verliebt. Gönn ihm doch das Keks'chen. Vielleicht zaubert ER ja den Frühling herbei. Also der Hund, nicht der Keks *kicher*.

    Frühlingsgrüße
    von Angus, der jetzt auch nix mehr vom Schnee wissen will !!!!!!

    AntwortenLöschen
  6. Immer noch so viel Schnee - oh je.
    Liebe Grüße - ich wünsch euch nun auch den Frühling :-)

    AntwortenLöschen
  7. Was ist denn bei euch los ?
    Immer noch Schnee :o(((
    Wir haben gestern die Badesaison eröffnet.

    Liebe Grüße Kath & Niña mit Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Oh man euch hat das Schneemonster aber voll im Visir! Bei uns ist von Schnee keine Spur mehr - (bloss nicht zu laut sagen - Feind hört mit!)
    Wünsche euch viel Sonne, damit der olle Schnee sich verzieht!
    Ganz liebe Schlabberbussis!
    James & Frauchen Manu

    AntwortenLöschen
  9. Ja , so langsam schleicht sich der Frühling ran . Wird auch Zeit , ist aber noch ganz schön kalt . Liebe grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja ein süßer Vierbeiner. Dem verzeiht man doch glatt das Keks stiebitzen.
    Ihr habt ja noch richtig viel Schnee. Irre...ich habe vom Wochenende den ersten Sonnenbrand des Jahres
    liebe Grüße
    Roveena

    AntwortenLöschen
  11. Oh euer Frechdachs sieht aber ganz süss aus, kaum zu glauben, dass der eure Kekse klaut;-))
    Und wegen dem Frühling, ihr dürft nur den Glauben an ihn nicht verlieren, so klappt es bestimmt!!
    Liebe Wuffis, Roxy, Saida und maggy

    AntwortenLöschen
  12. das finde ich auch, dass der kleine Frechdachs total süß reinschaut - der k a n n gar nicht klauen - lächel -
    ach ja, der Frühling - heute war ein schöner Vormittag - seitdem regnet es und ... es soll erst mal so bleiben - warm zwar aber jede Menge Regen -
    ok... der Garten braucht ihn - aber ehrlich, nach dem langen Schnee nun Regen - wo Luna doch so gern über die Wiesen rennt - das heißt dann wieder, Pfoten waschen - wenn nicht bis einschließlich Bauch - grins - Hauptsache es macht Spaß -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  13. Hier ist der Frühling endlich angekommen. Ich hoffe sehr, dass er bei euch schnell den Schnee wegtaut. Gönnt dem süßen Wauzi doch mal einen Keks ;-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Emma. liebe Lotte und liebs Frauchen der Beiden,

    ich mus mich zunächst entschuldigen, dass ich mich in den letzten Tagen hier nicht gemeldet habe. Dabei liebe ich doch Eure schönen Bildergeschichten sooo sehr. Ja und auch heute hast Du uns wieder wunderbar in den Frühling begleitet.

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  15. Also Emma.. mit so einem süßen Frechsdachs teilt man doch auch mal seine Hundekekse.. der frisst bestimmt auch nur eins... und Frauchen hat BESTIMMT noch irgendwo welche versteckt!
    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Emma & Lotte,
    da habt ihr ja noch immer mehr Schnee bei euch, als hier ist. Die 2 Tage Sonne haben eine Menge Schnee "aufgefressen" :-)
    Der kleine Frechdachs ist ja allerliebst, der findet bestimmt ganz schnell einen guten Platz! Gönnt ihm bis dahin ab und an einen eurer Keksis.
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Emma & Lotte,

    ich hoffe, der Schnee verschwindet bei Euch jetzt auch bald ;)
    Der kleine Frechdachs, der euch die Kekse klaut, wird sicher bald ein schönes Heim finden - er sieht zu drollig aus!

    Mit den besten Frühlingsgrüßen,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
  18. Ach, Ihr habt ja auch noch Schnee... :) Unser Theo sucht nämlich verzweifelt nach den Resten. Und der kleine Keksesser braucht Asyl? Aber gerne doch... *lach*

    AntwortenLöschen
  19. Sei froh, solche Hunde sind sehr schnell satt.

    Liebe Wuffs von FLora

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Ihr Lieben,
    wow, bei Euch liegt ja noch jede Menge Schnee!!!! Bei uns liegt zum Glück nichts mehr und letzten Sonntag war es richtig herrlich draußen. Jetzt kommt der Frühling bestimmt und dann wird der Schnee auch bei Euch nicht mehr von langer Dauer sein!
    Der Frechdachs sieht übrigens niedlich aus und nicht böse sein wegen des Kekses :0)!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  21. liebe emma und lotte;)
    ihr habt aber ganz mutig nach dem frühling geschaut;)))
    gell jetzt wenn die vögelchen zwitschern hat man richtig lust auf frühling?
    wir hoffen mit euch, dass der schnee bald von gestern ist;))
    glg nati und sindy

    AntwortenLöschen
  22. Irgendwann kommt er doch, der Frühling. Und ich bin immer wieder erstaunt, wie stark die Natur doch ist, dass z.B. unter dem Schnee sich einiges tut und wenn der dann endlich weg ist, schon so einiges an Blättchen zu sehen ist.
    LG Ute ✿

    AntwortenLöschen
  23. Die Bilder mit dem Schnee sind beeindruckend. Schnee haben wir nicht mehr, aber kalt und windig. Angeblich kommt er am Wochenende, der Frühling.
    Unsere Jacky sitzt immernoch am liebsten vor der Heizung, so verfroren war sie noch nie ....
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  24. Uiiihhh, ihr habt echt noch Schnee? Hier wechselt sich in den letzten Tagen Sonne mit Regen ab, aber auch hier gibt es überall schon Vorahnungen auf den Frühling.Jetzt sind die Bäume noch kahl und braun, aber in den nächsten Tagen wird das wieder so sein, das man einen grünlichen Schimmer sieht und wenn man genau hinguckt, doch wieder nicht und mit einem Mal explodiert die Natur förmlich vor frischen Grün. Darauf freuen sich hier schon alle Vierbeiner, denn das heißt wieder Gartenzeit und Nagetiere jagen....

    Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche...Fips Geburtstag ging letzten Monat total unter. Der bekam gekochten Schinken und bei Bonny gabs heute Forelle, jeder so wie er mag :)

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Ihr drei
    Lach... da hat es ja Familienzuwachs gegeben... so herzig.
    Hui, Ihr hattet am Montag noch immer Schnee?! Ja, ich geb's zu, da bin ich überhaupt nicht neidisch *kicher*.
    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Ich musste wirklich grinsen, über Deine Dankbarkeit über den Regen :o). Ich hoffe, dass nun der Frühling auch endlich bei Euch Einzug hält.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  26. Aber jetzt ist doch sicher auch bei euch der letzte Schneehügel geschmolzen, zumindest hoffe ich es für euch;-)

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Emma und Lotte,

    wie man bei uns sagt: FINALMENTEEEEE!!! endlich, endlich rührt sich auch bei euch der Frühling!! war ja auch an der Zeit, oder? da kann man/hund nur hoffen, dass der Sommer nicht auch so lange auf sich warten laesst!! aber eins muss ich euch doch sagen, von wegen Schnee: etwas neidisch war ich schon auf euch, als ich euch auf den Bildern im Schnee rumtoben sah!!!

    Ciao
    Cosimo

    AntwortenLöschen
  28. hallo emma und lotte,
    oh so tolles weiß überall und blauer himmer,klasse.da hiterlasst ihr auch super spuren in dem weißen zeug.hehe.
    pfotig sandy

    AntwortenLöschen
  29. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  30. bei euch kommen ja immer neue Gestalten an, die Mama nimmt ja nicht soviele neue auf, da hätte ich auch was gegen!
    Aber niedlich ist der Kleine ja, mit dem könnt ihr bestimmt prima spielen, das dürft ihr doch, oder?
    LG
    Bentje + Berrit

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...