Donnerstag, 11. April 2013

Nicht zu bremsen

Jetzt aber, jetzt ist Frühling. Gestern hat der Regen die letzten Schneereste weg gewaschen. Hurra!!! Wir glauben, das Frauchen hat sich noch nie so über Regen gefreut. Endlich kommt Wasser vom Himmel und kein Schnee. Kaum hatte der Regen aufgehört, war Frauchen nicht mehr zu bremsen und hat einen ganzen Korb voll Stiefmütterchen und Primeln in der Gärtnerei gekauft. Beim auspacken habe ich natürlich geholfen.
Aber da war ich zu schnell, denn erstmal war Waschtag angesagt. Da habe ich mich lieber verdünnisiert. Nicht das Frauchen noch auf komische Ideen kommt. Aber von den Blumentieren wurde der Winterdreck gewaschen.
Dann endlich war es soweit und alle Pflanzgefäße bekamen neue Blümchen.
Das Hundchen strahlt ja richtig über seine Primelchen.
Das Igelchen freut sich über Stiefmütterchen.
Die Katze bekam gelbe Primelchen. Und so ging das immer weiter. Jetzt freut sich Frauchen auf die kommende Gärtchenzeit. 
Sie hat nämlich bei den Hütebanditen ein schönes Buch gewonnen. 
Vielen Dank, ihr Lieben. 
Frauchen hat sich sehr gefreut. 
Sie ist doch so eine Blumentante.  
Jetzt hat sie schon wieder viele neue Ideen.
Nun kann sie es kaum noch abwarten. Außerdem ist sie neugierig ob ihr Lavendel dieses Mal den Winter überlebt hat. Wir sind gespannt. Uns gefallen die bunten Blumen natürlich auch und Lotte hat die ganze Pflanzaktion überwacht.
Na Frauchen, wird das auch was? Mach das ja richtig. Das die schönen Blümchen auch wachsen.
Wie groß ist denn der Latsch? Aber für Stiefmütterchen ist der genau richtig.
Ihr seht, wir haben hier viel zu tun. Heute sind ja auch die ersten Pflanzen aus ihrem Winterquartier gekommen. Wir dürfen nichts verpassen.
Deshalb verabschieden wir uns jetzt ganz lieb von euch und wünschen euch schöne Frühlingstage.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Hallo Emma, hallo Lotte!
    Ich freue mich so sehr für Euch, dass der Schnee (den ich wohl inbrunstig liebe!) endlich weg ist! Ihr habt ihn echt lange genug gehabt! Die Blümchen sind sagenhaft schön und es macht Spaß endlich Farbe in den Blogs zu sehen! Bei uns ist noch nix da. Alles schläft noch, aber ich denke, die Natur explodiert bald, das kann ich riechen!
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Garten Pflegen!
    Euer Arno

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr Lieben,

    oh, ja jetzt ist der Schnee endlich weg.
    Toll habt ihr eingekauft und gepflanzt. Herrlich!

    Liebe Grüße sendet Euch

    Danny

    AntwortenLöschen
  3. Jaaaaaa! Endlich Frühling! Und wie süß, deine Terracotta-Katze haben wir auch, aber unsere hat bislang noch keine bepflanzung erhalten. :)
    LG, Enya

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ihr Drei,
    alle freuen sich so sehr, dass es endlich wärmer wird und die Blümchen raus können - schön sieht es bei euch aus - die Pflanztiere sind ja süß -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja schon richtig nach Frühling aus. Schön!!

    LG

    Melli und die Mädels

    AntwortenLöschen
  6. Ja jetzt sehen wir den Frühling ganz deutlich, bei euch ist er endlich eingetroffen und erst noch mit so schönen Frühlingsboten!!
    Wir müssen noch ein Weilchen warten aber bald ist es auch bei uns soweit;-)
    Ganz liebe Wuffis Roxy, Saida und maggy

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ihr Drei,

    endlich ist der Frühling auch bei Euch angekommen. Juhu....Die Mäntel in die Mottekisse und das Erwachen des Frühlings geniiieeßßßßen.

    Toll....

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, ihr Lieben!
    Mir eurer Hilfe muss es ja was werden. Und der Regen ist wichtig, damit die Blümchen auch gut anwachsen und gedeihen,
    Liebe Grüße an euch und euer Frauchen
    schickt Irmi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Emma & Lotte,
    unser Herrchen wühlt auch schon in der Erde und im Büro stehen die ersten kleinen Tomatenpflanzen...
    Heidi hat eure Pflanzschalen bewundert, sie ist ein Fan von SOWAS! Vielen Dank für's Zeigen. Ich find's toll, dass Lotte alle Arbeiten gut überwacht.
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  10. Da war euer Frauchen echt ganz fleissig...
    und die Mühe hat sich gelohnt.
    Toll ist es geworden.
    liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Das hat euer Frauchen sehr schön gemacht . Tolle Pflanzbehälter habt ihr . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Emma und Lotte,
    es freut mich so, daß ihr auch endlich den letzten Schnee losseid und der Frühling nun da ist!
    Schöne Blümchen hat Euer Frauchen gepflanzt und das Buch ist bestimmt ganz toll!
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Endlich was zum Schnüffeln! Blümchen! Gruß Lissy

    AntwortenLöschen
  14. *juhu* endlich ist der Frühling auch bei euch angekommen ... aber mal ehrlich, das wurde ja auch Zeit ;)

    *wuff* eure Lilly

    AntwortenLöschen
  15. Dann lassen wir mal liebe Frühlingsgrüße hier..!
    Die Nudlis

    AntwortenLöschen
  16. au ja, das schaut nach Frühling aus!

    Bei uns liegen vereinzelt allerdings noch Schneereste, aber es wird immer weniger und die Temperaturen sind herrlich mild *schwärm*

    LG,
    die Pinselpfoten

    AntwortenLöschen
  17. Ja, Menschen lieben diese Pflanzaktionen, das Löchergraben und Buddeln. Aber wehe, Hund macht das...

    AntwortenLöschen
  18. Ja, endlich scheint es überstanden zu sein!
    So ein paar Farbtupfer mit den ersten Sonnenstrahlen geben einem nach einem langen Winter immer irgendwie das Gefühl, dass alles immer wieder gut wird... findet ist nicht auch?
    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  19. Hallo ihr zwei,
    ja jippey, der doofe Schnee ist weg und jetzt ist endlich Platz für die schönen Frühlingsblümchen.
    Meine Krokuse habe ich in diesem Jahr nicht zu Gesicht bekommen. Sie kamen und gingen unter der Schneedecke!
    Unglaublich!
    Lieben sonnigen Gruß an euch und ans Frauchen....
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Hallohallo ihr zwei Süßen.
    Ach wie schön, dass der Frühling nun auch endlich bei euch angekommen ist!! Dann lasst es euch gut gehen und genießt das schöne Wetter!
    Schöne Blümchen hat euer Frauchen da verpflanzt! Ich werde mich nächste Woche meinem Balkon widmen ... ich möchte wieder Lavendel pflanzen ... der duftet im Sommer einfach herrlich!!
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  21. Ein wuffiges Hallo Ihr Lieben,

    ja endlich ist der Schnee weg und die Tage werden schöner. Mein Zweibein hat schon 'ne Krise bekommen, weil ich nach dem Gassigang nur noch mit kleinen Schneebällen behangen war und die lassen sich immer schwer entfernen. Ähem, ich hab ja keine Arbeit damit, aber Zweibein muss dann auf der Erde sitzen und mir die Dinger abmachen *verschmitzeslächeln*, so nach dem Motto "wer keine Arbeit hat der macht sich welche".
    So langsam hat 'se auch wieder Pflanzen gekauft und ich mache nichts lieber als wie durch den Garten rennen kurz abstoppen und mal eben 'ne Blüte abzwacken ... sie ist immer total begeistert.

    So Mädels, dann wünsche ich Euch und Euren Zweibeinern noch einen schönen Sonntag und genießt die Sonne.

    Antönchen aus Berlin (nebst Zweibein Sabine)

    AntwortenLöschen
  22. bei uns liegt immer noch Schnee hinterm Knick, trotz 23 Grad, aber man ist ja schon zufrieden Die Mama hatte sich auch so über den Regen gefreut.
    LG
    Bentje + Berrit

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...