Freitag, 5. April 2013

Wo ist der Frühling

Viele von euch haben ja gestaunt wie viel Schnee noch bei uns liegt. Dabei haben wir ja unsere Osternester dort gefunden, wo wenig Schnee lag. Um euch mal zu zeigen wieviel Schnee hier wirklich liegt, sind wir in dieser Woche dahin gegangen, wo wir im vorigen Jahr unsere Osternester fanden. Wer sich mal den kleinen Unterschied ansehen möchte klickt bitte HIER.
Seht ihr wie tief ich im Schnee stehe? Eigentlich ist das ein schöner ebener Weg. Jetzt ist hier eine Schneewehe nach der anderen. Der Weg hat sich in eine weiße Hügellandschaft verwandelt.
So hoch liegt der Schnee. Da blieben wir lieber an den Schleppleinen und diesmal haben wir den Sinn dieser Schleppleinen begriffen. Wir mussten nämlich Frauchen durch die Schneewehen schleppen. So manches Mal blieb sie einfach stecken. Frauchen versank ja viel tiefer im Schnee als wir.
Wir hatten natürlich viel Spaß bei den Frauchenrettungsaktionen und halfen ihr gerne. Sonst wären wir ja gar nicht vom Fleck gekommen. Obwohl Frauchen fast ihre Stiefel dabei verloren hätte. Die steckten doch einfach fest.
Hier konnten wir gar nicht weiter, denn wir sind ja kleiner als der Schneeberg.
Frauchen, wir müssen woanders lang. Der Schnee ist zu tief.
Aber flitzen konnten wir trotzdem.
Auch die Lotte hat ordentlich Gas gegeben.
Mit Fliegeohren und nur auf den Vorderbeinen.
Lotte hebt auch schon ab.
Dann hat Lotte Rehe gesehen. Die waren natürlich sehr interessant. 
Aber dann waren wir auch froh wieder auf einen Weg zu kommen, wo nicht so viel Schnee lag. Zu Hause waren wir vollkommen fertig. Das abgeschleppte Frauchen auch.
Ihr seht also, wir brauchen hier dringend den Frühling. Denn bei einer sagenhaften Tageshöchsttemperatur von einem ganzen Grad, taut hier nicht wirklich viel. Die Sonne scheint ja auch nicht.
In der Hoffnung auf wärmeres Wetter, wünschen wir euch ein schönes Wochenende. 
Und wer den Frühling findet, schickt ihn bitte zu uns. Bitte, bitte, bitte ......
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Huhu ihr beiden ,
    bei mir liegen noch die einen oder anderen Schneekleckse , so langsam glaube ich auch das es Zeit für wärme wird , als ich den Frühling gefunden hab kam wieder Schnee , das lass ich dann mal lieber danach zu suchen ...
    tolle Bilder hat euer Frauchen da wieder gemacht :-)

    liebe wuffgrüße eure Taliska

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr beiden ♥

    ich weiß auch nicht wo heuer der Frühling bleibt. Die Fotos schauen ja schön aus...

    Ich wünsche euch und Frauchen ein
    schönes Wochenende, Eva

    AntwortenLöschen
  3. Das glauben wir gerne dass ihr fix und fertig ward nach diesem Schneestapfen!
    Und wenn wir irgendwann den Frühling sehen würden, schicken wir ihn subito zu euch;-))
    Liebe Wauzis Roxy, Saida und maggy

    AntwortenLöschen
  4. Ich beneide euch nicht - bei uns sind alle froh, dass der Schnee weg ist ; ) Es ist kalt, aber wenigstens trocken.
    Wir hoffen auf den Frühling.

    Es war super nett von euch, euer Frauchen im Schnee abzuschleppen. Meine Beiden werden bei zuviel Schnee lieber selber gezogen - die helfen mir nicht ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
  5. ....ihr könnt einem echt richtig leid tun, noch immer habt ihr Schnee, wie schlimm, zumindest haben wir hier keinen Schnee mehr aber Frühling haben wir hier auch noch keinen gefunden.
    Ein schönes Wochenende und nächste Woche soll er ja dann doch kommen, der Frühling.
    Alles Liebe von Tatjana und den Buben

    AntwortenLöschen
  6. Hui, das ist echt viel.... und ich dachte, bei uns liegt noch ne Menge *grübel*
    Hoffentlich ist der bei euch auch bald weg...
    LG,
    die Pinselpfoten

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Emma & Lotte,
    menno, DAS ist ja mehr Schnee, als bei uns, und wir haben noch ziemlich viel davon :-( ABER: Schöne Flitzebilder habt ihr mitgebracht :-)
    Ich verspreche euch, dass ich auch den Frühling zu euch schickle, wenn er denn dann mal zu uns kommt.
    Habt ebenfalls ein schönes wochenende!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  8. Zustände wie am Nordpol :) Bei uns ist der Schnee zu kleinen Schmutzhäufchen in den Ecken zusammen geschmolzen, vom Frühling lässt sich trotzdem noch kaum reden. Es geht ein eisiger Wind und es ist bitterkalt. Liebe Grüße von uns!

    AntwortenLöschen
  9. Schrecklich eure Schneemassen.Ich kann es nicht mehr sehen.Bei uns liegt kein Schnee mehr,aber gestern kamen noch ein paar zarte Flöckchen vom Himmel.
    Wenn ich den Frühling sehe,schicke ich ihn zu euch,versprochen.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Bei uns ist nun gottseidank der Schnee fast weggeschmolzen!
    Wirklich, man hat ihn so satt!
    Aber ich hoffe, in einer Woche sieht es überall anders aus!
    LG
    Jutta



    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja wirklich wahnsinn wieviel Schnee bei euch liegt! So viel hatten wir den ganzen Winter nicht, aber ich bin auch nicht scharf drauf! So langsam verlangt man ja schon nicht mehr viel.. mit ein paar Grad mehr wäre man ja schon zufrieden... aber in ein paar Monaten jammert dann wieder jeder über die Sommerhitze (auch wenn sich das im Moment noch keiner vorstellen kann) Die Wetterfrösche meinten ja schon dass es dieses Jahr keinen Frühling gibt, sondern der eisige Winter direkt in die Sommerhitze übergeht. Ohne Vorwarnung soll es dann mal auf die Schnelle 25-30 Grad wärmer sein... lassen wir uns einfach überraschen!
    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  12. Hallo!

    Ich wollte mal ganz vorsichtig nachfragen, ob das Packerl aus Österreich durch den Schnee den Weg zu euch gefunden hat, das ist jetzt schon über eine Woche unterwegs und darum hoffe ich, dass ihr es schon bekommen habt??

    lieben Gruß!
    Nora (hier ist`s auch eiskalt... brr.... teilweise noch schnee).

    AntwortenLöschen
  13. Ach du Schreck - sooo viel Schnee.
    Das mag ja wirklich keiner =(.

    Ich hoffe und drücke ganz fest meine 4 Pfoten, damit der Frühling schnell kommt.

    Wuff, dein Deco

    AntwortenLöschen
  14. Oh mennooo - ihr tut mir so richtig Leid...
    Ich habe heute angefangen, meine Spargelbeete anzupflügen.
    ENDLICH! In 4 Wochen könnt es mit dem ersten weißen Gold klappen...
    Lieben Gruß und Kopf hoch
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Hallo ihr Lieben,

    ohh... Ihr habt ja wirklich noch viel Schnee, aber Spaß hattet
    ihr wohl trotzdem!
    Wir haben heute wunderschönen Sonnenschein und nur auf den Feldern liegt noch ein wenig Schnee.
    Nächstes Wochenende fahren wir für zwei Wochen nach Dänemark,
    dann kommt der Frühling ganz bestimmt!!!!

    Liebe Grüße Angela und die Scottiebande

    AntwortenLöschen
  16. Huch,

    so viel Schnee noch? Also wir sind des Schnee´s überdrüssig geworden. Und zum Glück ist bei uns jetzt alles weg und die Sonne wagt sich immer öfter hinaus :d

    liebste Grüße
    Dani mit Inuki und Ghandi

    AntwortenLöschen
  17. Also,ich find euer Wetter da wirklich nicht mehr witzig,gut das ihrs spielerisch nehmt.
    Ich wünsch euch Tauzeit und einen gemütlichen Sonntag.
    Euer muffin

    AntwortenLöschen
  18. Der viele Schnee bei euch ist wirklich nicht mehr
    zum Lachen. Hoffentlich bekommt ihr auch etwas von
    der Sonne ab.
    Es sit nur gut, dass euer Frauchen so starke Hilfe hat.
    Stelt euch nur vor, sie wäre einfach stecken geblieben?

    AntwortenLöschen
  19. Da ist der text einfach abgehauen.
    Ich möchte euch 3en natürlich auch
    einen schönen Sonntag wünschen.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  20. Ohjeohje, sooo viel Schnee noch, bei uns ist er fast weggetaut, nur noch die riesigen Schneewehen, die sind noch da.
    Aber ich denke, es wird schon… irgendwann…*seufz*
    Liebe schneefreie Grüsse
    Bentje + Berrit

    AntwortenLöschen
  21. Boah, da können wir nicht mithalten. Bei uns sind nur noch ein paar Gletscher wo die Sonne nicht so hin kommt.

    Liebe Sonntagswuffs von Flora

    AntwortenLöschen
  22. Ist ja Wahnsinn. Ich glaube ihr wohnt in der Antarktis ! Lieben Gruss Diva

    AntwortenLöschen

  23. ♥ ...boah....
    ich guck nur noch!!!!
    Bei euch liegt ja tatsächlich noch unmengen von Schnee!!!!
    Aber ich sehe, es macht euch auch riesigen Spass da zu flitzen... :-)
    oder?
    hihi.... da hätte es Fotos geben sollen... grins... wie ihr Frauchen abgeschleppt habt... lach....
    Schön war es, mal wieder von euch zu lesen!!!!
    Herzlichst Nathalie mit Sindy

    AntwortenLöschen
  24. neeee, das glaub ich jetzt nicht!!! bei euch liegt noch so viel Schnee? hat vielleicht bei euch jemand die Jahreszeiten verwechselt und glaubt es sei noch Weihnachten?
    naja, wenn's euch troesten kann, kann ich euch sagen, dass es bei uns dieses Jahr auch nicht der super Frühling ist!!!
    habe aber gehoert, dass es ab mitte April endlich schoen warm werden soll!! also, drücken wir mal kraeftig unsere Daumen!!

    Ciao
    Cosimo

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...