Dienstag, 2. April 2013

Schnostern

Nein, wir haben uns nicht verschrieben. Bei uns war Schnostern. Ihr wisst nicht was Schnostern ist?
SCHNEEOSTERN!!!
Bei uns liegt immer noch Schnee. Darum kam Schnostern der Schneehase. Natürlich haben wir uns durch das Wetter nicht das Eiersuchen vermiesen lassen. Das wäre ja noch schöner. Wir sind doch keine Weicheier.
Damit wir auch ja alles transportieren konnten, sind wir mit Frauchens Schneeschieber los gezogen.
Ganz aufgeregt sind wir hin und her gelaufen und haben versteckte Eier, Leckerchen, Spielis und Hasis gefunden. Der Schneehase war wirklich sehr fleißig.
Alles hatten wir auf unseren Schneeschieber gelegt. Naja, manchmal musste ich schon noch mal nachgucken. Da war doch etwas daneben gefallen.
Guckt mal, was wir alles gefunden haben. Ich muss gleich noch mal los. Vielleicht finde ich ja noch etwas.
So sah unser fertig beladener Schneeschieber aus. Es hat ja gerade so alles drauf gepasst.
Lotte, ich glaube, jetzt haben wir alles gefunden. Du nimmst jetzt den Stiel und ziehst und ich passe hinten auf, damit wir nichts verlieren.

Aber wir haben nicht nur eingesammelt. Nein, wir haben auch ausgeteilt. Für die Tiere im Wald, die im Schnee nicht so viel zu fressen finden, hatten wir Maiskolben mitgenommen.
Die Maiskolben haben wir auch ein bisschen versteckt. War doch schließlich Schnostern.
Wir haben sie auf dem Feld verteilt. Hoffentlich haben die Tiere sie auch alle gefunden. Als wir gerade mit unserer Schneeschieberfuhre zu Hause waren, fing es wieder an zu schneien. Wie unser Schnosterspaziergang dann ausgesehen hat, das zeigen wir euch beim nächsten Mal. (Frauchen muss noch die Bilder durch sehen)
Wir wünschen euch eine schöne kurze Woche. Ob jetzt der Frühling kommt? Wir haben doch jetzt die Sommerzeit. Da könnte er sich nun wirklich langsam blicken lassen.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. wow bei Euch liegt auch noch Schnee ! Bei uns kommt ganz langsam der Frühling in die Gänge...Wie ich sehe hat der Hase bei Euch aber wenigstens die Eier verstecken können ;) Lasst es Euch gut gehen in der kurzen Woche

    AntwortenLöschen
  2. Na , da ward ihr aber brav , wenn ihr so viel zu Schnostern :) bekommen habt . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns steht nur noch hinter dem Gartenzaun der Schneehase.
    Und heute hab ich in der Sonne gelegen.
    Euer Eiersuchen sieht echt toll aus und supi, dass ihr den Tieren eine Nettigkeit mitgenommen habt.
    Wuff von Tibi

    AntwortenLöschen
  4. Oh da habt ihr ja schöne Schnostern gehabt und wirklich das Beste daraus gemacht :-) Ein tolles Wort ist das *lach
    Euch auch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Oh je ihr habt ja immer noch Schnee.Das geht ja mal garnicht.ich glaub ich muss Merle mal vorbei schicken damit sie den Schneehase verjagt.
    Zum Glück hat der was für euch da gelassen.Klasse Idee mit dem Schneeschieber.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Omg ihr Armen, noch immer Schnee, ne, wie schlimm, aber ihr habt anscheinend noch immer Spaß, schön euer Schnostern.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Nein also Weicheier seid ihr also ganz bestimmt nicht, in diesem hohen Schnee
    Ostereier suchen ist keine leichte Aufgabe;-))
    Aber zum Glück habt ihr trotzdem eine schöne Schnostern gehabt, denn sowas
    gibt es selten;-))
    Ganz liebe Wauzis Roxy, Saida und maggy

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Emma & Lotte,
    SUUUPER habt ihr das gemacht, Ostersachen gesucht, gefunden und auf den Schneeschieber gelegt - einfach PERFEKT.
    ICH hatte Glück, ich musste nicht suchen, habe ein Osterpaket bekommen :-)
    Ich meine, dass der Frühling bald kommt, denn, wie ihr schon schreibt, es ist Sommerzeit !!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Emma und Lotte,

    Ihr habt ja immer noch so viel Schnee. So langsam muss es aber wirklich mal Frühling werden.
    Ihr habt aber Glück gehabt, dass die Eier bunt waren. Stellt Euch mal vor, dass Ihr weiße Eier hättet suchen müssen.

    Ein freundliches Wuff

    Clooney

    AntwortenLöschen
  10. Fette Beute! Da hattet ihr aber wirklich einen fleißigen Schnee-Osterhasen. Liebe Grüße aus Terrierhausen!

    AntwortenLöschen
  11. Bei uns hat es Schnee gelegen und vor allem hat es die ganze Zeit auch noch geschneit! Ich fand's toll, aber die Mamma war richtig kaputt! Sie hatte wahrscheinlich Schnee im Getriebe bekommen! Ihr Rücken hat gestreikt! Der Frühling muss bald kommen, halten wir Ausschau nach ihm!
    Tolle Schostereier habt Ihr gefunden und lieb, dass Ihr an die anderen Tierchen im Wald gedacht habt!
    Liebe Grüße
    Euer
    Arno

    AntwortenLöschen
  12. Liebe emma und liebe Lotte,
    da hatte der Osterhase aber eine gute Idee mit dem Schneeschieber ;O)
    ✿Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag✿
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. wuff wuff Emma und Lotte,

    euer Schnosterhase war aber sehr fleissig und großzuegig!

    Auf den Fruehling warte ich auch sehnlichst... ich moechte so gerne wieder faehrten gehen.

    Wenn der Fruehling kommt, dann belle ich euch Bescheid.

    *schlabberGrueße* Eure Shila

    AntwortenLöschen
  14. Hsllo ihr zwei :-)
    Na da hattet ihr ja einen fleißigen Osterhasen.
    Ich musste eben so herzhaft lachen ... Schnostern ... .*gröhl* Eine herrliche Fotostory!
    Ihr habt ja immer Lustige Einfälle! :-)
    Na dann hoffe ich doch mal für euch, dass auch ihr endlich etwas Frühling ab bekommt! Wird ja auch mal langsam Zeit!
    Wie lieb von euch, dass ihr an die Wildtiere gedacht habt. Sicher hat ihnen der Mais total lecker geschmeckt.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht Diana

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Ihr Beiden,
    bei uns liegt zum Glück kein Schnee mehr und so konnte der normale Osterhase kommen. Bei Euch passt Schnostern (noch nie gehört :0)))!) aber ganz genau und die Idee mit dem Schneeschieber ist einfach genial. Da habt Ihr aber wunderschöne Sachen gesammelt!
    Ich wünsche Euch noch eine schöne kurze Woche und viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Ihr seid wirklich tapfer! Denn vorallem der große Wolf - der pfeift mir was bei dem Wetter, heute hat es wieder den ganzen Tag geschneit ;)
    Aber ganz ehrlich: mittlerweile kann sogar ich ihn verstehen ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  17. wir wollen jetzt SONNE und FRÜHLING
    wedel..wedel..
    chuba und endor

    AntwortenLöschen
  18. Da war der Schneehase aber ganz schön fleissig! So eine Menge - das kann schon mal über den vielen Schnee hinweg trösten!
    LG Euch Mädels!
    James & Frauchen Manu

    AntwortenLöschen
  19. Ihr Lieben
    Ich hoffe der Schee ist wieder weg bei euch.Aber dieses Osterfest werdet ihr bestimmt nicht vergessen.Ihr habt ja richtig abgesahnt,trotz Schnee ;0).Find ich gut das ihr auch an andere Lebewesen gedacht habt.
    Liebste muffingrüße an euch alle,
    Ulli

    AntwortenLöschen
  20. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  21. Ich habe gesehen, daß unser Kommentar irgendwie "verschütt" gegangen ist, wohl vom Schneehasen "geklaut"!
    Aber nix desto trotz hier nochmal: Einen fleissigen Schneehasen habt Ihr gehabt! Schön, da macht das Schneestöbern bei sovielen Leckerlie richtig spass!
    Lg und schönes WE
    James & Frauchen Manu

    AntwortenLöschen
  22. Boah, hattet ihr viele Ostereier gefunden, ich habe wieder überhaupt nichts abbekommen *maul*ich glaube, ich werde der Mama sagen, das sie mir auch mal mehr zu essen geben soll, so kann ich ja nicht gross werden *pppfff*
    LG Bentje + Berrit

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...