Mittwoch, 17. April 2013

Kleine Abkühlung gefällig?

Na, ist es bei euch allen auch schön warm? Wird euch schon warm beim spielen und toben? Also wir haben gestern sogar noch eine Abkühlung gefunden. Wir trauen uns es euch gar nicht zu zeigen. 
Frauchen sagte: Das glaubt uns kein Mensch.
Das Foto ist wieder an dem Waldrand entstanden wo der viele Schnee lag. Das ist doch was besonderes. Da konnte ich nicht einfach vorbei gehen. Ich musste mich noch ein letztes Mal durch den Schnee kullern. Lotte hat der Schnee nicht interessiert. Sie hat ihn weitläufig umgangen.
Hier seht ihr noch einmal den herrlichen weißen Fleck.
Das hat so gut getan. Bei fast 20 Grad Grad durch den Schnee zu rutschen. Aber den Frühling haben wir natürlich auch gefunden.
Osterglocken, auch noch mit Schneerest. Hi hiiii. Wer hätte das gedacht, das sich der Schnee so lange hält. Na gut, hier lag er ja auch besonders hoch. Aber zum Glück lässt sich der Frühling nicht aufhalten.
Ganz viele Schneeglöckchen haben wir entdeckt.
Käfer Karl war auch schon unterwegs. Seht ihr wie schön ihm die Sonne auf den Rücken scheint? 
Unterwegs haben wir noch dieses Reh gesehen. Es lag abseits von einer ganzen Gruppe Rehe. Aufmerksam hat es zu uns geschaut und uns ganz genau beobachtet. Bei uns sieht man jetzt auf allen Feldern und Wiesen ungewöhnlich viele Rehe.
Leider verschwand dann die Sonne hinter dunklen Wolken und wir sind lieber umgekehrt. Das war eine gute Entscheidung. Wir haben es gerade noch trocken nach Hause geschafft. Frauchen hatte noch gar nicht die Schuhe ausgezogen, da ging ein Gewitterregen los und es hat gedonnert und geblitzt. Ich habe doch Angst bei Gewitter. Ein Glück das wir wieder zu Hause waren.
Wir hoffen euch nicht mit den Schneefotos gelangweilt zu haben und wünschen euch noch eine schöne, sonnige Woche.
Eure Emma und Lotte

hundeland.de

Kommentare:

  1. Nee, oder *staun* wir kämpfen wir zeitweise mit 30 Grad und bei euch liegt doch echt noch etwas Schnee ... verrückte Welt ;)

    Liebste Grüße,
    Lilly & ihr Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. Auch bei uns gibt es in der Höh' noch Reste vom Schnee zu entdecken :-)

    Schönen Donnerstag noch
    liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Unglaublich, wie hartnäckig der Schnee in diesem Jahr ist! Liebe Grüße aus Terrierhausen!

    AntwortenLöschen
  4. Na schön, dass du uns den letzten Rest gezeigt hast...
    Es ist ja echt fast unglaublich.
    Deine Fotos sind echt klasse ... Reh... Käfer und deine Fellnasen.
    Liebe Grüsse von Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
  5. Wie praktisch so eine Abkühlung mitten im warmen Frühling :-) Wir nehmen dafür den See, denn hier liegt (zum Glück) schon länger kein Schnee mehr. Jetzt genießen wir erst mal den Frühling.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr Lieben,
    ich glaub es fast nicht, dass ihr wirklich noch Schnee habt.
    Der Käfer Karl und das Reh sind total schön.
    Alles Liebe und danke für eure lieben Worte, ein klitzekleines bisserl sieht es heute aus, aber ich will mich nicht zu früh freuen.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Das war aber ein erlebnisreicher Spaziergang . Mit dem Wetter habt ihr Glück gehabt . Mein Charly mag Gewitter auch nicht so gern . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen



  8. Hallo Ihr Drei,

    unglaublich, ich staune, was Emma bei Ihrem Spaziergang so alles entdeckt. Ein echter "Schneespürhund".....

    Komisch, jetzt, wo der Frühling kommt, kann ich mir den Schnee ganz wunderbar auf Deinen Fotos ansehen...

    Auch ich wünsche Euch eine schöne Restwoche

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Emma,
    jaaa, ich glaube dir, denn an der Autobahn bei uns liegt an einzelnen Stellen auch noch etwas Schnee. Ich hätte mich dort auch gern getummelt!
    Die Fotos sind ALLE SPITZE! Auch das Foto vom Reh ist super. Übrigens sind hier auch am Tage auf den Feldern ganz viele Rehe zu sehen.
    Habt ebenfalls noch eine schöne Restwoche.
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Emma,

    oh je, ihr findet aber auch Sachen. Den Schnee können wir aber nun getrost vergessen, im Dezember habe ich wieder welchen bestellt.

    Einen schönen sonnigen Tag wünscht Euch,

    Danny

    AntwortenLöschen
  11. Bei euch verschwindet der Schnee wohl garnicht.Ich kann das weiße Zeug nicht mehr sehen und sehne .Im Moment nutze ich jeden Sonnenstrahlen,jeden Wärmezug.Ich hoffe das bei euch die letzten Schneereste nun endlich schmilzen.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Es gibt immer noch Schnee bei Euch? Unglaublich! Liebe Grüsse Diva

    AntwortenLöschen
  13. wie können dich gut verstehen,
    so schön auch der frühling ist,
    so schön sind auch die schneeflecken;)
    bei uns hat es auch noch reichlich davon;)
    wir fahren aber oft eine stunde mit dem auto in den frühling,
    wo schön grünes gras ist und die blümlein spriessen...
    einfach nur schön!
    grüssen euch ganz ganz lieb!

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja im wahrsten Sinne des Wortes 'cool' :)
    Ich wäre auch noch mal schöööööön durch den Schnee gstiefelt, das kannst'e aber glauben!!!
    Trotzdem ist es herrlich, das der Frühling sich überall durchkämpft. Alles fängt an grün zu werden und die Felder werden bestellt - es riecht nach Erde (okay, manchmal auch nach Gülle, aber das gehört wohl auch dazu) und die Vogelscharr macht ordentlich Musik :) Klasse!!

    Liebes WauWau eure Joy Schnuckenhund

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Emma

    Hier bei uns ist kein Schneerest mehr, da bin ich ganz froh drüber. Schnee ist nicht so mein Ding, genauso wenig wie Regen oder sonstiges, das mit Wasser zu tun hat. Igitt!

    Hier wird es aber auch mächtig Frühling, da machen unsere Runden doch gleich viel mehr Spass. Und ich kann wieder stundenlang auf dem Balkon stehen und beobachten, ob auch ja kein anderer Hund zu uns hoch kommt.

    Liebe Grüße
    Evita und Indidrasil

    AntwortenLöschen
  16. Ach Emmy und Lotte, was meint Ihr, was es für einen Spaß macht, wenn kein Schnee mehr liegt und alles nach Frühling riecht.
    Euch und Eurem lieben Frauchen liebe Grüße von Jule und Klein Lucky

    AntwortenLöschen
  17. das ist ja lustig bei euch. ich habe hier auch 25c aber schnee habe ich hier keinen gesehen. könnt ihr mir ein wenig schicken?
    pfotig sandy

    AntwortenLöschen
  18. Aber nein, Schneefotos sind nie langweilig. Frag Theo :)

    AntwortenLöschen
  19. Ja schei...... kaum scheint mal die Sonne, blitzt und donnert es schon wieder;-((
    Aber ihr hattet trotzdem viel erlebt und gesehen, toll!
    Liebe Wauzis Roxy, Saida und maggy

    AntwortenLöschen
  20. Unglaublich - immer noch Schnee. Ich bin heilfroh, daß er bei uns weg ist.
    Rehe und Hasen sehen wir täglich, egal welchen Weg wir nehmen. Und ich darf mir keins fangen:-(

    Wuff von Flora

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Emma,

    bei uns gibt es Gott sei Dank keinen Schnee mehr. Heute hatte es ca. 20 Grad und die Sonne schien auch fast den ganzen Tag.
    Habe mich las neueste Leserin bei Dir eingetragen und werde Dich und Lotte jetzt öfter besuchen.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  22. Hallo, ihr Lieben,
    das ist ja unglaublich...immer noch Schnee?
    Ich drücke euch die daumen, dass nun langsam mal Ruhe ist , mit der weißen Pracht.
    Bei uns war die Woche angenehm warm und die Natur ist quasi explodiert!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Das ist ja der helle Wahnsinn, der hat sich aber lange gehalten.
    Wir sehen auch oft Rehe (abgesehen von denen die direkt bei uns gegenüber leben, die sehen wir ja ständig). Leider haben wir gestern das Böckchen tot auf einer Wiese liegend gefunden und es hat mich sehr traurig gemacht. Wir haben ihn und ein weibliches Reh (beide noch sehr jung)ständig am Waldrand rumlaufen und spielen sehen, direkt neben der stark befahrenen Straße....
    Euch ein schönes Wochenende und glG, Christina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Emma, da ist dir aber eine tolle Entdeckung gelungen, ihr habt noch Schnee? Das ist ja ein Traum für dich als Vierbeinerin, unser Herr Bohne liebt den Schnee auch, ich bin allerdings doch sehr froh, dass bei uns nun endlich der Frühling seinen Platz gefunden hat. Wir haben uns auch direkt bei euch angemeldet und danken für den netten Kommentar. Sina

    AntwortenLöschen
  25. Gott sei Dank hat sich der Frühling durchgesetzt... man mag ja echt schon keinen Schnee mehr sehen. Heute war zwar mal wieder ein "dicker Pulli ag" aber das ist im April ja noch legitim und die ganze Woche war es schön... herrlich! Da hat man doch gleich viel bessere Laune oder?
    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  26. Doch, doch glauben wir dir gerne, heute Morgen liegt bei uns im Garten Neuschne, grrrrr. Wirklich zum .....
    Juralibelle mit Ayka

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Ihr Drei,
    Schnee?? - da gibt es bei uns keinen Flecken mehr - in auch irgendwie froh darüber - obwohl ich gestehen muss, dass ich allzu große Hitze nicht mag - für mich nicht und für Luna auch nicht - bei 23 Grad mag sie schon nicht mehr so rennen und ist schnell auf Schattensuche -
    dieses Glück hatten wir diese Woche auch... wir waren spazieren und es wurde immer dunkler - kaum zu Hause fing es heftig an zu regnen -
    Rehe sehen wir auch hin uns wieder - ich glaube, sie kommen immer näher an Häuser, weil die Menschen ihnen immer mehr und mehr Wald und Wiesen wegnehmen mit ihren Häusern und nicht daran denken, dass sie Freiraum und Futter brauchen -

    nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende und schicke euch liebe Grüße -

    Ruth

    AntwortenLöschen
  28. Hallo,ihr lieben !
    Was für ein schönes Foto mit Reh,ich bin hin und weg.
    Liebe Emma und....!Ihr habt einen Award,schaut doch schnell mal bei mir rein!!!
    Euer muffin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...