Sonntag, 24. März 2013

Wir sehen ROT

Endlich hat es aufgehört zu schneien und die Sonne scheint. Jippi Sonne, die haben wir ja schon ewig nicht mehr gesehen. Jetzt macht es wieder richtig Spaß durch den Schnee zu toben. Für Januar wäre es das ideale Wetter. Lotte kriegt jetzt auch keine Schneebommeln mehr.
Während wir unseren Spaß draußen haben, findet Frauchen das ewige Weiß langweilig.
Sie hat beschlossen: Wir brauchen Farbe. Wenn dieser Frühlingswinter nicht aufhören möchte, dann muss unbedingt etwas Farbe in die Wohnung.
Wenn wir nach unseren Spaziergängen durchgefroren nach Hause gekommen sind und mit Frauchen uns warm kuschelten, hat sie ein Kissen gehäkelt. Jetzt ist es endlich fertig geworden.
Das sieht ja schon mal fast wie eine Blume aus.
 Aber ihr hat das Rot noch nicht gereicht und darum gibt es jetzt auch neue Topflappen. Natürlich in rot.
Die mussten natürlich gleich ausprobiert werden. Frauchen hat mit dem Automaten Sonnenblumenbrot gebacken.

Während draußen ein eisiger Wind ums Haus bläst, duftet es bei uns wie in einer Backstube und Frauchen musste sich echt zusammenreißen, daß sie nicht an dem warmen Brot knabbert. Als es abgekühlt war, war auch schon Abendbrotzeit. Wir haben auch ein Stückchen Brot abbekommen. Hmmm, das war lecker.
Jetzt ist es nicht mehr lange bis Ostern und alles ist tief verschneit. Frauchen hat gesagt, das sie jetzt dem Osterhasen dringend helfen muss. Der arme Kerl hat es ja auch nicht leicht bei dem Wetter. Na, hoffentlich schafft sie das noch.
Euch wünschen wir einen tollen Wochenstart. Bleibt oder werdet gesund. Haltet schon mal Ausschau nach dem Oserhasen. Bestimmt kommt er da zuerst hin, wo kein Schnee liegt. 
Oh je, dann sind wir bestimmt zuletzt dran.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Ich glaub ,der Osterhase kriegt auch Schneebommel.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wir können schon die Ohren vom Osterhasen sehen, die gucken schon aus dem Schnee raus :) liebe Wuffels von Karlsson und Polly

    AntwortenLöschen
  3. Oh super.... Und das Brot sieht echt klasse aus... da bekommt man selber gleich Apetit!
    Toll was dei Frauchen alles kann! :)
    LG,
    die Pinselpfoten

    AntwortenLöschen
  4. Primaaa, endlich kein Schnee mehr vom Himmel =)
    Und das Brot sieht wirklich seeehr seehr lecker aus =).

    AntwortenLöschen
  5. Schön sind die roten Handarbeiten!
    UNnd, wenn alles klappt, könnte der OSterhase doch ncoh im Sonnenschein kommen ;O)
    Ich wünsch Dir einen guten Start in eine wunderschöne Osterwoche!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Emma und Lotte,
    wir haben zwar nicht so viel Schnee wie Ihr, aber hier schneit es die ganze Zeit vor sich hin! Der Gartenschlauch ist tiefgefroren und ich muss jeden Tag in die Dusche, weil ich natürlich immer bade beim Gassigehen und entsprechend ausschaue! Euer Frauchen hat es richtig gemacht, sie schöpft immer so nette Sachen, die die Seele wärmen! Die Mamma wollte Eueren Schneemann wegräumen zum Ostern, aber so lange das Wetter so bleibt kann er auch da sein! <3
    Liebe Grüße
    Euer Arno

    AntwortenLöschen
  7. Die herzigen Topflappen gefallen mir sehr gut . Brot habe ich , als mein Mädchen noch zu Hause waren , auch oft gebacken . Lecker . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ihr Beiden,

    sagt Eurem Frauchen das Kissen ist wunderschön geworden und auch die Topflappen sind richtig toll!
    Das Brot sieht soooo lecker aus, ich liebe selbst gebackenes
    Brot.
    Bei uns liegt leider auch immer noch Schnee und der eisige
    Wind wird einfach nicht weniger.

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  9. Wo der Osterhase nicht durchkommt, schickt er den Schneehasen hin ;-)

    AntwortenLöschen
  10. ....sooo schön das Kissen und die Topflappen, sehr schön.
    Liebe Grüße von Tatjana und den Buben

    AntwortenLöschen
  11. hallo Ihr Drei,

    ich bewundere es sehr, wie Ihr mit dem WinterOsterWetter umgeht. Eine tolle Idee mit bunten und herzigen Accescoires die Laune zu heben.

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Ihr drei,

    jetzt muss ich Euch noch mal persönlich Hallo sagen.
    Bei uns liegt jetzt endlich mal kein Schnee mehr... aber dafür ist es gerade die letzten Tage wieder kalt geworden.

    Viele schnauzige Grüße
    Euer Jamiro

    AntwortenLöschen
  13. Hallo ihr Lieben,
    endlich scheint die Sonne, zumindest heut und Morgen soll sie sich auch noch blicken lassen.
    So schön der Schnee auch ist, doch genug ist genug.
    Jetzt wollen wir Frühling, blauer Himmel und Sonnenschein.
    Euer Frauchen ist richtig fleißig beim häkeln, backen ...
    Farbe kehrt ein ins Haus und bald auch in der Natur.

    Habt eine schöne Woche und schöne Osteratge wünsch ich euch.
    Grüßle, Moni

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Emma & Lotte,
    da hat euer Frauchen ja wieder fleissig gearbeitet. Rot finde ich auch toll!!
    Ich glaube nicht, dass der Schnee bei uns an Ostern ganz verschwunden ist :-( Sicher werden dann gar keine Eier vom Osterhasen versteckt :-(
    Ich wünsche euch auch eine schöne Woche, und ein "ertragreiches" Osterfest, bleibt ebenfalls gesund!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  15. Euer Frauchen bastelt immer so tolle Sachen.
    BEIM lesen hatte ich jetzt schon den Duft von frischem Brot in der Nase. :-)
    L.g. Diva

    AntwortenLöschen
  16. Euer Frauchen hat schon völlig recht, so ein Farbtupfer tut einfach gut im Moment. Könnt ihr euch dran erinnern, dass wir Ostern schon mal Schnee hatten... ich bin 37 aber ich glaube, das habe ich noch nicht erlebt! Aber wer weiß vielleicht ist bis Sonntag ja alles weggetaut und die Sonne lacht vom Himmel... hoffen kann man ja mal!
    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  17. Hallo ihr !
    Na du findest Schnee wohl immer noch gut,was?
    Aber die Topflappen,die gefallen mir am besten und das Kissen,da hat dein Frauchen was schönes gezaubert♥
    Ich liebe Brot aus dem Automaten,leider ist meiner kaputt.
    Orangenbrot ist bei mir der Renner zum Kaffee;0).
    Ich grüß euch ganz lieb und habt eine wundervolle Woche !
    Der muffin

    AntwortenLöschen
  18. rot? was ist rot? :-)
    Euer Frauchen hat recht, es muss mal andere Farbe her, denn bald ist Ostern, hab ich mir sagen lassen. Die Mama behauptet es jedenfalls steif und fest…
    LG
    Bentje + Berrit

    AntwortenLöschen
  19. bitte ganz viele Blumen und Sonnen häkeln dann kommt vielleicht der FRÜHLING :)

    AntwortenLöschen
  20. ich kann verstehen, dass euer Frauchen sich Farbe ins Haus holen will :-) das ewige weiß draussen ist ja auch auf Dauer hin ganz schön langweilig.
    Die Deckchen sind total süß geworden und machen echt was her!
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...