Montag, 18. März 2013

Hilfe, der Frühling schneit ein

Das Wochenende war bei uns recht sonnig. Wir haben uns richtig gefreut, obwohl doch ein eisiger Wind blies. Aber Sonnenstrahlen sind ja echt selten bei uns in diesem Jahr. Tatsächlich hatten die Sonnenstrahlen fast den ganzen Schnee aufgeleckt.
Seht ihr, der Schnee war fast weg. Frauchen hat sich wieder dick eingemummelt und wir haben einen laaangen Sonntagsnachmittagsspaziergang gemacht. Über sämtliche Wiesen sind wir mal wieder gestromert.
Sogar Lotte hat sich gefreut.
Weil der Schnee so schön weg getaut war, kam das erste Grün hervor. Da dachten wir ja schon: Jetzt geht es bergauf. Jetzt kommt endlich der Frühling.
Pustekuchen. Da gucken wir heute früh aus dem Fenster und es fallen dicke, fette Schneeflocken vom Himmel.
Hilfe, unser Frühling schneit ein. Die armen Osterglocken stehen im Schnee und die Traubenhyazinthen auch. Das kann doch nicht wahr sein. Von Sonne keine Spur mehr. Dicke graue Wolken hängen am Himmel und es schneit unaufhörlich.
Jetzt tapsen wir wieder durch dicken, nassen Klebeschnee. Mich stört das ja nicht. Aber das Lottchen hat sich ein bisschen den Bauch erkältet. Jedenfalls hat sie heute früh tüchtig gek.... und Flitzekacke hatte sie auch.
Die Emma ist ne olle Petze. Mir geht es schon wieder besser und ich war auch mit zum Spaziergang. Also macht euch keine Sorgen. Ich wünsche mir so doll den Frühling, mit grünem Gras und Butterblumen. Zur Zeit schneit es immer noch. Da werde ich wohl noch ein Weilchen warten müssen.
Wir wünschen euch eine schöne Woche. Kuschelt euch ein und macht es euch gemütlich.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Das Wetter ist einfach nur "widerlich!"
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Oh man, bei uns hat es heut auch wieder geschneit *grummel*
    Aber das Wochenende war wirklich der Hammer!
    Schöne Fotos! Bald ist die Suche erfolgreich für alle!! ^^

    LG,
    die pinselpfoten

    AntwortenLöschen
  3. oje....bei uns fängt es auch grad wieder an zu schneien!

    Schöne Woche euch allen,
    liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr Beiden,

    wir lieben ja den Schnee und sind heute wieder ordentlich
    den Deich rauf und runter getobt. Aber Frauchen macht irgendwie
    ein säuerliches Gesicht, wir glauben es reicht ihr langsam mit dem Schnee!

    Liebe Grüße von der Scottiebande

    AntwortenLöschen
  5. Oh ihr Ärmsten stapft wie wir auch noch durch den Schnee!

    AntwortenLöschen
  6. oh ja, schlimm der Schnee.

    Gute Besserung , liebes Lottchen.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Emma, hallo Lotte,
    Hier schneit es und regnet! Überall nur Matsch! Keine Sonne! Es nervt, aber was kann man dagegen machen? Nur hoffen, dass bald Besserung eilt.
    Liebe Grüße
    Euer Arno (und gute Besserung an Lotte!)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ihr beiden
    Uff, ich kann auch von nichts anderem erzählen. In den Bergen, ja da gehörte der Schnee hin und der sah wirklich grandios aus, aber jetzt bei uns drunten, ne, da will auch ich Frühling!
    Übrigens, das letzte Foto, sorry, aber ich musste echt lachen. So gelungen ist es.
    Alles Gute deinem Bauch Lotte.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  9. Gute Besserung Lotte.
    Bei usn hat es wieder ordentlich geschneit.Ich kann es nicht mehr sehen.
    Lasst es euch gut gehen.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. ach ja, ich glaub alle sind den Schnee so langsam leid - es ist
    einfach genug - nun wollen wir Frühling, Sonne, Wärme und Blümchen haben -
    ja Lotte, Luna geht es ähnlich wie dir - Schnee gehört halt
    nicht in kleine Hundebäuche - das muss man lernen - aber ich bin froh, dass es dir besser geht -

    liebe Grüße- Ruth

    AntwortenLöschen
  11. Das arme Lottchen , aber das kommt schon mal vor . Es ist schön ,das es ihr schon wieder besser geht . So ein Spaziergang an der frischen Luft wirkt manchmal Wunder . Eine nicht so verschneite Woche wünscht euch Heike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lotte, ich wünsch Dir gute Besserung! Bestimmt kommt der Frühling bald, wir hoffen hier auch schon darauf. Aber angeblich soll es zumindest bs zum Wochenende noch schneeig bleiben. Warten wir es also ab...
    Grüße und Knuddeleinheiten sendet Silke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Lotte, ich wünsch Dir gute Besserung! Bestimmt kommt der Frühling bald, wir hoffen hier auch schon darauf. Aber angeblich soll es zumindest bs zum Wochenende noch schneeig bleiben. Warten wir es also ab...
    Grüße und Knuddeleinheiten sendet Silke

    AntwortenLöschen
  14. Wieder toll erzählt, Emma.
    Und für Lotte weiterhin gute Besserung.
    Einen schönen Abend wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Emma & Lotte,
    wieder so schöne Schneefotos von euch :-) Hier hat die Sonne auch fast den ganzen schnee aufgefressen. NOCH ist kein NEUER gefallen! Ich bin gespannt, wie es morgen früh ausschaut. Jetzt will auch ICH langsam Frühling! Weiterhin gute Besserung für dich, liebe Lotte, und habt ebenfalls eine gute woche!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Emma & Lotte,

    das wird schon. Ich sende euch die Sonnenstrahlen und die Waerme.
    Gruss aus der Karibik.

    Josi

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen liebe Emma und liebe Lotte,
    durch zufall hab ich Euren schönen Blog gefunden und es gefällt mir sehr gut hier! ich komm jetzt öfter mal bei Euch vorbei :O)
    Ich wünsch Euch einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  18. Ja, liebe Emma, heuer hört es gar nicht auf1 Als Windhund kann man da nur neben Frauli am Sofa - natürlich unter der warmen Decke - bleiben! halte dir die Krallen, dass das nasse weiße Zeugs bald wieder weggeht!
    Cosi und Lissy

    AntwortenLöschen
  19. Wohooo, endlich taut der Schnee bei Euch auch =)
    Ich hoffe das nun gaaanz schnell der Frühling kommt.

    Wuffige Grüße, Deco

    AntwortenLöschen
  20. Hallo ihr Lieben
    Gestern wollten wir euch schreiben aber wir kamen nicht ins Netz, denn dann hatten wir auch einen Haufen Schnee aber jetzt ist wieder heller, klarer Sonnenschein!
    Gut, dass es Lotte wieder besser geht, hoffentlich und Emma soll nicht immer petzen;-))))
    Ganz liebe Wauzis Roxy, Saida und maggy

    AntwortenLöschen
  21. Gute Besserung. Das Wetter macht momentan was es will....

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Emma und Lotte,

    wir hatten diesen vielen Schnee Sonntagnacht. Montag ist dann wieder die Hälfte weggetaut und heute haben wir einen Mix aus Sonne und Schneefall. Mich stört der Schnee ja auch nicht, aber entweder soll es richtig Frühling werden oder Winter bleiben.

    Ein freundliches Wuff

    Clooney

    AntwortenLöschen
  23. das hört sich aber cool an,
    wenn das hier bloss auch mal so geht?
    ihr beide gefällt mir super!
    ...na dann schickt uns auch mal ein bisschen schneefresserchen, grins;)))
    glg

    AntwortenLöschen
  24. ... Daumen und Pfortedrück!!! Irgendwann kommt der Frühling. Bei euch ist er bestimmt eher als hier. Jeder neue Tag bringt Hoffnung! LG aus dem eisigen SH von Luke u. Kirsten

    AntwortenLöschen
  25. Huhu...ach Lottchen da bin ich aber froh das das nur ein kleine Verkühlung war und es Dir wieder besser geht...ganz tolle Fotos hat Euer Fraule wieder gemacht...nur der Schnee stört ein wenig darauf :-)

    Wedeli von Shaggy

    AntwortenLöschen
  26. Ich bleibe dabei: die gute alte Frau Holle wird entweder langsam senil oder hat ein schweres Alkoholproblem! Das ist ja langsam echt nicht mehr lustig was die da veranstaltet. Gut, wir hier werden eigentlich verschont... bei uns regnet es nur in Strömen, es ist windig, kalt und nachts auch glatt... also ein fast normales (deutsches) Frühlingswette, aber was zB bei euch zu sehen ist, sieht nicht annähernd nach Frühlingsanfang aus... kein Wunder das Lotte das Wetter zum K...en findet!
    Liebe werd bald wieder gesund Grüße an Lotte
    und haltet durch Grüße an euch
    Melli

    AntwortenLöschen
  27. Huhu! Wir hier geben uns gerade gaaaanz viel Mühe, unseren ganzen Schnee irgendwie wegzutauen, abzuschieben, zu ignorieren und sonstwie niederzumachen. Er wehrt sich erbittert, aber wir werden gewinnen! Ganz bestimmt!
    Weiterhin gute Besserung und baldige Frühlingsankunft!

    Die LandEier

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Emma,
    da bin ich nochmal :O) Ich wollte Dich ganz herzlich als unsere neue Leserin begrüßen :O)
    Hoffentlich hat der Schnee jetzt bald ein ende und der Frühling kommt, damit ihr beiden wieder richtig nach herzenslust draussen herumtollen könnt!
    Ich wünsch Euch einen schönen ✿Frühlingsbeginn✿!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Emma und Lotte,

    bei uns ist es zum Glück nicht ganz sooooo schlimm wie bei euch, sprich es ist etwas waermer und schneit nicht, aber dafür regnet es seit Wochen fast ununterbrochen in stroemen!! und das schlaegt einem ganz schoen auf's Gemüt, dass koennt ihr mir wirklich glauben!! da finde ich fast den Schnee besser, darin kanman/hund wenigstens so schoen rumtoben!!!

    wünsche euch trotz allem morgen einen schoenen Frühlingsanfang!!

    Ciao
    Cosimo

    AntwortenLöschen
  30. Unsere Spaziergänge sind auch immer noch weiß - und eisig kalt! Gerade haben wir für Polly einen neuen Wintermantel gekauft. Im März! Verrückt, oder? Liebe Grüße aus Terrierhausen!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...