Mittwoch, 27. März 2013

Eiskalter Frühling

Bei uns liegt immer noch viel Schnee und es pustet ein eiskalter Wind durch unser Fell. Selbst die Sonnenstrahlen schaffen es nicht den Schnee aufzulecken. Aber es scheint wenigstens die Sonne. Mit dem dick eingemummelten Frauchen haben wir uns einen Spazierweg am Waldrand ausgesucht. 
Los Frauchen, mach den Strick ab.
Diesmal auf der anderen Seite des Waldes. Immer schön im Windschatten. Der Wind wehte den Schnee vom Weg. Dafür lag am Waldrand umso mehr. Die Wildtiere haben es auch nicht gerade einfach bei diesem langen Winter. 
Am Waldrand versteckt waren ganz viele Rehe, die uns beobachteten. Darum mussten wir diesmal an der langen Leine bleiben. So viele Rehe haben wir lange nicht gesehen. Teilweise lief ja der halbe Waldrand davon.
Auf dem Feld fanden wir ganz viele dieser Löcher mit ganz vielen Spuren drum herum. Bestimmt suchen hier die Tiere nach irgend etwas fressbarem. 
Spaß hatten wir trotzdem. Tobten durch den Schnee und Frauchen hat Schneebälle geworfen.
Los, Lotte wir spielen. 
Ja doch, gleich. Guck mal die vielen Rehe. Ob die auch mitspielen? 
Da vor uns sind welche .... und da an der Seite .... dort sind auch noch Rehe.
Ach, lass doch die Rehe. Die gucken doch nur zu. Ätsch, ich hab dich.
Emma, du nervst jetzt wirklich. Hier schnuppert es überall nach Reh und Hase und du willst spielen.
Hase????? Vielleicht nach dem Osterhasen? Kommt der auch durch den Schnee gehoppelt?
Vielleicht war er hier? Hoffentlich ist er nicht ins eiskalte Wasser gefallen. Nein, ich bin da auch nicht rein gegangen. Obwohl ich sonst an keinem Gewässer trocken vorbei komme, habe ich es mir diesmal verkniffen. Sogar mir war es zu kalt.

Jetzt hoffe ich das sich der Osterhase durch den Schnee kämpft. Vielleicht schickt er aber auch eine Vertretung. Er könnte ja mal den Schneehasen fragen, oder den Eisbären, oder den Pinguin.
 Einer wird doch wohl die leckeren Ostereier bringen.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Hallo Emma und Lotte,

    ihr habt ja da so allerhand Tiere bei euch gesehen!!! aber Wildschweine waren nicht dabei oder?? schade, wirklich schade!!! ich dachte dass sind abgehaertete Jungs, die keinen Schnee scheuen!! aber anscheinend ist das nicht so!!! tze, tze Weicheier sind das!!
    ich schick euch mal was von unserem Frühling rüber, ok?

    Ciao
    Cosimo aus Italien!!!

    AntwortenLöschen
  2. Moin, moin...
    Ich wünsche ein frohes Osterfest... mit viel Sonnenschein und guter Laune!
    Der Frühling hat sich bei uns noch nicht eingestellt, aber ich denke dass er den Winter bald im Schwitzkasten hat!

    Das Osterei
    Unterm Baum in grünen Gras
    sitzt ein kleiner Osterhas´!
    Putzt den Bart und spitzt das Ohr,
    macht ein Männchen, guckt hervor.
    Springt dann fort mit einem Satz,
    und ein kleiner frecher Spatz
    schaut jetzt nach, was denn dort sei.
    Und was ist´s? Ein Osterei.
    (Volksgut)

    LG-GiTo

    AntwortenLöschen
  3. Ohje ihr Armen ... wenn ich eure Fotos so sehe, bin ich eeecht froh, dass bei uns kein Schnee mehr liegt. Aber kalt ist es trotzdem, jedenfalls, wenn keine Sonne in Sicht ist ^^

    Dafür habt ihr viel Spaß zusammen und wenn man so tobt und rennt und schnüffelt wird es einem ja auch ganz schnell warm :)

    *wuff* eure Lilly

    AntwortenLöschen
  4. Mit den Schneemassen bist du nicht allein.... hier sieht es auch noch so winterlich aus ....

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ihr Lieben! Wir haben Schnee und keine Sonne! Bei Euch ist es dann das perfekte Arnowetter!
    Liebe Grüße und hoffentlich wird's bald wärmer!
    Euer Arno mit elendig frierenden Menschenmamma!

    AntwortenLöschen
  6. auf das Frühjahr müssen wir noch warten.. aber wie ich sehe haben Deine beiden auch so viel Spaß...
    Grüsse Frank

    AntwortenLöschen
  7. Ist das denn die Möglichkeit!Das ihrs nicht langsam satt habt,mit dem Schnee.Aber habt ruhig euern Spaß.
    Ich wünsch euch alles liebe und rzht euch aus vom Rumtollen;0),
    euer muffin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ihr Beiden,

    nee, ich mag den Schnee einfach nicht mehr. Ohne die Jacke würde es euch doch auch besser gefallen, gell.
    Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  9. Ach ihr Lieben,
    hier ist auch noch ziemlich viel Schnee, und es ist ziemlich kalt. Auf jeden Fall habt ihr schöne Fotos von eurem Spazi mitgebracht! Ich finde, dass ist immer das Schönste :-)
    Der Osterhase kommt ganz bestimmt!!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  10. Ihr habt ja noch ganz schön viel Schnee . Bei uns liegt nicht mehr so viel , das ist auch gut so . Wir brauchen unbedingt ein bisschen Wärme . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  11. Der Osterhase kommt bestimmt mit dem Schlitten.
    Soviel Schnee haben wir nicht mehr,aber wir habe noch Schnee und der ist gefroren.Die Nächte sind bitterkalt.Am Tag scheint auch mal die Sonne.Aber neuer Schnee ist angesagt.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Dj muss den Pullover auch wieder anziehen. Das schlimmste ist der eisige Wind. Wir haben auch so langsam genug. Lg

    AntwortenLöschen
  13. bibber bibber bibber bibber bibber bibber
    Einen Tiefkühlosterhasen stell ich mir allerdings lecker vor.
    grmbl

    dein Cosmo

    AntwortenLöschen
  14. Dsa sind ja schöne Bilder vom Spaziergang, acuh wenn noch Schnee liegt, aber die Sonne schafft es auch bestimmt bei Euch bald, den Schnee wegzuschmelzen :O)
    Ich wünsch Euch einen wunderschönen und fröhlichen Tag und ein hoffentlich sonniges Osterfest!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen ich melde mich aus Bayern mit Schnee und eben -5°, und heute sollte es wärmer werden?!
    Grüßle und ein schönes Osterfest
    Crissi mit Sissy

    AntwortenLöschen
  16. Na also sowas, wenn Weihnachten wäre, würden wir auf euch eifersüchtig sein, aber Ostern????
    Liebe Wauzis Roxy, Saida und maggy

    AntwortenLöschen
  17. Ob Schnee oder nicht, Hauptsache spass :))
    Frohe Ostern mit Sonne

    wünschen Flanna und Rike

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Ihr Lieben,
    es wird Zeit, dass ihr den Frühling findet, viel Spaß an Ostern und fröhliches Ostereiersuchen.
    Herzlichst Tatjana und die vielen Buben hier

    AntwortenLöschen
  19. Ihr beiden Racker,
    wie ich sehe, macht euch der schnee immer noch Spass. Man kann ja so toll toben! Bei uns hat es sich auch schonnwieder zugezogen und es soll Regen geben. aber da Vollmond ist, hoffe ich auf Wetteränderung.
    Einen schönen Restabend wünscht Dir, Lottchen und dem Frauchen
    Irmi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo ihr beiden ,
    heute hat es bei uns auch wieder geschneit , so langsam mach ich mir auch wirklich sorgen ob es denn der Osterhase wirklich schafft bei dem Schnee , ich hoffe es ...
    lasst es euch gut gehen
    eure Taliska und Anhang

    AntwortenLöschen
  21. Hallo ihr beiden,
    ja in diesem Jahr wird der Osterhase bei euch mit dem Schlitten kommen. Irre, oder?
    Bei uns liegt zwar kein Schnee mehr, es hat aber heute morgen schon wieder etwa geflockt!
    Mensch...jetzt reichts bald, nicht wahr?
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Ach liebe Emma, liebe Lotte und liebes Frauchen,

    ich bewundere Euch so sehr, wieviel Spaß Ihr im Schnee habt. Es macht wirklich Spaß Euch dabei zuzusehen.

    Wünsche Euch eine schöne Osterzeit

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Emma und Lotte,

    boah, habt Ihr noch viel Schnee, aber toben im Schnee macht ja auch Spaß wie man sieht.

    Ein freundliches Wuff

    Clooney

    AntwortenLöschen
  24. Der "Ersatzhase" kommt. frauchen hat ihn gesehen. Im Fernsehen. Der hat einen langen weissen Bart, einen roten Mantel und lange Hasenohren... ach ja, einen Sack hat er auch dabei.

    AntwortenLöschen
  25. hallo ihr kuschelnasen.... stupst mal euer frauerl an - sie soll bitte mal auf "seelensachen.at" huschen und nachlesen, was es so "neues" gibt dort ... ;-)

    lieben gruß und frohe ostern euch allen!!


    nora

    AntwortenLöschen
  26. Hallo ihr Drei!!
    Ohhh ja dieses Wetter macht den Wildtieren echt zu schaffen.
    Ich fütter fleißig meine Spatzen und Meisen !
    Bei uns sind die Felder auch mit Rehen überfüllt (mal abgesehen von den Kranichen und Kibitzen!) allerdings fechten die schon so einige Böckleinkämpfe aus..das ist doch bestimmt der Startschuss für einen baldigen Frühling!!
    Euch ein wunderbares Osterfest Bettina

    AntwortenLöschen
  27. hallo ihr Lieben -
    ich freue mich immer auf eure neuen Abenteuer -

    gestern kam mir doch tatsächlich ein Reh entgegen gelaufen, als ich mit dem Auto in einer Seitenstraße fuhr - das Lustige war, es kam gemeinsam mit einer Katze - wo die Liebe hinfällt - dann ist es sofort rechts die Wiese hoch und weg war es -

    hab ich mal erwähnt, dass ein Beagle mal zu uns gehörte? Es ist lange her -

    ich wünsche euch ein schönes Osterfest und sende gemeinsam mit Logan und Luna ganz liebe Grüße -

    Ruth

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...