Freitag, 15. März 2013

Der Winter ist immer noch da

Habt ihr eigentlich noch Lust auf Schneebilder? Leider können wir euch nichts anderes zeigen. Drei Tage hat es geschneit. Jetzt ist es bibberkalt. Heute früh waren es -14 Grad. Viel zu kalt für Frauchens Knipsfinger und viel zu kalt für unser Lottchen. Ein Glück das sie ihren dicken Wintermantel  vom Weihnachtsmann bekommen hat. Der muss doch schon gewusst haben, dass Frau Holle Überstunden macht.
Ich habe erst mal wieder mein Schippchen geholt. Ja, das darf ich jetzt behalten hat Frauchen gesagt. Erst mal einen kleinen Weg frei machen. Dann haben wir unseren Spaziergang gemacht.
Sogar die Sonne hat sich kurz blicken lassen. Natürlich haben wir unter dem Glitzerschnee nach dem Frühling gesucht.
Und weil wir die Frühlingssuche nicht aufgeben, gibt es Kopfimschneefotos.
Sogar Lotte hat mit gesucht. Nichts zu finden.
Hier bin ich sogar in ein Schneeloch gefallen. Uffz, weg war ich. Na da hab ich aber gestrampelt das ich da wieder raus komme. Lotte ist ganz prima durchgespurtet. Nur ich hab wieder nicht dran gedacht das da sonst ein Graben ist.
Als wir nach Hause kamen, hat uns die Blumenkatze ganz traurig angeguckt.
Naja, so richtig gucken konnte sie gar nicht mehr. Sie hat uns gefragt, wann sie ihr Stiefmütterchen bekommt. Na die hat Nerven. Vor lauter Schnee nicht aus den Augen gucken können, aber ein Blümchen haben wollen. Zum Wochenende soll es ja ein bisschen wärmer werden. Aber für nächste Woche ist schon wieder Schnee im Anmarsch sagen die Wetterfrösche. 
Wir lassen uns überraschen und kuscheln uns jetzt auf´s Sofa. 
Heute ist nämlich Weltschlaftag ... hi,hiiii.
Aber vorher wünschen wir euch noch ein schönes Wochenende. 
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Weltschlaftag??
    Wie davon weiß ich gar nichts! Frauchen hat mit mir heute eine dicke fette Radtour gemacht ... Phh das nächste mal kann sie alleine fahren ;-).

    Aber lust auf Schnee haben wir auch nicht mehr.. Der nervt und ist vieel zu kalt.
    Wuffige grüsse, Deco

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns war es heute auch soooooo kalt, aber heute Mittags schien die Sonne und wir sind ne schöne Runde gelaufen. Ganz aufregend fand Lucky es bei Fressnapf. Dort hab sie sich eine ganz tolle Hundebox ausgesucht. Die ist fürs Auto und später für den Wohnwagen.
    Jule und die kleine Lucky wünschen Euch ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  3. Wir wollen auch keinen Schnee mehr..
    NEIN; NEin; NEin!!!
    Hilft das schimpfen was?
    Hoffentlich..
    Elfische Grüsse

    AntwortenLöschen
  4. Emma, wenn wir dich nicht hätten, wüssten wir nichts vom Weltschlaftag. Du bist wirklich sehr tapfer - so ganz ohne alles die Kopfimschneebilder. Gut dass Lotte ihren Mantel hat.
    Wir müssen leider das Wetter nehmen wie es kommt.
    Einen schönen Abend wünscht Euch
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Heute ist "Weltschlaftag" und wir haben es verpasst?! Ohje, ohje - hätten wir das gewusst *lach* - aber so haben wir der Kälte gestrotzt. Tolle Bilder sind das wieder von euch Schneehasen!
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
  6. Oh den Weltschlaftag habe ich auch total verpasst :-) Also ganz ehrlich ich mag jetzt auch keinen Schnee mehr sehen. Zum Glück hat Lotte so einen tollen Wintermantel, die arme hätte sonst sicher ganz arg gefroren - Minus 14 Grad ist echt heftig kalt.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Emma,

    das die Frau Holle jetzt auch noch Ueberstunden macht, waere aber wirklich nicht noetig gewesen, oder? also, so schlimm wie bei euch ist es bei uns nicht, aber vom Frühling ist noch nicht viel zu sehen!! obwohl.....ich habe schon einige blühende Baume gesehen, die Osterglocken sind auch endlich ganz aufgeblueht, die Anemonen sind auch schon da, die Mimosen sind auch knallgelb.......!!!

    Ich hoffe der Fruehling schaut bei euch auch bald vorbei!!1
    Ciao aus Italien
    Cosimo

    AntwortenLöschen
  8. dauert nicht mehr lange.. der Frühling kommt..:-)
    Grüsse Frank

    AntwortenLöschen
  9. ich bin mir sicher, der Schnee ist bald wieder verschwunden. Durchhalten, es wird.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  10. Frau Holle nervt langsam.Wir wollen alle den Frühling,Wärme und Sonne.Ich mag nicht mehr.Merle will auch nicht lange draußen bleiben.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Ich denke la auch , das der Schnee so langsam geht . Der Frühling kommt sicher bald . Man muss nur fest dran glauben . :) Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  12. Hey ihr lieben, Aaron und ich haben auch keine Lust mehr auf Schneebilder. Gestern und heute schien die Sonne. Aber ab morgen soll es ja wieder grau und verschneit werden *seufz*
    wir wünschen euch ein schönes kuscheliges Wochenende,
    viele Grüße
    Roveena und Aaron

    AntwortenLöschen
  13. Huhu ihr Liebdn,
    wir haben zum Glück keinen Schnee mehr, sehr schöne Fotos von euch.
    Frühling haben wir leider auch noch nicht, hier ist es sehr kalt.
    Alles Liebe von Tatjana und habt ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  14. Hey ihr 2 :-)
    Auch hier liegt immernoch etwas Schnee ... aber GSD ist er größenteils schon weg getaut!!
    Auch wenn ich wirklich die Nase voll habe vom Winter, so war es doch wieder eine Freude eure Bilder anzuschauen!!
    Ich hoffe der Frühling kommt bald auch zu euch .. wir freuen uns jetzt schon auf viele schöne Frühlingsbilder!
    Dann kann auch Lottes Wintermantel endlich eine Pause einlegen :-)
    Ich wünsche euch ein schönes WE
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  15. Weltschlaftag ist super - einfach vom Winterschlaf in die Frühjahrsmüdigkeit hinüber gleiten, meinen Karlsson und Polly *gähn*

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Emma,

    geschneit hat es hier bei uns nicht mehr, aber kalt ist es immer noch. Ich finde das aber auch gar nicht schlimm, denn ich freue mich über Schnee.

    Ein freundliches Wuff

    Clooney

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Emma und liebe Lotte,
    obwohl es bei uns auch geschneit hat, ist nix liegen geblieben. Leider ist der Gartenschlauch festgefroren. Ich komme nach Hause oben hellgrau und unten schwarz. Das ist der Nachteil, wenn es Minusgrade hat und kein Schnee mehr liegt!
    Ihr schaut so und so ganz niedlich mit Euerem Köpchen auf Tauchgang!
    Liebe Grüße und der nächste Frühling kommt bestimmt! :)
    Euer Arno

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Emma & Lotte,
    Boah, ihr habt ja viel mehr Schnee, als wir! Bei uns "frisst" die Sonne am Tage schon eine ganze Menge von dem weissen Zeug. Nachts ist es hier auch noch so kalt. Aber ganz ehrlich, eure Kopf im Schnee Fotos sind Spitze! Ich liebe solche Bilder :-) Von mir aus kann der Schnee noch eine Weile bleiben. Heidi ist da leider anderer Meinung.
    Sicher kommt der Frühling nun schneller, als wir denken, und voila, sind Stiefmütterchen in eurer hübschen "Gartenkatze".
    Habt auch ein schönes Wochenende.
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  19. Supernervig dieses Wetter oder?
    Bei uns hat der Wetterbericht vergangene Woche vorher gesagt, dass es vorbei sein soll mit Schnee und Kälte und der Frühling nun endlich kommt... aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass die das nur gesagt haben, weil sie wissen dass das alle hören wollen *lach*
    Also bleibt am Ball und sucht den Frühling weiter! Nur nicht aufgeben... irgendwo muss er doch sein...

    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  20. Bei uns in Lüneburg ist auch noch tiefster Winter. Ich hab' schon den halben Garten durchgewühlt auf der suche nach dem Frühling.
    Übrigens: mein Frauchen hat Frau Holle auf Facebook aus ihrer Freundesliste entfernt.

    herzhafte Wochenedwuffs von Flora

    AntwortenLöschen
  21. WELTSCHLAFTAG????
    ICH MACH MIT!!!!
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Emma, hallo liebe Lotte,

    so ähnlich ist es auch bei Luna - der Kopf steckt meist im Schnee - aber gefunden hat sie auch noch nichts - schade -

    was Frau Holle angeht, wünschen einige ihr einen Tennisarm - grins -

    Weltschlaftag.... das wär was für Luna - vor allem unser Logan hält sich schon lange daran - lächel - ja ja Katzen...

    aber glaubt mir, er wird kommen, der Frühling -

    so lange... ein schönes Wochenende und liebe Grüße an Frauchen -

    Ruth und Luna

    AntwortenLöschen
  23. Ja klar. Schneebilder. Bei uns gibt es auch nichts anderes :)

    AntwortenLöschen
  24. Also, ich trau es mich fast nicht schreiben. Hier gibt es keine Schneebilder mehr, obwohl wir so nah an den Bergen wohnen! Aber: Eiseskälte, brrrr und noch kälteren Wind.
    Wir wollen alle Frühling haben, egal ob zwei oder vier Beine!
    Mit schlafen war auch nix, weil einer der Zweibeiner hier auch am Sonntag um 6 Uhr wach ist.
    Fellnasen- und Erdbeenasengrüsse von
    Robert und Jacky

    AntwortenLöschen
  25. Erdbeernasengrüsse ... soll es heissen.
    Und Susanne grüsst extra auch noch ... ganz laut!

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Emma und Lotte,

    schön, dass ihr bei dem Schnee nicht die gute Laune verliert,
    wann kommt der Frühling denn endlich???

    Grübelnde Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  27. Nur Geduld, der Frühling kommt, da bin ich mir ganz sicher ;-)

    AntwortenLöschen
  28. Das glauben wir jetzt nicht, wir haben euch doch den Frühling geschickt, denn bei uns ist er nicht mehr, wo ist er denn geblieben????
    Jetzt hoffen wir gemeinsam, dann klappt es sicher;-))
    Aber im Schnee herumtollen macht ja auch Spass wie wir sehen können und denkt daran, im Sommer könnt ihr den suchen;-)))
    Liebe Wauzis Roxy, Saida und maggy

    AntwortenLöschen
  29. Weltschlaftag habe ich täglich *kicher*
    Und wir mögen auch kein Schnee mehr, aber das ist ja allgemein bekannt.
    Mama und ich haben beschlossen, das jetzt Frühling wird. so!
    LG
    Bentje + Berrit

    AntwortenLöschen

  30. ♥ ...grins....
    bestimmt seid ihr immer noch am Schneeschaufeln, was?
    Es schneit und schneit und schneit....
    ...kommt mal rüber zu uns... wir sollten heute noch zur Hundeschule... und da ihr so schön Schnee schippen könnt... wäre das echt perfekt... grins.... eure Sindy

    AntwortenLöschen
  31. bei mir ist der Schnee jetzt zum Glück weg und ich hoffe das war es für dieses Jahr auch ! ich will jetzt Frühling und fertig !

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...