Samstag, 9. März 2013

Am Flugplatz

Bevor der Winter wieder richtig zuschlägt, haben wir einen ganz langen Spaziergang gemacht. Wir waren an einem Flugplatz. Was? Das glaubt ihr nicht? Doch, doch ..... (ganz wild mit dem Kopf nicken) wir sind sogar hin gelaufen. Dabei ging es natürlich wieder querfeldein.
Bei den angenehmen Temperaturen der letzten Tage brauchte ich wenigstens keinen Mantel. Das war viel besser. Frauchen hat für uns sogar die Wasserflasche wieder mitgenommen. Seht ihr den leichtblauen Himmel. Sonne und Wolken wechselten sich immer ab.
Unterwegs gab es viel zu schnuppern. Vielleicht ist hier der Osterhase schon unterwegs gewesen. Zumindest liegen hier leckere Hasenköddel rum. Frauchen moserte schon wieder rum ... pfui, pfui, pfui. Die hat keine Ahnung.
Frauchen, wenn ich schon keine Hasenköddel fressen darf, dann rück endlich mal Leckerchen raus. 
Nu mach schon.
Hab ich nicht die perfekte Tarnfarbe auf dem Acker?
Emma war auch beschäftigt. Bis zu den Ohren hat sie im Dreck gestecken. Ob die nach Regenwürmer sucht? Hm, die wird doch nicht den Baum ausbuddeln wollen.
Aber irgendwann waren wir endlich da. Am Flugplatz. 
Ihr glaubt immer noch nicht das hier ein Flugplatz ist? Na klar .....!
Seht ihr!!! Ätsch, doch ein Flugplatz! 
Leider war keiner da, der sein Flugzeug fliegen ließ. Schade, wir hätten gern mal zugesehen.
Schnell noch ein Bild von unseren Krokussen, ehe sie morgen vielleicht wieder im Schnee versinken. Der Winter soll ja zurückkehren. Dabei waren die letzten Tage schon so schön. Macht es euch gemütlich wenn es stürmt und schneit. Jetzt weht ein eisiger Wind um´s Haus und es regnet.
Wir wünschen euch ein schönes Wochenende.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Hallo Lotte, hallo Emma,
    schöne Blümchen habt Ihr gefunden! Und Lotte, Du bist echt perfekt getarnt!
    Schade, dass nichts geflogen ist: Das hätte bestimmt Spaß gemacht die komischen Vögeln vom Himmel zu holen, nicht wahr?
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Euer Arno

    AntwortenLöschen
  2. Mensch, das ist ja lustig, wir haben auch einen Modellflugzeugplatz ... da fliegen manchmal sogar Ufos ;)

    Ich drück euch und mir die Pfoten, dass es sich der "Winter" morgen noch mal anders überlegt ;)

    *wuff* eure Lilly

    AntwortenLöschen
  3. Wir wollen auch keinen Winter mehr... so ein Mist.

    Wir waren heute nochmal auf dem Hundeplatz - da gibt es zwar keine Flugzeuge aber eine Menge an Hundekumpels =)

    Wuff, euer Deco

    AntwortenLöschen
  4. Ach, ihr lieben Zwei. Ich glaube ja, dass es einen Flugplatz gab. Meinst Du denn, dass Hasenköddel gut sind? Das kann Frauchen sich wirklich nicht vorstellen.
    Aber alles in allem habt ihr einen tollen Spaziergang gemacht.
    Und die herrich sonnengelben Krokusse sind wunderschön.
    Einen schönen Abend wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, wir haben die herrlichen Sonnentage auch genutzt und waren gaaaaaanz lange draußen - erst über Felder und Wiesen und dann noch mal im Garten - das tut so gut -
    Luna hat schon lange nicht mehr so gebuddelt wie Emma - noch voriges Jahr war kein Platz im Garten sicher vor ihr - grins -
    man muss wirklich 2 x hinsehen, damit man Lotte erkennt - das ging bei Luna nur im Schnee - lächel -

    wir wünschen euch einen gemütlichen Abend und schönen Sonntag -

    liebe Grüße - Luna und Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Emma und Lotte,
    da habt ihr aber das schöne Wetter richtig gut ausgenutzt. Vielleicht fliegen ja beim nächsten Mal ein paar Flugzeuge herum. Bei uns würden wohl auch keine fliegen, denn bei uns schneit und stürmt es ganz wild.
    Hasenköddel frisst unsere Luli auch ganz besonders gerne. Die müssen ja echt gut schmecken. Sagt man nicht auch, das da Vitamine drinnen sind?? Vielleicht könnt ihr ja damit Frauchen überzeugen. Obwohl ich auch immer "pfui" sage. Zu Hause gibt es schließlich genug zu futtern.
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße auch an Frauchen.
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ihr Lieben,
    schön, dass ihr jetzt kein Mäntelchen mehr braucht, hoffentlich bleibt es so schön.
    Ein schöner Flugplatz-Spaziergang auch ohne Flugzeuge hattet ihr anscheinend viel Spaß.
    Toll die Krokusse, liebe Grüße von Tatjana und den Buben

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lotte,
    du hast ja wirklich die perfekte Tarnfarbe. Hier ist der Winter schon zurück, es ist eisig kalt, und heute N8 soll noch Schnee fallen. Emma scheint wirklich den Baum ausbuddeln zu wollen :-)
    Da hast du ja mit dem Flugplatz gar nicht übertrieben, nur schade, dass keine Flieger zu sehen waren :-)
    Habt einen schönen Sonntag.
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  9. Da habt ihr mit dem Wetter Glück gehabt . Bei uns war es heute nicht so schön . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbare Tarnfarbe und tolles Wetter habt ihr.....hier ist es nass und kalt und man kann gar nichts machen weil es so stürmisch ist ....ich gehe wieder auf mein Sofa und kuschel mich ein wenig in meine Decke
    Dackelbussis

    AntwortenLöschen
  11. Da hattet Ihr ja ne Menge Spass am Flugplatz. Ich dachte schon, der Platz sei so benannt, weil ihr so irre herumrennt, dass Eure Ohren in der Luft nur so rumfliegen :o). Und Emma, hast Du den Baum ausgegraben *kicher*... ein Versuch war's bestimmt wert.
    Habt einen guten Start in die neue Woche, die hoffendlich noch Schöneres bringen mag als nur kalte Temperaturen.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  12. WOW.. ein Blümchen. Hier ist die Natur noch nicht so weit und momentan geht der Regen in Schnee über.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ihr Drei,

    was für ein toller Spaziergang und schöne Bilder. Ihr hattet wirklich viel Glück mit dem Wetter, bei uns hat es den ganzen tag geregnet, nein noch schlimmer Schneeregen den ganzen Tag....

    Viele liebe Grüße

    sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  14. Gottseidank keine Schneebommel, die waren ja so richtig eklig und Sonne ach ja…
    Die hatten wir hier auch mal ganz kurz.
    Hoffentlich wird es bald Frühling!
    LG aus dem verschneiten Schleswig-Holstein
    Bentje + Berrit

    AntwortenLöschen
  15. Huhu,
    bei uns musste der Mantel ran.....bei euch werden die Krokusse nun auch wieder von einem Schneemantel umhüllt sein, oder?

    LG Leni+Frauchen

    AntwortenLöschen
  16. Schöne Bilder!
    Heute mag ich gar nicht raus, bibber, viel zu kalt :)

    Lieben Gruß
    Sarah
    http://sapri-design.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. Vielen Dank für die lieben Geburtstagswünsche zu Emmy´s 4 Geburtstag!!!
    Bei uns ist es auch wieder mal bitter kalt, da will Emmy gar nicht raus...
    Sehr schöner Ausflug mit tollen Schnappschüssen!
    LG Conny

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...