Dienstag, 12. März 2013

Kakao-Zeit

Seit gestern schneit es nun bei uns auch und es ist bibberkalt geworden. Die schönen Krokusse sind tatsächlich im Schnee versunken. Uns gefällt der Schnee und wir haben uns mal wieder weiße Nasen geholt.
Frauchen wickelt sich in unzählige Felle ein und friert trotzdem. Der Wind pustet ja auch ganz anständig.
Wenn wir dann, nach einem langen Spaziergang, nach Hause kommen, ist SIE ordentlich durchgefroren. 
Um dann wieder eine angenehme Betriebstemperatur zu erreichen, gibt es für Frauchen immer einen heißen Kakao aus der Wintertasse. 
Ja, bei uns gibt es nicht nur Tiertassen, bei uns gibt es auch eine Wintertasse.
Falls ihr jetzt über das schöne Häkeldeckchen staunt, das haben wir für unser Frauchen bei Bentje gewonnen. Da hat sich unser Frauchen sehr gefreut. 
Hallo Bentje, sage deinem Frauchen vielen Dank dafür. 
Frauchen hat es auch nicht mit Kakao bekleckert.
Und wie SIE so ihren Kakao schlürfte, bekam SIE so ein komisches Grinsen im Gesicht. 
Oh je, wir wissen ja schon was das bedeutet. Dann sprang SIE auf und wühlte in ihrem Wollkorb. Kurze Zeit später kam SIE mit der Wolle zurück.
Dann hat SIE gewickelt und noch mehr gewickelt und geschnippelt was das Zeug hielt. 
Und, ahnt ihr schon was es diesmal geworden ist? 
Wir waren ja vom Spaziergang geschafft und sind eingepennt.
Als wir nach einiger Zeit mal wieder hoch guckten, stand SIE da.
Muss wohl eine Kakaokuh sein. Denn der Kakao war nun alle und sie guckte uns ganz unschuldig an. 
Wir hoffen die Kakaokuh gefällt euch mit ihren lila Flecken. Gerne würde sie in ein neues Zuhause reisen, natürlich mit Kakao für Zweibeiner. Ist ja auch eine Kakaokuh.
Jetzt wünschen wir euch noch eine schöne Woche. Tobt durch den Schnee bis eeendlich der Frühling kommt. Er kommt doch .... oder? 
Nicht das der Osterhase noch die Ostereier im Schnee verstecken muss.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Hallo Ihr drei,
    eine weiße Nase hatte Kijani heute auch schon, allerdings gehen wir nicht so weit, denn er ist ja eine Frostbeule. Deshalb haben wir auch ganz dicht heute morgen von zu Hause einige Rehe über die Straße laufen sehen. Wie gut, dass Frauchen mit einem Halti geht, anonsten .....
    Euch einen schönen Schneetag und ganz liebe Grüße, Christina und Kijani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, hatte ich ganz vergessen, die Kuh ist einfach klasse!!!!!!

      Löschen
  2. Wuff, wuff, ja uns Fellnasen macht das kalte Wetter nichts aus!
    Zu uns nach Bayern ist der Schnee nicht gekommen.
    Die Kuh sieht reizend aus!
    Grüßle Crissi und die wilde Hummel Sissy

    AntwortenLöschen
  3. Oh die Kuh ist ja wirklich allerliebst *schwärm* Hier ist heute das Schneechaos ausgebrochen, die Hunde mögen es, ich kann es nun so langsam nicht mehr sehen und bin total auf Frühling eingestellt.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Das habt ihr wieder schön erzählt.
    Das gewonnene Deckchen gefällt mir auch.
    Die Wintertasse ist schön. Daraus schmeckt
    der Kakao ganz besonders gut.
    Und dann die Kuh: Sagt es selbst: die ist
    nicht zu übertreffen.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Ach nein, ist die Putzig!!!
    Eine richtige Milkakuh ^^

    Bei uns schneit es nun auch schon den ganzen Tag *seufz*

    LG,
    die Pinselpfoten

    AntwortenLöschen
  6. Es ist wirklich Zeit, daß es warm wird! Aber mir gefällt der Schnee auch super. Bei uns ist es seit Sonntag ununterbrochen am Schneien. Frauchen flucht immer! und genau wie eurer Frauchen, zieht sich meines auch so viele Sachen an! Auf dem Kopf eine Mütze, ein dicker Schal, Handschuhe und so kommische Ohrmuscheln. Naja, wenn´s schön macht!
    Liebe Grüsse
    James

    AntwortenLöschen
  7. Heissen Kakao nach dem Spaziergang trinke ich auch oft. Das gibt einem so ein heimeliges Gefühl. :-) Schicke Kuh geworden.

    Liebe Grüsse
    Ramona und Rudel

    AntwortenLöschen
  8. kakao wärmt schön - noch besser mit rum! prost!

    schleckerbussi
    quentin

    AntwortenLöschen
  9. ...herlichen Glückwunsch zu dem hübschen Gewinn und die Kuh ist ja total witzig ;-).
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Schnee habe ich auch sehr gerne, aber langsam hat kein Mensch mehr Lust darauf!
    Der Frühling kommt bestimmt, hoffentlich auch bald!
    Die kleine süße Muhkuh ist echt goldig!
    Liebe Grüße
    Euer Arno

    AntwortenLöschen
  11. Ihr müsst mal versuchen die lila Kuh zu melken... die gibt bestimmt Kakao statt Milch!
    Glückwunsch zu euerem Gewinn!
    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  12. Schnee gibt es hier auch wieder und Finja freut es. Sie hat die Nase ewig unten :0). Wir Zweibeiner sind es leid...na klar....und Janosch mag auch nicht mehr rausgehen. Es MUSS endlich Frühling werden...haben ja schon Mitte März!!!
    Die Kuh sieht total niedlich aus. Ob bei ihr statt Milch Kakao rauskommt?
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Hallo ihr Lieben
    Das sieht aber bei euch ganz schön aus mit diesen tollen Dekos, wir haben in der Schweiz auch eine Kuh, die sieht ähnlich aus auch mit lila Flecken aber sie heisst Milka Kuh;-))
    Nicht traurig sein wegen dem Schnee, der Frühling kommt ganz bestimmt und dann bleibt er auch, ist fast versprochen;-)
    Liebe Wauzis Roxy, Saida und maggy

    AntwortenLöschen

  14. ♥ boah Emma,
    bei euch ist ja die Milka lila Kuh eingezogen:-)))))
    Mann ist die süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüss!!!!!
    Knuuutsch die mal lieb von mir :-)

    ...ich habs im TV gesehen,
    bei euch schneit es wie verrückt... boah...
    und bei uns?
    Sie melden gestern Regen... was macht das Wetter?
    Blauer Himmel und Sonnenschein....
    für heute meldeten sie Schneefall.... und was tut es bei uns, blauer Himmel und Sonnenschein... tsss... da soll einer noch an die Wetterfrösche glauben... grins....

    glg Nathalie

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Ihr Lieben,
    ja es war lausig kalt mit dem Wind, aber heute scheint so schön die Sonne!! Unser Spaziergang im Schnee war toll...
    Eure Deko ist wunderschön, diese Kuh / Kühchen einfach super süß.... und auch das Deckchen mit dem schönen Blumenstrauß ist sehr hübsch.
    Ganz lieber Gruß, Charly mit Marty

    AntwortenLöschen
  16. Ihr solltet ein Bild zu Milka schicken. Die Kuh sieht genial aus.
    der Roki

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Emma,
    deine Schneenase ist natürlich DER Hit des Beitrags :-)
    Aber wir finden die "Kakao - Milka" Kuh natürlich total süüüüsss! Hier ist es ja auch eisig kalt, und der Schnee hat ALLES zugedeckt. Trotzdem bin ich sicher, dass der frühling bald kommt, denn wir wollen Ostern "angrillen" :-)
    Eine "Wintertasse" hat Heidi übrigens auch. Habt ebenfalls noch eine schöne Woche. Stubser für dich und Emma,
    liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  18. *Gröhl*
    eine Kakaokuh, so etwas gibt es bei uns nicht. Hier gibt es nur Schwarzbunte *kicher*
    ich soll von der Mama schöne Grüsse bestellen, sie freut sich, das euer Frauchen sich so freut oder so...
    LG
    Bentje

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Emma,
    die Drohung mit den Eiern im Schnee könnte durchaus real sein, naja, mal sehen was noch draus wird. Dein Hund guckt wie immer zuckerschnutensüß in die Kamera.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Emma und Lotte, mein Frauchen hat natürlich auch gleich bei Euch als Leser eingetragen. Sie sagt, sie trägt Euch auch in ihre Blog-Liste ein. Ich schickt Euch einen lieber Beller, schlaft gut. Ich muss jetzt auch ins Bett.
    Eure Lucky u. Frauchen Jule

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Emma, liebe Lotte,

    na, bei Euch ist es ja echt gemütlich. Und die kalte Zeit wird von Eurem Frauchen auch sehr sinnvoll genutzt. Finde auch, dass es eine prima Milka-Kuh sein könnte....

    Und Emma, Du bist eine süße Schneeschnute

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,
    also gestern war das echt schön nochmal so im Schnee, von oben die Sonne die wärmt und den Bauch im Schnee Kühlen, aber jetzt ist dann doch genug Schnee.

    LG Flanna und Rike

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Emma und Lotte,
    die Kuh ist wirklich toll geworden! Wir bestaunen ja immer die "Werke" eures Frauchens... :)

    Und ich denke doch, dass der Frühling bald kommt! Hier zeigt sich ab und zu schon die Sonne, all zu lange kann es nicht mehr dauern.

    Viele Grüße vom Gipfelstürmer

    AntwortenLöschen
  24. Die Kuh sieht ja putzig aus . Gefällt mir . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  25. Nach so einem Spaziergang MUSS man sich aufwärmen ... ob man nun 2 oder 4 Beine hat.
    Die Lila Kuh ist ja klasse!!! Sie würde sich bestimmt gut mit der Lila Sally verstehen :-)
    http://diana-all-about-me.blogspot.de/2011/07/der-neue-milka-star.html

    Liebe Grüße Diana

    ps. gratulation zu dem hübschen Deckchen :-)
    Es passt hervorragend zu deiner zarten Frühlingsdeko!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...