Donnerstag, 28. Februar 2013

Tierisches Geschirr

Eigentlich wollten wir euch ja helfen und den Frühling suchen, aber daraus ist nichts geworden. Leider ist es hier nur noch düster, neblig und regnerisch. Da hat Frauchen die Knipse wieder weg gepackt. Dieses nasskalte Wetter ist gar nicht gut für unser Lottchen. Sie geht nicht gerne raus und drinnen wandelt sie zwischen Körbchen und Sofa hin und her. Ich glaube ja, sie kann sich nicht entscheiden zwischen Winterschlaf oder Frühjahrsmüdigkeit.
Rambo kann das Wetter auch nicht mehr sehen. Vor lauter Verzweiflung hat sie schon ihren Kratzbaum zerlegt. Mit den Stinkemäusen spielt sie immer Nachts .... grrrrr. Am Tage versteckt sie die immer.
Also ihr seht, hier ist eigentlich nicht viel los. Darum habe ich mir heute etwas anderes ausgedacht. Frauchens verfressene Minihunde habt ihr ja schon gesehen. 
Aber jetzt zeige ich euch mal das unser Frauchen nicht alle Tassen im Schrank hat. Hi, hiiii. 
Ich habe sie nämlich alle mal aus dem Schrank geräumt. 
Schließlich sind es tierische Tassen.
Na, habe ich euch zu viel versprochen? Und davon gibt es noch mehr.
Die Kuhkanne ist schon sehr alt und die Tassen hat sie nach und nach geschenkt bekommen.
Bei den beiden Gedecken muss sie immer grinsen, weil auf dem Teller auch noch so eine lustige Kuh ist. So, nun ist es aber genug von dieser tierischen Tassenparade. Ich muss jetzt schnell wieder alles wegräumen. Damit Frauchen nichts merkt. 
Sagt mal, stehen bei euch auch so komische Dinge rum?
Falls bei euch auch so ein Nieselmatschwetter ist, seid nicht traurig. 
Ich schicke euch allen einen lieben Frühlingsgruß. 
Das ist Frauchens Blumentopf.
Und das nächste Mal suchen wir bestimmt den Frühling. Versprochen
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. So so Frauchen hat nicht alle Tassen im Schrank, ein Schelm wer was anderes denkt *grins*

    Ich weiß nicht wie das Wetter bei euch werden soll aber bei uns ist ab Morgen Sonne gemeldet und nächste Woche sollen die Temperatur sogar zweistelligen werden

    Liebe grüße
    Achim mit Lady Marian

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa bei uns gibt es auch sowas und als Frauchen die Kuh Teller und Tassen gesehen hat hatte sie Herzchen in den Augen...denn Frauchen sammelt Kühe aller Art nur schwarz-weiß müssen sie sein. Egal ob aus Porzellan oder als Stofftier hier ist jede schwarz-weiße Kuh willkommen. Da gibts auch nen Post drüber. Vielleicht geht Frauchen ja da mal gucken. Ansonsten ist bei uns auch nicht schwer viel los. Wir waren gerade Gassi bei +5°C und gleich fährt Frauchen-Sohn zum Basketball und Frauchen und Herrchen fahren mit und gehen dann ne Stunde schwimmen.

    Liebe Grüße Brady mit
    Frauchen und Anhang

    AntwortenLöschen
  3. Ihr Beiden, schön, dass ihr uns aufheitert. Solche Raritäten habe ich nicht im Schrank rumstehen. Sind aber Sehenswert.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Ich will auch Frühling haben! Hier hat es noch am Wochenende richtig doll geschneit. Aber nun ist schon alles weg, aber von blauem Himmel oder - wie heißt diese gelbe Scheibe noch? - Sonne??? nix zu sehen!
    LG
    James & Manu

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr Lieben
    Bitte nicht verzweifeln ab morgen soll ja der Frühling kommen aber er kann natürlich nicht überall gleichzeitig sein;-))
    Dafür habt ihr hübsche Tassen im Schrank, das ist doch auch etwas, oder nicht;-))
    Liebe Wauzis Roxy, Saida und maggy

    AntwortenLöschen
  6. Wenn ich Euren Post lese, dann muss ich der Mamma sagen, dass wir es noch gut haben! Zwar ist es hier auch super düster trüb, aber mindesten nieselt es nicht! Es ist doch was, oder? Die Tassen sind echt witzig!
    Liebe Grüße
    Euer Arno

    AntwortenLöschen
  7. Euer Frauchen hat ja tolle Tassen die sie nicht mehr alle im Schrank hat *lach* Ja der Frühling, auf den sind wir hier auch schon mächtig sauer, ständig kündigt er seine Ankunft an und dann wieder Pustekuchen. Arme Lotte dass sie so unter dem blöden Wetter leidet. Unsere können sich nicht entscheiden, ob sie schon einen Fellwechsel haben müssen, oder nicht. Dementsprechend ist unser Staubsauger schon wieder am heulen. Aber jammern hilft ja nichts, zum Glück heitert ihr uns mit so tollen Posts auf :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ihr Lieben,

    das sind ja witzige Tassen die Euer Frauchen sammelt!!!
    Gestern hatten wir einen schönen, sonnigen Tag. Aber heute
    war es dann wieder kalt und neblig.

    Liebe Grüße von der Scottiebande

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Emma & Lotte,
    die Idee ist super, mal die tollen Tassen eures Frauchens zu zeigen. Heidi hat nur eine EINZIGE, und was für EINE? Logo, eine Basset Tasse...
    Ihr gefallen aber die Teile deines Frauchens auch bestens :-)
    Danke für die Frühlingsboten, da wird er bestimmt morgen kommen, der Frühling! Ich freue mich auch schon drauf.
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  10. Rambo ist aber ein hübscher . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  11. Mir geht dieses miese graue Wetter auch auf den Keks. Aber am Wochenende soll es ja besser werden.
    Übrigens, stricken kann ich auch nicht.
    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Emma, liebe arme Lotte,

    Ja, es ist eine blöde Zeit, aber ich bin mir sicher, bald ist all das vergessen und ihr könnt draußen prima toben.....
    Dann ist weder Winterschlaf noch Frühjahrsmüdigkeit ein Thema. Bis dahin sende ich Euch viele liebe Wuffs


    Eure Socke

    AntwortenLöschen
  13. Na das sind ja mal lustige Tassen! In meinem Schrank stehen auch solche Teile. Gestern haben wir schon draußen gesessen und Kuchen gegessen. Es war herrlicher Sonnenschein! Sooo wollen wir es jetzt!
    Liebe Wochenendgrüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Hallo ihr Beiden,
    lasst die Ohren nicht hängen, bei mir war die Sonne ja gestern schon mal und zu euch kommt sie bestimmt auch bald.
    Ihr könnt das Geschirr aber vorsichtig aufbauen, wenn ichdas tun würde, sähe das anders aus:-)
    Rambo ist ja ganz schön frech, wenn der mich nachts mit seinen Spielmäusen nerven würde, wüsste ich aber , was ich tun würde.......äh....natürlich mit spielen.....(nicht das ihr was anderes denkt)
    Fröhliches Wedel von Ronny.

    AntwortenLöschen

  15. ...liebe Lotte....
    so wie ich mitbekommen habe...
    läuft man hier bei uns heute mit Kuhglocken herum... damit die Winter Geister vertrieben werden und der Frühling kommt... ähm... nimm mal schnell ne Kuhglocke und lauf draussen herum... das hilft bestimmt, das der Frühling bald kommt:-)
    ..wuff... Sindy

    AntwortenLöschen
  16. na bei solchen lustigen Tassen kommt der Frühling doch sicher gleich raus :) Ich wünsche Euch beiden ein supertolles Wochenende

    AntwortenLöschen
  17. Och Mensch... wenn ich das früher gewusst hätte...
    Ich hatte ein Milchkännchen und eine Zuckerdose als Kühe... eigentlich nie benutzt... bei dem Milchkännchen kam die Milch aus dem Mund und der Zuckerdose konnte man den Kuhkopf abnehmen (Deckel) .... die habe ich erst vor ein paar Wochen weggeschmissen. Da hätte sich euer Frauchen vielleicht gefreut... ach schade!
    Ich hatte nämlich mal eine schwarz/weiße Küche und dazu alles mit Kühen.. Kuhtopflappen, Kuhvorratsdosen, Kuhbutterdose, Kuhherdabdeckplatten (die ich als Bilder an die Wand genagelt habe, weil ich ja ein Cerankochfeld hatte), einen Kuhkochlöffelhalter, Kuhgeschirrtücher usw... ein bisschen bekloppt aber das sah echt witzig aus in meiner Küche *lach*
    Liebe am-Wochenende-soll- laut- Wetterbericht- der- Frühling- kommen- Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  18. Der Frühlings ist heute bei uns im Norden.Es ist so herrloch und tut so gut.Aber die große Müdigkeit bleibt bei mir.
    Gestern war es auch hier kalt und nebelig.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Bei uns in Lüneburg war heute strahlend blauer Himmel, das habe wir sehr genossen.
    Das Geschirr sieht voll witzig aus. Wenn Schweine drauf wären, würde mein Frauchen platzen, die sammelt nämlich Schweine.

    Einen Wochenendgruß und
    Wedelwedel von Flora

    AntwortenLöschen
  20. Bei uns ist immer noch Schnee. Heute haben wir Wind und Sonne also Frühling kommt bald, schönen Tag noch!

    AntwortenLöschen
  21. Hallo ihr zwei :-)
    Bei uns kam heute die Sonne raus.... endlich ist das trübe Matschwetter vorbei!!!
    Wie war das Wetter heute bei euch?

    die Tassen sehen ja ulkig aus :-)
    Solche hatte ich auch mal .. aber leider sind mir die Griffe abgebrochen ....

    Ich wünsche euch ein schöne Wochenende
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,
    bei uns scheint die Sonne, herrlich. Bei euch wird sie auch irgendwann mal scheinen.
    Wir wünschen einen schönen Sonntag mit Überraschung *kicher*
    LG
    Bentje + Berrit

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...