Dienstag, 19. Februar 2013

Sturmfreie Bude

An den letzten Tagen wurde es gar nicht mehr richtig hell. Das Frauchen hing schon durch. Weil sie uns ja mit den Riesenkeksen verwöhnt hatte, wollten wir ihr eine Freude bereiten.
Aber erst wurde ein Spaziergang gemacht. Danach waren wir sowieso müde und fielen in unsere Körbchen. Frauchen hatten wir eine Zugfahrkarte gekauft. Das war gar nicht so einfach, aber wir haben es geschafft. Frauchen hat sich ganz doll gefreut und wir haben versprochen schön artig zu sein. 
Jetzt aber los Frauchen, sonst verpasst du deinen Zug.
Leider hatte der Zug unterwegs eine Panne und Frauchen musste umsteigen.
Mit dem Bummelzug ging es weiter. Irgendwann ist sie dann angekommen. 
In Leipzig hat sie die Messe "Haus-Garten-Freizeit" besucht. Hier schien zwar auch nicht die Sonne, aber in den Hallen blühten die schönsten Frühlingsblumen. 
Die Gartenlandschaft war 1 300 qm groß.
179 000 Gäste tummelten sich auf dieser Messe. 
Komische Leute waren da zu sehen.





















Die beiden hätten wir bestimmt angebellt.
So kann man doch nicht da stehen. Tz, tz, tz.
1 100 Aussteller präsentierten ihre Waren auf 55 000 qm Ausstellungsfläche.
So Frauchen, jetzt ist aber Schluss mit den Bildern für die Zweibeiner. Jetzt zeig eeendlich was für Vierbeiner. Die waren nämlich auch vertreten.
Wir sagten Vierbeiner. Das ist doch auch ein Zweibeiner. Erkennt ihr eigentlich wer das ist? 
Das ist ein Huhn. Das sieht ja aus, als ob es Fell hätte.
Gab es denn noch Vierbeiner???
Ahhhh, schon besser.
So, nun habt ihr aber alle tapfer durchgehalten.
Mit dem Abschlussbild wünschen wir euch eine schöne Woche und lasst euch durch das miese Wetter nicht die Laune verderben.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Respekt, Emma und Lotte, Ihr habt Eurem Frauchen ein tolles Geschenk gemacht. Sie hatte sicher viel Spaß in Leipzig - und Ihr konntet mal so richtig ausschlafen ;))

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
  2. Ohh eure Frauchen durfte schon mal am Frühling schnuppern, am Montag hatten bei uns mal blauen Himmel und viel Sonne geben und man konnte schon richtig die Kraft der Sonne spüren, heute hat es leider wieder angefangen zu schneien aber es sind ja nur noch 4 Wochen bis zum astronomische Frühlingsanfang am 20. März das schaffen wir auch noch ;-)

    Schön das ihr so brav alleine geblieben seit, oder gab es heimliche Hundeparty mit Freunden?

    Liebe Grüße
    Achim mit Lady Marian

    AntwortenLöschen
  3. Das habt ihr gutgemacht. Frauchen ist wohl - trotz der Panne mit dem Zug - auf ihre Kosten gekommen. Sie hatt einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Ach, dass ist ja prima, ich war auch auf der Messe. Haben wir und vielleicht gesehen?
    Die Themengärten haben mir auch gut gefallen. Draußen istves ja so ungemütlich und kalt, da braucht selbst der Hund von Welt nee Jacke, gell.

    liebe Grüße sendet euch ,

    Danny

    AntwortenLöschen
  5. Schön da hat Frauchen ja was für die Seele gemacht.Ich gehe auch bald durch bei dem Wetter.Ich bin nur noch müde.....
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Emma & lotte,
    ich bin begeistert von eurem Geschenk und von den wunderschönen fotos, die euer Frauchen mitgebracht hat. Auch Heidi findet ALLE Fotos Spitze - grosses Kompliment! Ich denke mal, dass ihr auch derweil total brav gewesen seid?
    Liebes Wuffi Isi, die gar nicht allein bleiben mag, ohne ihre Momo :-(

    AntwortenLöschen
  7. Mann, coole Vierbeiner gab's da - da wäre ich gerne dabei gewesen und hätte den Laden ein bisschen aufgemischt *höhö*

    Wuff und Wedel,
    der schwarze Hund mit Herrschaften

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ihr Lieben,

    so ein schönes Geschenk für euer Frauchen. Da hat sie sich bestimmt sehr gefreut!
    Wunderschöne Fotos, die man bei diesem trüben und kalten Wetter sich so gern anschaut.

    Liebe Grüße Angela und Scotties

    AntwortenLöschen
  9. Huuuiii, das würd mich auch schon interessieren.
    War sicher sehr interessant und Vielseitig diese Messe.
    Ein Tag an dem Frauchen bestimmt viele neue Anregungen mit Heim gebracht hat.

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  10. Super Idee von Euch, liebe Emma und Lotte und wir haben auch was davon gehabt! Also, sehr gut gemacht! Das Huhn hätte mir persönlich am Besten gefallen, das hätte ich gewiss neu frisiert!
    Liebe Grüße
    Euer Arno

    AntwortenLöschen
  11. Die schönen bunten Blumen haben Frauchens Seele bestimmt gut getan. Das kann man bei dem Sch...wetter auch echt gut brauchen! Bei uns schneit es schon den ganzen Tag...
    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  12. Toll, so hat euer Frauchen mal was ganz besonderes erlebt und ihr hattet mal sturmfreie Bude! :) L.G. Diva

    AntwortenLöschen
  13. Hat sie denn ein bißchen Frühling mit nach Hause gebracht??

    Grußwuff von Flora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich glaube sie haben wirklich für uns ALLE den Frühling mitgebracht oder zumindestens die Sonne *freu*.
      Nach dem ollen Regen scheint bei uns zum Glück endlich die Sonne!
      Lg
      Sali

      Löschen
  14. Wow was für ein toller, interessanter Tag, da seid ihr aber nachher nudelfertig gewesen, oder;-))
    Liebe Wauzis Roxy, Saida und maggy

    AntwortenLöschen
  15. Wir warten alle auf den Frühling! :) :)
    Schön wenn frauchen auch mal an ihr Seelenwohl denkt, oder?

    Ganz liebe Grüße
    Babs und die Nudlis

    AntwortenLöschen

  16. ♥ liebe Emma und Lotte,
    was seid ihr beide für herzallerliebste Vierbeiner!!!!!
    Ihr seid ja richtig zum knutschen!!!!
    So schön artig daheim geblieben,
    und Frauchen soooo eine tolle Reise ermöglicht!!!!
    Die Fotos von der Messe sind ja echt voll schön!!!!
    Es schreit richtig nach Frühling, da ist es egal ob draussen trüb ist, hier scheint anstelle der Sonne all die blumen... Gräser... ein wahrer Traum!
    Und jetzt habt ihr wieder ein ganz zufriedenes und ausgeruhtes Frauchen zu Hause...
    So lieb!
    Grüssen euch ganz lieb,
    Frauchen mit Sindy

    AntwortenLöschen
  17. Beautiful photos!
    www.rsrue.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  18. Oh toll! Der Tag war sicher klasse. Ist doch schön, schon mal ein bischen Frühling vorab. Hier hat es heute den ganzen Tag geschneit. Aber ich lieb den Winter.
    Ach übrigens - die "Minijoy" ist der OBERHAMMER!
    Grüßle Elke

    AntwortenLöschen
  19. Huhu, das habt ihr toll gemacht und auch wenn es nur für einen Tag war, der Frühling dort war bestimmt der Schönste im Moment. LG Karo

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...