Freitag, 22. Februar 2013

Alles ist wieder weiß

Heute gibt es wieder Bilder von uns. Nischt da mit Frühling, alles ist wieder weiß.
Bei uns hat es wieder geschneit. Also der Frühling hat es echt schwer sich durchzukämpfen. Diese Woche hat erst mal wieder der Winter gewonnen. Richtig große Flocken fielen vom Himmel. So hätte es mal Weihnachten sein sollen.
Damit unser Frauchen nicht in der Wohnung versauert, haben wir sie zu einem Winterspaziergang überredet. Ganz tapfer ist sie mit uns durch den nassen Matscheschnee gestapft. An Lottes Gesicht könnt ihr sehen das sie auch keine rechte Lust hatte.
Aber ich konnte sie bequatschen und als sie auf der Wiese war, fand sie es doch interessant und schnupperte an den Grasbüscheln rum. Wer weiß wer vor uns da war. Lotte musste erst mal die Wiesenzeitung lesen. Die alte Leseratte muss ja immer den neuesten Klatsch und Tratsch wissen.
Ich habe derweil am Mäuseradio gehört. Also ihr glaubt gar nicht was da unten alles los ist. So ein Gepiepse. Die Mäuse warten auf den Frühling. Liegen in ihren warmen Kuschelnestern und piepsen, oder sie huschen zur Speisekammer und hauen sich die Bäuche voll. Und das alles unter dem Schnee.
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln .... tz, tz, tz.
Das ist einfach zum ausrasten. Da musste ich erst mal eine Toberunde einlegen. (Jippi, das Tobefoto ist gut geworden)  Mal ordentlich Gas geben. Weg da, ich koooomme. Mir fliegen ja die Ohren weg. Der Schnee muss doch noch einmal ausgenutzt werden. Also mir gefällt er. 
Nur die Lotte mault. Sie hatte schon wieder Schneebommeln an den Füßen und Frauchen musste sie befreien.
Hey, ihr da, mir reicht das jetzt mit dem Schnee. Ich gehe jetzt nach Hause. Kommt ihr mit?  
Na klar sind wir mitgegangen. Wir lassen doch unser Lottchen nicht alleine gehen.
Am Wochenende soll es wieder schneien. Na wir lassen uns mal überraschen was Frau Holle noch auf Lager hat.
Wir wünschen euch ein schönes Wochenende. Kuschelt euch ein oder tobt durch den Schnee und habt eine schöne Zeit.
Knuuuutsch
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Einkuscheln hört sich gut an.Hier ist es lausig kalt und geschneit hat es hier auch schon.Aber es ist nichts liegen geblieben.Nur zarte Flöckchen kamen vom Himmel.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Emma und Lotte,

    wenn es euch troesten kann, kann ich euch sagen, dass es heute SOGAR hier bei uns in dicken Flocken schneit und ein eisiger Wind weht!!! also, ich versteh das nicht: vor ein paar Tagen, war es wie Frühling und ich habe ja auch die ersten mutigen Blumen auf den Wiesen entdeckt und heute ist wieder tiefster winter!!!! WIRKLICH SCHRECKLICH findet ihr nicht auch?

    Ciao
    Cosimo

    AntwortenLöschen

  3. ♥ ...grins...
    dann kann man ja bei euch....
    ...leise rieselt der Schnee... singen:-)
    Dann ist es bei euch jetzt wohl auch so kühl geworden, oder?
    brrrr.... ist gerade echt nicht so lustig in dieser Kälte:-)
    Aber ihr seid echt spitze,
    tolle Fotos von euch!
    ...und das blaue Mäntelchen, mir gefällts total!
    ...wir winken ganz lieb,
    Nathalie mit Sindy

    AntwortenLöschen
  4. rumtoben im Schnee macht immer viel Spaß.. danach ist schlafen vor dem Ofen angesagt..;-))
    Grüsse Frank

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns ist der Schnee wenigstens schön pulverig. Aber mehr als bis zum Bauch darf er mir nicht reichen, dann hüpf ich ganz schnell wieder raus. Und es schneit schon wieder ... Aber nächste Woche soll es wärmer werden, so haben wir es gehört. Wir werden sehen.Bis dahin ziehen wir eben weiter unsere Jäckchen an oder kuscheln uns ins warme Körbchen.

    Liebe Grüße von Nima und Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Euch gefällt der Schnee , meinem Charly nicht . Der wartet , wie sein Frauchen , auf den Frühling . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  7. Bei uns war's heute schon zweimal weiß und anschließend wieder grün. Der Winter kann noch nicht los lassen. Macht nix, wir gehen immer gern raus und das Frauchen nehmen wir einfach mit! Liebe Wuffels von Karlsson und Polly

    AntwortenLöschen
  8. Ja, auch hier nix mit Frühling.
    tolle Bilder hat Frauchen wieder gemacht.
    Am Wochenende hilft nur warm einkuscheln.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Emma, hallo Lotte! Das Wetter ist gnadenlos, hier schneit es auch ununterbrochen, ich geniße es sehr, aber ich höre immer öfters im Park, dass die Menschen sich nicht mehr richtig freuen können, weil alle auf den Frühling sehnsüchtig warten... Ich genieße es trtzdem sehr, man kann es so und so nicht ändern...
    Ich liebe Eure Schneefotos!
    Gute Nacht
    Euer Arno

    AntwortenLöschen
  10. Hier liegt noch kein Schnee, obwohl es zwischendurch immer wieder mal schneit, aber es bleibt nix liegen....hoffentlich bleibt das auch noch so, bis ich morgen nachmittag im warmen Zuhause bin ;)
    Aber euch Vierbeinern macht das Toben im Schnee ja immer mächtig Spaß!

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Hallo ihr Lieben,
    das ist ja ein toller Tobe-Schnappschuss - wow -
    also Mäuse-Beobachten find ich ja super - hat Luna nicht raus - ich hatte ihr auch ein Mäntelchen gekauft aber sie findet, dass sie ein dickes Fell hat und lieber ohne gehen möchte - sie liegt auch im Haus immer im unbeheizten Flur - drinnen ist es ihr zu warm - habt weiter so viel Spaß -

    ich wünsche euch ein schönes Wochenende -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  12. Ich hab keine Lust mehr auf Schnee!
    L.G Diva

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Emma & Lotte,
    heute habt ihr ja von eurem Schneespazi wieder SUUUPER Fotos mitgebracht! Düsebild, Kopfschüttelbild und Lotte's "Hilferuffoto" sind einfach der Hit. Ich kann Lotte schon verstehen, dass sie keine Lust hatte, wenn andauernd der Schnee zwischen ihren Tatzen klebt!
    Bei uns ist auch noch Schnee gefallen, und laut Vorhersage soll es NOCH mehr werden :-)
    Wir wünsche euch ALLEN ebenfalls ein schönes Wochenende!
    Liebe Wuffis und Grüße,
    Isi & Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Ich muss jetzt mal ganz böse sein :-))

    WIR HABEN FEBRUAR!!!!!!!

    was heißt Februar ... ein Typischer Wintermonat!!! man kann den Frühling schon erahnen da die Tag länger werden aber ich sag mir ein langer harter Winter dann gibt es ein schönen Sommer ;-)

    Gibt nicht auf der Frühling wird kommen und eure flitze Fotos im Schnee sind so cool

    Liebe Grüße
    Achim mit Lady Marian

    AntwortenLöschen
  15. Hallo ihr Lieben
    Was für eine tolle Schneewanderung, einfach köstlich!!
    Aber wir haben auch viel Schnee und dann noch eine gaaaanz starke Biese, Mensch, Roxy musste fast ein Gewichtsstein nachschleppen, dass sie nicht in den Wolken verschwand;-)
    Und ehrlich, wir möchten nun auch endlich Frühling;-))
    Liebe Wauzis Roxy, Saida und maggy

    AntwortenLöschen
  16. Bei so viel Schneee gibt es sonnige Grüße von uns :)
    Babs und die Nudlis

    AntwortenLöschen
  17. Sockenhalterin Sabine23. Februar 2013 um 10:31

    Liebe Emma,
    liebe Lotte,

    bei uns schneit es auch schon wieder....*nerv*
    Aber das letzte Bild prima, da wird mit wenigstens Warm ums Herz. Danke und Knuuuuutsch zurück

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  18. Ihr Lieben,

    bei uns ist auch wieder ALLES WEIß!!! Ahhh, der Frühling soll kommen!!! Bis dahin werden wir an Euch denken, wenn wir wieder mal im schönen Pulverweiß rumtoben ;)

    Liebste Grüßchen,
    Anni & die Girls

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, ihr Beiden,
    wieder eine tolle Geschichte.
    Ich werde mich auch einkuscheln und die wohlige Wärme genießen.
    Liebe Wochenendgrüße sendet
    Irmi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo ihr Lieben!

    Wir haben keinen Schnee aber der Ostwind pfeift hier ganz schön
    ums Haus.
    Mit Herrchen waren wir gerade am Deich und jetzt liegen wir am warmen Ofen!

    Habt ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße von der Scottiebande und Frauchen Angela

    AntwortenLöschen
  21. Lach.... ja, nicht nur die Mäuschen warten auf den Frühling, sondern auch alle anderen Zwei- und Vierbeiner...
    LG

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Emma, liebe Lotte... wenn ihr das nächste Mal unterwegs seid, dann buddelt doch bitte mal feste und guckt nach, ob ihr nicht vielleicht iiiiirgendwo den Frühling finden könnt! Ich weiß genau, WENN den jemand irgendwo ausgraben kann, dann ihr beiden! Strengt euch an! Wir zählen auf euch!
    Liebe hoffnungsvolle Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  23. Ooohje, auch bei uns hat über Nacht wieder jemand Berge von diesen weißen Krümeln verstreut.

    Sonntagswuff von Flora

    AntwortenLöschen
  24. Schnee auf den Bloggs - wenn auch in Form toller 4Beiniger Hundemodels wie ihr die seid, Schnee beim Blick aus dem Fenster - ich will Frühling!!! Ob der Wetterbericht hält was er verspricht - am nächsten Wochenende "gefühlter" Frühling bei 10 Grad?! Ich bin gespannt!
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
  25. Ja, ihr lieben Beiden, das ist bei uns hier leider auch so. Schnee so weit das Auge reicht. Wunderbare Fotos von Euch Beiden. So schön ist es wenn man sich so richtig austoben kann. Wir warten hier auch sehnsüchtig auf den Frühling und hoffen weiter.

    Herzliche Sonntagsgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Bei uns schneit es auch gerade wieder, die Mama und ich wollen nicht mehr!
    Aber irgendwann kommt der Frühling, der ist bis jetzt jedes Jahr gekommen :-)
    LG
    Bentje + Berrit

    AntwortenLöschen
  27. Ach ja, so eine Toberunde im Schnee ist für Vierbeiner schon was feines :0). Mäuseradion und Zeitung lassen grüßen :0). Aber wir Menschen, wir haben den Winter und vor allem den Schnee satt und möchten endlich Frühling haben. Dann gibt es auch nicht nur Mäuseradio, sondern Mäuselivefernsehen :0).
    Ich wünsche Euch einen kuscheligen Abend und viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  28. Hallo, ihr Lieben,
    tja, der Frühling ist weit und breit nicht zu sehen. Aber ihr macht ja das Beste daraus...was bleibt uns auch anders übrig, nicht wahr???
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  29. Auch von mir gibt es keine andere Meldung! Schnee, Schnee und nochmal Schnee....
    am wenigsten macht das noch der Jacky aus, sie tobt und spielt und freut sich über die Schneeflocken. Aber ... ich höre schon jeden Morgen die Vögel, laut und lauter ... ich bin sicher, dass auch dieses Jahr der Frühling kommt
    :-)
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  30. Hallöchen, wie bei uns, alles ist noch mit Schnee bedeckt, von Frühling keine Spur! Aber meinem Schnauzermädchen macht das nichts aus.
    Grüßle und ein schönes Wochenende wünscht euch
    Crissi mit der wilden Hummel Sissy

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...