Sonntag, 10. Februar 2013

Kampf

Also nicht das ihr jetzt einen Schrecken bekommt. Wir haben uns nicht gefetzt. Nein, bei uns kämpfen die Jahreszeiten. Winter gegen Frühling. Da geht es ganz schön lebhaft zu. Der Winter poltert sogar manchmal. Aber der Frühling lässt sich nicht einschüchtern und hält dagegen. Er hält nicht nur dagegen, sondern er wird immer stärker.
Da kommt man morgens zur Tür raus und alles ist weiss. Am nächsten Tag sieht es aus, als ob nichts gewesen ist. Brauchen wir nun noch unser Winterfell oder ziehen wir es schon mal langsam aus? Ein einziges Durcheinander. 
Darum zeigen wir euch heute Bilder mit Schnee und ohne Schnee.
Nach dem Wettermix kommt ein Bildermix. Hi, hiiiii
Zwischendurch hat es geschneit. Man weiß ja nie was hier passiert. Darum haben wir Brennholz gesucht. Kann man doch immer gebrauchen.
Los Lotte, das nehmen wir mit. Nun schnapp doch endlich mal mit zu.
Was, wir nehmen das nicht mit? Gut, suchen wir eben morgen weiter.
Am nächsten Tag war der Schnee weg. Brennholz haben wir trotzdem gesucht.
Ich hab was gefunden!!!! Erst mal genau untersuchen.
Mal sehen ob ich das irgendwie ausbuddeln kann.
Na endlich hilft Lotte auch mal mit.
Lotte, kannst aufhören. Frauchen hat gesagt, sie nimmt das auch nicht mit. Da meint man es gut, damit das Frauchen nicht friert bei dem wechselhaftem Wetter und dann will sie das schöne große Brennholz partout nicht mitnehmen. Pffff, da kenne sich einer aus.
Jetzt lassen wir uns mal überraschen wie nächste Woche das Wetter wird und dabei wünschen wir euch viel Spaß.
Habt einen tollen Wochenstart.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. So geht es uns hier auch. Winterfell an, Winterfell aus. Der Staubsauger hat schon einen Streik angekündigt :-) Aber der Frühling wird immer stärker - die Vögel kündigen es auch schon an.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. ich mag diese kleinen Hundegeschichten -
    würde zu gerne mal in die süßen Köpfchen reingucken -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Hoffen wir mal, dass die Schnee und Brennholzzeit bald vorbei ist... Lilly und ich haben nämlich zur Zeit die Schnupfennase voll vom Winter und dicke Mandeln haben wir auch alles beide.. Ich kann ja Hustenbonbons lutschen ... aber die arme Lilly... ach ihr Hunde habt es wirklich nicht leicht...

    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns ist auch voll das Durcheinander. Mal brauche ich meinen Mantel, mal nicht. Mal regnet es, mal scheint die Sonne, dann fliegen mir fast die Punkte weg oder ich friere, so wie heute, fest ... echt nervig. Ich finde ja, der Wetterfrosch könnte sich ruhig mal entscheiden *motz*

    *wuff* eure Lilly

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr Beiden,

    uns nervt auch das ewige hin und her! Aber noch ist ja Winter
    und wir hoffen wenn wir im April nach Dänemark fahren auf Frühling. Nicht wie im letzten Jahr mit Schneeregen und Kälte.

    Liebe Grüße von der Scottiebande

    AntwortenLöschen
  6. Hmmm, also Frühling gibt es bei uns gar keinen. Nicht mal, wenn kein Schnee liegt. Dannist alles nur matschbraungrausig.
    Mir ist es zwar gleich, aber Frauchen nörgelt dauernd.

    Das mit dem Brennholz kenne ich. Da schleift man mords was an und dann heißt es: nenene, zu groß zu lang zu dreckig zu schlecht zuzuzuzuzu ...

    Ich fühle mit dir
    Angus

    AntwortenLöschen
  7. Hey,
    ohhh wir haben auch so ein Wirr Warr.. Mal Schnee und Zitterkälte im nächsten Moment wuuunderschönes Frühlingswetter.

    Aber ich finde es supi das Ihr auf Brennholzsuche seid - man weiß ja nie ;-) Und Holz kann man immer gut gebrauchen, egal ob zum heizen oder zum knabbern ;-).

    Wuff, Deco

    AntwortenLöschen
  8. Den Wettermix haben wir hier momentan auch und Frauchens Kreislauf kann da nicht mit halten ^^ wozu auch immer so ein Kreislauf gut ist ...
    mir gefällt Schnee und mir gefällt Sonne...aber irgendwie ist beides abwechselnd anstrengend,
    wuff Aaron

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ihr 2 :-)
    Oh ja .. hier ist es genauso. Morgens ist alles weiß und zum Mittag hin ist alles weg und die Vögel zwitschern ..
    Der Frühling wird den Kampf früher oder später gewinnen ... es dauert nicht mehr lange.
    Ihr seit gute Holzsucher .. euer Frauchen sollte sich einen Kamin anschaffen :-)
    Ich wünsche euch eine schöne Faschingswoche
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Emma,
    auf jeden Fall habt ihr fleissig gearbeitet, und schöne Fotos mitgebracht, egal, wie das Wetter ist! Hier ist jedenfalls Winter, und ALLES weiss - freu!
    Wir wünschen euch auch eine schöne Woche.
    Liebes Wuffi und Grüße,
    Isi & Frauchen

    AntwortenLöschen
  11. Hi Emma,

    ja Brennholz ist immer gut.
    Für Euch auch eine erlebnisreiche Woche!

    Wuff
    Flora mit Edith

    AntwortenLöschen
  12. Ach ja, vormittags Frühling, nachmittags Winter! Wir kommen auch ganz durcheinander. Für diese Woche ist nun wieder sehr kaltes Wetter angekündigt *bibber* Wo habt ihr nochmal dieses tolle Brennholz gefunden? Wir können es vielleicht gebrauchen, meinen Polly ind Karlsson

    AntwortenLöschen
  13. Ja, das Wetter ist schon lustig zZ. Bei uns hat es sich über das Wochenende mit Frost eingependelt und auch ein wenig Schnee ist liegen geblieben. So macht mir das am meisten Spaß :)
    Übrigens ist das große Bild von euch Beiden ja eine Wucht!!! Suuuuuper schön! Da wird euer Frauchen sich aber wie verrückt freuen ;)
    Liebes WauWau von eurer Joy

    AntwortenLöschen
  14. Also bei uns ist eindeutig Winter - minus 5 Grad und Schnee! Die Fotos sind wie immer genial ♥ Da kommt richtige Abenteuerlust auf ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  15. Also laut dem Fellwechsel unserer Samtpfoten ist Frühling angesagt morgens findet man hier immer die halbe Katze auf dem Boden verteilt und ja zu meiner Freude ist auch eine davon noch SCHWARZ :-(
    Was allerdings z.b unser Pferd betrifft, die denkt gar nicht dran das Fell zu wechseln da bürstet man wirklich noch so gar nichts aus.
    Meisen und Co. sind schon im Frühlingsfieber. Inspizieren die Kästen und zwitschern schon voll des Lobes in die Natur, aber unsere Futterstellen sind immer noch sehr gut frequentiert. Widerspricht sich im Moment alles noch ein bißchen !!! Naja wir werden es erleben .... es kann ja nicht ewig so eisig bleiben aber laut einer Internet Wetterseite ist wohl noch bis Ende Februar Wetter Mischmasch angesagt :-(

    Hoffen wir das beste !!!

    Liebe Grüße
    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  16. Bei uns ist noch keim´n Kapf, dazu ist es noch viel zu kalt. Aber die Mittagssonne wärmt schon sehr schön.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo zusammen
    Hm, auch bei uns ist derzeit kein Kampf im Gang. Der Winter hat noch ganz gewaltig die Hosen an und es soll die nächsten Tage auch wieder schneien. Nun, besser so wie das Getüdel, wo man nicht weiss, was für ein Wetter eigentlich ist.
    Habt es gut und seit lieb gegrüsst
    Ida

    AntwortenLöschen
  18. Ja, das kenne ich. Dem Frauchen kann man oft nichts recht machen. Mir geht es ähnlich. Wenn ich mal was anschleppe, dann kommt immer "igit, pfui, lass das bloss los"! Dabei sind das oft so tolle Sachen. Vergammelter Fisch aus dem See, müffelnder Vogel aus dem Gebüsch usw. Alles total super Sachen und wirklich noch zu gebrauchen! Meine ich jedenfalls.
    Aber Geschmack geht ja bekanntlich seltsame Wege - zu mindest bei unseren Frauchen!
    LG
    James
    P.S. Danke für eure lieben Wünsche!

    AntwortenLöschen
  19. Hallo ihr zwei...
    ja, dieses Wetter macht mich auch verrückt. Und gestern gab es in der Nachbarschaft eine Karnevalsfete mit Knallerei...na toll. Wir hatten Sylvester gerade vergessen!!!
    Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend...
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. ...dabei ist brennholz sooo wichtig! frauchen verstehen halt nicht immer alles...

    schleckerbussi
    quentin

    AntwortenLöschen
  21. Brennholz kann man nie genug haben ....wir haben auch immer schön den Kamin an zuhause und ich habe mein Bettchen schön davor platziert das ich es immer warm und kuschelig habe ....habt eine tolle Woche ihr zwei Hübschen
    Dackelschmatzer

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...