Donnerstag, 17. Mai 2012

Schlafen macht schön

Ja, schlafen macht schön. Darum heisst es ja auch Schönheitsschlaf. Also habe ich das ausprobiert. Jetzt sagt blos nicht, ich bin nicht hübsch.
Wisst ihr woher ich das weiss? Von einer Blume. Die hat ganz lange Winterschlaf gemacht und jetzt ist sie ganz groß geworden und blüht wunderschön.
Erst hat Frauchen gedacht das die Amaryllis den Winter nicht überstanden hat. Aber dann, auf einmal ist sie gewachsen und gewachsen und gewachsen. Ganz groß ist sie geworden. Ach so, ihr könnt das ja gar nicht erkennen.
Aber jetzt. Mit der Blüte ist die Amaryllis bis zu 95 cm hoch gewachsen.
Eine Blüte der Amaryllis  hat einen Durchmesser von 18 cm. Vier der großen Blüten sind an dem Blütenstiel.
Da hat sich doch der lange Winterschlaf gelohnt.
Und weil ich auch mal schön werden möchte, penne ich jetzt weiter. Die Hundemänner sind ja heute mit ihren Herrchen unterwegs.
Allen Lesern wünschen wir heute einen schönen Feiertag.
Liebe Grüße von Emma und Lotte
Dinner for Dogs

Kommentare:

  1. Wahnsinn, so eine große Blume!

    Frauchen hat einen kleinen Apfelbaum am Balkon stehen, der ist sicher nicht viel größer ;-)

    Aber: DU brauchst doch keinen Schönheitsschlaf mehr, du bist doch schon sooo süß! :-)

    Wuff und Wedel,
    der schwarze Hund

    AntwortenLöschen
  2. Also von mir aus brauchst du nicht länger zu schlafen. Du bist eh schon so hübsch. Mehr geht gar nicht.

    Habt ihr die Blume "besprochen" ????? So ein Teil, ich bin beeindruckt. Unsere hat nur Blätter, aber keine Blüte. Irgendwie hat sie etwas falsch verstanden.

    Grüßle an alle
    Angus

    AntwortenLöschen
  3. Also viel schöner als du jetzt bist, kannst du auch nach 100 Jahren Schlaf nicht werden *schleim*! Aber erhlich, son ne riesige Amaryllis-Blüte schlägst du schon jetzt locker!
    LG, Enya

    AntwortenLöschen
  4. psst...ich schleiche hier ganz leise auf meinen Pfoten, damit ich dich nicht wecke...aber die tolle Blume muss ich mir näher anschauen. Schöööön.
    flüsternde Grüße von Tibi

    AntwortenLöschen
  5. Also ich finde dich jetzt schon wunderschön, aber wenn du gerne noch ein wenig schlafen magst, warum nicht. Schlafen ist soooooo schön und der Blume ist es ja auch sehr gut bekommen :-)
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Boah, du bist ja so einen hübsche! Also ich glaube, du kannst gar nicht noch schöner werden! Jawohl!!
    Eure Blume gefällt uns auch ganz doll. So schön groß und auch so hübsch.
    Liebe Grüße von der Joy (war heute auch mit auf Männertour!)

    AntwortenLöschen
  7. Man könnte fast meinen du hättest dein Leben lang geschlafen so schön bist du!-))Herzliche Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  8. Du bist auch ohne Schönheitsschlaf bildschön, du süße. By the way: DfD genießt der Justin schon seit Jahren. Lieben Gruß ans Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    na wenn schlafen schön macht, schick
    ich meine beiden jetzt auch zu Bette und
    ich gleich hinter her :-)

    Eine tollen Ritterstern habt Ihr und wie man
    sieht gedeiht er ohne Ende.

    Ich hab keinen grünen Daumen, um so faszinierender
    Deine Bilder!!!

    LG Manuela und die Beagletiere

    AntwortenLöschen
  10. der echte Beweis, Schönheitsschlaf macht wirklich schön. Wirklich prächtig !

    AntwortenLöschen
  11. Wünschen Euch auch ein Schönes Wochenende.
    Da hat man mal so richtig Zeit den Schönheitsschlaf nach zu holen ;O) nicht das ihr es nötig hätet!!!

    Bei uns Schläft die kleine Lucy auch immer mit im Bett, irgend wie muss unser Bett viel schöner sein als ihr super Kuscheliges Hundebett....

    ...und Wow die Blume ist ja riesig!!!
    Dann erst noch in Weiss, hab ich so noch nie gesehen. Wunderschön!

    Liebe Grüsse

    Karima mit Luna und Lucy

    AntwortenLöschen
  12. Einfach nur gigantisch!
    der Roki

    AntwortenLöschen
  13. wenn es darum ginge, düftest du nicht einmal mehr die Augen für 5 sekunden zu machen - du süße Maus Duuuuuu :-)
    Die Blume sieht ja klasse aus. Toll, dass sie den Winter überlebt hat und jetzt in voller Blüte steht !
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  14. Eine tolle Pflanze und dann sooo groß. Aber DU brauchst keinen Schönheitsschlaf - bist doch schon bildhübsch!
    Pfötchen,
    Charly

    AntwortenLöschen
  15. Eine super Blüte, ich mag Amaryillis gern, doch ich hab nicht immer Glück damit.
    Recht hast du mit Schlafen, obwohl einen Schönheitsschlaf braucht du nicht....
    Liebe Grüße on Haaja, Romeo und Christel

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schöne Amaryllis! Tipp an dein Frauchen: Wenn man die "Narbe" kappt, halten die Blüten länger! ;))
    LG Mel + Thaya Pfitschipfeil

    AntwortenLöschen
  17. Du bist schön. Hast genug geschlafen :)

    AntwortenLöschen
  18. also, das mit den Schönheitsschlaf, das stimmt! Ich schlafe eigentlich immer, und ich bin ja ziemlich schön. Obwohl Du es ja nicht nötig hast.

    Liebe Grüsse
    Bentje + Berrit

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöne Blume und du bist auch wunderhübsch :)

    Vielen Dank auch für euren Besuch auf meinem Blog - da musste ich doch auch gleich mal bei euch schnuffeln kommen und ich muss sagen, hier gefällt's mir :)

    Bis bald,
    eure Lilly (& Frauchen)

    AntwortenLöschen
  20. Ach, du meine Güte, was für eine Riesenblüte. Na, herzlichen Glückwunsch, du hast aber einen grünen Daumen...
    Sonnigen Sonntag wünscht
    *die Claudia*

    AntwortenLöschen
  21. Herrlich, einfach herrlich! Ja ich glaub, ich müsst dann auch nochmal ins Bett liegen!
    Die Blüte ist echt sagenhaft und dein Schönheitsschlaf wird sich bestimmt auch auszahlen!
    Hab eine gute Woche und grüss auch dein Frauchen schön :-)
    Ida
    ... und auch ein Gruss vom Miro, den ich dann nachher vom Vordächli holen muss ... der ist nämlich auch so einer, der oft irgendwo runterspringt und dann auf sein Frauchen hofft ... kennst du das?

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...