Mittwoch, 23. Mai 2012

Lotte ist gemein

Die Lotte ist voll gemein zu mir gewesen. Da hat die doch behauptet, ich wäre langsam wie eine Schnecke. Pah, stimmt gar nicht.
Seht ihr wie schnell ich bin. So schnell das das Foto unscharf ist. Aber ihr seht ja an meinen Fliegeohren wie schnell ich bin. Von wegen, wie eine Schnecke. Die Lotte hat keine Ahnung. Nee, die weiß ja nicht mal wie eine Schnecke aussieht. Aber ich!!!
Ich habe nämlich Frauchen beim Ernten geholfen. Sind das nicht große Mairübchen? Mmhhh, die schmecken lecker und sind nicht zu scharf. Aber seht mal was ich dabei gefunden habe.
Hey, wer versteckt sich denn da? Komm da mal raus.
Ohjee, wer bist du denn? Komm noch ein Stückchen näher.
Na, seht ihr wen ich gefunden habe. So sieht eine Schnecke aus. Sogar einen Hut hat sie aufgesetzt, damit sie keinen Sonnenstich kriegt. Ich hab ihr auch einen Namen gegeben. Die Schnecke heißt jetzt Mathilda. Passt doch.....wegen dem Hut. Natürlich habe ich die Schnecke der Lotte gezeigt. Diesmal konnte Lotte mal was von mir lernen. Und weil die Lotte jetzt Bescheid weiß, sucht Mathilda ein neues Zuhause.
Sonnige Grüße von der schnellen Emma und Lotte,  
die jetzt weiß wie eine Schnecke aussieht

Kommentare:

  1. Genau! So sieht eine Schnecke aus!
    Da hast du aber ein besonders schönes Exemplar gefunden. Auf meinen Streifzügen finde ich auch immer ganz viele Schnecken. Die sind aber nicht so schön, wie Deine!
    Liebe Grüsse
    James & Frauchen Manu

    AntwortenLöschen
  2. Bohhhha ... Emma

    Lass dir es nicht gefallen Lotte, wenn wir Beagle richtig motiviert sind dann geht aber auch die Post ab.
    Wünsche euch weiterhin sonnige Tage

    Liebes *Wuff*
    Lady Marian

    AntwortenLöschen
  3. Haha!

    Die Schnecke sieht suuuper aus :-)

    Wuff und Wedel,
    der schwarze Hund

    AntwortenLöschen
  4. Wie gemein von Lotte ... Ich habe eine Windhundfreundin und die ist viiiel schneller als Lotte ... na, was sagt sie jetzt ;) ? Und selbst, wenn du eine Schnecke wärst, Schnecken sind toll, die sind nämlich sooo stark, die können ihr eigens Haus tragen *ha* :)

    Liebste Grüße,
    Lilly

    AntwortenLöschen
  5. Nein Emma du bsit keine Schnecke ich hab die Fliegeohren gesehen ;-)
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. So, das Ganze jetzt noch einmal ohne Fehler ;)

    Liebe Emma!
    Ich weiß wie flott Beagle sein können, ich hatte einen Kumpel und Leon war ein Beagle. Mit dem konnte ich herrlich toben und um die Wette rennen!Sag das mal der Lotte :)

    Das ist ja mal´ne Schnecke die keinen Unsinn mit jungen Salatblättern anstellt ;)

    Liebe Wuffs,Fips

    AntwortenLöschen
  8. glaub ja nicht was Lotte gesagt hat ,Du bist schnell wie der Schall :0)) aber unserem Frauchen haben es eher die leckeren Mairüben angetan sehen aber auch echt lecker aus und erst das Schneckli zum anbeisen......

    lg
    die hundechaosbande+ gaby

    AntwortenLöschen
  9. Matilda ist toll - wirklich zu Ihnen passt ihr Hut hahaha - Grüße :)

    AntwortenLöschen
  10. Huii ...du gehst ja ab wie ein Flitzebogen :-) Lass dich nicht von Lotte ärgern !!! Das soll sie dir erst mal nach machen :-)
    Die kleine Mathilda sieht ja putzig aus ... sicher hat sie die Möhrchen nicht angeknabbert .. sieht jedenfalls nicht dananch aus
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  11. Deine Ohren fliegen dir ja fast davon, also lahm wie eine Schnecke bist du wirklich nicht. Die Schnecke ist bezaubernd goldig.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Lass dich doch nicht ärgern...
    wenn du noch scheller rennen würdest, würdest du ja fliegen, wie der Elefant Dumbo...na da würde dann Lotte Augen machen...
    Aber ich bleibe auch lieber auf der Erde und renne eben ein bisschen langsamer.
    tröstende Grüße von Tibi

    AntwortenLöschen
  13. ach habt ihr ein süßes Schneckccchen gefunden...und das Hundeohrenflugfoto ist der Hammer!! Liebe Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Hi Emma,
    logo bist du blitzschnell und keine Schnecke. Die Rübchen sind beachtlich, und die Schnecke ist wunderschön. Leider sind wir doch keine Schneckenfans, die sind nämlich im Gemüsegarten UNERWÜNSCHT :-)
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Emma,
    dass Du schnell bist, kann man sehr gut sehen. Wie eine Schnecke sieht das nicht aus! Aber was sind Mairübchen??? Davon habe ich noch nie gehört. Habe ich da was verpasst????
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Das erste Foto ist super!!!! Emma! Ich sehe, wie schnell du bist. Ich sehe auch, wie schön du bist :)
    Viele Grüsse!

    AntwortenLöschen
  17. ja, die Lotte ist voll gemein. Das sagt sie bestimmt nur, weil Du schneller bist als sie. Lotte ist bestimmt nur neidisch.
    Schönes Wochenende
    Bentje + Berrit

    AntwortenLöschen
  18. Eine fliegende Schnecke? Mal Spass beiseite. Bei dem Wtter so schnell rennen? Da kannst Du Dich ja glatt in die Riege der Zungentiere einreihen :)

    AntwortenLöschen
  19. weil du so schnell bist, ist das Bild unscharf, da kommt kein Objektiv mit. Eine Schnecke kann da nur noch staunen und sich zwischen den Rüben verstecken, hübsch gemacht hat sie sich ja mit dem Hut, da muss gesagt sein.

    AntwortenLöschen
  20. hehehehe ....wenn wir uns mal treffen, machen wir ein kleines Rennen? Mal schauen wie schnell Beagler ist?

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Emma,

    du bist schneller als der Blitz *lach* lass dich nicht ärgern :-)
    Ach ja....die Schnecke ist süß, die würde ich auch im Gemüsebeet akzeptieren!

    Schönes Pfingstwochenende
    wünscht Eva

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Emma,
    na so was... was denkt sich Lotte denn? Natürlich bist du nicht langsam! Und schon gar nicht wie eine Schnecke.
    Die kleine Schnecke, die ihr zwischen den Rüben gefunden habt, ist ja putzig. Hoffentlich hat sie sich nicht heimlich über eure Ernte her gemacht... ;-)

    Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

    AntwortenLöschen
  23. Hi Emma,

    ich bin Lys. Tollen Blog hast Du, egal was mein Pate Olli sagt, ich werde Dir jetzt folgen! Menschen sind manchmal lustig, nicht wahr. So schnell wie Du bin ich mit meinen kurzen Beinchen leider nicht, aber dafür kann ich ganz, ganz langsam gehen. :-)

    Liebe Grüße ausn einen kalten Gehege.
    Lys (ovo)

    AntwortenLöschen
  24. Hey, ihr beiden...Mairüben??? Kenn ich gar nicht...Schnecken schon...seufz.
    Herzliche Pfingstgrüße
    von der Claudia

    AntwortenLöschen
  25. ♥ kicher... ja so sieht ne Schnecke überhaupt nicht aus, so wie auf dem ersten Foto... grins... eher wie ein Flitzer... grins...
    ...die Mathilda... das ist aber eine echte Schnecke!!!
    Darfst du mit der spielen?
    herzlichst Nathalie und Sindy wuff wuff♥

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...