Samstag, 5. Mai 2012

Nach dem Gewitter

Bei uns hat es ganz schön gerumst. Knall.....Bumm.....Peng. So ein Gepolter am Himmel und grelle Blitze.....nee, ich brauch das nicht.  Ich hab da Angst und verstecke mich unter dem Schreibtisch. Lotte stört das gar nicht. Die tut als wär alles normal. Ich versteh das nicht. 
Nachdem sich alles wieder beruhigt hatte, haben wir einen kleinen Spaziergang gemacht. Da es ja bei dem Gewitter auch doll geregnet hat, haben sich im Wald überall kleine Tümpel gebildet.
Erst mal kosten. Lotte geht gleich wieder. Ja, schmeckt und ist schön warm.
Ich musste aber trotzdem mal da rein. Lotte kann warten.
Herrlich.....Wasser bis zum Bauch. Ich habe ausgiebig geplanscht.
Ganz wichtig.....schütteln. Dazu unbedingt neben Frauchen stellen. Schließlich will die auch wissen ob das Wasser sauber war.
Also, wenn es bei euch regnet, nicht traurig sein. Danach einfach raus und alle Pfützen ausnutzen. Das macht soviel Spaß.
Nun schicken wir euch noch einen kleinen Blumengruß von unserer Buddelwiese.
 
Wir wünschen euch allen ein schönes Wochenende
Liebe Grüße von Emma und Lotte




Kommentare:

  1. Eure Regen Fotos sind voll gut...

    Frauchen war auch mit mir draußen, bei Regen...
    Regen ist doof, da mag ich auch nicht mit den Pfoten in den Pfützen patschen.
    Liebe Grüße von Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
  2. Ja, was für ein Vergnügen. Jedenfalls wenn man Wasser mag.

    AntwortenLöschen
  3. Jaaaa, das macht Spass, gell Emma. Noah kam heute auch pitschnass nach Hause, als ob er in eine Regentonne gefallen wär.
    Morgen soll's ja gleich nochmals einen Schmuddeltag geben... viel Vergnügen bei Eurem Spaziergang.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  4. Noch besser ist es sich im Auto zu schütteln ;-) Hier in Frankfurt war wohl heute den ganzen Tag ähnliches Wetter - da hatte ich richtig Glück, denn ich war in Freiburg und dort war es ganz erträglich.
    Ein schönes und hoffentlich trockenes Restwochenende.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr Lieben
    Ja also Blitz und Donner mögen wir auch überhaupt nicht.
    Da sind wir zwei uns einig, da würden wir nie einen Schritt vor die Türe wagen!!
    Aber bei euch hat es ja noch dazu geschüttet was das Zeug hält, das ist ja ein richtiger Wildbach wo sich Emma reintraut!!!
    Ganz liebe Wauzis Roxy und Saida

    AntwortenLöschen
  6. Wünsche dir ein schönes Wochenende und schönes Wetter

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Emma & Lotte,
    wir haben BEIDE Angst bei Gewitter und stecken uns gegenseitig an. Auch bei uns geht nur EINE gern ins Wasser!Das mit dem Schütteln mache ich ganz genauso :-) Schöne Fotos sind das wieder!
    Wir wünschen euch ALLEN einen schönen Sonntag.
    Liebes Wuffi und gutes Nächtle
    wuhu, die Isi

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Emmalottchen,
    bei uns war es heute nach dem Regenguss richtig toll klar, mit einem super Blick auf die Stadt. Gibt es ja selten. Immer nur "Smog".
    Mit Tümpeln habe ich es nicht so. Ich stelle nur die Pfoten rein.
    Gewitter hasse ich und versuche immer, sie zu fangen. Da kläffe und knurre ich wie doof. Aber wehe es stürmt, da werde ich ein richtiger Feigling ;-))))

    Ich wünsche euch nun einen SONNIGEN Sonntag.

    Liebe Grüße
    dein Angus

    AntwortenLöschen
  9. Wir hatten in den letzten Tag auch ein heftiges Gewitter in Leipzig! Es hat im Sekundentakt geblitzt und gedonnert! Einfach großartig :D

    AntwortenLöschen
  10. Vor Gewitter haben wir keine Angst, aber wir sind ja auch zu sechst :) Und vor allem riecht es nach einem Gewitter so gut, hmmmm.

    AntwortenLöschen
  11. Oh mann ist die Lotte tapfer, Gewitter mag ich nicht. Alles was laut ist, ist doof.
    LG Bentje + Berrit

    AntwortenLöschen
  12. Gewittert hat es zum Glück nicht,dafür ist es kalt.Also ist ein Kuschelsonntag angesagt.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Von wegen sich neben Frauchen stellen und sich schütteln. Kijani schüttelt sich schon, wenn er noch drinnen ist und nur den Regen draußen sieht, grins...
    Euch einen schönen Restsonntag.
    LG Christina und Kijani

    AntwortenLöschen
  14. Bei uns war soeben auch ein Gewitter und es ist im Gegensatz zu letzter Woche ganz schön abgekühlt. Warten auf Sonnenschein und faulenzen einstweilen am Sofa.

    AntwortenLöschen
  15. Gewitter war hier auch nicht aber es regnet seit Tagen in einer Tour ....das ist zwar schön für meine Regentonne wo ich immer Wasser abgefüllt kriege weil ich es lieber mag als Leitungswasser aber so langsam reicht es mit dem Regen ....
    Ich wünsche Dir eine tolle Woche liebe Emma
    Dackelbussis

    AntwortenLöschen
  16. Lilly hat es beim letzten Sommergewitter tatsächlich schon fertig gebracht, sich auf den Balkon zustellen und die Blitze anzubellen... während Jenny der ... *räusper* Kampfhund sich bei jedem Donnerschlag mit ihren 45kg in Ecken verkriecht die eigentlich nur für Chihuahua- Größe geeignet sind...
    Seit 2 Tagen ist bei uns auch zwischendurch immer mal Regen angesagt. aber Gewitter hatten wir keine...

    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  17. Hallo ihr Beiden
    Genau das hätten wir bei uns am Sonntag auch machen können, eben alle Pfützen aufsuchen und uns darin wälzen ... öhm, nein, ich überlass das mal euch beiden! Aber auch bei uns hats gedonnert und geblitzt am Sonntag - ein heftiges Gewitter mit Graupelschauer. Und das im Frühling - *kopfschüttel*.
    Ich wünsch euch eine gute Woche und schick einen lieben Gruss - auch ans Frauchen!
    Ida

    AntwortenLöschen
  18. Hallo ihr beiden bei uns ist das genau gleich, Rike macht bei Gewitter auch immer einen auf Ängstlich, während mir das überhaupt nichts ausmacht.
    Ich freue mich dann schon,genau wie ihr auf die vielen Tümpel zu Plantschen!

    LG Flanna Neufundi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...