Samstag, 21. Januar 2012

Unsere Rübenrunde

Eisiger Wind, Regen oder Schneeregen, gaaaanz selten mal Sonnenschein. So sieht das Wetter bei uns aus. Alles im freundlichen grau. Trotzdem haben wir uns raus getraut. Frauchen dick eingemummelt. Ein Stück über die Felder und Wiesen. Wir haben eine "Rübenrunde" gedreht. (Kennt ihr eigentlich den Begriff?) Das haben wir heute wörtlich genommen.  Wir haben nämlich die Rüben gefunden.
Das sind riesige Rüben, richtige Runkelrüben. Ein ganzer Berg davon lag am Feldrand. Den mussten wir natürlich erkunden.
Lotte hat die Rüben erst mal gekostet. War ja klar. Unten am Rübenbergrand lagen auch kleinere Rübenstückchen. Alles was irgendwie fressbar ist muss probiert werden.
Frisch gestärkt hat sie den Aufstieg gewagt. Ganz schön mutig unsere Bergsteigerlotte.
Bei herrlichstem Sonnenschein hat sie den Gipfel erklommen. 
Geschaaafft!!!
Da die Rüben auf dieser Seite ganz schön rutschig waren, wollte ich es auf der Sonnenseite versuchen.
Leider war das gar nicht so einfach. Die Rüben waren sehr groß und ich rutschte irgendwie immer mit meinen Pfötchen dazwischen. Darum musste ich rechtzeitig den Rückzug antreten.
Schade, die Rübenrunde hat Lotte gewonnen. 

Dann sind wir nach Hause gegangen und wisst ihr was wir da im Radio gehört haben? 
Heute ist "Weltknuddeltag"
Ne, was es nicht alles gibt. Los Frauchen, schnell auf´s Sofa, denn jetzt regnet es schon wieder.

In diesem Sinne wünschen euch 
Emma und Lotte 
ein schönes Knuddelwochenende

Kommentare:

  1. Eine Runde "Knuddel" rüberschick....
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Das war aber eine tolle Rübenrunde
    und dann noch kuscheln auf dem Sofa, was wollen Hundis mehr;-))
    Ganz liebe wauzis Roxy und Saida

    AntwortenLöschen
  3. Oh ich dachte erst das wären Steine :-) Weltknuddeltag ist super, den haben wir jeden Tag ;-) Wir waren gerade auf Waldrunde bei grauem Himmel und Nieselregen, zum Glück sind wir nicht aus Zucker.
    Schönes Wochenende und lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  4. hujuijui ..sooo viele rüben. Knochen wären euch bestimmt lieber gewesen ..stimmts ?! :-)##
    schönes WE wünscht euch Diana
    *knuddel euch*

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lotte!
    Na, ist es nicht toll in solchen Rübenbergen zu schwelgen??
    Bei mir liegen die auch zu hauf herum. Aber ich muß leider zugeben, daß ich schon mal hin-und-wieder damit zu kämpfen habe, die nicht anzupin...... Na du weist schon!
    Liebe Grüsse
    Jamie und Frauchen Manu

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    Rüben gibts bei uns auch zu Hauf! Allerdings sind die Äcker schon abgeerntet und alle Rüben abtransportiert für die Zuckerherstellung!
    Thaya hat auch die Rüben mal gekostet ... sind ja garnicht so schlecht ;))
    LG aus Ö
    Mel + Thaya Pfitschipfeil

    AntwortenLöschen
  7. Hi Emma & Lotte,
    so war das Wetter hier auch, ganz wenig Sonne, eisiger Wind und dann Regen, Regen, Regen! Wir hatten aber Glück und sind grad noch trocken ins Dogomobil gekommen. Solch Rübenberg möchten wir auch mal finden. Ich bin sicher, Momo würde sich auch erstmal den Bauch vollschlagen :-)
    Ich glaube nicht, dass ich den Rübenberg hochgekraxelt wäre.
    Ihr habt schöne Fotos mitgebracht - freu!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Emma, wie gut, dass Du rechtzeitig von dem Rübenberg runter gegangen bist, stell Dir mal vor, es hätte eine Rübenlawine gegeben und was macht das schon wenn Lotte einmal gewinnt, da backst Du Dir doch ein Ei drauf, oder ?
    Gerade jetzt hagelt es bei uns und einen Blitz ohne Donner hatten wir auch schon, ein Glück, dass heute Weltknuddeltag ist. Liebe Grüße; AMY

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Lotte
    hab mich über deine Worte bei mir sehr gefreut. Und dann musste ich gleich Schmunzeln über die Rüben-Emma-Fotos. War ja auch nicht ganz ungefährlich - oder?
    Grüässli
    Ida

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für den lieben Kommentar!
    Wir mussten uns heute auch sehr dick einpacken. Leider sind wir mehrfach Pitschenass geworden. Jetzt hoffen wir erst mal, dass es morgen besser wird. Da sind wir nämlich auf dem Bardino-Treffen in Iserlohn. Wenn es trocken bleibt, gibts da morgen dann auch Fotos auf meinem Blog :)
    Euch auch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße True

    AntwortenLöschen
  11. wow was für ein RIESEN Berg und die Sonne scheint, bei uns stürmt es. Danke für den Hinweis "Weltknuddeltag", werden wir gleich mal eine Knuddelrunde machen. Was hat es mit dem Begriff "Rübenrunde" auf sich ?

    Schönen Sonntag euch allen.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Emma und Lotte,
    das ist ja ein toller Rübenberg! Danke, dass ihr uns auf eurer Rübenrunde mitgenommen habt. Diesen Gipfel würde ich auch gern mal erstürmen.
    Nach was schmecken denn diese Rüben? Die sehen ja nicht so lecker aus... ich glaube, mir hätte das Erstürmen gereicht. ;)

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Gipfelstürmer Archie

    AntwortenLöschen
  13. Wir haben hier keine Rübenberge, nur Sandhügel :-( Was macht man denn mit den Dingern? Sind die für die Zuckerherstellung?
    Die Fotos waren klasse, aber passt mir auf eure vier Beinchen auf, nicht das da noch was passiert....
    Schlabberbussi, Phoebi

    AntwortenLöschen
  14. Du hast an die Rüben gepieselt??? *hundelach* Wir wären zum pieseln bis gaaaanz oben rauf geklettert, da stehen wir nämlich drauf! Lg,Bonny und Fips :)

    Die Lampenidee habe ich von Pinterest und dann meiner Schwester den Link geschickt.

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  15. Zum Knuddeln hat man dieser Tage wirklich ausreichend Gelegenheit, denn wo sonst wenn nicht auf dem warmen Sofa soll man sich bei dem Wetter aufhalten? Mir persönlich wird's ja langsam ein bisschen viel mit der ganzen Sofasitzerei und Knuddelei und ich warte sehnsüchtig auf den Frühling -oder wenigstens auf trockenes Wetter! Euer Karlsson

    AntwortenLöschen
  16. Lotte ist ja ein echten Rübenzahl... oder wie hieß der Riese doch gleich? *kicher* Ich hoffe ihr hattet einen schönen Weltknuddeltag!
    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  17. so einen coolen berg hab ich ja noch nie gesehen! sieht echt lustig aus. und habt ihr auch etwas probiert von diesen rüben-dingern? sieht ja sehr interessant aus das zeug.

    dackelbussi

    AntwortenLöschen
  18. Oh, mensch. Es war Weltknuddeltag? Wußte ich gar nicht. Aber nachdem Mona und Holmes jeden Tag sehr massiv ihre Knuddeleinheiten einfordern, hätte das wahrscheinlich auch keinen Unterschied gemacht. ;-)

    Eurer Rübenberg ist ja klasse! Schade, so etwas haben wir hier nicht. Aber dafür gab es wenigstens ein kleines bißchen Schnee, der aber inzwischen schon wieder komplett weg ist.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rübenrunde ??????? Kenn ich nicht. Sieht aber ganz schön gefährlich aus. Wenn die nun alle runterkommen und dich überrrollen ? Ohohoh.
      Aber du hast es ja geschafft. Gut. Ich bin beruhigt :-)))

      Ganz liebe Grüße
      Angus

      Löschen
  19. Hey ihr lieben. Frauchen versucht grade mit ihrem
    Handy einen Kommentar zu schreiben. Das scheint ja
    Auch zu funktionieren! Es lebe die Technik :-)
    Wau wau eure Joy

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...