Dienstag, 24. Januar 2012

Aus dem Winterschlaf geweckt

Bei dem Matschwetter dieser Tage waren fast immer nur (zu) kurze Spaziergänge möglich. Darum haben wir drinnen noch ein wenig rumgetobt. Allerdings müssen wir dabei doch ein bisschen zu laut gewesen sein. Jedenfalls haben wir mit dem Lärm einen Hamster aus dem Winterschlaf geweckt. Ganz verschlafen krabbelte er aus Frauchen´s Wollkorb und tappste etwas unsicher in der Gegend rum.
Weil er noch gar nicht so richtig wach war, stieß er dabei auch noch mit einem Eichhörnchen zusammen. 
AUTSCH!!!
Zum Glück konnte das Eichhörnchen dem kleinen Hamster helfen und hat ihm erst mal etwas Futter besorgt.
Der Hamster hat sich gefreut und gleich gefressen. Dann haben die beiden überlegt wo der kleine Hamster nun weiter schlafen kann.
Alle Buddellöcher von Emma und Lotte sind voll Wasser gelaufen. Was denn nun?
Weiß von euch jemand einen kuscheligen Winterschlafplatz für den kleinen Hamster?

Kommentare:

  1. Also wir würden Frauchen`s Wollkorb empfehlen, da ist es sicherlich schön weich und warm.
    Herzig, deine Tiere.
    LG Trudy und DIE TIBIS

    AntwortenLöschen
  2. Ja hallo, das sind aber zwei süsse Kerli,
    wo ihr da aus dem Winterschlaf geholt habt!
    Jetzt lasst sie aber sofort weiter schlafen,
    solch putzige Tierli verlaufen sich schnell;-))
    Liebe Wauzis Roxy, Saida und Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. na da haben wir ja mehr Glück, bei uns kann man immer gut Gassi gehen, wünsche euch eine gute Zeit, herzlichst Kathrin & Karlson der Urlaubshund

    AntwortenLöschen
  4. Och wie süß ...
    Ich hoffe der Kleine findet ein schönes Plätzchen wo er bis zum Frühling weiter schlummern kann :-)

    AntwortenLöschen
  5. Vielleicht darf er zu Emma in den Korb der süße Kerl?
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Wenn sich der kleine Hamster (richtig niedlich die dicken Backen) mit einer Bartagame versteht, kann er bei ihr im Terrarium schlafen, allerdings ist dort tagsüber immer eine Wärmelampe an, also, warm hat er es dort aber auch hell, ob er das mag ? Liebe Grüße; Amy

    AntwortenLöschen
  7. vielleicht rückt Emma ja ein Stücken und es ist Platz im Hundekorb. Wärmer und gemütlicher geht es ja bei diesem Wetter kaum.
    Aaron muss auch öfter als Wärmflasche herhalten. Dafür wird er mit Streicheleinheiten bezahlt.

    liebe Grüße Aaron und Roveena

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe mich an einer Bommel für ne Mütze versucht...die sieht niemals so klasse aus wie hier zu sehen. Dabei habe ich mir wirklich Mühe gegeben. :-(
    der Roki

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen
    Die sind ja wirklich süss.
    Viel spass beim weiter Fabrizieren ;O)
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  10. Wir hatten dir gestern eine Mail geschickt, hast du die bekommen? Wir haben neue Blutwerte und stehen mit großen Fragezeichen in den Augen da.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo lieber Hamster,
    du bist ja wirklich ein süßes Kerlchen! Wieso kuschelst du dich denn nicht mit deinem neuen Freund, dem Eichhörnchen, einfach zusammen in den Wollkorb? Das wäre doch ein toller Platz für dich! :)

    Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

    AntwortenLöschen
  12. Wie wäre es denn wenn ihm Emma ein Eckchen in ihrem Körbchen abtritt??
    Aber wirklich süss die beiden!!

    LG Bea und die Fellnasen

    AntwortenLöschen
  13. Also ich würde auch sagen: EMMA - teile doch Dein Körbchen mit dem Hamster. Ebby von der Ostsee

    AntwortenLöschen
  14. Hi Emma & Lotte,
    ihr solltet den kleinen Kerl erstmal euer Körbchen anbieten, der ist ja noch ganz durcheinander! Wenn er dann seinen Winterschlaf in Ruhe beendet hat, dann suchen wir am Besten alle gemeinsam nach neuen Eltern für ihn und einem Kuschelplatz, wo er nicht allein sein muss.
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  15. Die sind ja herzig :-)

    Ein Plätzchen? Vielleicht bei den Hunden? Obwohl - das wäre bei uns gefährlich, sie haben solche Tierchen zum fressen gern ;-)

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch, liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...