Freitag, 9. September 2011

Ausflug zum Bitterfelder Bogen

Mein Geburtstag ist zwar schon ein paar Tage her und meine Geschenke, den Knotenball und die Auspackpakete, habe ich euch ja schon gezeigt. 
Heute möchte ich euch über meinen Geburtstagsausflug erzählen. 
So sehr hatte ich mir einen richtigen Ausflug gewünscht. 
Deshalb hatte ich für uns auch unser Hundetaxi bestellt.
Los, kommt schon. Alles einsteigen!!!! Auf gehts, über die Straßen, bis zum Wald. 
Wir machen einen Ausflug zum Bitterfelder Bogen
Auf dem Parkplatz stand schon ein großes Schild.
Der Bitterfelder Bogen wurde 2005/2006 auf einer ehemaligen Hochkippe gebaut und ist jetzt ein beliebtes Ausflugsziel.
Zuerst mussten wir diese Treppe hochkraxeln. Puh, so viele Stufen.
Oben angekommen stand da diese Hütte. 
Die mussten wir uns selbstverständlich ansehen.
Wir waren in Geburtstagsfeierlaune und Lotte sprang auf den Tisch. 
Lauthals bellte sie: Heute haun wir auf die Pauke, ja wir feiern durch bis morgen früh.......tschingtarassabum
Bis morgen früh wollte ich aber doch nicht warten. Weiter geht´s
Hey Lotte, wo willst du denn nun schon wieder hin. Der Weg geht gerade aus. 
Komm jetzt zurück. Menno, hier lang.
Immer der Nase nach und dann sahen wir ihn. Boah ist der groß.
 Der Bitterfelder Bogen ist 28 Meter hoch, 81 Meter lang und 14 Meter breit.
Der Weg dort hoch ist vollkommen stufenfrei. Jede Kurve hat eine kleine Aussichtsplattform. 
Mal sehen wie es von dort oben aussieht.
Von hier oben aus kann man sehr weit gucken. 
Das Wasser im Hintergrund ist der Goitzschesee.
Auf der anderen Seite sieht man die Dächer von Bitterfeld. 
Zum Glück hatten wir schönes Wetter und eine prima Aussicht.
Das war ganz schön anstrengend. Auf dem Rückweg hatte ich großen Durst. 
Die Pfützenabkühlung kam gerade recht.
Wieder auf dem Parkplatz angekommen, fanden wir hinter unserem Auto auch noch eine schöne Badepfütze. Da mussten wir einfach rein.
Ja, ich habe wieder ausgesehen wie ein Ferkel, aber jetzt war mir das egal. 
Wir hatten einen super Ausflug und den anderen Spaziergängern, die vorbei kamen, habe ich gleich erzählt wie schön es war. 
Hoffentlich hat es euch auch gefallen.

Tiernahrung bequem online kaufen

Kommentare:

  1. Hallo Emma,
    ♥ herzlichen Glückwunsch ♥
    noch nachträglich von uns, da habt ihr ja ein schönen Ausflug gemacht ☺ und das Foto wie du aus der Box die Gegend inspizierst ist einfach nur genial.
    Wir wünschen euch ein schönes Wochenende und liebe Grüße aus dem Siegerland

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Emma und Lotte
    Da hat aber euer Frauchen wieder tolle Bilder geschossen!
    Super gelungen!
    Liebe Grüsse Roxy und Saida

    AntwortenLöschen
  3. Nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Das war ja ein toller Ausflug zur Feier des Tages.

    LG Liane, Walli und Bruno

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Spaziergegend habt ihr. Frauchen googelt jetzt mal nach Bitterfelder Bogen. ;)

    AntwortenLöschen
  5. Und jetzt sagt sie, da würde sie niemals nich rauf gehen, weil man da durch den Fußboden gucken kann. Da wird ich schlecht. *hihihi*

    AntwortenLöschen
  6. ohhh, das war aber ein toller Ausflug!! Frauchen ist auch von dem Bogen ganz fastziniert. habt ihr nicht noch ein paar Fotos davon mitgebracht?? Wart ihr denn auch mit dort drauf, oder musste euer Frauchen allein rauf gehen?? Echt toller Burzeltagsausflug!!
    Ach ja, der Abschluss in der Pfütze, der hätte mir auch gefallen hihi
    WauWau Joy aus der Heide

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ihr Zwei,
    da habt ihr ja einen herrlichen Ausflug gemacht. Schön, dass ihr auch unterwegs diese herrlichen Pfützen hattet. In diesen Pfützen kann man sich so herrlich abkühlen.
    Wuff - schönes Wochenende
    Henry

    AntwortenLöschen
  8. Da habt ihr aber einen super tollen Ausflug gemacht. Da wäre ich gerne mitgekommen.
    L.G. Diva

    AntwortenLöschen
  9. Wow, toller Aufflug, und schönes Wetter. Die wilde Bande will bestimmt mitmachen.

    AntwortenLöschen
  10. hab ich etwa deinen Burzeltag vergessen :-(
    oh jeh........dann aber jetzt schnell nachträglich, alles alles Liebe und Gute und.....einen Sack voll Gesundheit liebe Emma :-)
    schönen Ausflug habt ihr gemacht.
    Bitterfeld hab ich anders in Erinnerung ;-)
    nicht so grün :-)
    LG Indi mit Silvie

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch nachträglich.
    Das ist ja ein tolles Ausflugsziel. Und so eine schöne Aussicht.
    Vielen Dank, dass du mit uns die schönen Fotos teilst.
    Liebe Grüße und Schnurrer
    Luna u. Luzie und family

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Emma und liebe Lotte,
    ich wollte schon die Tage vorher gern sagen, wie gut uns allen Dein Geburtstagausflug gefallen hat, leider kam ich mit dem PC von Susanne nicht rein um einen Kommentar abzugeben.
    Jetzt bin ich wieder in Hamburg und hole alles nach.
    Ich hoffe, ihr macht noch viele solche schönen Ausflüge damit wir, die wir Zuhause bleiben, auch etwas von der Welt sehen.
    LG. Ingrid im Namen der Clubkameraden

    AntwortenLöschen
  13. Hi Emma & Lotte,
    letzter Versuch! Seit gestern versuche ich euch mitzuteilen, dass ich euren Ausflug Klasse fand und mich über die Fotos freue!!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  14. Na, das ist ja toll, ein Ausflug extra für den Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch nachträglich und Danke für den blauen Himmel über Bitterfeld. Das ist meinem Frauchen nur grau in grau in Erinnerung.

    Schöne Grüße
    Andra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...