Montag, 14. Oktober 2019

Es sind noch welche da

Wir hoffen das ihr alle ein schönes Wochenende hattet und die Sonne genießen konntet. Das war ja noch einmal richtig sommerlich warm geworden ... und ist es auch heute noch. Darum begrüße ich euch heute gleich mal aus der Pfütze.
Emma
Boah, war ich froh das die Pfütze noch da war. Weil hier die meiste Zeit Schatten ist, hatte ich echt Glück. Lotte ist lieber durch die hohe Luzerne marschiert und hat sich die Fellspitzen erfrischt. Die Luzerne war nämlich noch vom Tau nass.
Lotte
Bei den Temperaturen ist das kein Problem. Außerdem haben wir noch einen kleinen Wettlauf gemacht.
Emma und Lotte
Und viel zusammen geschnuppert.
zusammen
Kommt ihr mit? Wir müssen noch bis gaaanz vor laufen.
unterwegs
Dann rechts um die Ecke und gleich noch mal um die Ecke, dann geht es noch ein Stück gerade aus am Waldrand entlang und schon sind wir bei den Kürbissen. Bei dem schönen Wetter wollen wir noch nicht nach Hause. Mal sehen ob noch ein Kürbis da ist.
im Niemandsland
Tatsächlich, die Kürbispflanzen sind noch da. Mitten im Schweineland rankt die Pflanze immer weiter.
Lotte hat zwei Kürbisse gefunden
Und es sind auch noch Kürbisse dran. Die sind aber noch kleiner als unserer. Aber die will wahrscheinlich wirklich keiner. Sonst würden sie ja hier nicht immer noch rum liegen. Nicht das ihr denkt, wir würden klauen. Natürlich haben wir weiter gestöbert und waren auch ganz vorsichtig dabei.
großer Kürbis
Bis wir diesen großen Kürbis gefunden hatten. Herrchen ... guck maaal! Kannst du uns den großen Kürbis auch nach Hause schaukeln?
Nein, der passt nun wirklich nicht in meine Latzhose *lach* und er ist bestimmt auch ganz schön schwer. Außerdem ist der Kürbis noch gar nicht reif.
der Kürbis ist noch nicht reif
Das ist ja schade. Aber gut, wir hatten ja einen Kürbis und vielleicht möchte hier noch jemand anders ernten. Jemand, der auch zu Hause keinen Kürbis hat. Wir sind dann wirklich ohne Kürbis nach Hause gegangen. Für euch haben wir noch Blümchen mitgebracht.
Wiesenblumen
Damit wünschen wir euch eine schöne Woche.
Eure Emma und Lotte

12 Kommentare:

  1. Och, das ist ja nett von Euch, dass Ihr Jemand anderes den Kürbis gelassen habt.
    Hoffentlich nimmt ihn auch noch einer mit. Aber dann könnt Ihr ja nochmals vorbeigucken und ....!
    Ja, die Pfützen sind teilweise bei uns auch noch da. Es wird ganz zögerlich Herbst. Letztes Jahr um diese Zeit war es schon einiges bunter.
    Es liegt am Regen wurde mir gesagt. Letztes Jahr hat es ja kaum geregnet.

    Wünsche allerseits eine gute Woche und sene liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. na das geht nun wirklich nicht, das Herrchen dafür seinen Latzhose vielleicht kaputt macht...... und anschließend hat er bestimmt rücken bei so einen schweren Kürbis.... außerdem Dina meint Kürbis schmeckt nicht.

    lg gabi & dina

    AntwortenLöschen
  3. Ja, hier war das Wochenende auch schön, fast schon zu warm... Aber die Sonne tat so gut...
    Ich finde es sehr lieb von Euch, dass Ihr die Kürbisse für andere liegen gelassen habt. Das hätte nicht jeder getan. ihr seid wirklich lieb.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  4. Ui, da sind ja tatsächlich noch Kürbisse dran?
    Ja, so ein Pfotenbad nehme ich auch sehr gerne, nicht in der Pfütze, sondern ich stelle mich beim Trinken in den Rand unseres kleinen Teiches!
    Danke für die Blümchen!
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr beiden Stromer,
    einen tollen Ausflug habt ihr wieder gemacht und sogar noch "wilde" Kürbise gefunden - auf der Schweinewiese? Bei euch mögen die Schweine wohl keine Kürbise - die fressen sonst ja alles.
    Danke dass ihr uns sogar Blümchen mitgebracht habt.
    Wauzt Ayka

    AntwortenLöschen
  6. Da seid ihr ja wieder fündig geworden. Witzig, dass sich da eine Kürbispflanze einfach so gepflanzt hat. Der große Kürbis ist ja wirklich schon ordentlich groß. Mal sehen ob er noch wächst bis er reif ist.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  7. Bei uns war das Wochenende relativ nass und nicht ganz so warm - aber für Spaziergänge trotzdem bestens geeigent. Ich finde eure wilden Kürbisse echt klasse - und es ist sehr nett von euch, dass ihr auch anderen noch den etwas zum Ernten gelassen habt. Hoffen wir mal, dass auch noch jemand kommt ... sonst müsst ihr irgendwann mal einen Bollerwagen mitnehmen, dann bekomt ihr auch den großen Kürbis mit zu euch ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  8. Ich muss grad echt grinsen.... aber wie viel Kürbis passt wohl in eine Latzhose ?
    Klasse was bei euch so alles auf dem Feld wächst :))
    LG heidi ... die das letzte Wochenende auch sehr genossen hat

    AntwortenLöschen
  9. Hahaha da braucht des Herrle aber dann eine Latzhosenverstärkung :-)))). Hier war es so herrlich noch einmal am Wochenende mit gaaanz viel Sonnenschein bis heute Mittag noch und fast sommerlichen Temperaturen, klar, dass Ihr da den Schatten aufgesucht habt, das hab ich nämlich auch getan♥

    Liebe Grüße kommen von
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ihr Beiden,
    hier war es auch nochmal richti herrlich warm und alle zog es nach Draußen. So schöne Kürbisse gibt es bei Euch mitten im Feld? Toll, ich hätte ihn auch dort gelassen, denn ich habe einen von der Freundin geschenkt bekommen.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. och ihr seid so süß, ich hab euch lieb, herzlich Kathrin Lo & Li lassen grüßen !!!

    AntwortenLöschen
  12. Boah RIESENPFÜTZE und Kürbisse einfach so im Schweineland - staun.
    Bei euch ist es immer spannend!
    Eine schöne Restwoche wünscht die Heidi

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich löschen lassen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.