Mittwoch, 7. August 2019

Wir brauchten einen Verdauungsspaziergang

Na gut, nach einem sehr opulenten Mahl brauchten wir erstmal etwas Ruhe. Aber dann meinten die Zweibeiner das ein bisschen Bewegung ganz gut wäre. Sonst drängeln wir ja immer damit es endlich raus geht. Diesmal waren es die Zweibeiner.
Für diese sehr großzügige Portion hatte Lotte gesorgt, denn eigentlich wollten die Zweibeiner das alleine essen. Pah, Lotte ist immer für eine Überraschung gut und deshalb mussten die Zweibeiner mit uns teilen. Ihr wollt wissen was es gab?
Leckere Fleischwurst!
Verdauungsspaziergang
Ihr wisst doch was das ist? So eine Art Riesenbockwurst. Kriegen wir sonst nie, weil Lotte die angeblich nicht verträgt. Aber diesmal ist Herrchen ein Missgeschick passiert. Von so einer Fleischwurst muss ja die Schale entfernt werden und dabei ist Herrchen eine halbe Fleischwurst aus den Fingern geflutscht und segelte durch die halbe Küche.
Beeren
Boah, das war wie im Schlaraffenland. Lotte war blitzschnell und fing die fliegende Wurst. Ähhh, wie war das, von wegen Lotte kann nicht mehr richtig gucken? Also im Wurstfangen ist sie klasse. Nun war die Fleischwurst aber viel zu groß für Lottes Schnute und ablegen wollte sie die Wurst auch nicht.
Emma
Sie versuchte sogar die Wurst im ganzen hinter zu würgen. Herrchen war dann mutig und hat einfach in den Drachen ... ähhh in den Rachen gefasst und die Wurst halbwegs raus gezogen. Alles kann man Lotte wieder weg nehmen. Nur die selbstgefangene Wurst wollte sie nicht rausrücken.
Lotte
Deshalb bekam Herrchen auch nur ein vollkommen zerfetztes Stück von der Wurst aus Lottes Schnute. Wenigstens kaute Lotte die Wurst jetzt ordentlich und ich sammelte alles auf was daneben gefallen war. Die Zweibeiner sind da ja pingelig. So wollten sie die leckere Wurst auch nicht mehr.
Lottchen
Naja, ganz hungern mussten sie auch nicht. Sie hatten ja immer noch die andere Hälfte der Fleischwurst. Und so gab es Fleischwurst für alle. Das war ein Festschmaus. Wir ließen uns natürlich nicht zweimal bitten und teilten uns die übriggebliebene Flugwurst (dieses zerfetzte Stück).
Emma in der Pfütze
Und was soll ich euch bellen, Lotte hat die Flugwurst bestens vertragen. Kein Bauchweh und keine Flitzekacke. Alles bestens. Sie ist lustig wie immer. Da könnte es doch jetzt öfters Fleischwurst geben.
freche Lotte
Und frech ist sie manchmal auch noch.
Eure Emma und Lotte

12 Kommentare:

  1. Na, solche Sachen sollte Herrchen öfters passieren und Lottchen Kunststücke sind ja zirkusreif.
    Aber ich meine, mal gelesen zu haben, dass Tierdressuren verboten sind.

    Habt es foin, bei uns hat es heute gegen 13.00 Uhr ordentlich geregnet, das reicht jetzt wieder mal ne Weile.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Das war ja dann wirklich ein gefundenes - äh, geflogenes - Fressen für euch :D Kein Wunder, dass Lotte die Wurst nicht mehr hergeben wollte. Ist ja auch was Feines.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  3. Mhhh... deswegen dürfen wir nicht mit in die Küche, nur bis zur Schwelle ;) Die Olle ist nämlich nicht grad die geschickteste unter der Sonne...
    Da habt ihr aber Glück gehabt, dass Lotte so gut im Wurstfangen ist! Fleischwurst ist echt soooo lecker!! Hergegeben hätten wir die auch nicht wieder, obwohl die Olle mir sonst auch alles aus der Schnute nehmen kann (sogar ganz weit hinten drinnen, aber das macht sie aus Gründen echt ungern - ich sag nur "Üärkss").
    Der Verdauungsspaziergang war dann aber wirklich nötig nach so einem Festschmaus!

    LG und Wuff, der Nero samt Anhang

    AntwortenLöschen
  4. ganz ganz herzliche Grüße an euch von Kathrin mit Lola & Lillifee

    AntwortenLöschen
  5. Boah, bei Euch ist das Schlaraffenland von wegen der fliegenden Würste. Zum Glück hat Lotte diese vertragen. So sehr ich Eure Bilder heute mag, so gern hätte ich Bilder von dieser lustigen Fleischwurstgeschichte gesehen. Oder sogar ein Video….

    Hier kann so etwas nicht passieren, seufzt die Socke, weil hier solche und ähnliche Würste nicht gegessen werden. Sie lässt fragen, ob die beim nächsten Wurstwegwerfwettbewerb dabei sein kann…..

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  6. Boah was für ein Glück für Lotte.
    Ich kann mich noch sehr genau daran erinnern. Das Hundeline sich vor vielen Jahren auch etwas geleistet hat, worüber ich immer noch lachen muss.
    Unser Mittlerer meinte nachmittags ... Morgen ist grillen in der Schule und jeder soll was mitbringen. Klar habe ich zwei Würste auf die Ablage in der Küche gelegt damit die Wurst auftaut. Nachmittags kommt Sohn mittel aus der Schule und motzt mich an... Du hast meine Wurst vergessen. .... Ich musste gefrorene mitnehmen . Ich habe nicht schlecht gestaunt bei dieser Aussage.
    Im gleichen Moment schauen wir Hundeline an... wenn sie die geklaut hat...wo ist dann der Gefrierbeutel .... In dem Moment ging mir ein Licht auf... wollen wir doch mal gucken was sie unter dem Kissen hat .... na was wohl die 2 Würste.
    .+*** gg .... wir haben so lachen müssen.
    ich würde sagen die Geschichte gehört zu denen wo man hinterher sagt. Das hat sie doch noch nie gemacht :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  7. Also ab SOFORT verlangt ihr öfter Fleischwurst!!
    Isi hat immer Geflügelfleischwurst oder direkt Hänchen Fleischwurst bekommen.
    Die haben wir uns oft geteilt.
    Natürlich hätte auch ich keine angesabberte Fleischwurst gewollt.
    Ich glaube, ALLE Herrchens sind irgendwie großzügiger, doch ihm ist doch sicher die Flugwurst nicht einfach so von allein aus den Händen geflutscht :-)
    Auch beim Lotte in den Rachen greifen, da hat er sich extra Zeit gelassen..
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich - Frauchen hat Pipi in den augen und hat ganz, ganz laut gelacht ob eurem heutigen Bericht.
    Da halt ich mit im Chor - ab sofort muss Fleischwurst öfters den Weg in die Hundeschnaze finden - Wurspiele sind doch so schmatzefein.
    Wauzt Ayka

    AntwortenLöschen
  9. Na, das war aber ein Festmal. Dina hätte sich das auch nicht mehr wegnehmen lassen.
    Lustig wie Lotte auf dem letzten Foto die Zunge raussteckt - als wenn sie euch damit was sagen will :-)

    lg gabi & dina

    AntwortenLöschen
  10. Hmmmm Flugwurst.....äh Fleischwurst ist klasse! Der Ritchi bekommt die immer als Belohnung beim Mantrailing und wenn Frauchen die klein schneidet, für die Suchdöschen, dann bekomme ich auch etwas gereicht. Gestern kam Frauchen und Ritchi sogar zurück und hatten noch ein Döschen über - das durfte ich natürlich ganz allein leer futtern :) Läkka sag ich da mal!!!
    Also die Lotte kann ich da bestens verstehen, hätte auch versucht, alles allein zu futtern ;) hihihi
    WauWau eure Joy Schnucken-äh Fleischwursthund :)

    AntwortenLöschen
  11. Da war ein Verdauungsspaziergang aber sicher nötig ... und wenn es solche Leckereien gibt, dann macht man das doch auch gerne :) Fliegende Fleischwurst hatten wir hier zum Glück noch nicht - aber auch bei uns muss sich keiner bücken, wenn etwas Essbares auf den Boden fällt!
    Bei der Geschichte muss ich an Laika denken, die mal meinem Kollegen im Büro die Fleischwurst samt Peele aus der Schublade geklaut hat ... hat sie auch gnaz alleine Gefuttert und Damon bekam nichts ab ;) Der Kollege hat es mit Humor genommen und wollte nichtmal Ersatz haben - er meinte, es wäre ja irgendwie seine Schuld gewesen!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  12. von Helga:

    Haha, Wurstschnappen, Ihr Lieben,

    das war gerade zum Kindergeburtstag ein lustiges Spiel.
    Soso, das hat sich jetzt herumgesprochen daß das auch für Vierbeiner geeignet ist. ....und ich habe da einen riesigen Verdacht... daß nämlich der Zweibeiner da etwas nach geholfen hat, praktisch ein Einsehen, mit der gestrengen Gabi, die da so nix herausrücken mag und die Fleischwurst lieber selbst verzehren möchte. Schwupps di wupps aus den Händen geglitten, ist natürlich auch verdammt rutschig dieses Ding, wenn man es aus der Haut bringen möchte. Bei uns in Franken heißt die Stadtwurst, und ohne diese fährt Kerstin nie nach Hause. Ein Ringle muß es dann schon sein oder auch Zwei 😉 Dort kämpft Roland dann mit der Klitsche, um Stadtwurst mit Musik zu gredenzen. Auch gut, alles gut, gell Lotte und wir schlecken uns das Mäulchen. Luschtig dei Geschichtle. 😜 Liebe Grüße Helga und Kerstin die in Urlaub Befindliche 🙋

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich löschen lassen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.