Sonntag, 4. August 2019

Weil es so schön ist

So gefällt uns der Sommer. Jeden Tag zieht ein kleines Gewitterchen durch und dann scheint wieder die Sonne. Den Blümchen gefällt das und Frauchen hat jetzt mehr Zeit. Sie braucht ja nicht mehr zu gießen. Die Gießkannen stehe trotzdem noch rum.
Gießkannen
Wir schlabbern so gern daraus. Irgendwie schmeckt Wasser aus Gießkannen besser, als aus dem Wassernapf. Am besten schmeckt das Wasser aber aus den Pfützen. Jaaa, es gibt sie noch. So macht doch jeder Spaziergang noch mehr Spaß.
Emma und Lotte
Herrlich! Lustige Schatten zaubert die Sonne. Das sieht ja aus als ob ich schreie. Manchmal macht die Knipsmaschine aber auch komische Fotos ... und Frauchen sieht das immer erst zu Hause. Sie könnte die Fotos ja löschen. Aber neeee, sie zeigt sie auch noch hier.
Hundefrisur
Sie findet Lottes Frisur lustig. Tja, andere Hundchen brauchen dafür einen Zopfhalter. Bei Lotte funktioniert das so. Ich, die Emma, komme allerdings auch nicht besser weg. Zwar kommen bei mir keine komischen Frisuren zustande. Nein, ich muss mich gleich über eine komische Figur ärgern.
komische Figur
Wo, bitte schön, ist mein Schwanz? Und warum habe ich nur drei Beine?? Da kann Hund ja Angst kriegen. Die Knipsmaschine scheint das witzig zu finden. Zur Versöhnung hat sie aber auch noch vernünftige Fotos gemacht. Ihr Glück. Sonst hätte ich sie mir mal vorknöpfen müssen.
Emma
Da seht ihr? Wieder alles dran.
Lotte
Lottchens Frisur ist auch wieder in Ordnung. Jetzt hatte die Knipsmaschine wieder ein neues Opfer gefunden. 
Schmetterling
Viele Schmetterlinge haben wir diesen Sommer noch nicht gesehen und wenn, dann waren sie immer zu schnell unterwegs und die Knipsmaschine konnte sie nicht einfangen. Diesmal hat es einigermaßen geklappt. Aber die Knipsmaschine hatte noch etwas ganz anderes eingefangen. Viel interessanter. Herrchen war zu langsam und ich musste ihn ordentlich ziehen ;-) Schließlich müssen alle Pfützen verkostet werden ... auch die ganz kleinen.
Loooos, komm schon!!!
wenn der Hund an der Leine zieht
Wir wünschen euch einen guten Start in die neue Woche.
Eure Emma und Lotte

11 Kommentare:

  1. Ich kann mich gut erinnern das Hundeline selten bis nie aus dem Edelstahl Napf getrunken hat . Das mochte sie einfach nicht. Mit einer Porzellan Schale ging es dann oder ebenso gerne aus dem Bach . Das hat sie geliebt. Ich finde es super wenn es regnet dann muss man gar nicht so oft gießen ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. Also unsere Katzen futtern auch nur aus Steingutschalen.
    Edelstahl mögen sie auch nicht, würde mir auch nicht gefallen.

    Es ist immer etwsa Besonderes mal aus einem anderen Näpfchen zu schlabbern, man ist ja neugierig wie es schmeckt.

    Schade, dass ihr nicht hier seid, wir haben wir tolle Schmetterlingen, es ist alles dabei, nur bekomme ich nicht alle.

    Habt eine gute Woche lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, Wasser aus der Gießkanne ist das BESTE! Finde ich ja prima, das ihr das auch so seht. Aus Pfützen dürfen wir nur ganz selten trinken - also eigentlich ja gar nicht, es sei denn, es hat ganz frisch geregnet. Aber Regen gab es hier immer noch nicht so viel - also genauer gesagt, so gut wie gar nichts. Es ist staubtrocken und eigentlich findet man nur mal eine Pfütze, wenn die Beregnung der Felder zufällig bis zum Weg kam. Aber mittlerweile ist auch das selten, weil die Landwirte nur noch sehr begrenzt Wasser verspritzen dürfen, also passen sie sehr arg auf, wo es hin fliegt.
    Lottchens Frisur ist mega Süß!!
    WauWau eure Joy Schnuckelchen

    AntwortenLöschen
  4. Pfützen gibt es bestimmt heut auch bei uns, denn es hat angefangen zu regnen - mal sehen ob die wasserscheue Dina dann den weg wieder abkürzt :-)

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Ich muss gestehen, wir sind auch froh, dass unser Wetter etwas durchwachsen ist - immer mal wieder etwas Regen ist viel besser als die große Hitze :) Was die Eigenheiten der Knipsmaschine angeht - ich glaube,die will nur dafür sorgen, dass es immer etwas zum Schmunzeln gibt (deswegen macht unsere ja auch immer solche Upps-Bilder).

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  6. Nun, hier regnet es nicht, was aber auch nicht schlimm ist, denn Socke trinkt nicht aus Pfützen. Ich gebe zu, dass ich das auch nicht zulassen würde. Socke ist schon krank genug…. Ihr kranker Magen verträgt Pfützenwasser bestimmt nicht gut. Socke trank früher gerne im Garten. Wir haben den Napf entfernt, aus genannten Grunde. Socke nimmt am liebsten frisches Wasser aus dem Kran. Zu lange darf es nicht stehen und nach einmal trinken, sollte es auch wieder erneuert werden.

    Nun, ich bin froh, dass der fehlende Schwanz und das fehlende Bein nur en Spaß der Kamera war. Ich finde das lustig….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke, die bedecktes, schwüles Wetter ertragen müssen

    AntwortenLöschen
  7. Och, Eure Pfützen sind halbarer als unsere... Hier hat es grad gewittert und ordentlich geregnet (ein Glück), aber die Pfützen, die sind in einer halben Stunde alle wieder weg. Dabei schmeckt das Wasser wirklich viel besser als aus dem Wassernapf. Gießkannenwasser ist schwierig ranzukommen hier - die Olle macht die immer leer (wegen der Mäuse, sagt sie). Aber wir haben ja noch das lecker abgestandene Poolwasser :)
    Dass das Knippsdingens komische Bilder macht, ist normal - vermutlich ist den Dingern zwischendurch auch mal langweilig und die erlauben sich nen Spaß. Lustig anzuschauen sind solche Bilder aber ja auch!

    So, ich geh erst mal noch schnell Pfützen kosten, bevor sie weg sind...

    LG und Wuff, der Nero samt Anhang

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ihr Lieben,
    schön, dass es bei euch auch endlich geregnet hat. Die Natur hat dringend Wasser gebraucht. Auch bei uns war es längere Zeit trocken. Die letzten zwei Wochen jedoch haben wir fast täglich ein Gewitter. Endlich wächst auch wieder das Gras auf der Pferdeweide. Unsere Pferde freuts.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Wie ich mich freu, dass es bei euch wieder reichlich Pfützen gibt, sieht so aus als ob Petrus weider die richtige Schalterposition für euch gefunden hat. Das mit den Knipsemaschinen die einfach machen was sie wollen - kenne ich auch, aber einen dreibeinigen Hund ohne Schwanz - das geht doch einfach nicht.
    Weiter gutes Wasserschlabbern wünscht Ayka

    AntwortenLöschen
  10. Tja die Gewitter mag ich auch, und die Natur freut sich über Wasser! Leider ist Luna da gar nicht erfreut und würde bei mir lieber Schoßhund spielen. Wenn ein Gewitter in der Nacht ist, dann muss ich mit ihr auf der Wohnzimmerbank schlafen, ansonsten hätt ich sie im Bett!
    LG PEtra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Emma % Lotte,
    Pfützenwasser mochten unsere Hundis auch immer gern schlabbern.
    Nur gut, dass sich eure Knipse wieder eingekriegt hat, denn 3 bein Hunde sind nicht so spannend anzugucken :-)
    Hier fehlt leider noch immer der regen, obwohl nur 10 km von uns entfernt so richtiges Unwetter war.
    Viele Streichler schickt euch Heidi

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich löschen lassen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.