Donnerstag, 22. August 2019

Danke

Wir möchten uns bei euch ganz herzlich für eure mitfühlenden und tröstenden Worte in den Kommentaren und in den E-Mails bedanken. Sie bedeuten uns sehr viel, denn sie zeigen wie viele Freunde Rambo hier im Bloggerland hatte.
Darum wird es heute in Erinnerung an Rambo einen Post nur mit Fotos von Rambo geben.
Rambo war eher eine fotoscheue Katze und ließ sich nur selten fotografieren. Aber manchmal klappte es doch.
Sie liebte Blumen und wenn sich im Frühling die ersten wärmenden Sonnenstrahlen blicken ließen, dann erwachte auch Rambo aus ihrem "Winterschlaf".
Bis zum letzten Tag drehte sie im Gärtchen ihre Runden oder döste in der Sonne. Nur wenn es sehr heiß wurde suchte sie sich ein Schattenplätzchen.
Aber auch dann nahm sie ihre "Gartenarbeit" sehr ernst und bewachte die Tomaten. Ehrlich, Herrchen hat sich nicht getraut die roten Tomaten zu pflücken, wenn Rambo dort lag. Dafür hätte er wohl schnittfeste Handschuhe gebraucht. Herrchen musste die Tomaten heimlich ernten.
Natürlich bekam Rambo auch jede Menge Schmuseeinheiten.
Am Abend des 17.08.2019 verschlechterte sich Rambos Gesundheitszustand innerhalb von drei Stunden dramatisch. Wir fuhren mit Rambo zum Notdienst. Die schreckliche Diagnose ließ uns keine Wahl. Rambo sollte nicht leiden.
So bleiben uns schöne Erinnerungen an ein langes glückliches Katzenleben
und ein großes Bild von Rambo.

Damit schicken wir einen lieben Gruß in den Katzenhimmel.
 
Rambo, du fehlst uns allen sehr.


12 Kommentare:

  1. Liebe Gabi mit Zweibeiner und Vierbeinern,
    Rambo war aber auch eine sehr sehr schöne Katze. Ich habe mich immer gefreut, wenn du sie gezeigt hast.

    Erinnerung ist eine Form der Begegnung.
    Khalil Gibran

    Dass sie Euch fehlt, kann ich mir sehr gut vorstellen und vielleicht findet doch wieder ein Kätzchen bei Euch ein Zuhause, wenn der Schmerz etwas verheilt ist.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mir ganz sicher, Rambo schaut aus dem Katzenhimmel auf Euch herunter mit einem ganz ganz dankbaren Gesicht für die liebevolle Zeit bei Euch.

      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  2. Es tut mir so leid und ich freue mich über diesen wunderschönen Beitrag über Rambo, die Katze.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Gute Reise, lieber Rambo. Pass von oben gut auf Deine Familie auf.
    Ich hab mich immer sehr gefreut, wenn Du mit in den Posts warst.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Ihr habt alles richtig gemacht - Rambo wird euch bestimmt danken, dass es nicht leiden musste - und natürlich werden mir seine eher seltenen Fotos hier auch fehlen, so wie er euch 2 und 4 Beinern sehr fehlen wird

    lg gabi & dina

    AntwortenLöschen
  5. Rambo, die Blumen und der Garten .. ein wunderschöner Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shdaow

    AntwortenLöschen
  6. eine wundervolle Erinnerung
    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Oh nein, ich habs erst heute gelesen. Bin so mit Einkochen etc beschäftigt, sodass ich hier im Bloggerland gar nicht zugegen war.
    (Da ist Rambo genau an meinem Geburtstag gestorben.) Es tut mir soooo furchtbar leid, dass ihr Rambo verloren habt. Ich hab immer gern die Geschichten gelesen. Ich weiß wie weh das tut, sind sie doch richtige Familienmitglieder. Floh ist ja im April von uns gegangen. Der Schmerz sitzt immer noch tief und treibt mir die Tränen in die Augen. Ich drück dich ganz feste.
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderbarer liebevoller Nachruf für eine ganz zauberschöne Katze. Sie wird euch immer fehlen, aber ein anvertrautes Wesen nicht leiden zu lassen ist oberste und manchmal schwerste Pflicht.

    LG, Hanne samt Jungs

    AntwortenLöschen
  9. Sie wird unvergessen sein und in unseren Herzen weiter leben ♥


    Liebste Grüße
    Dani mit Inuki und Skadi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo ihr Lieben,
    oh, wie traurig! Es ist immer sehr schwer zu ertragen, wenn ein Tier stirbt. Ich habe dieses Frühjahr unsere Cavalier Hündin Quenny nach 16 Jahren verloren. Es war für uns alle sehr, sehr schlimm. Aber sie lebt in meinem Herzen weiter. Ich denke jeden Tag an sie und so wird es auch bei eurem Rambo sein.
    Ich schicke euch ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gabi,
    lieben Dank für die schönen Rambo Fotos <3
    RIP liebe Rambo - ich habe mich immer gefreut, wenn du hier zu sehen warst.
    Ihr habt total richtig gehandelt
    ALLE bleiben eh in unseren Herzen.
    Ganz liebe und mitfühlende Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich löschen lassen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.