Montag, 10. Dezember 2018

Eine ziemlich wässrige Angelegenheit

... war unser zweites Adventswochenende. Dabei wollten wir doch in den Wald zum Weihnachtsbaumfest und euch schöne Fotos mitbringen. Leider goss es in Strömen und auf unserer ersten Hunderunde wurden wir bis auf die Haut durchnässt.
Emma
Ich, die Emma, mag ja Wasser. Ich platsche in jede Pfütze und auch im See wäre ich neulich gern eine Runde geschwommen. Aber so viel Regen ... und wenn der Wind einem das Wasser noch ins Gesicht peitscht ... nein, das war sogar mir zuviel.
Lotte
Da zeigen wir euch lieber noch Fotos aus trockenen Zeiten und kuscheln uns in unsere Körbchen. Wir wollen ja nicht krank werden. 
Beagle
Auf einen Weihnachtsbaum brauchen wir trotzdem nicht verzichten. Herrchen war nämlich mutig und ist zum Weihnachtsbaumfest gefahren. Allerdings ohne Knipsmaschine. Einen ganz großen Weihnachtsbaum hat er mitgebracht. Wir haben den Baum gründlich beschnuppert und für gut befunden. Leider muss er noch eine Woche draußen bleiben.
Hund im Herbstlaub
Als Herrchen unterwegs war haben wir Frauchen und die Hütte bewacht. Frauchen hat nämlich wieder was gebastelt und als wir das sahen war uns ruckartig klar warum es so regnete. Sie hat nämlich Tierchen gebastelt, die eigentlich im Wasser leben.
Geldfisch
Könnt ihr das erkennen? Leider hat Frauchen vergessen die Fische zu fotografieren ehe sie ins Glas gesetzt wurden. Das ist ein Geldgeschenk für jemanden der ein Aquarium hat. So einfach Geld in einem Briefumschlag wollte sie nicht verschenken. Also hat sie die Geldscheine zu Fische gefaltet. Das geht ganz einfach. Also wenn unser Frauchen das schafft, dann können das eure Zweibeiner auch. Anleitungen dafür findet ihr in den Weiten des Internets.
Fisch im Glas
Die Geldfische hat sie dann mit etwas Dekokies, kleinen Muscheln und Grünzeugs auf kleinen Holzspießen in einem Glas untergebracht. So sieht es aus als ob sie schwimmen. Weil der Deckel nicht sehr schön war, hat sie ihn umhäkelt. Oben drauf kam noch ein kleines Schneckenhaus.
Geldgeschenk
Fertig war ein hübsches Geschenk zum Geburtstag ... und wir wieder trocken. Natürlich wurde das Fischglas schon überreicht. Sonst könnten wir es euch ja nicht zeigen. Hund weiß ja nie so genau wer hier liest ;-)
Zuckerschnute
Nun hoffen wir das es auch mal wieder trockene Tage gibt und
wünschen euch eine schöne Woche.
Eure Emma und Lotte
verlinkt mit Froh und kreativ und Creadienstag   

15 Kommentare:

  1. Das ist eine schöne Geschenkidee... Zum Glück blieb das Glas aber trocken. Es wäre schade um die schönen Fische. Der Beschenkte wird sich sicher sehr freuen. Hier hat es am Wochenende nur geregnet... Die Natur braucht das Wasser ja, auch die Tannenbäume.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr Zwei,
    das war ja wirklich ein richtig ekliges Wetter, da mag man gar nicht vor die Tür, oder? Bei uns liegt Schnee, das würde Euch sicher besser gefallen.
    Die Geldgeschenkidee ist ja schön, ein tolles Geschenk.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, ihr Rabauken!

    Hier war bis gestern auch Land unter. Plitschpatsch.
    Sowas in der Art haben Evelyn Sanders und ihre Tochter vor X Jahren in einem Wellnesstempel angefertigt, mit Holzspießen als Stengel. Die Bücher sind lesenswert, da habe ich mich auch mit Anfang 20 wiedergefunden.

    Liebe Grüße an die beiden Süßen!
    Franziska

    AntwortenLöschen
  4. Boah, welch hübsche Idee Geld zu "verstecken" !!
    Natürlich toppt der Deckel mit der Schnecke das Geschenk.
    Ich könnte weder Skalare falten, noch einen Deckel umhäkeln.
    Kompliment für Euer Frauchen.
    Hier hat es vorige Woche mal kurz geregnet, ansonsten ist das Wetter ok.
    Danke für die schönen Fotos.
    Viele Streichler und Grüße
    von Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Euer Frauchen hat immer so gelungene Ideen und ist so geschickt bei der Umsetzung.
    Wenn bei uns jemand über das Nass vom Himmel klagt hält Frauchen immer die Hand hoch und mahnt - aber ich kann es euch verraten, auch sie hat bei dem Regensurm ein wenig gegrummelt.
    Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  6. Zuerst mal meinen Gruß an das liebe Lottchen, ich hoffe, sie hat sich soweit erholt.

    Ich finde auch, Geld nur in einen Umschlag zu stecken nicht so tolle und so ist Frauchen doch richtig toll auf diese Idee gekommen, Geldfische zu verstecken. Eine tolle Idee von Frauchen.

    Also liebe Emma, Grüße an alles und vor allem an das liebe Lottchen.

    Grüßle Eva

    AntwortenLöschen
  7. Da hatte euer Frauchen aber wieder eine schöne Idee.
    Bei uns hat es am Wochenende auch geregnet, aber nach der monatelangen Dürre ist das jetzt mal ganz gut so.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  8. Coole Idee. Das gefällt mir wirklich super :))Klasse .
    Beim nächsten mal wenn ich Mäuse falte , könnten die auch so Enden :))
    Danke für´s zeigen .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  9. Dina mag bei dollem Regen auch so gar nicht spazieren gehen und liegt statt dessen lieber auf der Couch, schön gemütlich ans Frauchen gekuschelt. Was bedeutet, das uns in den letzten Tagen so einiges an Bewegung fehlt - wird nach geholt wenn die Sonne wieder scheint.

    Die Idee mit dem Geld-Fischen im Einmachglas ist klasse, das sieht viel schöner aus, wie nur ein Umschlag und der Beschenkte weiß gleich wofür es gedacht ist

    lg gabi & dina

    AntwortenLöschen
  10. Das ist eine schöne Idee für Geldgeschenke.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  11. Bei uns hat es heute begonnen zu schneien. Nicht die angekündigten 50cm Neuschnee, aber immerhin ein paar Flocken...
    Das Geld-Geschenk ist richtig toll, ein Aquarium zu basteln ist eine richtig schöne Idee.
    Euch allen eine schöne Adventszeit!
    Herzlich Susanne

    AntwortenLöschen
  12. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Hallo alle beisammen,

    Frauchen hat sich ja wieder ins Zeug gelegt, Fische basteln im ADVENT, öfter mal was Neues. Der Beschenkte hat sich bestimmt sehr gefreut, Fische halten ist etwas teuer geworden und auch mit Krankheiten und Todesfällen behaftet. Da kommt ein Euro Geschenk immer gut an.
    Ihr zwei müßt jetzt die Regenmäntelchen überstreifen, dann geht das schon. Halt nicht so lange draußen aufhalten, aber frische Luft darf es schon sein.

    Liebe Grüße von der Helga

    AntwortenLöschen
  13. Brrrr schüttel...schüttel... auch hier hat jemand im Himmel den
    Wasserhahn vergessen zuzudrehen. Mein Frauchen mag es ja gar nicht,
    wenn ich so nass werde. Immer hat sie Angst, ich verkühle mich.
    Euer Geschenk , das Geldfisch-Mini-Aquarium ist toll geworden.
    Liebe Grüße
    Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo ihr Lieben,
    geregnet hat es bei uns nicht, dafür geschneit. Unsere Joy hat zum ersten Mal Schnee gesehen und war sehr darüber erfreut.
    Das Geldgeschenk, das Frauchen gebastelt hat, ist ja toll. Das Geburtstagskind hat sich bestimmt sehr darüber gefreut.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Geldfische im Glas verschenken, das ist so finde ich,
    nun eine ganz tolle Idee!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich löschen lassen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.