Sonntag, 16. Dezember 2018

Von wegen Omi

Heute meldet sich mal wieder die Lotte bei euch. Ich möchte mich bei allen bedanken die mir gute Besserung gewünscht haben. So eine Scheinträchtigkeit ist ganz schön hinterhältig. Also was ich in meinem Alter noch so alles erleben muss *tz, tz, tz*.
Lotte
Letzten Montag musste ich tatsächlich noch einmal zur Tante Doktor. Sie wollte mich uuunbedingt sehen. Na, ich habe ihr den Gefallen getan. Hat sie mich wieder durchgekrabbelt. Mein neues Wuschelfell findet sie sooo schön. Ehrlich, die Tante Doktor grübelt immer noch, warum ich mein altes Fell vollkommen verloren hatte und dann ein neues Fell gewachsen ist, welches so ganz anders ist ... also viel dunkler, viel weicher und viel dichter.
Lotte mit neuem Fell
Ich würde ihr so einige Rätsel aufgeben. Diese Scheinträchtigkeit würde auch eher zu jüngeren Hündinnen passen. Jedenfalls ist sie ganz gut abgeklungen. Aber eine Sorte Tabletten muss ich noch nehmen. Wollen wir hoffen das alles in Ordnung ist, wenn die Tabletten alle sind. Als Entschädigung habe ich sogar zwei ganze Kaustangen von der Tante Doktor bekommen. Jaha, GANZE Kaustangen. Die Tante Doktor hat nicht nur kleine Stückchen abgebrochen, so wie Frauchen das immer macht. Nein, sie hat sie mir ganz in die Schnute gesteckt und im Auto habe ich sie ganz stolz gefuttert. Haben sich natürlich wieder Leute köstlich amüsiert, die gerade vorbei gingen. Pffft, ich habe keine Ahnung ob das sooo komisch aussieht wenn ich eine Kaustange futtere. Vielleicht waren die aber auch nur neidisch???
Emma und Lotte
Zur Zeit bin ich wieder fleißig mit Emma und den Zweibeinern unterwegs. Da geht es aber nicht immer so gemütlich zu, wie auf dem Foto. Heute bin ich mit Frauchen geflitzt. Weil es hier so viel Wild gibt, sind wir an den Schleppleinen. So eine Schleppleine ist aber auch mal zu Ende und dann muss das Frauchen mit mir mit ... ob sie will oder nicht *lach*
flotte Lotte
Nee Quatsch, sie will natürlich und freut sich wie Bolle das es mir gut geht und ich in meinem Alter so schnell unterwegs bin. Wir müssen nur aufpassen das Emma nicht gerade in eine andere Richtung flitzt *prust* Emma habe ich nämlich mit meiner Flitzerei angesteckt. Sie wurde ja ganz übermütig. Leider sind die Flitzebilder nichts geworden. Unsere Knipsmaschine kommt mit den derzeitigen Lichtverhältnissen gar nicht gut zurecht.
mit Hund unterwegs
Das Ding ist einfach bockig weil die Sonne nicht scheint. Zum Glück haben wir trotzdem Fotos für euch und wenn sich das helle Ding am Himmel mal wieder blicken lässt gibt es auch wieder Nachschub. Geschneit hat es bei uns nicht. Keine Aussicht auf weiße Weihnacht.
Hund mit Mantel
Mit etwas Schnee würde die Welt gleich viel heller aussehen. Eigentlich sind unsere Zweibeiner froh wenn es nicht schneit, aber zu Weihnachten und Silvester wäre es doch schön. Na klar würde uns das auch gefallen.
Zuckerschnute
Der Weihnachtsmann wird uns doch auch ohne Schnee finden. Das hat ja andere Jahre auch geklappt. Nur in diesem Jahr wird es ihm bei uns wohl eher nicht gefallen. Die Weihnachtsdeko ist recht minimalistisch ausgefallen. Aber jetzt zieht ja bald unser Weihnachtsbaum ein. Dann werden bestimmt viele Lichter leuchten.
Emma und Lotte unterwegs
Wir wünschen euch noch einen schönen Adventssonntag und
dann einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße von Emma und Lotte

12 Kommentare:

  1. Socke möchte die Adresse von der Tierärztin haben, denn hier gabe es noch nie ZWEI GANZE KAUSTANGEN!!!!. Im Übrigen ist Socke auch so agil. Gestern bin ich mit Ihr etwa 1 km nach Hause gerannt und dann ist Socke im Garten rum getobt. Unglabelich, je oller, je doller...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass es Lotte schon wieder besser geht. Im Alter kommen so manche Wehwehchen. Unsere Quenny hat plötzlich eine Futterallergie bekommen. Ich konnte es kaum glauben.
    Schnee liegt bei uns auch schon einiges. Joy liebt den Schnee über alles.
    Ganz liebe Grüße und Fellkrauler,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Ihr Lieben zum Advent, das dritte Lichtlein brennt, 🕯🕯🕯

    das hat Sock'n Halterin gut erkannt, das sag ich auch immer, gilt aber nicht nur für Vierbeiner, auch die Zweibeiner stehen mit zunehmendem Alter in nichts nach. Na, gönnen wir es ihnen und uns, egal auf wieviel Pfoten/Beinen man durchs Leben latscht.
    Lottchen ist eine sehr fotogene ältere Dame. Fast wie ein Model kommt sie daher mit ihrem neuen Fellkleid. Man könnte meinen die Hormone haben sich selbstständig gemacht. Kein Wunder wenn Frau Doktor ins Grübeln kommt 🤔
    Na wenn sie die Stange in voller Länge herausrückt, hat sich das Prozedere ja gelohnt.
    Und die Schleppleine ist allemal besser als ins Unglück rennen. Euere Flitzegänge sind schon abenteuerlich genug. Grüße zum Start ins Weihnachtsfinale von der Helga

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Lottchen,
    also ich finde dich richtig süß, auch wenn du schön älter bist. Ja und, ältere Damen sind ja auch süß und vor allem - so wurde mir gesagt - düfen sie Dinge tun, die den jüngeren nicht gestattet sind.
    Ich mache das und fühle mich sauwohl dabei und du kannst das auch.

    Was meinst du, ich glaube wir hätten viel Spaß miteinander, vielleicht hat dir Snoopy auch schon was erzählt? Lach!

    Du meine Süße, ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und husch husch in Körbchen, ich mache das auch gleich und dann gibt es einen schönen Kuschelabend mit - jaaaa!!!???

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  5. Zwei ganz Kaustangen? Das darf ich Leo und Leona aber nicht erzählen, das gab es für sie noch nie bei der Tierärztin. Aber ich bin froh zu lesen, dass es dir wieder besser geht.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  6. Ich weis von einigen Hundehaltern die haben gerne mal Stunden lang ihren Hund im Wald gesucht. Das ist etwas das musste ich nie. Hundeline war nur ein einziges mal als Junghund Heim geflitzt weil sie sich erschreckt hat. Wild hat sie oft gar nicht mitbekommen. Sie ist mal mit welchem mitgelaufen, wohl in der Hoffnung das die großen Tiere mit ihr spielen ...*gg. Beide haben sich nur fragend angeschaut :)) Das war schon sehr komisch . Von daher haben wir die Schleppleine nie benützt .
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Lottchen,
    du schaust wirklich auf allen Fotos wie eine junge Hündin aus.
    Das ist ja wirklich rätselhaft und kein Wunder, dass die Tierärztin da so großzügig ist.
    Dein Frauchen flitzt sicher gern mit dir.
    Also dann:
    Eine schöne Woche für EUCH ALLE !
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lotte,
    wie fein dass du so tolle munter bist. Das mit deinem Fell ist schon etwas ganz bedonders - mir gefällt dein neues Erscheinungsbild echt gut - Menschen kaufen sich ja gelegentlich auch neue Kleider. Du wolltest wohl auch mit der Mode gehen.
    Weitere tolle Flitzetage wünscht Ayka

    AntwortenLöschen
  9. so ein bisschen Schnee hatten wir ja gestern und wir haben ihn genutzt heute ist bäääähhh-Wetter mit kaltem Regen - da bleibt Dina dann lieber zuhause und geht nur kurz Pipi machen. so schön zwischen den Feldern oder im Wald laufen geht bei uns leider nicht so mal eben da müssen wir erst auto fahren, raus aus der Stadt. Ich glaube, Dina würde gerne mit euch tauschen oder einfach nur zusammen mit euch die Gegend erkunden.

    lg gabi & dina

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön, dass es Dir mittlerweile wieder besser geht und ich hoffe, nach den letzten Tabletten ist alles ganz okay.
    Du hast echt Glück mit Deiner Tierärztin - wobei Shadow sich hier auch nicht beklagen kann ... der bekommt auch immer viele Leckerechen - weil die nette Dame meint er müsste noch ganz viele Kilos zunehmen :)
    Ich kann mir so richtig vorstellen, wie Dein Frauchen jetzt mit Dir rennen muss ... Fitnesstraining ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Lotte,
    ja, dein neues Fell ist wirklich schön, viel hübscher bist du geworden, ich kann das auf den Fotos sehen! Anscheinend sind die Temperaturen, jetzt auch bei euch, dem Gefriepunkt nahe, denn du hast das Mäntelchen an?
    Schnee zu Weihnachten wäre wundervoll, aber die Wahrheit steckt schon in dem Wort 'wundervoll' an sich, ohne 'Wunder' wird es sehr wahrscheinlich, bei uns wieder einmal, keinen Schnee geben? Jedoch, gestern Morgen, war unser Gärtchen, wie von Zauberhand, tatsächlich ganz Weiß gewesen!
    Und heute ist Post bei uns angekommen, ich habe die Mietzi darauf gesehen, vielen Dank. Wir haben uns sehr gefreut und gestaunt, besonders über das gehäkelte Knusperhäuschen. Es hat schon einen schönen Platz gefunden, ganz nah bei den anderen weihnachtlichen Häkelarbeiten (...demnächst im Zaunwicken-Beitrag).
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  12. Schön, dass es Lotte wieder besser geht. Eine Hündin von meinen Schwiegereltern ist immer ausgebüxt und spazieren gegangen. Erst im hohen Alter, als man meinte, ihr eine Begleiterin dazu zu stellen, ist sie trächtig heim gekommen. Vom Wurf hatten wir unseren ersten Hund - Jeany.
    Ja und Frau ändert ja auch hin und wieder die Frisur! ;) Aber eigenartig ist es schon.
    LG PEtra

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich löschen lassen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.