Mittwoch, 19. Dezember 2018

Weihnachtspost

Jetzt geht der Endspurt los. Es ist doch kein Wunder das wir es immer eilig haben. Bald kommt der Weihnachtsmann. Nur die Schneeflöckchen fehlen bei uns. So langsam bezweifeln wir das hier noch rechtzeitig welche angeschneit kommen.
Emma
Es sind ja schon wieder die richtigen Temperaturen für ein Pfotenbad. Zu einem ordentlichen Spaziergang gehört für mich immer ein Pfotenbad dazu. Noch sind die Pfützen ja nicht zu gefroren.
Beagle
Natürlich halten wir nach dem Weihnachtsmann Ausschau. Vielleicht erschnuppern wir seine Spuren. Mit dem Schlitten kann er ja nicht kommen.
Wildweg
Ob das wohl ein Weihnachtsmannweg ist? Die Zweibeiner behaupten ja das hier in der Dämmerung ganz viele Rehe entlang laufen. Aber hey, Zweibeiner haben doch keine Ahnung.
Emma und Lotte
Frauchen hatte ja auch keine Ahnung das die Postkutsche, die an uns vorbei fuhr, soooo schöne Weihnachtspost für uns hatte.
Weihnachtspost von ANi
Diese schöne Karte kam von Flöckchen und Frauchen ANi.
Weihnachtspost von Karin und Angel und Balu
Die rechte Karte kam von Angel und Balou (leider ohne Blog) und ihren Zweibeinern.
Die linke Karte, mit dem schönen Häkelstern, kam aus Österreich von Karin und Ben. Der Häkelstern wird einen Platz an unserem Weihnachtsbaum bekommen.
Vielen Dank ihr Lieben.
mit Hund unterwegs
Das es gut ist wenn Hund sich unterwegs beeilt beweist der nächste Umschlag. Ein Glück das wir rechtzeitig nach Hause kamen. So konnten wir gleich unsere Rettungsaktion starten. In dem Umschlag piepste es nämlich ganz kläglich.
Lesemaus
Heraus kam dieses kleine Mäuschen. Boah, hat sich das Mäuschen gefreut, als es endlich aus dem engen Umschlag konnte. Aber das ist nicht einfach so ein Mäuschen. Nein, es ist eine niedliche Lesemaus.
genähte Lesemaus
Natürlich hat sie sich gleich ein Buch ausgesucht ... mit Katzengeschichten. Naja, etwas Weiterbildung kann ja nicht schaden. Immerhin muss die Lesemaus ja auch mit Rambo klar kommen. Aber sie kommt ja aus einem Miezenhaushalt. Da klappt das schon.
Weihnachtspost von Susi und Heidi
Liebe Susi und liebe Heidi,
wir haben uns sehr über das Lesemäuschen gefreut. Sie wird bei uns ein gutes Zuhause haben.
Beagle unterwegs
So, nun müssen wir aber weiter auf Spurensuche gehen. Die Zweibeiner müssen schließlich auch mal an die frische Luft. Falls ihr den Weihnachtsmann erwischt, dann bellt, maunzt oder ruft mal zu uns rüber.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Oh, da habt ihr ja ganz tolle Sachen bekommen. so schöne Karten und die Lesemaus ist ja zuckersüß. Gefällt mir sehr gut.
    Ihr hättet gerne weiße Weihnachten? Bei uns liegt noch ein bisschen Schnee, aber ich glaub, der ist bald wieder weg. Sehr schade.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ihr habt wirklich so viel schöne Post bekommen... Da kommt richtig Weihnachtsstimmung auf. Nachdem ich im letzten Jahr 16 Pakete und etliche Weihnachtskarten versandt habe, bin ich in diesem Jahr überhaupt nicht dazu gekommen. Ich finde das sehr schade, wenn ich sehe wieviel Freude dies macht....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. was für schöne Post. Und ich hoffe das es bald friert . Das wär doch was .
    Dann ist es doch mehr wie Weihnachten :))
    Lg heidi

    AntwortenLöschen
  4. Ist schon eine spannende Zeit - die Adventszeit - da ziehen sogar in Hundehaushalte Mäuse ein. Eins kann ich euch flüstern, bei uns hat sich so eine Maus bereits gut eingelebt und wie frisst wirklich nur Wörter.
    Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Emma,
    ich freu mich mit dir über die schöne Post, die du bekommen hast und ja doch bei uns maust auch eine Maus hier rum. Sie hat sich inzwischen ins Bücherregal verzogen, nachdem sie immer an den Plätzchen genascht hat und hat zugenommen, nein, das geht nicht.
    Ganz liebe Grüße Eva
    habs fein.

    AntwortenLöschen
  6. ach wie schön ! Ich wünsche euch ganz tolle Weihnachtstage und eine schöne Zeit ! Herzlich Kathrin mit Lola & Lillifee

    AntwortenLöschen
  7. Da habt ihr aber schöne Weihnachtspost bekommen. Ich bekomme auch total gerne Weihnachtskarten und verschicke sie auch jedes Jahr. E-Mails sind hier irgendwie nicht das Selbe.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde es klasse, dass ihr versucht den Weihnachtsmann zu finden - aber ich glaube auch, der ist zu gut getarnt ... damit nicht jeder schon vorher versucht sein Geschenk zu bekommen ;)
    Ihr habt ja richtig süße Weihnachtspost bekommen - da kommt die Weinachtsstimmung auch ohne Schnee.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  9. Toller Beitrag der mich zum Schmunzeln gebracht hat.Hatten gestern nach meiner Sprachschule Englisch auch einen tollen Winterspaziergang.Ja be uns liegt tatsächlich noch Schnee.Euch ganz tolle Feiertage.Liebe Grüße Gine

    AntwortenLöschen
  10. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Ja also Moment mal, Ihr Lieben,

    was erwartet Ihr denn vom Weihnachtsmann? Was habt Ihr auf Eueren Wunschzettel geschrieben? Brav seid Ihr gewesen, meistens jedenfalls, das hab ich gelesen. Pfoten baden gehen ist nix unfolgsames, jeder muß schließlich seine Füße mal waschen.
    Das gehört zur Hygiene. Die Pfade abschnüffeln um zu sehen ob der Weihnachtsmann schon vorbeigezogen ist, auch nix verwerfliches. So bin ich denn gespannt was unterm Baum liegen wird und daß Ihr auch nicht schummelt, Rambo muß schließlich auch belohnt werden, leistet immer tadelloses Security im Gärtchen wenn Ihr on Tour seit.
    Ich höre gerne was Ihr mir zu berichten habt vom Gabentisch. Also, frohes Fest wünscht die Helga, allen Zweibeinern und den Vierpfotigen.

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Post habt ihr erhalten - und Rambo hat sich bestimmt doll übers Mäuschen gefreut.

    Viel Zeit haben wir hier auch nicht, zumindest vormittags muss so einiges noch erledigt werden, den nachmittag halte ich mir meist frei.
    Schnee ist wieder weg, dafür gibt es nun Dauerregen , ganz schön nass sind wir eben bei unserem verkürztem Spaziergang geworden - da müssen Hund und Frauchen nun durch, ob sie wollen oder nicht .

    lg gabi & dina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ihr Lieben,
    Schnee wird es wirklich auch hier keinen geben. An Weihnachten wäre der schon willkommen.
    Ihr müßt überall schnuppern, der Weihnachtsmann hinterlässt viele Spuren und vielleicht trefft ihr ihn DOCH.
    Viel Erfolg und DANKE für die schönen Fotos.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Was für wunderschöne Post ihr bekommen habt. Da freue ich mich immer besonders drüber.
    Viel Erfolg bei der Spurensuche und einen zauberhaften 4. Advent.
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
  14. Hallo ihr Lieben,

    ich wünsche euch allen frohe Feiertage. Schnee hat es gestern bei uns ein wenig gegeben. Alles war weiß angezuckert, richtig schön. Heute scheint schon wieder die Sonne und die Hunde freuen sich am Nachmittag auf einen sonnigen Spaziergang :)!
    Liebe Grüße und noch schöne Feiertage,
    Christine mit Fellnnasen

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich löschen lassen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.