Lottchen hat sich gut getarnt. Ihr Halsband und die Reflektionsstreifen am Geschirr sind gut zu sehen. Obwohl manchmal die Sonne scheint ist es ganz schön kalt geworden. Wir sind flott unterwegs. Da ist Trittsicherheit wichtig.
Auch wenn Hund mal wieder aus dem Gestrüpp kommt. Nicht nur bei Glatteis oder Schneematsch ist eine Winterbereifung empfehlenswert. Auch im nassen Gras kann Hund ausrutschen. Wir wollen uns doch nicht weh tun.
Mal prüfen ob die Rennstrecke in Ordnung ist. Von O bis O ist eine alte Faustregel für die Winterbereifung. Von Oktober bis Ostern ist sie von Vorteil. Das wissen hier sogar die Bäume. Also wenn jetzt schon die Bäume Winterreifen haben, dann muss es wohl sehr kalt werden.
Winterreifen für einen Baum. Wir werden im Frühjahr mal schauen müssen ob der Baum seinen Winterreifen wieder los wird. Es ist doch wirklich unglaublich was manche Menschen im Wald entsorgen. Vor allem weil die nächste Straße ein ganzes Stück weg ist.
Wir beobachten auf unseren Gassigängen alles ganz genau und merken sofort wenn sich etwas verändert hat, etwas Neues da steht oder eben auch diesen Reifen im Baum. Und wir sind nicht nur von O bis O aufmerksam. Das war natürlich ein Spaß von uns.
Aber einige unserer Fotos stammen wirklich von Ende Oktober. Wir hatten sie hier noch nicht gezeigt. Jetzt bei den fast dunklen Tagen kommen sie gerade recht. Da erinnern wir uns gern an die sonnigen Tage. Aber bald haben wir es geschafft und die Tage werden wieder ganz langsam länger.
Die Matschepfützen gefallen mir trotzdem noch. Schnell noch mal durchpatschen. Ob sie wohl bald zufrieren?
Egal, dann gebe ich kräftig Gas. Auch ohne Winterreifen ;-)
Wir wünschen euch einen schönen dritten Advent.
Eure Emma, Lotte und die Zweibeiner
Na, das wäre ja ein Ding, wenn Ihr Winterreifen brauchtet...
AntwortenLöschenWir zeigen auch noch Bilder vom Oktober, weil ich aktuell recht viel arbeite und nur bei Dunkelheit Gassi gehe. Dies Bilder wären noch schlechter als sonst. Insoweit hoffen wir auf ein sonniges Wochenende.
Viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:
AntwortenLöschenAlso ja Ihr Lieben, da gebe ich Euch recht, mit dem Entsorgen im Wald. Kathastrophenmenschen sind da am Werken. Man kann ihnen auch letztendlich nicht an den Kragen würde man sie ertappen, wer weiß ob man nicht erschoßen oder erstochen wird von solchen Typen. Man ist nirgends mehr ganz sicher. Ich nehm immer mit was so "rumliegt und in mein Radkörbchen passt, besser als nix.
Aber zum Thema Winterreifen kann ich etwas beitragen. Wir fahren mit Allwetterreifen für unsere kleinen Einkäufe und das lästige Wechseln entfällt. Geht genau so gut. Wir haben ja auch keinen Ferrari, sondern nur einen Ford Fiesta. Solltet ihr auch mal ausprobieren, habt ihr doch nur einen smart, das paßt ganz wunderbar.
Also unfallfreie Weihnachtszeit für Alle Verkehrsteilnehmer und rinnen, mit Grüßen von der Helga.
Ja, vielleicht braucht ihr bald die guten, alten Spikes an den Pfoten oder sonst irgendwelche Rutschbremsen, denn der Winter soll nun wirklich kommen?
AntwortenLöschenEs ist auch schon richtig kalt geworden, brrr...
Auch heute Nacht wird es wieder frieren!
Dann muss die Lotte ihr Mäntelchen anziehen, oder braucht sie keines mehr?
Ich war heute zum Impfen, nur mal so nebenbei gesagt.
LG Susi
Guten Morgen! :)
AntwortenLöschenWir hatten hier tatsächlich in ganz kleinen Pfützen schon Gefrierbrand. Da mußte ich mehrfach hinschauen, um das zu verarbeiten - nach DEM Sommer! - und trage jetzt auch seit 3 Tagen einen Skianorak. Was den Reifen angeht, er ist ja an einer sehr exponierten Stelle angebracht, vielleicht war derjenige besoffen und fand es ganz lustig. Generell teile ich die Meinung, das man Schrott/ Müll/ Abfall bitte den zuständigen Stellen überläßt.
Bussis für die beiden coolen Socken,
Franziska
Ja, ja - eine gute Winterausrüstung ist ja das A und O jeders erfolgreichen Hundes.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse von Ayka, die ihre Pfoten noch nicht ganz auf Eisglätte trainiert hat.
Liebe Emma,
AntwortenLöschendas ist schon eine Sauerei, manche laden ja ganze Wohnungseinrichtungen im Wald ab, ich habe das mal fotografiert, aber solange man niemand haftbar machen kann, muß das halt abgeführt werden und das zahlen dann letztendlich die Steuerzahler.
Bei uns kommt das oft vor, denn Müll abzugeben ist recht teuer beim Wertstoffhof.
Das ist ja fein, wenn ihr Euch für den Winter vorbereitet, ich kann mich noch gut erinnern, wie Snoopy sich letztes Jahr gefreut hat, als wir im Favoritepark und auf dem Asperg im Schnee gelaufen sind. Ich werde da mal einen kleine Post schreiben, wenn ich darf. Die Bilder habe ich ja noch alle.
Lieben Gruß und einen schönes Wochenende und einen schönen 3 Advent.
Eva
Das regt mich auch immer extrem auf, wenn Menschen sich die Mühe machen und etwas in die Botanik entsorgen. Können die das nicht gleich da hinbringen wo man es fachgerecht entsorgt ? Schlimm ... ehrlich.
AntwortenLöschenLG Heidi
Traurig, der Reifen im Baum, das muss nun wirklich nicht sein.
AntwortenLöschenKalt ist es geworden bei uns und wenn es Matschepfützen gebe, wären diese heute morgen wohl zugefroren. Bei FGrost bekommt dina morgens ein Mäntelchen über..... mittags und abends geht es bisher noch ohne.
wir wünschen euch noch schöne Spaziergänge - Regnen oder auch schneien darf es dann ruhig nachts
lg gabi & dina
Boah bin ich wieder spät dran.
AntwortenLöschenAber schon vor 2 Tagen gelesen :-)
Autoreifen im Baum - hallo, WER entsorgt die so?
Ich wünsche Euch einen schönen 3. Advent und habe mich über die Fotos und Wünsche von euch gefreut.
Besonders das Flitzefoto ist eurem Frauchen gut gelungen.
Liebe Grüße Heidi