Freitag, 24. August 2018

Wenn es andere vermasseln

... dann müssen wir die Kuh vom Eis ziehen. (Nee, das geht doch nur im Winter)
... dann müssen wir die Karre aus dem Dreck ziehen. (Sei froh das unser Auto nicht kaputt ist)
... dann müssen wir den Ball aus dem Dreck kullern!
Hurra! Das trifft es genau.
Lotte
Erinnert ihr euch noch an die Fußballweltmeisterschaft? Unsere Fußballjungs haben es vermasselt und sind schon in der Vorrunde ausgeschieden. Jetzt lecken sich alle die Wunden und schieben die Schuld von einem zum anderen. Aber in die Diskussion wollen wir uns gar nicht einmischen. Wir haben da unsere eigene Meinung dazu.
Hund mit Ball
Auf alle Fälle wollten wir mit Torbärt eine schöne Fußballzeit feiern und dann war es ruck-zuck zu Ende. Darum haben wir Torbärt mit diesem Foto ...
gehäkelter Teddy Bär mit Fußballtrikot
... zur Linkparty "Froh und kreativ" geschickt. Unser Torbärt hatte viel mehr Erfolg als unsere Fußballjungs. Er hat im Juli die meisten Klicks von 46 Teilnehmer/innen bekommen und tatsächlich den Kreativ-Award gewonnen.

Wir sind megastolz auf Torbärt und bedanken uns bei allen Lesern die unseren Torbärt angeklickt haben. Deshalb habe ich auch mein Fußballtrikot angezogen und den Ball, den haben wir wirklich aus dem Dreck gekullert ... äh unterwegs gefunden.
Hund spielt Fußball
Ganz einsam und verlassen lag er hinter Büschen. Das hat uns leid getan und wir haben ihn mit nach Hause genommen. Er ist zwar nicht mehr ganz prall mit Luft gefüllt, aber das macht nichts. Wir sind ja auch nicht mehr taufrisch *lach* Darum hat er jetzt seinen Alterswohnsitz bei uns bekommen.
Lotte und der Fußball
Damit wir nicht einrosten, waren wir natürlich auch wieder unterwegs. Hund muss ja fit bleiben. Wer soll denn sonst den Ball beschäftigen? Ein bisschen Unterhaltung möchte er ja auch haben. Außerdem soll der Beitrag nicht ohne Fotos von Emma enden.
Emma
Hier sieht es doch tatsächlich noch etwas grün aus. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie köstlich das Gras geschmeckt hat. Wir haben ausgiebig davon genascht.
Emma und Lotte
Und ein Blümchen haben wir für euch auch gefunden.
Blume am Waldrand
Damit wünschen wir euch ein schönes Wochenende.
Eure Emma, Lotte und der stolze Torbärt

13 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Kreativ-Award, der Bär ist echt goldig! Goldig, bist auch du liebe Lotte in deiner Fußballdress!
    Danke für die Blümchen und euch auch ein schönes Wochenende!
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Wir gratulieren zum verdienten Sieg... Die WM ist schon so weit weg und die Geschichten darum sind hier schon lange vergessen. Wie süß, Du uns daran erinnerst.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke



    AntwortenLöschen
  3. Der Torbärt ist aber auch ein echt süßer Kerl ... Wir gratulieren zum verdienten Gewinn. Und wie lieb von euch den einsamen Ball zu adoptieren.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  4. Da gratuliere ich zum Gewinn. Euer Bärchen ist aber auch total süß. Wobei du Lotte mit dem Trikot ihm doch die Show stiehlst.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  5. Was ihr so alles findet am Wegrand, ihr den Ball und sicher hat euer Frauchen die blaue Wegwarte gefunden - so macht Bummeln spass.
    Zu eurem Fussballbärchen kann ich nur Gratulieren, wieder ein so tolles Kerlchen ist bei euch aus dem Wollkorb gesprungen.
    Die staunende Ayka

    AntwortenLöschen
  6. Gestern Abend habe ich noch kurz gelesen, aber ich war zu müde zum kommentieren und habe dann versehentlich gelesen, dass ihr den Torbär gefunden habt.
    Wuff, so einen schönen Bären verliert man doch nicht und du hast ihn wunderbar gehäkelt und mit Recht hat er seinen Preis verdient.
    Ich bin ja nicht so für Fußball, aber der Torbär gefällt mir.

    Tor frei und Wasser marsch!

    Liebe Grüße aus dem Schwabenland,
    gestern habe ich noch Schabenland geschrieben.
    Was manche Wörter für eine Bedeutung haben, wenn man gewisse Buchstaben vergisst, das ist manchmal schon zum lachen.

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lotte, ich muss dir sagen, die Kamera hat dich heute unwahrscheinlich gut getroffen, zum Knuddeln süß schaust du aus! Ob es an dem Trikot liegen mag, das du trägst? Weil das so ist, belegt der Torbärt jetzt auch nur den zweiten Platz hinter dir, obwohl dieser schmucke Nationalspieler sich durchaus sehen lassen kann!
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo du Süße! Mensch siehst du gut aus! Aber so ist das immer, wenn Mensch nix hinbekommt, dann sind wir gefragt! Ja so ist dass, wo wäre Mensch ohne uns? Hahaha...
    Wünsche Euch allen ein wunderbares Wochenende.
    Liebe Grüße
    Merlin mit Camino und Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Lottchen,
    bei Handarbeiten aller Art, selbst gestrickt, gehäkelt, gefilzt, geklöppelt, gewebt oder genäht...
    ..mußte Torbärt ja gewinnen, sooo süß, wie der ist - Glückwunsch.
    Zu solch tollem Balli gehört auch ein tolles Outfit, schaust super aus.
    Danke auch für die schöne Blume.
    Habt ALLE noch ein schönes Restwochenende.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lotte,
    Du siehst ja klasse aus mit Deinem Trikot. Vielleicht wäre es besser gewesen, DU hättest bei der WM gespielt. Und der Torbärt ist ja klasse, gratuliere zum Gewinn.
    Ganz liebe Grüße an Euch alle,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch! Und du siehst klasse aus in dem Trikot. Torbärt ist echt der Hit. Ganz lieben Gruß und noch schönen Snntag

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch zum Award.
    So ein Fußball der etwas schwach auf der Brust ist, liegt auch bei mir im Garten. Den hab ich nicht gefunden , der flog vor langer Zeit über unseren Zaun...
    Als ich den zurück geben wollte, meinte das Kind, puhhh den kannst du behalten, der ist schlapp.
    Na unsere Manschaft war auch schlapp.
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
  13. Euer Bär ist aber auch wirklich besonders knuffig. ♥Herzlichen Glückwunsch♥

    Dicke Hundekrauler für Euch und liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich löschen lassen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.