Mittwoch, 13. Juni 2018

Training mit Torbärt

Jetzt geht sie wieder los, die Fußballzeit. Vom 14. Juni bis zum 15. Juli rennen Zweibeiner in Russland einem Ball hinterher und wollen Weltmeister werden. 32 Mannschaften nehmen an der Weltmeisterschaft teil. Unsere deutsche Nationalmannschaft ist amtierender Weltmeister. Ob sie den Titel verteidigen kann? Die letzten Testspiele waren nicht so gut. Ja, wir gucken auch immer zu, wenn die Jungs im Fernsehen über den Rasen rennen. Nur wenn es langweilig wird pennen wir ein. Aber so eine Fußball WM wird doch wohl nicht langweilig werden. Jedenfalls haben wir schon Mal trainiert. Wir zeigen euch das mal.
Emma
Ein Fußballspieler muss flitzen können ...
Lotte
... und er muss Ausdauer haben.
Damit wir auch alles richtig machen, haben wir keine Kosten und Mühen gescheut und haben uns einen Trainer engagiert.
Bär
Torbärt war gleich einverstanden und hat sein schickes Trikot angezogen. Einen Ball hat er natürlich auch mitgebracht.
Teddy
Torbärt ist der beste Torhüter, den wir kennen. Bei ihm ist der Kasten sicher. Er hält jeden Ball.
gehäkelter Bär
Gleich nimmt er wieder Anlauf und spielt den Ball wieder aufs Feld.
Teddy häkeln mit Fußballtrikot
Wenn "seine" Jungs ein Tor schießen jubelt er ausgelassen. HURRAAAAA!!!!
Teddybär mit Fußballtrikot häkeln
Aber am allerbesten kann Torbärt Kopfball.
gehäkelter Bär mit Fußballtrikot, für Fußballfans
Erst wenn Torbärt zufrieden ist beendet er das Training und klemmt sich den Ball unter den Arm.
Maskottchen für Fußballfans, Teddybär mit Fußballtrikot
Naaa, hat Torbärt euch auch mit seinen Ballkünsten verzaubert?
Nun hoffen wir das "unsere" Fußballjungs auch so einen tollen Trainer haben. Schließlich wird es am Sonntag für sie ernst, wenn sie ihr erstes Spiel bestreiten.
Lauftraining
Selbstverständlich trainieren wir weiter. Nicht das ihr denkt, wir würden nur vor der Glotze hängen. 
Beagle mit Fliegeohren
Denn schließlich hat niemand so niedliche Krempelohren beim rennen wie unsere Emma. Das sieht doch aus als ob Emma da Lockenwickler rein macht *hihiiii*
Lockenwickler .... ich geb dir gleich Lockenwickler. Also jetzt gehts los.
Jahaa, die Fußballweltmeisterschaft geht los und wir drücken "unseren" Fußballjungs ganz fest die Daumen und Pfötchen, damit es wieder so ein Fußballfest wird wie vor vier Jahren.
Eure Emma und Lotte
verlinkt mit Froh und kreativ

Kommentare:

  1. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Ihr lieben Fußballfans,

    was habt ihr euch da wieder einfallen lassen, genial, filmreif, bin begeistert. Habt ihr auch eine Tröde zum reinblasen? Etwas Krawall muß schon sein, wenn Jogi seine Mannen auf das Fußballfeld schickt. Tor...Tor...Tor... Lotte vor... noch ein Tor! Wir, mein Ehegesponst und ich, sind auch schon gerüstet. Die Deutschland Fahne ist gehißt, Trikots besorgt, für Frau mit einem Herz in schwarz/rot/ gold und für Herrn mit Fußball. Eine Kette, einen Hut und ein Pfeiferle, müßen auch sein. Nun müßen die Müllers, Hummels und Neuners nur noch gewinnen, das gelingt natürlich nur, wenn der Torbärt seinen Kasten sauber hält. Auf gehts, froi, froi und ihr feuert die Mannschaft bitteschön mit einem kräftigen Wau und Wuff an. Wir verlaßen uns auf Euch, die Helga und der Helmut. ⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️

    AntwortenLöschen
  2. Ihr Lieben,

    der Torbärt ist ja süüüß. Ganz putzig sieht der aus. Nun kann es losgehen, wir sind auch gerüstet :-))

    Herzliche Grüße aus der Blogsommerpause
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Also wir sind ja so gar keine Fußballfans, geben aber zu, dass uns Torbärt recht gut gefällt. Nun ja, uns steht irgendwie nicht der Sinn nach Fußballspektakel. Natürlich wünschen wir allen Fans eine tolle Zeit und wünschen der deutschen Mannschaft das Beste.

    Die gerollten Öhrchen von Emma sind so klasse. Wie bekommt sie die nur hin…

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ihr Lieben,
    unser Kater liebt die Fuballsaison schon, außer es gibt viele Tore und auf dem Sofa ist keine Ruhe weil alle mitfiebern. Er liebt es auf einem Schoß zu liegen und zu dösen. Ganz toll findet er auch die vielen Grilldüfte die dann durch die Straße wehen, weil alle mit Freunden Fußball schauen und grillen. *g*
    Aber so einen tollen Torbär haben wir hier nicht!
    LG zu Euch
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ihr Lieben,
    auch wir sind begeisterte WM Zuschauer.
    Das Flitzebild von Emma ist wirklich sehenswert.
    Ist ja bei solch super Trainer, wie Torbärt es ist, kein Wunder.
    Torbärt macht das PERFEKT.
    Wir wünschen euch auch viel Spaß und drücken die Daumen für "Schland".
    Liebe Grüße Heidi & Ulli

    AntwortenLöschen
  6. Auch wenn ich mir absolut nix aus Fußball mache und auch keiner von den Jungs aus dem Hause Resi so finde ich den Torbärt trotzdem soooo toll, ein witziger Bärt, sehr schön gemacht, du hast Ideen. Sehr schöne Emma und Lottefotos.
    Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  7. Ich schaue ja nie Fussball..gähn:-)), aber den Torbärt finde ich klasse. Der ist so süss, wie er da steht und den Ball hält.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Torbärt? ich danke dir für diesen herzhaften Lacher in der Früh ♥ Fußball kommt in unserem Haushalt nicht vor - weder auf 2 noch auf 4 Beinen ... aber der Torbärt - der ist genial ♥♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein origineller Kerl - der Torbärt - da macht ja das Trainig für euch wohl doppelter spss.
    Habts gut mit ihm
    Ayka

    AntwortenLöschen
  10. Da habt ihr aber einen tollen Trainer gefunden - und ihr seht auch schon so aus, als hättet ihr die richtige WM-Form (besonders die Roll-Öhrchen). Auch wir haben uns schon so langsam auf die WM eingestimmt (schaffen es aber erst morgen in den Blog). Bei uns werden sicher viele Spiele geschaut - aber Daumen und pfoten drücken wir natürlich unseren Jungs :)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  11. Bei uns ist ja Fußball-freie-Zone
    aber euren Torbärt, den würde ich auch bei mir aufstellen, der ist total niedlich.

    ja und was Emmas Krempelohren angeht - Dinas Ohren sehen beim Rennen auch immer witzig aus, aber so wie bei Emma waren sie noch nie

    lg und viel Spaß beim weiteren Training und beim Fußballgucken
    wünschen gabi & dina

    AntwortenLöschen
  12. Wir spielen ja lieber selber Ball statt dass wir zuschauen, aber bei eurem tollen Tobärt machen wir natürlich eine Ausnahme. Der ist ja zu niedlich.
    Und Emmas Krempelohren sind schon was besonderes. Wie bekommt sie das denn hin?

    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  13. Der Torbärt ist echt cool und ich schaue auch gern die WM.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  14. Dein Torbärt ist echt klasse geworden! Ich/Wir sind ja absolut kein Fußballfan!
    Mein Blog ist wieder sichtbar, also somit funktioniert der Link zu Snoopys Reiseliste wieder!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  15. Dein Törbär ist ja süß geworden <3 Wenn du magst kannst du ihr gerne bei meiner Linkparty (Amigurumi-Love-Linkparty) auf nephi-handmade.de verlinken :)

    LG Nephi

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich löschen lassen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.