Nach einem ordentlichen Frühstück hatte Lotte dann gleich gute Laune und wollte was erleben. Boah, ich drehte mich noch mal rum ... natürlich im Zweibeinerbett. Aber Lotte kannte keine Gnade und bellte schon ungeduldig. Da wurde ich dann doch neugierig. Nicht das alle ohne mich los gehen.
Draußen war auch ich dann voll in Fahrt. So früh am Morgen unterwegs zu sein hat auch seinen Reiz. Alles schnuppert wunderbar und die Sonne brennt noch nicht so auf dem Rücken. Da hüpft es sich doch gleich viel leichter. Und dann war er wieder da, der irre Duft von ...
Der Fuchs stand wieder auf dem Weg und diesmal schaute er sogar in unsere Richtung. Aha, wer Mäuse fangen möchte, muss also zeitig aufstehen. Das musste ich gleich mal versuchen.
Na hoffentlich hatte der Fuchs mehr Glück als ich. Kein einziges Mäuschen habe ich erwischt, obwohl ich mir echt Mühe gegeben habe. Die Zweibeiner haben geduldig gewartet und den letzten blühenden Flieder fotografiert.
Nur Lotte hatte keinen Sinn für meine Buddelaktion. Komisch, sie buddelt doch sonst so gern oder kontrolliert mich wenigstens bei meinen Schachtarbeiten.
Lotte hatte auch keine Zeit in die Knipsmaschine zu gucken. Sie hatte was viel interessanteres entdeckt.
Auf dem Maisfeld waren Hasen. Zum Glück ist der Mais noch sehr klein und wir konnten die Rasselbande gut beobachten.
Am liebsten hätten wir ja mitgespielt, aber die Zweibeiner meinten, dass würde den Hasen nicht gefallen.
Dabei haben die Hasen ordentlich Gas gegeben.
Alles Frühaufsteher! Hier sagen sich Fuchs und Hase wirklich "Guten Morgen", auch wenn sie sich zum Glück nicht unmittelbar getroffen haben ;-) Zwischen Fuchsrevier und Hasenspielplatz sind eine Straße und ein Feld. Für uns hat sich das frühe Aufstehen gelohnt. Ist doch immer schön wenn man Tiere beobachten kann.
Apropos Tiere .... der Snoopy hat jetzt ein Geschwisterchen bekommen und Lola und Lillifee haben ihm wieder ein Stückchen von ihrer Heimatstadt gezeigt und von ihrer Arbeit erzählt.
Falls ihr Snoopy auch mal zu Besuch haben möchtet, dann meldet euch bei uns.
Eure Emma und Lotte
Bei Euch ist ja beim Spaziergang richtig was zu entdecken. Fuchs und Hase vor die Kamera zu bekommen, ist super! Wahrscheinlich muss man echt früher aufstehen...
AntwortenLöschenglg Susanne
Wir sind ja freiwillig keine Lerchen, sehen aber den Vorteil einer ganz frühen Gassirunde hier sehr, sehr gut....
AntwortenLöschenViele liebe Grüße
Sabine mit Socke
ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:
AntwortenLöschenHallo Ihr lieben Frühaufsteher,
hach, Morgenstund hat doch Gold im Mund, wieder so ein altes Sprichwort.
Aber Sprichwort hin, Sprichwort her, Fuchs und Hase gemeinsam zu treffen, ist schon was ganz besonderes. Das muß man einfach berichten, fällt ja nicht unter Werbung oder
Datenschutz. ... und so früh aufgestanden zu sein, muß ja die weite Welt schließlich auch mal erfahren. Wie ich sehe habt ihr zwei, oder drei oder viere, weiß nicht! alles richtig gemacht, auch wenns diesmal kein Mäuschen zum Nachtisch gab. Aber Morgen, gibt es wieder einen Morgen und wenn uns die Hitze noch erhalten bleibt, lohnt es sich auf jeden Fall wieder früh raus, aus den Federn und rin in die Puschen. Oh je, das ist jetzt aber garnicht bayerisch, aber ihr habt schon verstanden. Streicheleinheiten für Euch von der Helga
P.S.: ♥Von mir der Kerstin auch liebe Grüße aus der Blogpause♥
Boah, WAS ihr so für Tiere trefft - staun.
AntwortenLöschenFüchse kommen bis in unseren Garten, aber Hasen gibt es hier NIRGENDS mehr.
Diese Hitze finde ich auch blöd.
Nun hat Snoopy ein Brüderchen und ein Geschwisterchen :-)
Hier wohnt der Original Snoopy, der sich auf euren Snoppy irgendwann mal wieder freuen würde.
Liebe Grüße Heidi
Wow, ein Fuchs, der hat bestimmt gleich Reißaus genommen?
AntwortenLöschenDer Flieder ist bei uns schon wieder verblüht, ja, sehr warm ist es zur Zeit, eine Qual für die Schreiberin, wenn sie arbeiten muss!
LG Susi
Boah..., da staune ich was da bei euch am Morgen sich so rumtreibt. Gestern haben ich ganz fest an euch gedacht - wegen den Amselkinder die jemand geklaut hat.Bei uns sind die kleinen Kohlmeisen ausgeflogen und liessen sich in der Birke noch von den Eltern füttern - mei das hat gezwitschert.
AntwortenLöschenHabts gut im Schatten
Ayka
Wir drehen ja immer sehr früh unsere Morgenrunde und treffen dabei auch viele Tiere - nur Füchse sehen wir sehr selten. Bei der momentanen Wärme ist so eine frühe Runde auch wirklich die beste Lösung - denn danach reichen hier ganz kurze Runden (bis zum Sonnenuntergang).
AntwortenLöschenJetzt gehe ich mal nach Snoopy schauen.
Liebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Wir drehen momentan unsere Runden auch am liebsten ganz früh morgens, oder dann am späten Abend. Da ist es noch am angenehmsten.
AntwortenLöschenTiere sehen wir hier auch viele. Nur Füchse bisher nicht. Allerdings bin ich meistens zu langsam zum Fotografieren.
Liebe Grüße
Auenländerin
Ja bei diesen schwülen Temperaturen lohnt es sich wirklich früh aufzustehen. Das gefällt nicht nur dem Hund auch Frauchen kommt weniger ins schwitzen.
AntwortenLöschenToll was ihr so alles entdeckt habt.
Liebe Grüsse
Barbara
Ganz liebe, herzliche Grüße aus Bremen, selbst hier gibt es in der Früh Hasen & Kaninchen, Füchse nicht, das wäre auch was, ja das sind schon tolle Gerüche...der Flieder ist herrlich, ist bei uns leider schon wieder vorbei, aber die Rosen blühen jetzt. Ganz liebe Grüße von Kathrin
AntwortenLöschenWow!
AntwortenLöschenIst ja toll was ihr so früh am Morgen alles entdeckt habt.
Ja, das ist momentan auch meine liebste Zeit um eine Runde zu Laufen. In der knalligen Hitze halte ich mich auch lieber drinnen auf und nutze die Morgen- und Abendstunden für den Aufenthalt im Freien.
Ich bin froh, dass es euch wieder gut geht!
♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡
Herzlich grüßt
Uschi
Ja, bei uns ist es auch recht heiß. Irgendwie ungewöhnlich für unsere Lage. Ihr trefft aber tolle Tiere auf euren Spaziergängen. Füchse sieht man bei uns sehr selten und auch nur Nachts.
AntwortenLöschenLiebe Grüße und einen schönen Abend,
Christine