Das ist gerade eine aufregende Zeit für uns. Eigentlich wollen wir gar nicht mehr spazieren gehen. Aber die Zweibeiner brauchen ja unbedingt Auslauf und dann muss auch noch diese Knipsmaschine mit. Die will natürlich auch beschäftigt werden.
Jetzt blüht aber auch alles auf einmal. Es ist schon etwas nervig wenn sich Hund neben jedes Blümchen setzen soll. Noch dazu wenn Hund keine Zeit hat. Es reicht doch wohl wenn wir die geschäftlichen Dinge erledigen. Dann könnten wir wieder nach Hause gehen.
Na gut, es riecht schon verlockend. Aber ich habe heute keine Zeit zum buddeln. Ich habe heute auch keinen Sinn für die schönen Butterblumen. Soll sich doch diese Brummsel fotografieren lassen.
Ich gehe jetzt nach Hause und erzähle euch warum ich keine Lust auf eeewig lange Spaziergänge habe.
Könnt ihr euch noch an Herrn Büp erinnern, der uns jeden Tag begrüßt? Etwas später hatten wir euch von seiner Freundin erzählt, die immer Frauchens Blumenzwiebeln ausgebuddelt hat. Erstaunlicher Weise haben sich wirklich noch Blümchen durch die Mondlandschaft gewühlt *hihiiii* Aber das ist jetzt gar nicht mehr wichtig. Ich habe da nämlich was entdeckt.
Naaaa, könnt ihr es schon erkennen? Also unser Frauchen hat es ja erst bemerkt, als der Amselmann immer wieder im Efeu verschwunden ist. In unserem kleinen Gärtchen, auf einem Mauervorsprung ganz versteckt im Efeu, hat sich Frau Amsel ein Nest gebaut.
Einen feinen Platz hat sie sich ausgesucht. Schön geschützt vor Sonne, Wind und Regen. Na und von der Futterstelle mit den leckeren Rosinen ist ihr Nest auch nicht weit entfernt. Ganz schön pfiffig von Frau Amsel.
Wir durften sogar mal einen kurzen Blick ins Nest werfen, als Frau Amsel Abendbrot futtern war. HURRAAA, wir werden Tanten! Jetzt ist Frauchen auch gar nicht mehr sauer, wegen dem umgegrabenen Gärtchen.
Das ist doch der schönste Grund auf einige Blümchen zu verzichten. Nun könnt ihr bestimmt verstehen das ich, die Lotte, keine Lust auf lange Spaziergänge habe. Viel lieber liege ich im Schatten im Gärtchen und passe auf die werdende Amselfamilie auf. Frauchen meint ja das es noch so ca. 10 Tage dauern würde, bis die Minipiepser schlüpfen. Darauf verlasse ich mich lieber nicht. Ich bin doch ein Hütehund.
So, nun erzähle ich euch noch von Snoopy. Der ist nämlich in seinem neuen Urlaubsquartier bei Lola und Lillifee angekommen. Nach der langen Reise hat er sich sich ein bisschen ausgeruht, aber dann haben ihn die beiden Hundedamen gleich zu einem Spaziergang eingeladen. Boah, ganz schön schlau die Beiden *anerkennend nick* was die ihm alles gezeigt haben *staun* Seht euch das mal HIER an.
Wir wünschen euch eine schöne Woche. Drückt den Amseln und uns die Daumen das die Eierchen heil bleiben. Vielleicht können wir dann bald die Miniamseln beobachten.
Eure Emma und Lotte
Ach wie schön, Amselbabys. Hoffentlich werden alle durchkommen. Aber, wenn ihr gut auf das Nest und das Gelege aufpasst, bin ich sehr zuversichtlich.
AntwortenLöschenDann werden wir gleich einmal schauen, wo sich Snoopy zurzeit Urlaub macht.
Viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Uiii wie spannend, ein Amselnest dass ihr beobachten und bewachen könnt. Ich haltlt euch eine Pfote, dass die kleinen fluffigen Dinger gesund ausschlüpfen und ihr sie ganz, ganz tolle beobechten könnt. Bei uns zwitscherts im Haus der Familie Spatz und die kleinen werden fleissig mit Insekten gefüttert.
AntwortenLöschenSpannende Beobachtungen wünscht
Ayka
Hallo alle Ihr,
AntwortenLöschenwie geht es Euch denn? Ich denke gut und Frauchen ist ja so eine Liebe.
Ihr hab so schöne Dinge inzwischen wieder gesehen. Prima.
Zur Zeit ist es ja sehr still im Bloggerland aber ich bin grade dabei einen neuen Blog zu verfassen, aber das dauert noch und im Moment vermisse auch gar nichts. Bin am Renovieren der Wohnung und jeden Tag hat man da ja auch keine Lust dazu. Aber ich schau bei Euch gerne vorbei.
Ihr seid ja so goldig und das unter Bild von Snoopy ist so schön, den könnt ich jetzt knuddeln.
Ein kleiner Tip an Frauchen, löscht bitte im unteren Teil Eures Blogs diese Bildchen, denn auch sie speichern, wenn man auf Eure Seite kommt.
Habt Euch fein bis irgendwann mal.
Lieben Gruß Eva
Das ist ja richtig schön und bei euch sind die (hoffentlich bald schlüpfenden) Amselkinder auch in den besten Pfoten. Unser Nest wurde leider verlasen und wir mussten jetzt die Eier entsorgen ... wir haben die Katze der nachbarn da in Verdacht.
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Oh da bin ich aber mal gespannt, wann die kleinen Amselkinder dann schlüpfen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Auenländerin
oh ist das schön ♥ Die Miniamseln werden sicher ein Highlight! Bei uns gibt es schon Falken - also zumindest sind die Eltern schon lautstark eingezogen und ich glaube fast, dass es schon Kleine gibt. Aber sehen kann man leider nichts.
AntwortenLöschenDann achtet bitte gut auf die Eier - aber ihr seid Supertanten - ihr macht das ganz sicher!
Alles Liebe nima
ach wie fein. ich hoffe natürlich auf Fotos von den Vogelbabys - vielleicht auch davon wie sie fliegen Lernen?
AntwortenLöschenich bin mir sicher Lotte, du und Emma ihr passt auf dass keiner kommt und der kleinen Familie schadet
lg gabi & dina
ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:
AntwortenLöschenIhr Lieben,
der Sommer bringt sie die Vollbeschäftigung, endlich Schluß mit der Schnüffelei und dem leidigen Harz vier, es wird wieder verdient, die Rentenkasse freut sich. Der neue Arbeitgeber, Firma Baumeister der Natur, sucht händeringend Security Personal. So wird Euer Arbeitstag ab jetzt straff getimt sein. Mehr Arbeit und diverse Überstunden gibt es noch, wenn die Kleinen das Nest verlassen. Fliegen geht noch nicht so richtig, immer am Boden entlang mit den Piepmätzen und das heißt doppelte Arbeit für Euch.
Euere Halbschwester die Rambo ist instinktiv in Alarmbereitschaft geraten. Da gibt es Spielzeug, eine Mahlzeit ?, nein nein, die gibt es im Haus.
Ein Hetz- und Fangspiel, zwischen den Blümchen. Also ihr seht, Arbeit gibt es genügend, das heißt für Euch früh ins Bettchen, damit das Aufstehen am Morgen nicht so schwer fällt, schließlich habt ihr auch noch eigene geschäftliche Angelegenheiten zu erledigen. Ist nur ein gut gemeinter Tipp von mir, der Helga, ihr wißt schon was ich meine, schöne Grüße bleiben auch noch hier.
Die Vogelbabies sind natürlich interessanter als die Butterblumen :) Bei uns sind die Amseln auch grad wieder fleissig am Bauen. Hoffentlich haben sie jetzt mehr Erfolg als vor einem Monat.
AntwortenLöschenLG, Varis
Das finde ich aber toll, dass ihr die Amseleier im Nest sogar fotografieren konntet.
AntwortenLöschenDann passt mal gut auf, dass den zukünftigen Amseln und ihren Eltern NIX passiert.
Tanten kann man nie genug haben.
Liebe Grüße Heidi
Ja, Isabella liegt richtig, Vogeleier vor die Linse zu bekommen ist nicht einfach, Glückwunsch. Mir ist es bisher noch nie gelungen. Bei uns hatte eine Amsel auch ihr Nest im Efeu gebaut, die Nähe zur Strasse hat sie dann aber wohl aufhören lassen. Sie hat es verlegt und da komme ich mit der Kamera nicht ran. Toll, wie besorgt ihr eure Piepmätze schützt, gibt es Katzen in der Nähe? Dann heißt es, doppelt Achtung.
AntwortenLöschenLuiebe Grüße
von Edith
Ihr Lieben, ich werde heute abend oder morgen früh erstmal meinen Blog vom Netz nehmen. Mir geht so langsam die Puste aus mit der DSGVO und die Zeit, die ich dafür investiere. Wollt mich einfach verabschieden und danke sagen für die schöne Zeit. Vielleicht ja schon bis bald wieder:-)
AntwortenLöschenHerzlich Susanne
Ach, sind das aber tolle Nachrichten, da will ich den beiden Tanten doch gleich zu ihrem Familiennachwuchs gratulieren! Die Brummsel mit ihrem roten Hintern gefällt mir auch sehr gut! Habt eine schöne Zeit und nach dem Snoopy werde ich auch gleich schauen gehen...
AntwortenLöschenLG Susi
Super süß, wie Lotte auf die Amseleierchen aufpasst :)
AntwortenLöschenIch bin schon ganz gespannt auf die geschlüpften Küken und die Fotos dazu :)
Liebe Grüße
Lisa mit Carlos
Snoopy, Lo & Li & ich haben sehr viel Spaß mit einander, schaut gerne auf meinem blog vorbei
AntwortenLöschen