Sonntag, 17. April 2016

Wenn die Menschen es eilig haben

Endlich Wochenende und die Menschen haben richtig viel Zeit. Ja, denkste. Nicht mal am Wochenende kann Hund hier richtig ausschlafen. Sogar die Lotte war überrascht ... und das will schon was heißen. Total verstrubbelt sieht sie noch aus.
Ich bin noch gar nicht frisiert und Frauchen steht schon mit der ollen Knipsmaschine da. Frechheit, das sollte mal einer mit ihr machen. 
Was, schon aufstehen? Gibt es wenigstens Frühstück? 
Ein Glück das die Menschen dazu noch Zeit hatten. Aber nun sollte es noch schlimmer kommen. Gleich nach dem Frühstück eine Hunderunde drehen. 
Waaaas, bei dem Wetter? 
Hat schon mal einer raus geguckt. Da regnet es!!!
Ich habe mir noch schnell mein Regenmäntelchen angezogen und schon ging es los. Mal kurz das Erbsenfeld überprüft. Also wir hassen es wenn die Menschen es eilig haben. Sie lassen es sich ja nicht gleich anmerken, aber wir sind ja pfiffig und merken sofort wenn sie anfangen zu drängeln.
Also lassen wir uns Zeit und schnuppern hier ... und schnuppern dort ... ganz gründlich. Hund muss schließlich die ganze Zeitung lesen. Wir wollen doch nichts verpassen und die Menschen müssen wieder beruhigt werden.
So eine Hektik kann doch nicht gesund sein.
Ich habe noch nicht alles geschnuppert. Nein, das dauert noch ein bisschen. Da kannst du noch ein Blümchen fotografieren.
Aber dann hatten die Menschen echt keine Geduld mehr. Sie wollten nämlich noch schnell einkaufen fahren. Oh ja, hibbelte die Emma, die fahren bestimmt in den Leckerchenladen. Das war schon wieder falsch. Die Menschen fuhren zu einem Babyladen und kauften dort ganz viel ein.
Ja für wen soll das denn sein? 
Dann haben sie uns erzählt das ein kleiner Enkelsohn auf die Welt gekommen ist. Der Kleine hatte einen schwierigen Start weil er es viel zu eilig hatte und musste nach der Geburt noch lange im Krankenhaus bleiben. Aber jetzt durfte er endlich nach Hause.
Haben wir ja gesagt ... es ist nicht gut wenn die Menschen es eilig haben.
Oh fein und wann dürfen wir mit ihm spielen?
"Na das dauert schon noch ein Weilchen. Jetzt liegt er ja nur in seinem Bettchen."
Da können wir uns gleich dazu kuscheln.
Von der Idee waren die Menschen auch nicht begeistert. Trotzdem haben wir aufgepasst was sie dann zu Hause gebastelt haben. 
Eigentlich sollte es eine Windeltorte werden. 
Aber jetzt sieht es eher aus wie ein Windelblechkuchen.
Na hoffentlich freut sich der Menschenwelpe darüber. Weil es ein Junge ist gibt es jetzt noch ein blaues Blümchen.
Herrchen hat gesagt das wir jetzt Opa sind *grübel*.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Oh, das sind ja freudige Neuigkeiten! Dem Frauchen und Herrchen herzliche Gratulation zu ihrem Enkelchen. Und dem Kleinen wünsche ich alles, alles Gute nach dieser schwierigen Zeit im Krankenhaus! Schön dass er jetzt zu Hause sein kann. Das ist ja eine ganz tolle Willkommenstorte:-)!
    Liebe Grüsse
    Nadia

    AntwortenLöschen
  2. Tempo tempo tempo, das sind ja tolle Neuigkeiten... ;)

    Herzlichen Glückwunsch den frisch gebackenen Großeltern, Eltern und natürlich Euch.

    Beim nächsten Mal klappt es auch wieder mit der Frisur!

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  3. https://goo.gl/photos/cHjBxMH6AWhRPFTo8

    Hoffentlich könnt ihr das Foto sehen.

    Herzlichen Glückwunsch zum Menschenwelpen.
    Glück und Gesundheit sollen seine Begleiter sein.

    Dein Morgenfoto ist allerliebst, bestimmt sieht dein Frauchen früh, wenn sie aufsteht nicht so süß verstrubbelt aus...
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tibi,
      vielen Dank für den schönen Blumenstrauß.
      Liebe wauzis von Emma und Lotte

      Löschen
  4. http://i738.photobucket.com/albums/xx28/beaglelady_2009/Blog%20Tibi/2D07835C-8780-4606-BDA8-020C197FBDAC_zpsptkq1xjm.jpg

    Hoffentlich kannst du bei einen der beiden Links das Foto sehen.
    Wuff Tibi
    die ein bisschen Experiment hat.

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zu Oma und Opa und den Eltern auch Gratulation, das wird aber noch dauern bis das mit auf eure Spaziergänge kann.
    Das Strubbelfoto ist ja wohl der Hammer :-)).
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Na, das sind ja super Nachrichten, da gratulieren wir natürlich auch ganz herzlich. Opa ist aber bestimmt nur euer Herrchen, ihr seid beste Freundinnen für den kleinen Jungen. Und ich wette, schon bald wird er mit euch spielen.

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  7. :-)Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Enkel :-). Ich freue mich riesig für euch!
    Liebe Grüße Sali

    AntwortenLöschen
  8. Das sind ja tolle Neuigkeiten, ♥lichen Glückwunsch !

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zum Enkelchen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  10. Da gratulier ich von Herzen, den zwei- und vierlbeinigen Gosseltern und dem kleinen Prinzen alles, alls Gute.
    Eure Ayka mit Anhang

    AntwortenLöschen
  11. Hihi! Die Strubbelfrisur ist echt der Hammer! Und ich dachte, nur mir geht´s so in der Früh! Gratuliere zum Enkelsohn!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Liebe Emma, liebe Lotte,
    ihr zwei ganz ganz Lieben macht das genau richtig. Wenn nur die Menschen sich an den Vierbeinern etwas orientieren möchten. Aber nein, schnell, schnell kei Zeit, ist und bleibt die Devise. So ein Erbsenfeld ist ja auch nicht von Pappe, es will schon bearbeitet und beschnuppert sein, ....das dauert eben und daß ihr euch mit euerem Regenmäntelchen vor einer evtl. Grippe schützt, ist doch selbstverständlich. Zu Opa und Oma gratulier ich ganz herzlich, aber ihr Beiden..... Nein, nein, das kann nicht sein, ihr seid O n k e l s...
    Das wird sich noch zeigen, wenn klein Neffe euch das erste mal attackiert, na ihr wißt schon, Schwanz ziehen und so..... Wir hören und lesen wieder von einander, Nasenbussis von Helga, natürlich frisch gewaschene, ihr sollt doch nicht immer....gelle Lotte

    AntwortenLöschen
  13. Auch wir gratulieren euch ... Opa sein ist etwas Besonderes :) Ihr werdet sicher noch mit dem Menschenwelpen kuscheln dürfen - wenn er etwas größer und stabiler ist!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  14. Oh, das ist ja schööön. Ich gratuliere auch recht herzlich zum kleinen Erdenbürger :-)), klar, da wird dann viel benötigt und gebraucht, das muss dann natürlich parat stehen wenn der kleine Mann dann nach Hause kommt.

    Liebe Grüße und dicke Hundeknuddler
    von der Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Na, da gratulieren wir recht herzlich Oma und Opa und den Eltern. Ein Baby im Haus ist soooo schön. Hoffentlich dürft ihr es bald beschnuppern.

    Frauchen sieht am frühen Morgen bestimmt auch so strubblig aus. *kicher+

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  16. Wir gratulieren zum Nachwuchs in der Familie. Das sind ja schöne Neuigkeiten, für die man es ruhig mal schneller angehen lassen kann…

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  17. Also zuerst kommen hier unsere Glückwünsche für den Enkel, der ENDLICH heim durfte, und natürlich für Opa & Oma Leinenhalter!!
    Lotte sooo strubbelig finde ich total süß.
    Wenn ich merke, dass meine Leinenhalter es eilig haben, dann MUSS ich auch extra lang schnüffeln, damit ich nix versäume :-)
    Liebes wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  18. PS: Der "Blechkuchen" schaut super aus

    AntwortenLöschen
  19. Vielen Dank für alle Glückwünsche. Wir haben sie auch an die Eltern weiter geleitet. Ganz doll haben sie sich gefreut.
    Ihr seid einfach die Besten. Wir haben euch alle ganz doll lieb.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und den Zweibeinern

    AntwortenLöschen
  20. Na dann Allerallerherzlichsten Glückwunsch euch und euren Menschen. Und schön brav und leise sein wenn ihr mit auf Besuch dürft, gell, sonst werdet ihr das nächste Mal zu Hause gelassen. Ich weiß das, ich bin ja eine Prinzessin und kann mich benehmen.
    ♡ ♡ ♡ von meinem Arianefrauchen und mir
    eure Easy

    AntwortenLöschen
  21. Oh das ist doch einer der schönste Gründe für die Hetze und ein Nacktwelpe lässt ja wenn er auch mal älter ist gerne was runter fallen ;)
    Da passt das doch wieder:)

    Herzlichsten Glückwunsch !

    Liebe Grüße Lily

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...