Samstag, 23. April 2016

Die Vorteile des Alters

Hallo ihr Lieben, hier ist euer Lottchen.
Ein ganz großes Wuffdankeschön für all die lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag. Ich habe mich tierisch gefreut. Ihr seid wirklich die Besten und darum habe ich euch Blümchen mitgebracht.
So ein zehnter Geburtstag ist echt was Besonderes. Aber wisst ihr was, so ein Rentnerleben ist gar nicht so schlecht. Hund kann sich da schon mal so kleine Eigenheiten erlauben, ohne das die Zweibeiner gleich meckern.
Frauchen dachte ja schon das ich ruckartig schwerhörig geworden bin, nur weil ich nicht gleich auf ihr Rufen reagiert habe. Da kann es schon mal vorkommen das ich einfach so da stehe und gucke ... und gucke ... und gucke ... und Frauchen ruft.
Lotte, Frauchen hat gerufen.
Ach was, ich habe nichts gehört.
Aber wenn Frauchen ganz leise mit der Leckerchentüte knistert, dann komme ich sogar aus einem anderen Zimmer angeflitzt.
Dafür bekomme ich auch mal einfach so ein Leckerchen zugesteckt, ohne das ich mich dafür abhampeln muss.
Hier warte ich geduldig bis sich Emma ihr Leckerchen erarbeitet hat. Frauchen hat ein Leckerchen an einer Astgabel versteckt und Emma versucht nun das Ding runter zu angeln. Wollt ihr auch mal rüber gucken?
Ja, wo isses denn?
Emma wird doch an das Leckerchen kommen. Die stellt sich aber auch wieder an.
Nun spring doch mal!!!
Also das dauert mir jetzt doch zu lange. Die stellt sich aber auch an.
Du musst dich richtig lang machen und ein bisschen hopsen. So geht das. 
Alles muss ich ihr zeigen. In der Zwischenzeit habe ich schon drei Leckerchen heimlich gefuttert.
Damit ich mich nach diesen "anstrengenden" Spaziergängen auch angemessen erholen kann, hat Herrchen mir im Gärtchen eine Bank gebaut. Erst wollten die Zweibeiner ja eine kaufen, aber dann hatte Herrchen Paletten und eine Sitzbank von so einem Wackelsofa (Hollywoodschaukel) und hat daraus die Bank selber gebaut.
Sieht doch klasse aus und ist herrlich bequem. Manchmal darf sich natürlich auch Frauchen mit auf die Bank setzen. Wer soll mir denn sonst mein Bauchi kraulen, wenn ich hier liege.
(Frauchen fand es schon wieder witzig weil mir die Haare zu Berge stehen) Jedenfalls kann ich hier prima dösen und wenn die Vöglein zwitschern, ist das so richtig einschläfernd.
Also ehe ich jetzt hier einschlafe und euch langweile, wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende.
Lasst es euch gut gehen. Das Leben kann so schön sein.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Das sind aber schöne Fotos von euch und da habt ihr ja eine tolle Bank gebaut bekommen, sehr schön.
    Oh je da müsst ihr euch aber richtig doll anstrengen für Leckerlis, ist ja schon ein bissi gemein.
    Habt einen schönen Abend ihr Lieben
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. ach Lottchen, du bist ein Schlitzohr - nur hören, wenn es was leckeres gibt - grins - aber auf Draht bist du ja, wenn ich sehe, wie du Emma hilfst an die Leckerli zu kommen - und ein sehr liebes Herrchen hast du - tolle Ausruhbank..

    alles Liebe - Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Wenn Du das so berichtst, dann ist das Alter wirklich eine tolle Sache. Extra Leckerchen, Leckerchen ohne etwas zu machen und besondere Liegeplätze. Zum Glück werde ich nächstes Jahr auch schon 10 Jahre

    wufft die Socke

    AntwortenLöschen
  4. Ohja, etwas älter zu sein, hat durchaus Vorteile, das merkt Chris auch grad. Während Lucky für das Sitz erst noch lernen muss, kriegt er jedes Mal einen Keks dafür und steht Chris daneben, kriegt selbst er für so ein popeliges Sitz noch einen Keks. Wir freune uns, dass es bei dir auch so ist und du genauso verwöhnt wirst, ohne dich groß anstrengen zu müssen. Dass die Älteren den Kleenen erst alles zeigen müssen, kennt Chris auch zur Genüge.

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  5. Von mir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Der Geburtstagsteller war ja klasse :)
    Gut, dass du für die Leckerchen nicht mehr so hart arbeiten musst :)
    Die Bank, die Herrchen gebaut hat, gefällt mir total gut und ist sicher sehr bequem.
    Liebe Grüße und noch viele entspannte Spaziergänge,
    Trixi mit Bruno

    AntwortenLöschen
  6. Ach schön liebe Lotte, genieße dein "Rentnerdasein" Wir haben heute einen Labbi getroffen der war schon 13 und noch topfit. Deine Danke ist klasse, da würde ich auch mal ein Momentchen in der Sonne drauf verweilen. Habt ein schönes Restwochenende.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Emma,
    oh ja, das kenne ich, ich bin ja mit 10 Jahren "in Rente" gegangen, seitdem muß ich auch fast nie WAS für ein Leckerchen tun.
    Ein schönes Alter, man fühlt sich noch jung, wird aber total verwöhnt - herrlich!
    Danke für die Blümchen übrigens.
    Dass DU der Emma noch das Leckerchen in der Astgabel zeigen mußt, das ist wohl auch normmal..
    Habt einen netten Sonntag!!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  8. Ha Emma, bei mir sind die Menschen pensioniert und ich schau dass sie zu genügend Bewegung kommen - das mit den Leckerchen verschenken ist so eine Sache - die passen einfach besser in meinen Schlund.
    Geniess deinen neuen Lebnsabschnitt
    Ayka

    AntwortenLöschen
  9. Na, dann man alles Gute !

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  10. Oh sehr cool !:) Da hätte der Tag doch nicht besser laufen können :)

    LG Lily,

    AntwortenLöschen
  11. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Hallihallo,

    Ihr ganz lieben Hundis. Ich bin immer ganz angetan von Eueren Spaziergängen, gerne ach so gerne wäre ich dabei. Es ist Idylle pur und Leckerlis würde ich am laufenden Band vergeben, so ganz ohne Nebenleistung. Habt Ihr Euch schon mal überlegt ein Buch zu machen aus all Eueren herzigen ❤️ Abenteuern. Natürlich nicht für den Buchhandel, Ihr wisst ja sicher es gibt auch Zweibeiner die stehen so garnicht auf Hundchen. Nein, für Euch einfach so.... Memoiren nennen die das doch. Wäre schön wenn man immer mal nachlesen könnte. Ihr seid jedenfalls meine Besten (Freunde) weshalb ich auch immer bei Euch vorbeischaue. Bei Lottchen mit der frechen Frisur und bei Emma mit dem treuen Blick. Natürlich auch Frauchen und Herrchen bekommen ein Lob ab, als die allerbesten Hundekümmerer 👫 🐕
    Einstweilen Nasenbussis bis die nächste 🎬 fällt,

    Euere Helga

    AntwortenLöschen
  12. So so süß ist der Post wieder geworden. Einfach goldig seid Ihr zwei...

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Ich musste herzhaft lachen bei deinen Schilderungen. Ja so geht es bei uns auch zu! Die Kombination schon etwas älter und nicht 100 % gesund lässt "mensch" doch sofort alle Vorsätze der Hundeerziehung vergessen. Bei uns haben sich Angewohnheiten eingeschlichen Lotte - ohne Worte. Neuerdings bestimmt "Rentner Chiru" immer die Runden und wird zum Ziegenbock, wenn es nicht nach seinen Wünschen geht...*lach*...
    Die Bank finde ich toll und sehr großzügig, dass Frauchen zum Bauch kraulen auch mal darauf sitzen darf!
    Liebe Grüße
    Sali mit Chiru

    AntwortenLöschen
  14. Ihr seid ein tolles Gespann. Und ein selbstgebauter Ruheplatz ist weltklasse!!!

    AntwortenLöschen
  15. Eine eigene Hundebank im Garten, das ist schon was Tolles!
    Viele schöne Kuschelstunden im Garten wünscht euch
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Ein durchaus gelungener Wufftag :)
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
  17. Na dir gehts aber gut! Ich bin auch voriges Jahr 10 geworden und ich habe noch keine eigene Bank im Garten, ts,ts,ts. Ich hoffe mein Frauchen hat das hier gut gelesen!!!!!!!
    Easy mit Arianefrauchen

    AntwortenLöschen
  18. Nachträglich noch alles Gute und ganz viele Knöchelchen zum runden Geburtstag. Unser Monster hat auch gerade Bohnen auf den Ohren, denn Frau Nachbarin ist läufig und da muß man eben den ganzen Tag rumquietschen ( bin schon am Rande des Wahnsinns, schnief....)
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  19. liebe lotte auch von mir, bella und emil noch alles liebe zum geburtstag!!! 10 jahre toll und wir wünschen dir das noch gaaanz viele dazukommen!
    schickes sofa hat euch da das herrchen gabaut !!!
    liebe grüße
    babette, emil und bella

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Lottchen,
    alles Liebe und Gute nachträglich zu deinem Geburtstag!
    Und so ein schönes Geburtstagsgeschenk, auf dieser gemütlichen Bank würde ich es mir auch bequem machen!
    (... und mich kraulen lassen)
    LG Susi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...