Donnerstag, 14. April 2016

April, April

... der weiß nicht was er will. 
Bald lacht der Himmel klar und rein,
bald schaun die Wolken düster drein.

Also ich wüsste schon was ich will. Ich will eeendlich einen sonnigen Frühling.
Aber leider schieben sich immer wieder graue Wolken vor die Sonne. Sogar die olle Krähe hält nach dem Frühling Ausschau. Ob sie wohl die Sonne entdecken kann?
Viel ist diese Woche nicht passiert. Herrchen hat einen neuen Kasten für die Tomaten gebaut. Den zeigen wir euch aber später. So ohne Tomatenpflanzen sieht so ein Kasten ja ziemlich nackig aus.  Aber ehe da Pflanzen einziehen können, muss die Sonne noch ordentlich scheinen. Unterwegs gab es auch nicht viel zu entdecken.
Naja, außer die Hasenk... Für uns sind es Wiesenpralinen, für die Zweibeiner "pfui". Jedenfalls rufen sie das immer wenn wir mal die Dinger naschen.
Hier sieht es ja noch gar nicht grün aus. Aber eure Emma hatte eine Idee.
Einfach mal kräftig düngen. Das hilft. Könnt ihr mir glauben. Die Natur lässt sich nämlich nicht vom Frühling veräppeln. Kaum gedüngt und schon ging es los ... mit dem Frühling.

Denn alle Knospen springen
und alle Vöglein singen.
 Hurra, Hurra
Der Frühling ist doch da.

Na gut, vielleicht haben auch die wenigen Sonnenstrahlen geholfen, die ab und zu die Wolkendecke verdrängten.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Oh das mit dem düngen muss ich der Maya mal sagen. Hier ist der Frühling auch noch recht zaghaft, aber er ist auf dem Vormarsch. Und Wiesenpralinen findet die Maya auch super, oder Waldpralinen. Die hat einen eingebauten Sensor dafür...
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. *Schallendlach* Jetzt weiß ich, wem ich den Einzug des Frühling zu verdanken habe! Ach Emma, du Süße. Fühle dich mal ganz doll geknuddelt von mir.
    Ich liebe euren Humor!

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  3. Schade, dass ihr so wenige Sonnenstrahlen abbekommen habt. Ich hoffe, es wird sich wieder bessern. Und das Düngen hat ganz bestimmt geholfen, sagt Chris. Er düngt nämlich auch immer sehr kräftig, aber eigentlich nicht nur im Frühling!

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  4. Wiesenpralinen, da muß ich lachen. Ja , die mag Sina auch .
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  5. Aprilwetter, das haben wir hier auch. Recht wolkenverhangen und regenlastig, aber ich mag diese dramatischen Wetterwechsel mit Sonne irgendwie... ;)

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  6. Da habt ihr es ja gut getroffen ud seit ohne Regen nach Hause gekommen, ja der Aprill macht echt was er will. Am einen Abend noch Traumwetterchen und am nächsten Morgen regnest Bindfäden.
    Genisst trotzdem die Tage
    Eure Ayka

    AntwortenLöschen
  7. Uiiihhh das habt ihr aber toll gemacht mit dem Frühling, dass das so einfach ist, hätte ich nicht gedacht ;-)). Schöne Bilder habt ihr wieder mitgebracht.
    Liebe Grüße von Tatjana ein schönes Wochenende für euch und liebe Grüße an die Rambo

    AntwortenLöschen
  8. Wir hatten ja schon ein paar Frühlingstage und im Moment muss bei uns Hund nicht wässern - wir haben genug Regen :) Aber auch wir freuen uns auf die Sonnen-Fortsetzung.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  9. Das Wetter ist schrecklich.Gestern noch haben wir bei schönsten Sonnenschein draussen gesessen,heute schüttet es schon den ganzen Tag.Wo bleibt der Frühling?

    Liebste Grüße
    Nicole & die 3 M´s

    AntwortenLöschen
  10. Ja Ihr Zwei, da kriegt man richtige Frühlingsgefühle, gell :-)). So schön ist sie anzuschauen diese Blütenpracht. Ich genieße sie auch. Übrigens, die Kastanienbaumbilder auf dem Blog sind natürlich vom letzten Jahr, leider, so schnell geht es dann auch hier nicht.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Ja ja , immer schön brav düngen, am besten an vielen Stellen, hihihi.
    Wir wissen ja warum, aber nichts verraten, einmal kommt er der Märchen - Prinz.........
    Easy mit Ariane-Frauchen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Emma & Lotte,
    ein wenig 8ist hier auch aprilwetter, aber meist scheint die Sonne.
    Wiesenpralinen, DAS muß ich mir merken!! Aber leider gibt es hier kaum Hasen :-(
    Ich dünge auch ganz viel!!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  13. Kijani düngt auch ständig und besonders gießt er so gerne. Heute ist es für meine Verhältnisse leider viel zu frisch und wie gerne würde ich mal draußen im Sitzen den Garten genießen, mal draußen Kaffee trinken - aber so nicht. Ich geh jetzt erst mal einige geranien aus dem Keller umtopfen und vielleicht locke ich dann wenigstens mal einige Sonnenstrahlen aus dem Wolkenhimmel hervor.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...