Dienstag, 5. April 2016

Mit Anlauf in den Frühling

Da haben wir soooo lange Ausschau gehalten.
Haben uns nach Sonne und Wärme gesehnt. Und plötzlich war er da
 ... der Frühling.
Jetzt aber los. Frühling ich komme.
Nach einem langen Spaziergang haben die Zweibeiner noch ganz viel im Gärtchen gewuselt. Eigentlich sollte nur die Hortensie einen neuen Kübel bekommen. 
Aber dann kamen die berühmten Worte: "Wir könnten doch noch ... "
Frauchen hat Wunderblumen, Schnittlauch und Petersilie gesät. Wir durften natürlich nicht mit buddeln. Aber wir haben alles beobachtet. Herrchen hat gesägt, gehämmert, gebohrt, geschraubt, gestrichen und jetzt haben wir ein neues Hochbeet und der Schokihase ist auch wieder da. 
Hat ihn der Osterhase doch tatsächlich in der Werkstatt versteckt *lach*
Die Hyazinthen stehen noch im alten Hochbeet, dass dann wohl im Herbst abgebaut wird. Aber auch an diese Stelle soll dann ein neues Hochbeet kommen.
Rambo war natürlich auch dabei. Überall musste sie kontrollieren was da passiert. Darum sieht sie auch etwas schmutzig aus. 
Hallo, du hast da noch Sägespäne auf dem Kopf.
Mauz, Frauchen putzt mich schon noch ab.
Unser tränendes Herz hat die ersten Knospen.
Die Narzissen blühen.
Am Abend hat Herrchen gegrillt und lieber Besuch kam auch noch. Nur für uns gab es kein Würstchen. Seit Herrchen ein neues Grillbesteck hat fällt einfach nichts mehr runter *motz* 
Trotzdem war es sehr schön im Gärtchen und als der Besuch weg war sind wir alle völlig kaputt aufs Sofa geplumst.
Eure Emma, Lotte und Rambo

Kommentare:

  1. Juchhu, auch bei euch ist der Frühling angekommen. Und dann auch gleich noch mit hübschen Gartenblümchen und einem wieder entdeckten Schoko-Osterhasi. Besser hätte man den Frühling doch gar nicht einleiten können, oder?

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  2. Hihihihi ihr Süßen, dass gar kein Würstchen mehr abfällt kann ich ja so gar nicht glauben. Vielleicht fällt das eine oder andere dann absichtlich nach unten :-)). Toll, ein neues Hochbeet, das ist sicher eine ganz wunderbare Sache...

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Oh, da habt Ihr ja nicht nur den Frühling, sondern auch den Schokohasen gefunden… Wie schön…
    Hier war es am Wochenende auch so schön, dass es uns in den Garten zog. Nun ist der Frühling weg und hat den Regen vorbeigeschickt….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  4. Bei euch muss es viel wärmer sein als bei uns. Von unserem tränenden Herz ist bislang kaum was zu sehen und bei euch blüht es ja schon beinahe!
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
  5. Endlich der Frühling oder?
    Schöne Bilder hast du mitgebracht.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. ich find es so toll das ihr euch sooo schön über den frühling freut, ihr lieben :*

    bei uns war es sonntag mega schön...gestern und heute regnet es aber wieder, pfff

    ganz, ganz feine bilder habt ihr geschossen...gerne mehr :*

    eure luana

    AntwortenLöschen
  7. ich find es so toll das ihr euch sooo schön über den frühling freut, ihr lieben :*

    bei uns war es sonntag mega schön...gestern und heute regnet es aber wieder, pfff

    ganz, ganz feine bilder habt ihr geschossen...gerne mehr :*

    eure luana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Emma, Lotte & Rambo,
    na endlich ist auch bei Euch Frühling!
    Mir hing heute schon die Zunge raus, sooo warm war es hier.
    Wir hatten ja auch viele Jahre ein Hochbeet aus Holz, welches mein Herrchen gebaut hatte. Damals habe ich gemeinsam mit Momo zugeschaut...
    Heidi ist neidisch auf das tränende Herz, bei uns ist es erst 10 cm hoch.
    Liebes wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  9. Was gibt es Schöneres als einen perfekten Frühlingstag im eigenen Gärtchen ausklingen zu lassen :-) genauso haben wir es am vergangenen Wochenende auch gemacht^^

    Liebe Grüße
    Claudia mit Raja

    AntwortenLöschen
  10. Abends müde ins Bett zu fallen, nach so einem schönen Tag, ist das beste überhaupt.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  11. Oh Ja, die letzten Tage waren herrlich, den ganzen Tag an der frischen Luft und Ruhepausen im grünen Gras.
    Genau so passt es mir
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
  12. Wie schön, dass ihr nun endlich Frühling habt und euch zwei oder auch der Rambo macht bestimmt auch das Grillen Spaß, schöne Fotos und ich hoffe euer Frühling bleibt, bei uns ist er nämlich so wie es gerade aussieht bzw. es sich anhört, wieder weg.
    Alles Liebe von Tatjana und den Buben und der weissen Frau

    AntwortenLöschen
  13. ja.... plötzlich ist der Frühling da.
    Bei uns vorm Haus "explodiert" derzeit die Kastanie, In riesen Schritten wird die grün

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie hübsch :)
    Bei uns blühen auch schon die Narzissen und Hyazinthen, sowie die ersten Apfel - & Kirschblüten :)

    Eigentlich sollte am Wochenende der Frühling richtig kommen... Aber die dunklen Wolken haben sich vorgemogelt.
    Nun drücken wir fest die Pfoten das es dieses Wochenende klappt :).
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
  15. Wie schön, dass der Frühling angekommen ist. Bei uns blüht auch schon der Pfirsichbaum und Schnittlauch und Petersilie wurden von Frauchen ausgesät.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  16. Das klingt doch nach einem besonders erfolgreichem Frühlingstag :-)
    Wir sind auch sooo froh das uns der Frühling endlich gefunden hat.
    Liebe Grüße
    Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht ja wirklich toll aus. Hier kommt auch so langsam der Frühling, auch wenn es noch etwas kalt ist. Rambo ist ja süß.
    Lieben Gruß
    Olli

    AntwortenLöschen
  18. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  19. Sie haben ein Problem in Ihrem Garten. Bedauerlich, dass Hunde davon kopieren. Mein Pepa nicht. Trotzdem lieben Sie sie, und Sie lieben den Garten, weil es Frühling ist. Viele Grüße.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...