Dienstag, 8. Oktober 2013

An grauen nassen Herbsttagen

An grauen, nassen Herbsttagen gehe ich nicht gerne spazieren. Wenn es draußen neblig ist und alles nass, finde ich das einfach nur bäähhhhh!
Das macht mir keinen Spaß und ich drehe dann nur mit Frauchen meine "geschäftliche" Runde. Na, ihr wisst schon was ich meine.
Zu Hause rubbelt mich Frauchen dann trocken und während SIE dann mit Emma eine größere Runde dreht, passe ich solange auf unsere Fuchsis auf. Die Fuchsis sind aus dem fernen Österreich zu uns gereist und wir sind echt froh das sie heil bei uns angekommen sind. Sie waren nämlich gaaaanz lange unterwegs und hatten doch unterwegs schon versucht aus ihrer Verpackung zu schlüpfen. Zum Glück ist es ihnen aber nicht gelungen. 
Liebe Thaya und liebe Mel,
vielen Dank für die Fuchsis. Wir haben uns sehr über die Rasselbande gefreut. Weil es Zwillinge sind haben wir sie Fox (Lotte´s Fuchsi) und Fex (Emma´s Fuchsi) getauft.
Damit sie nicht so doll rumtoben, lese ich dann Fox und Fex aus der Zeitschrift etwas vor. Die Zeitschrift haben wir von Casper bekommen. Bei Casper hatten wir bei einem Gewinnspiel teilgenommen und die schöne Zeitschrift gewonnen.
Lieber Casper,
Wir haben uns sehr über die Zeitschrift gefreut. Jetzt können wir den Fuchsis etwas vorlesen wenn das Wetter mal nicht so schön ist.
Irgendwann werden wir dann müde und machen zusammen ein Schläfchen bis die Emma kommt. Emma holt dann den Fex bei mir ab und kümmert sich dann um ihn.
So ein junges Fuchsi ist nämlich ganz schön wild und will noch ganz viel spielen.
Und schneeellllll ist so ein Fuchsi. Wenn man da nicht aufpasst, rennt der einfach weg. Dann muss man ihn wieder einfangen.
Der Fox will jetzt natürlich auch mittoben.
Jahaaa, darf er ja auch.
Aber wenn sie müde sind, dann wird ausgeruht und gekuschelt.

Boah, war das anstrengend. Jetzt wird aber geschnarcht. 
Chrrrrr, chrrrr, chrrrr
Pssssst ..... leise ..... Fox schläft.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Bei euch haben es Fox und Fex aber auch gut getroffen :)
    Ich finde es super, dass Du auf Beide aufpasst, bis auch Emma wieder im Haus ist. Allerdings finde ich es auch Klasse von Deinem Frauchen, dass Du nur eine kurze Runde drehen darfst bei Regen - bei uns müssen beide Hunde da durch.
    Ich hoffe, ihr habt mit den kleinen Füchsen noch viel Spaß.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
  2. Lotte wie siehst du denn aus? Oh je,erkälte dich nicht.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen ihr beiden Süßen, viel Spaß mit euren neuen Spielsachen, passt gut darauf auf! Lottchen lasst dich ganz schnell von deinem lieben Frauchen föhnen, damit du nicht krank wirst!
    Wuff, wuff, Pfötchen
    Crissi mit Sissy

    AntwortenLöschen
  4. Süße kleine Spielgefährten bei diesem trüben Wetter! Viel Spaß weiterhin.
    Lieber Gruß, Charly mit Marty

    AntwortenLöschen
  5. Die kleinen Füchse sind aber niedlich Spielkameraden . :) Bei deinem nassen Fell fröstelt es mich gleich . Mein Charly mag das auch nicht so gern . Aber bis jetzt haben wir Glück mit dem Wetter gehabt .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. Ach Ihr Beiden, ihr seid ja so bezaubernd.

    Da haben es Fix und Foxy aber sehr gut angetroffen.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen,
    ich bin erst seit 3 1/2 Monaten in Deutschland, denn ich bin ein Spanien-Notfall-Hund gewesen.
    Ob mir das nasskalte und regnerische Wetter gefällt oder nicht, muss ich erst mal austesten. Allerdings sieht das ja nicht sehr gemütlich aus, wie du da fotografiert wurdest, brrrrr. Na, ich werde es ja bald wissen, in 2 Tagen soll das ungemütliche Wetter ja losgehen.
    Ein herzliches Wuff vom Rony und seiner Chefin Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Oh je, arme Lotte - so pitschnass - wär meins auch nicht - Luna guckt auch immer bedröppelt drein, wenn wir an der Haustür stehen und raus wollen und... es regnet - aber was muss, das muss -

    die Füchs´chen sind aber süß - tolle Spielkameraden -

    liebe Grüße - Luna und Ruth

    AntwortenLöschen
  9. Armes Lottchen, du siehst gar erbärmlich aus - gerne würde ich dich trocken machen und sogar etwas von meinen Leckerlies mit dir teilen (also in Maßen, versteht sich ja wohl).

    Der Rest wirkt kuschelig gemütlich :-)

    ♥ Bente

    AntwortenLöschen
  10. Mei - der arme nasse Wolf! Sieht ein bisschen aus wie eine gebadete Ratte :( Aber das tolle Geschenk hat sicher alles wieder gut gemacht!!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  11. Na ihr zwei,

    da habt ihr ja jetzt jede Menge zu tun. Fox und Fex sind aber auch tolle Spielgefährten für euch, zumindest solange sie euch nix wegfuttern. Chris ist übrigens von der Namensgebung ganz begeistert. Er sagt sich, dass der kleine Fox euch auch an ihn erinnert. Nein, er ist gar nicht eingebildet *zwinker*

    LG Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  12. Wir freuen uns sehr, dass die beiden Fuchsis ein tolles Zuhause gefunden haben. Viel Spaß mit eurem Fex und Fox! Sie werden euch ganz viel Glück bringen.
    Liebe Grüße aus Österreich
    Mel + Thaya

    AntwortenLöschen
  13. ....das sind aber sehr schöne Füchsleins und ganz drollige Fotos.
    Habt einen schönen Abend alles Liebe von Tatjana und den Buben

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, ihr Beiden,
    das war eine wunderhübsche Geschichte und die beiden
    Fuchsis sind einfach nur toll.
    Lotte pass ja auf, dass du dich nicht erkältest.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  15. Huhu :) Die Fuchsis sind ja richtig toll! da bin ich echt ein wenig neidisch ;) Viel spaß damit
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  16. Pfui, was bist du matschig und nass !!
    Bäh, bäh,bäh ;-)

    Die Fuchsis hingegen gefallen und wirklich gut und sind sooooo süß.

    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Ihr Beiden,

    das war aber eine schöne Willkommensgeschichte. Die zwei Fuchsis sind einfach süß und müssen feste bemuttert werden.

    Viele liebe Grüße und Knuddler

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Ach je,bist ja nass bis auf die Haut,
    ich mag Regen ja auch gar nicht..
    Eure Fuchsis haben es ja richtig gut getroffen bei euch beiden :-)
    Stubser Lila

    AntwortenLöschen
  19. Ihr seid sooooo schnuckelig!!! Würde euch glatt hier bei uns einziehen lassen, das Tildchen wäre happy glaub ich :) und sie mag auch nicht nass werden, würde also mit dir daheim und den Fuchis spielen hihi

    AntwortenLöschen
  20. iiiiiiiiih, Du siehst ja schrecklich aus. Ne, da wäre ich auch lieber in der Bude geblieben und hätte mit Euch zusammen die Fuchsis bespaßt.

    Gute Nacht Ihr Lieben

    Linda und Ihr Frauchen

    AntwortenLöschen
  21. Och Lotte...wie du aussiehst. :-D
    Da wäre ich auch lieber Zuhause in der warmen trockenen Stube.
    Eure österreichischen Füchse sind ja toll. Und mit sicherlich nie zu übersehen in ihrem orangem Fell.
    Seid nur nicht zu dolle grob mit ihnen denn sonst ist ihr überleben nicht gesichert. ;-)

    Wünsche euch allen einen schönen Tag.
    Pfotengruss auch von Fiona.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Lotte,
    auf dem erstem Foto schaust du nicht grad glücklich aus :-) Ich finds gut, dass du bei DIESEM Wetter nur auf die kleine Runde gehst.
    Die beiden Füchse sind ja obersüß, und es ist sehr nett von Emma, dass sie auch auf beide Füchse aufpasst.
    Klasse Bilder sind das wieder!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  23. Oh oh.....so schaut unser Willow bei Regen auch aus;-))) Er ist ein absoluter "Schönwetter Hund" deswegen wird es ihn nicht freuen, wenn es heute Mittag einen Regenspaziergang gibt, denn hier hat gerade das Tröpfeln eingesetzt;-)))
    Deine Bilder sind wie immer allerliebst.....hab einen schönen Tag, VG Dani

    AntwortenLöschen
  24. Bei uns ist es schon die ganze Woche schönes Herbstwetter, die Blätter sind schon so bunt. :)
    Und wieder mal eine echt tolle Geschichte, da liest man doch wirklich gerne mit.
    Liebe Grüße
    Sam

    AntwortenLöschen
  25. Genauso ist es richtig liebe Lotte! Wenn es draußen nass und kalt ist sollte sich der Hund nicht übermäßig draußen bewegen.

    Liebe Grüße

    Momo & Naja

    AntwortenLöschen
  26. Oh weia Emma auf dem oberen Foto schaust du ja wie ein begossener Pudel. Aber wer wird schon gerne nass. Zum Glück habt ihr ganz tolle Tröster bekommen.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Fox und Fex, hm, daraus könnte man eine Geschichte machen - aber ich glaube da gab es mal Fix und Foxi, aber die hatten keine so schönen Hunde dabei ;)

    Lieben Gruß und einen angenehmen Abend
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  28. Es ist immer wieder schön hier zu lesen :0). Aber ich habe gedacht, dass nur Finja die Nässe nicht mag....nun noch einer mehr :0).
    Die Bilder sind wirklich klasse geworden und die Füchse sind einfach süß. Das wäre auch was für Finja :0)!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  29. Das ist ja rührend wie lieb ihr euch um die kleinen Füchse kümmert. Da habt ihr aber auch wirklich ganz tolle Geschenke bekommen!
    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  30. Total süss die beiden. Tolle Geschenke :) Ich werde auch bald meinen Blog eröffnen und über meine 10 Katzen wahre Geschichten schreiben. Ganz toller Blog und super Fotos...glückwunsch...macht richtig Spass hier reinzuschauen.
    Ich habe gestern einen Bloganbieter gefunden und möchte dich gerne mal fragen, was du darüber denkst? das findest du unter qwer.com
    würde mich sehr über eine Antwort freuen

    AntwortenLöschen
  31. Igitt! Nasse Herbsttage sind echt nicht schön! Wir gucken Frauchen auch immer mit großen Augen an, wenn es wieder heißt "Runde drehen" bei strömendem Regen. Aber total süße Bilder und tolle Geschenke! :) Liebe Grüße, Snoop&Emily

    AntwortenLöschen
  32. Was habt ihr doch für ein tolles Hundeleben!
    Da würd ich doch glatt auch gern Hund sein...
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  33. So eine Kuschelzeit ist was tolles, besonders wenn man vorher spazieren war und bis auf die Knochen nass wurde! Das Abrubbeln gefällt glaube ich allen gut!
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...