Sonntag, 26. Mai 2013

Schaf mit Mütze

Ist es bei euch auch so kalt geworden? Vor einer Woche haben wir noch geschwitzt und jetzt sind es morgens gerade mal drei Grad und alles ist nass. Das Lottchen nicht gleich wieder krank wird, musste sie sogar früh ihren dünnen Mantel anziehen. Und das im Wonnemonat Mai.
An diesem Hochstand hat es besonders interessant geschnuppert.
Durch das hohe Gras sind wir trotzdem gerannt und haben uns darin versteckt. Von mir seht ihr nur noch die Schwanzspitze. Die perfekte Tarnung. 
Wir haben uns aber nicht umsonst versteckt. Etwas gruseliges stand da ... *bibber*.
Sieht dieser Baum nicht wirklich gruselig aus. Seine schwarzen Äste sehen wie Arme aus, die nach uns greifen wollen *duck und schnell weg*.
Klatschnass sind wir nach Hause gekommen. Nach dem Abrubbeln ging es dann zum kuscheln auf die Couch. Frauchen brauchte noch ein Geburtstagsgeschenk. Darum hat sie mal wieder gehäkelt.
Entstanden ist dieser kleine Kerl.
Nach einer Anleitung von hier.
Und weil es so kalt ist, hat das Schäfchen ein Kuschelkissen und eine Bommelmütze bekommen. Es soll ja schließlich nicht frieren.
Wir hoffen das nun bald wieder die Sonne raus kommt. Lasst euch von dem blöden Regen nicht ärgern. (Bei uns schüttet es wie aus Eimern). Darum schicken wir euch noch ein Gute-Laune-Bild aus der schönen Frühlingszeit.
Kommt alle gut in die neue Woche. 
Irgendwann muss ja die Sonne wieder kommen.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Was für tolle Bilder :-). Das Mäntelchen wäre genau richtig für meine 2 Fellnasen. Wo kann ich diese Art Mantel bestellen oder gibt es dafür einen Schnitt? Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns ist das Wetter auch nicht besser . Das Schaf mit der Pudelmütze sieht niedlich aus . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. Hier auch - Mützenwetter - ein Unverschämtheit von dem der dafür verantwortlich ist...
    Pass schön auf dich auf Lottchen - hörst du!

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Hier ist es auch so kalt, das wir den ganzen Tag mit Herrchen und Frauchen auf dem Sofa lümmeln...bis auf ein-zwei Pippipausen :)

    Lg,Fips und Bonny

    AntwortenLöschen
  5. Das Schäfchen mit Bommelmütze, einfach zu süss!
    Aber mit dem Wetter haben wir es hier im Südburgenland schon besser - es scheint tatsächlich schon den ganzen Tag die Sonne und wir schicken sie gerne zu euch ...
    LG Kiddy & Hazel

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Emma & Lotte,
    hier hat es auch den ganzen Tag geregnet, ich war nur kurz draussen, ansonsten habe ich gepennt, war noch müde von Gestern :-)
    Ein Glück, dass Lotte das Mäntelchen angezogen hat, sie darf nicht wieder krank werden!!!
    Das Schwanzspitzenfoto ist der Hit, man sieht auf Anhieb nur eine Lotte!
    Das Schafi ist total süüüüß, da wird der/die Beschenkte sich bestimmt ganz sehr freuen.
    Habt ebenfalls einen guten Wochenstart, und bald besseres Wetter!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lotte und Emma,

    bei uns hat es heute auch nur einmal geregnet und das den ganzen Tag lang. Wir wollten heute überhaupt nicht raus. Aber zuhause auf dem Sofa war es auch gemütlich.

    Liebe Grüße
    Walli und Bruno

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ihr Lieben
    Aber ihr habt es ja noch gut, ihr habt diesen Frühling schon mal geschwitzt!
    Wir wissen gar nicht mehr wie die Sonne aussieht und heute war es DREI grad, wir müssen schlottern;-)
    Aber euer Frauchen hat ein ganz süsser kleiner Kerli gehäkelt, die kann es aber richtig gut, nicht?
    Wir wünschen euch und uns, dass endlich, endlich die Sonne ein bisschen kommt und nicht schon nach einer Stunde wieder abhaut;-))
    Liebe Wauzis Roxy, Saida und maggy

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ihr Drei,

    ja bei uns ist es auch sehr kalt geworden, irre, gell!?
    am Dienstag soll es nun endlich wieder wärmer werden, also durchhalten.

    Liebe Grüße sendet Euch,

    Danny

    AntwortenLöschen
  10. Auch in Lindahausen war Extremcouching angesagt. Kommt man wenigstens mal dazu, nen ordentlichen Blogbeitrag zu schreiben.

    LG und mit den besten Wünschen für Wetterbesserung

    Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  11. Ja zieht euch mal warm an.Das Wetter ist echt der Hammer,ich kann keinen Regen mehr sehen.
    Das Schaf ist ja süß geworden.
    Wünsch euch eine schöne Woche.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Erstmal Dankeschön für die Glückwünsche *hihi*

    Lotte mit Mantel - und das im Mai... Ja, das Wetter spielt heuer echt verrückt. Bei uns regnet es nun schon den dritten Tag ununterbrochen...

    Sind das Apfelblüten auf dem Frühlingsbild? Sehen toll aus!

    Der Baum wär übrigens wieder mal die perfekte Inspiration für mein Frauchen *gg*

    Wuff und Wedel,
    der schwarze Hund mit Herrschaften

    AntwortenLöschen
  13. PS.: Das Schäfchen ist sehr süß geworden!

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein süßes Schäfchen das geworden ist!!! Liebe Emma, das du mir damit aber nicht spielst!
    Liebe Grüße von
    Petra mit Willy

    AntwortenLöschen
  15. das kann das kleine Schäfchen auch gut gebrauchen ....bei uns frieren die kleinen morgens auch immer weil es so kalt ist aber es soll wärmer werden ...hoffen wir zumindest ! Schöne Woche euch zweien
    Dackelschmatzer

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, ihr zwei,
    bei uns war es gestern und heute warm und sonnig, aber für morgen sind wieder ganztägig regengüsse angesagt. Bäh.
    Dann werden wir wohl auch wieder unser Mäntelchen rauskramen müßen...
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Emma und Lotte,
    hier war auch ein schei....äh, ein Wochenende voller Regen, doch gestern hatten wir einen wunderschönen Sonnentag (heute Regen:-(
    Lasst euch die Laune nicht vermiesen, ihr habt doch ein ganz liebes Frauchen, da kann Hund auch mit dem blöden Wetter leben.
    Von Josie soll ich ausrichten, dass sie das SChaf voll süß findet:-)
    Liebes Wedel von Ronny.

    AntwortenLöschen
  18. Huhu,

    mir juckt es überall, wenn ich das lese...Das große Krabbeln, halt. Wir nehmen für Socke Advantix, da man in ihrem Fell kaum etwas findet...Ich hoffe, wir können damit das ganze Krabbelzeug draußen lassen...

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...