Mittwoch, 8. Mai 2013

Emma´s neues Lieblingsbuch

Gestern hat es bei uns den ganzen Tag geregnet. Da sind unsere Spaziergänge ziemlich kurz ausgefallen. Viel zu kurz. Mir war langweilig. Also habe ich mal in Frauchen´s Bücherregal gekramt. Nein, ich habe nicht´s kaputt gemacht. Ich habe ein neues Lieblingsbuch gefunden. Auf unserem Hunde-Katzen-Sofa habe ich es mir mit dem Buch bequem gemacht. Das muss ich euch unbedingt zeigen.
Und wenn ich euch ein Buch zeige, dann handelt es garantiert von einem Beagle. Das Buch heißt "Eine Liebe mit Schlappohren " und ist von Marion von Thun. In dem Buch wird aus dem Leben von Beaglehündin Asti erzählt. Asti ist mit 8 Jahren zu ihrer neuen Familie gekommen und hat sie ratzfatz um die Pfote gewickelt.
Zu ihrem neuen Rudel gehört auch der Terriermischling Moritz. Sie ist also auch ein Zweithund. Genauso wie bei Lotte und mir. Marion von Thun hat alles aufgeschrieben. Wie sie sich kennen gelernt haben. Wie Asti bei ihnen eingezogen ist. Wie sie in den Urlaub gefahren sind und auch was Asti für Unsinn anstellt. Auch die vielen Erziehungsversuche der Zweibeiner, die natürlich ganz auf die liebenswerte Beagleart im Keim erstickt wurden. So sind viele lustige Geschichten aus einem Beagleleben entstanden. Asti ist jetzt mein Beaglevorbild.

Na, seid ihr neugierig geworden? Wer sich das Buch kauft, tut damit sogar noch was gutes. Der gesamte Erlös aus dem Buchverkauf kommt nämlich dem Tierschutzverein Muldental e. V. zugute.
Lotte hat auch zugehört. Aber dann hat es auf einmal geklingelt. Grrr, die Christel von der Post. Hat die doch tatsächlich ein Päckchen für die Lotte gebracht.

Jaaahaaa, für mich ein Päckchen. Für mich ganz allein. Da hat die Emma aber bedeppert geguckt und ich habe gestaunt. Der liebe James und sein liebes Frauchen haben gelesen das ich noch etwas schlapp auf den Pfoten bin. James hat tatsächlich mir einige von seinen Lieblingsleckerchen geschickt.
Guckt mal, das ist alles für mich. Getrocknete Putenhälse, Hähnchenfilets und ein Grillsnack ... äh ... den hab ich gleich gefuttert. Und eine ganz liebe Karte haben mir die beiden geschrieben.
Ich habe mich riesig gefreut.
Mir geht es gleich viel besser. Mein gelbes Beinchen bin ich auch wieder los. Aber ich soll noch vorsichtig sein, damit ich keinen Rückfall bekomme.
Lieber James, mit deinen Leckereien komme ich ganz schnell wieder auf die Pfoten. Versprochen!
Wir wünschen euch allen morgen einen schönen Feiertag mit Sonne und langen Spaziergängen. Macht es euch schön.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Ja, liebe Lotte, futter dich mal schön gesund! Dass du wieder richtig zu Kräften kommst. Aber der Emma mußt du auch was abgeben, unter Freunden teilt man doch ...
    Liebe Grüße schickt Lucy (und Frauchen)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Emma & Lotte,
    das Buch hab ich gleich bei Amazon bestellt, Heidi kauft immer die "Gebrauchten", die sind preisgünstig, und erfüllen den gleichen Zweck :-)
    Extra für Lotte ein "Leckerbesserungspäckchen" das ist eine super Idee von James.
    Habt Morgen auch einen netten Feiertag.
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Emma, hallo Lotte!
    Ihr seht wirklich zum Knuddeln aus...wenn ich das mal so sagen darf ;-) Die Leckereien wären auch was für meinen Finn ;-)
    Lasst Euch es gut gehen und macht Euch einen schönen Tag!
    GGGLG Uschi mit Finn

    AntwortenLöschen
  4. Da hatte ich doch glatt gedacht, du bist auf dem Buch zu sehen...
    da werde ich bestimmt rein schauen.
    liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Emma, danke für diesen schönen Buchtipp :O) Und Dir Lotte, viel Spaß beim vernschane vom Päckchninhalt !
    Ich wünsch Euch einen wunderschönen und sonnigen Feiertag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Ihr könnt ja zusammen in das Buch schauen und zusammen dabei die Leckerchen verspeisen :)

    AntwortenLöschen
  7. Das Buch hört sich gut an . Es ist schön das es Lotte wieder besser geht . Guten Appetit beim Vernaschen von den Leckerlis . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja süß!
    Und das Buch klingt auch interessant ^^

    LG,
    die Pinselpfoten

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön zu lesen, dass es wieder aufwärts geht - aber bei der tollen und liebevollen Pflege war das ja klar ;)

    Da wünsch ich euch viel Spaß beim lesen und Geschenke geniessen - da wird sicher ein wenig geteilt, nicht?

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  10. Das freut uns, daß es dir besser geht. Und natürlich kannst du mit Emma teilen. Logisch! Euch allen einen wunderschönen Feiertag.
    LG
    James & Frauchen Manu

    AntwortenLöschen
  11. ♥ toll, es geht Bergauf!!!
    das freut mich zu hören!!!!
    ...ganz eine gebildete Hundendame...
    die lesen kann... so cool!
    wuff... ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Emma,

    ich staune, ich staune, dass Du lesen kannst. Wie praktisch....
    Die Geschichte, von der Du da berichtest hört sich sehr vielversprechend an. Mal sehen, ob ich das Buch in der Bücherei finde.

    Liebe Lotte,

    nicht nur dass ich mich sehr feue, dass es Dir besser geht. Ich find es ganz lieb, dass Du so ein schönes Paket bekommen hast. ich gehe doch davon aus, dass Du mit der lieben Emma teilst, wenn sie Dir so schön vorliest, nicht wahr?

    Liebes Frauchen,

    ganz toller Post, vielen Dank dafür und viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,liebe LeseEmma und Anhang,vielen Dank für den Buchtip,hab leider immer wenig Zeit zu lesen ,aber manchmal im Bett,man kann nie wissen,Danke!!♥
    Liebste Lotte ich freu mich das es dir besser geht und über dein Superpäckchen;0),ach bitte ,gib Emma doch etwas ab ,klimper,klimper!!!
    Ich wünsch euch einen tollen Feiertagsausklang,
    mit viiiel Gesundheit,
    euer muffin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo ihr zwei hübschen,
    Lotte, lass dir doch von Emma vorlesen und zur belohnung bekommt sie ein leckerchen von dir.
    pfotig sandy

    AntwortenLöschen
  15. Oh oh oh, da komm ich doch tatsächlich zu spät mit meinen guten Besserungswünschen. Hab grad die letzten paar Posts duchgelesen. Meine Güte Lottchen, da hats dich ja ganz schön erwischt gehabt. Bin ich froh, gehts dir nun wieder besser - und dann noch Leckerlis gekriegt. Hej, das ist ja superlieb! Und ... na ja, so wie ich dich kenn, wirst bestimmt der Emma auch eines abgeben. Hm, kann mir vorstellen, dass euer Frauchen die letzte Zeit gebangt hat. Aber jetzt, jetzt ist ja Gottseidank alles wieder gut. Passt auf euch auf und seit lieb gegrüsst ihr beiden Racker und natürlich auch das Frauchen
    Ida

    AntwortenLöschen
  16. Emma, das hast du prima gemacht. Meine Tochter (2. Klasse) könnte sich für ihre Buchvorstellung ein paar Scheiben abschneiden!

    Und dir, liebe Lotte weiterhin gute Besserung!

    LG Laura

    AntwortenLöschen
  17. Hallo meine Lieben,
    ich bin leider ein bisschen spät, aber ich freue mich so sehr, dass es Dir Lotte besser geht! Yuppie! (Wenn Du das nett von mir findest und was übrig von Deinen Leckereien hast, kannst Du es gerne auch mir rüberschicken... Wie, bitte? Zuerst kommt Emma dran? Ok, Du hast Recht, ich ziehe alles zurück!)
    Ich wünsche Euch eine schöne Zeit und viel Sonne, weil im Moment regnet es bei uns ununterbrochen und es sieht gar nicht wie Mai aus!
    Liebe Grüße
    Euer Arno <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  18. Mensch Lote, du hast aber auch ein Glück, bekommst sooo tolle Sachen…
    Uih, jetzt meckert die Mama wieder, das das ja wohl kein Glück ist, wenn man krank war…
    Jaja, sie har ja recht: Lass es dir schmecken :-)
    LG
    Bentje + Berrit

    AntwortenLöschen
  19. Da habe ich einen Schreck bekommen,Lotte krank?Bin ein bisschen spät,da ich nicht sooo oft schaue,und habe alle älteren Posts gelesen.Aber nun geht es ihr ja wieder gut,und ich wünsche gute Besserung!!!!Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...