Donnerstag, 23. Mai 2013

Der Eulenhof

Ja ja, ihr habt ja alle recht. Die Schieleaugen gehören wirklich einer Eule.
Aber wir möchten von vorn erzählen.
Frauchen hat den Eulenhof in Brehna besucht. Brehna ist ein kleiner Nachbarort und dort gibt es einen Eulenhof der privat betrieben wird.
Eigentlich ist es nicht nur ein Eulenhof, sondern ein richtiger kleiner Tierpark. Denn neben 13 Eulenpaaren haben hier auch ein Pony, Kaninchen, Schildkröten, Laufenten, Ziegen, Papageien, Sittiche und Zwergschweine ein schönes Zuhause gefunden.
Am Pfingstsonntag war dieses kleine Naturparadies für alle Besucher geöffnet. Und es kamen ganz viele Besucher und staunten über die Artenvielfalt auf 3500 Quadratmetern. Nach Absprache kann man den Eulenhof das ganze Jahr über besuchen, aber zweimal im Jahr ist hier "Tag der offenen Tür".
Das konnte sich Frauchen natürlich nicht entgehen lassen. Wir waren ja sowieso kaputt von unserem Spaziergang.
Insgesamt sind hier ca. 200 Tiere untergebracht und werden von der Familie hervorragend versorgt und gepflegt.
Die Eulen stammen von jedem Kontinent der Erde und werden immer paarweise gehalten. Einige von ihnen brüteten und waren deshalb nicht zu sehen. Aber die anderen Eulen machten ihr schönstes Sonntagsgesicht. Jaha, auch die Schieleeule.
Zwischen den riesigen Volieren gibt es gepflegte Grünanlagen mit vielen schönen Dekosachen. Die zahlreichen Gäste wurden mit Kaffee und Kuchen oder Bratwurst und anderen Getränken bewirtet. Bänke und Tische luden zum Verweilen ein.
Im Hofladen gab es Honig und selbstgemachte Marmelade zu kaufen. Bei einer Tombola konnte man sein Glück versuchen und kleine Preise gewinnen. Es war ein richtig kleines Fest auf dem Eulenhof.
Die Schweinchen ruhten sich gerade vom Ballspielen aus

Die Laufenten wuselten im Schatten rum
Herrliche alte Sachen wurden zusammen gestellt
Es war rundum ein gelungener Nachmittag auf dem Eulenhof. 
Am ersten Advent ist wieder "Tag der offenen Tür. Ganz bestimmt besucht unserer Frauchen dann wieder den Eulenhof.
Hoffentlich haben euch die Bilder gefallen. Es waren ja eine ganze Menge. Danke, das ihr bis zum Schluss durchgehalten habt.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Sehr schöne Eulenbilder hast Du da mitgebracht. Von mir aus hätten es ruhig noch mehr sein können. Da gibt es ja sehr interessante Spezies drunter (diese Gesichter) ;)

    LG
    Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  2. Die Eulen sind immer wieder ein hingucker, aber ich bin auch ein Laufenten-Fan :-)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schöner Ort. Eulen sind einfach klasse und schön wenn sie gehegt und gepflegt werden.

    liebe Grüße
    Roveena

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön! Und Eulen sind was wunderschönes.
    Lg
    Manu
    P.S. die Schweinchen sind aber auch aller liebst!

    AntwortenLöschen
  5. ach ich mag Besuche in Tierparks etc. furchtbar gerne -
    bei uns in der Nähe ist auch ein Park der einige Eulen
    beherbergt - manchmal ein bisschen unheimlich, wenn sie einen so ansehen - aber schön sind sie -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Deine Fotos gefallen mir sehr.
    Eulen haben etwas besonderes...
    liebe grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Was für tolle Bilder, da habt ihr was erlebt, super!!
    Liebe Wauzis Roxy, Saida und maggy

    AntwortenLöschen
  8. hahahaaaa, da hast du dir aber echt die lustigsten Eulen zum Ablichten herausgesucht! klasse Bilder ;)
    LG,
    die Pinselpfoten

    AntwortenLöschen
  9. Das sind wundebare Eulen, danke für diese herrlichen Bilder, auch die anderen von dem hof. Das war bestimmt ein schöner Tag da!
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Wuff Emma,
    Eulen, habe ich selber noch gar nicht gesehen, nur hören tue ich sie am frühen Morgen bei uns im Wald. Frauchen ist ganz begeistert von deinen Bildern sie schwärmt für Eulen. Sie hätte die auch gerne aus der Nähe beobachtet.
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Tiere. Die erste ist ganz bestimmt Hedwig :)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Emma & Lotte,
    DAS hat uns SEHR gefallen!! Heidi hat sich gleich den Termin in den Kalender geschrieben. Wenn's passt, kommen wir dort hin. Darf ich da auch mit rein?
    Ich bin nämlich fast überall dabei!
    Liebes Wuffi Isi, die auch die Laufis super findet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isi,
      online darfst du da auch mit rein. Vor Pferden hast du ja keine Angst. Das Pony lief nämlich zwischen den Besuchern rum und die Laufenten waren auch in keinem Gehege, sondern liefen frei auf der Wiese.
      Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

      Löschen
    2. Danke ihr Lieben, ich bin zu ALLEN Tieren nett, und Pferde liebe ich besonders. Mal online gehen, das passt dann schon!
      Liebes Wuffi Isi

      Löschen
  13. ...da hat aber Frauchen einen super tollen Ausflug gemacht!
    Und so tolle Fotos nach Hause gebracht!
    echt toll muss es dort sein!
    hihi... da hättet ihr aber auch den einen oder anderen Spielgefährten getroffen:-)))))

    AntwortenLöschen
  14. oh schön - ein richtiges paradies!

    schleckerbussi
    quentin

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Bilder . Das hätte ich mir auch gern angeschaut . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  16. Hallo....das hätte uns auch gefallen........so ein Landleben ist doch toll.....ich kaufe auch gerne in den Hofläden....
    schönes Wochenende
    Annelie

    AntwortenLöschen
  17. Da bin ich jetzt aber wirklich begeistert. Was für wunderschöne Tiere diese Eulen doch sind - natürlich seit ihr beiden ja auch toll, aber diese Eulen, einfach fantastisch schön. Und gleich und doch so verschieden. Ein wirklich besuchenswerter Ort.
    Ich wünsche euch beiden ein frohes Wochenende und dem Frauchen natürlich auch.
    Habt es fein. Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  18. Und ihr durftet nicht mit? Sauerei!
    Immer wenn es interessant ist dürfen unsereiner nicht mit *pff*
    Aber das die Eulen alle die Augen offen hatten, ich denke die arbeiten nur nachts…
    LG
    Bentje + Berrit

    AntwortenLöschen
  19. Ich liebe Eulen, aber die Schreie sind schon ein wenig gruselig, oder :0)? Aber auch die Laufenten und Schweinis sehen total niedlich aus. Ein toller Ort!!!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  20. Das waren wirklich tolle Bilder. Ich mag Eulen!
    Schade, dass ihr nicht mitkommen durftet.
    Einen schönen Restabend wünscht euch und dem Frauchen
    Irmi

    AntwortenLöschen
  21. Da würden wir sofort hinfahren, wenn es nicht so weit von uns weg wäre. Ich bin ja auch Hobbyornithologin, mein Mann auch, und wir schauen uns so etwas gerne an. Eulen sind schon sehr besonders.
    Liebe Grüße
    Cobias & Willy

    AntwortenLöschen
  22. Einen tollen ausflug hast du gemacht. Wenn ich Eulen sehe, muss ich sofort an Harry Potter denken :-)
    Faszinierende Vögel. Letztes Jahr hatten wir eine auf dem Dachboden. Das war etwas unheimlich wenn es oben gepoltert hat. Habe aber lange nichts mehr gehört. Vielleicht hat die Gute einen besseren Unterschlupf gefunden.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...