Freitag, 17. Mai 2013

Gar nicht so einfach

Das Lottchen hat mir echt zu schaffen gemacht. Also das sie nicht mehr buddeln wollte, hat mir echt zu denken gegeben. Ich dachte schon die Lotte ist wieder krank. Aber Frauchen hat jedesmal gelacht wenn sie verlegen auf der Wiese rumkratzte und kein ordentliches Loch zustande gekriegt hat. Ja, DIE fand das auch noch lustig.
Ich hab der Lotte das mal vorgemacht. Das muss doch auch mit kurzen Krallen gehen. 
Die Lotte hat aufmerksam zugesehen. Aber nüscht. So ein Theater.
Da hab ich mir was ausgedacht. Wenn das denn so schwer ist und die Lotte nur noch traurig durch die Gegend trabt, sich durch nichts aufheitern lässt, dann muss vielleicht ein anderer Erdboden her. Gemeinsam mit Frauchen haben wir gesucht. 
Uuuund wir haben eine buddelgerechte Stelle für unser Lottchen gefunden.
Richtig lockeren Boden haben wir gefunden. Am Wiesenrand war ein kleiner Streifen umgepflügt. Das Lottchen hat nach Herzenslust gebuddelt. 
Hahaaaa, ihr Mäuse seht euch vor und rettet eure Betten. 
Jetzt kann die Lotte wieder buddeln. 
Nun ist Lottchens Laune gleich viel besser und wir können auch wieder vernünftig spazieren gehen. Puh, das war gar nicht so einfach.
Darum sind wir heute früh auch schon ganz zeitig los, ehe es richtig schwülwarm wurde. Der Sonnenaufgang war wunderschön.
Geschafft bin ich trotzdem. Frauchen legt immer eine Decke auf die Steine, aber ich hab mich einfach daneben gelegt. Bei der Wärme brauche ich doch keine Decke. Mal abwarten ob Frauchen heute wieder Blümchen pflanzt. Ich mause doch so gern die kleinen Plastetöpfchen. Natürlich erst wenn sie leer sind. Glaubt ihr nicht? Doch seht, sonst würden die Petunien nicht so schön blühen bei uns.
Dieses Jahr hat Frauchen ganz viele weiße Petunien gekauft. Nun muss das Wetter nur so schön bleiben.
Wir wünschen euch allen wunderschöne Pfingsttage mit viel Sonne und schönen Spaziergängen oder Ausflügen.
Eure Emma, Lotte und das Frauchen

Kommentare:

  1. Hallo Ihr süßen Buddler,

    bei euch ist immer etwas los. Schön, dass ihr noch gemeinsam gebuddelt hat. Weiße Petunien sehen toll aus.
    Ich wünsche Euch ein schönes Pfingstwochenende.

    Liebe Grüße sendet Euch,

    Danny

    AntwortenLöschen
  2. Oh jehmineh mit so kurzen Krallen kann Lottchen nicht buddeln helfen, da muss Emma halt die Arbeit alleine verrichten aber es wird schon wieder, versprochen;-)
    Euch wünschen wir auch ganz tolle Pfingsttage!
    Liebe Wauzis Roxy, Saida und maggy

    AntwortenLöschen
  3. na dann ist ja alles in Ordnung wenn auch Lotte wieder spass am buddeln hat und die weißen Blumen einfach toll nur das wetter soll die nächsten tage nicht so toll werden aber wir hoffen mal das sich die Wetterfrösche irren......und so wünschen auch wir euch ein schönes Pfingstwochenende!

    lg
    gaby+ die hundechaosbande

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr zwei,

    na Gott sei Dank hat das Lottchen noch einen Buddel-Boden bekommen. Ist ja auch gar nicht so einfach, wenn der Gartenboden so hart ist.

    Liebe Grüße und schöne Pfingsttage

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Emma,

    lass Dich mal aus der Ferne knuddeln. Du bist aber eine ganz liebe Hundekumpeline. Suchst fur die krallengegekurzte Lotte eine geeignete Beddelstelle. Sehr lieb von Dir, ganz zauberhaft.

    Ich wünsche Euch auch ein ganz tolles Pfingstwochenende und grüße mir bitte Lotte und Dein liebes Frauchen von

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  6. Hoffentlich findest du noch viele Buddelstellen...
    Bestimmt findet ihr die, wenn ihr zu Pfingsten schön spazieren geht.
    Habt schöne Freiertage
    Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
  7. schööööne Bilder und lieb von dir,. dass du Lotte so beim Buddeln geholfen hast.

    Ihr seid ein tolles Team ;)
    LG,
    die Pinselpfoten

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Emma,
    toll wie du Lotte aktivierst, manchmal gar nicht einfach - doch sooo wichtig. Warm - mit Bauch auf dem kühlen Boden? Davon können wir nur träumen, heute Morgen gerade mal 5 Grad. Da lässt Frauchen die gekauften Sommerblumen noch auf der geschützten Terrasse und ich kann die Töfe nicht stibitzen, tue ich nämlich auch sehr gerne.
    Ein herzliches Pfingst Wuff-Wuff von Ayka

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Emma,

    wie schön, dass ihr eine Stelle gefunden habt, an der Lotte auch mit den gekürzten Krallen buddeln kann. Ich kann verstehen wie wichtig es ist, sich beim Buddeln zu verausgaben - durch schnüffeln, graben und sich diesem Vergnügen mit aller Ernsthaftigkeit widmen ;)

    Was machst Du mit den Pflanztöpfchen, wenn Du sie geklaut hast?

    Liebe Grüße auch an Lotte und Frauchen,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
  10. Schön, wenn man solche Hundefreunde hat wie Euch.

    AntwortenLöschen
  11. Ein extra umgepflügter Buddelstreifen für die Lotte - na, das ist doch mal ein Service! Sehr hundefreundlich, finden Karlsson und Polly und senden liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Emma,
    das ist total lieb von dir, dass du für deine Lotte den richtigen Sand zum Buddeln gefunden hast. Man sieht, wie glücklich Lotte dort buddelt.
    Wenn ich ehrlich bin, DORT würde ich auch gern mal BUDDELN :-)
    Wir wünschen euch ebenfalls ein schönes Pfingsfest, mit netten Erlebnissen.
    Liebe Wuffi Isi, mit Grüßen von Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Wärme ??
    Schwüle ???

    Wooooooo ?? Wir werden hier zu Seehunden......es ist kalt, nass, regnerisch, pampig........aber weder warm noch schül.

    Wie kann man denn auch das arme Lottchen so verstümmeln ?? Böser Tierarzt !!

    Aber schön das ihr nun doch ne Stelle gefunden habt wo es möglich ist zu buddeln. Schön das Lottchen wieder glücklich zu sehen.

    Liebe Grüße und schöne Pfingsten ( hier solls natürlich weiter regnen )

    Brady, Ben, Peachy mit Frauchen im Schlepptau

    AntwortenLöschen
  14. ach wie süß Lotte einen geeigneten Buddelplatz zu suchen - nun ist sie sicher wieder glücklich - das braucht Hund doch!

    ansonsten ist es auch heute grau und trüb und kalt - wenn hoffentlich wenigstens kein Regen fällt - wir müssen doch unbedingt weiter machen im Garten - die Steine liegen vor der Garage und sollen hinter´s Haus - seufz -

    die weißen Petunien sehen superschön aus -

    liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende -

    Ruth

    AntwortenLöschen
  15. Lieb von dir, wie du dich um Lotte's Wohlergehen sorgst. Schön dass ihr noch ein Buddelloch für sie gefunden habt.

    Das du keine Decke brauchst bei dem Wetter kann ich verstehen. Aaron sucht sich nun extra kühle Stellen,

    liebe Grüße
    Roveena und Aaron
    PS: nimmt doch noch an unserer Verlosung teil: http://aaronblackjewel.blogspot.de/2013/05/verlosung-der-countdown-lauft.html

    AntwortenLöschen
  16. Hundefreundschaften sind doch super!!!!

    AntwortenLöschen
  17. Ein passendes Fleckchen Erde findet sich für alle Belange. Auch für eifrige Schatzgräber :-)
    Ich wünsche Euch ein schönes Pfingstfest und immer frisch gepflügten Ackerboden zum Buddeln.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  18. Na, sag ich doch, geht alles - auch mit kurzen Krallen!
    Wünsche euch noch buddelige Tage!
    Lg
    James & frauchen Manu

    AntwortenLöschen
  19. Süß, die Buddeleien von Emma und Lotte und noch schöner, dass Du ab sofort auch unserem Blog folgen magst. Wir freuen uns auf ein gegenseitiges Lesen...

    Ganz liebe Grüße

    Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  20. Toll das ihr jetzt wieder gemeinsam buddeln könnt . Dein Frauchen hat hübsche Blumen gepflanzt . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  21. Total süß, wie ihr beide da die Nasen in die Mauselöcher gesteckt habt :)
    Buddeln ist doch klasse! Gut, dass Lotta das nun auch wieder kann.
    Die Plastiktöpfe mag Bella übrigens auch so gerne. Die zerbeisst sie immer in Einzelteile.
    Die weißen Blumen sind sehr schön!
    Schöne Pfingsten !
    Liebe Grüße
    Stefanie und Bella

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Emma und Lotte,
    Emma, du bist klasse das du der Lotte hilfst wieder gute Laune zu bekommen.Richtig süß wie ihr zwei da nebeneinander um die wette buddelt.
    pfotig sandy

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...